Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner
Rasmus Nissen Kristensen
Geburtsdatum 11.07.1997
Alter 29
Nat. Dänemark  Dänemark
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2031
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein FC Midtjylland

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 7--
3--
2--
2--

Rasmus Kristensen [13]

19.07.2024 - 19:14 Uhr
Rasmus Kristensen [13] |#131
27.06.2026 - 08:04 Uhr
Wenn das sein absoluter Wille ist und es Gründe dafür gibt, dann kann man das ermöglichen. Die Ablöseverhandlungen dürften sicherlich sehr schwierig sein, ich denke am Ende werden wir auch da Verlust machen und ihm den Wechsel ermöglichen. Auf der Gegenseite wird man dann sein sicherlich nicht ganz geringes Gehalt sparen. Möglicherweise ist ein Transfer von Brown eben auch die Voraussetzung für so einen Transfer. Das bedeutet dann Wohl einen kompletten Neustart auf RV.
Rasmus Kristensen [13] |#132
27.06.2026 - 11:01 Uhr
Er hat doch gesagt, das er vor 2 Jahren die Karriere beenden wollte. Dann qualifizieren wir uns mit ihm für die Champions League, und er sagt, das war das beste was ihm passieren konnte. Und jetzt will er nach einer schwierigen Saison direkt weg? Kann ich nicht nachvollziehen.

•     •     •

SG Eintracht Frankfurt 1899
Rasmus Kristensen [13] |#133
27.06.2026 - 11:20 Uhr
Zitat von nurdiesge
Er hat doch gesagt, das er vor 2 Jahren die Karriere beenden wollte. Dann qualifizieren wir uns mit ihm für die Champions League, und er sagt, das war das beste was ihm passieren konnte. Und jetzt will er nach einer schwierigen Saison direkt weg? Kann ich nicht nachvollziehen.

Das Problem bei mentalen Problemen/ Depressionen ist u.a., dass sie für Außenstehende schwer nachvollziehbar sind.
"Läuft doch eigentlich gut bei dir", "mach es dir doch nicht so schwer", "denk nicht drüber nach " etc.
Ist alles nicht böse gemeint, kommt aber nie an.
Rasmus Kristensen [13] |#134
27.06.2026 - 11:31 Uhr
Zitat von Halleric
Zitat von nurdiesge

Das Problem bei mentalen Problemen/ Depressionen ist u.a., dass sie für Außenstehende schwer nachvollziehbar sind.
"Läuft doch eigentlich gut bei dir", "mach es dir doch nicht so schwer", "denk nicht drüber nach " etc.
Ist alles nicht böse gemeint, kommt aber nie an.

Wenn er diese Problemre hat, und deswegen in die Heimat möchte, ist das natürlich in Ordnung. Schade fände ich es trotzdem, da er ein geiler Typ ist.

•     •     •

SG Eintracht Frankfurt 1899
Rasmus Kristensen [13] |#135
27.06.2026 - 11:35 Uhr
Sehr schade aber verständlich. Auf der anderen Seite kann ich mir vorstellen das Baum jetzt seine Chance bekommen wird und er nicht wechseln wird.
Rasmus Kristensen [13] |#136
27.06.2026 - 13:04 Uhr
Zitat von nurdiesge

Find das unangebracht. Es gibt Dinge, die sind wichtiger als Fußball. Das scheint hier ja eine größere Rolle zu spielen. Hätte ja auch sein können, dass er einfach aufhört mit dem Fußball, was ja Wohl auch mal Thema war. So kriegen wir immerhin noch was.

Ich wünsche ihm nur das Beste, vor allem auch gesundheitlich!
Rasmus Kristensen [13] |#137
27.06.2026 - 14:14 Uhr
Ist wohl sogut wie fix

https://x.com/f_abolhosseini/status/2070803811858358301?s=46&t=vVByorQjzHGCNAjwma2jxg

Bin auf Malik gespannt. Der kann wohl was laut Aussagen der Fans dort.

•     •     •

ULI
UWE
JAY - JAY
CHARLY

Für alle Zeit, Sportgemeinde Eintracht
Rasmus Kristensen [13] |#138
29.06.2026 - 07:12 Uhr
Nach zwei Jahren wird Rasmus Kristensen Eintracht Frankfurt bereits wieder verlassen. Wie das „Tipsbladet“ und „Sky“ berichten, zieht es den 28 Jahre alten Verteidiger zu seinem Jugendklub FC Midtjylland. Kristensen den Medizincheck bereits absolivert, mit einer Verkündung wird in Kürze gerechnet. Im Gegenzug soll sich die SGE die Dienste des dänischen Talents Malik Pimpong gesichert haben.
Rasmus Kristensen [13] |#139
29.06.2026 - 10:08 Uhr
Das ist ein ziemlicher Nackenschlag für die Stabilität der Abwehr, Kristensen war einer der wenigen positiven defensiven Faktoren in der abgelaufenen Saison, wenn er fit war. Und seine Mentalität war in einer Mannschaft, in der es an Führungsspielern mangelt, glaube ich ziemlich wichtig. Es wird schwierig, da einen Ersatz zu finden, denn das war glaube ich eine ungeplante Baustelle im Gegensatz zu anderen bevorstehenden oder anvisierten Abgängen.

Aber wenn es auf seinen eigenen Wunsch war und der Grund tatsächlich mentale Probleme und die Sehnsucht nach einem vertrauten Umfeld sind, dann finde ich es trotz des sportlichen Verlusts sehr gut, dass die Führung der SGE ihm das ermöglicht. Bevor er Sportler und Leistungsträger ist, ist er Mensch und ich finde es schön, wenn die Eintracht ein Verein ist, der den Menschen an erste Stelle stellt und Kristensen hilft, mit seinen Schwierigkeiten umzugehen.

•     •     •

Eintracht Frankfurt
DFB-Pokalsieger 2018 - Bruda, schlag den Ball lang!
EL-Sieger 2022 - Mit dem Jürgen. Für den Jürgen!

"Die Definition von abenteuerlich ist, wenn ein Medium, das zu 51% dem Springer Verlag gehört, andere Quellen als 'zu unseriös' sperrt." - uwebeintracht, 2019
Rasmus Kristensen [13] |#140
29.06.2026 - 11:12 Uhr
Sehr, sehr schade ...
Ich habe damals schon, als das Gerücht mit ihm aufkam heftig abgefeiert, weil wir damals einfach richtige Außenverteidiger brauchten, die ihre Seite dicht machten. Dass er ein absolutes Mentalitätsmonster sein kann und auch als Führungsspieler eine sehr große Rolle spielen wird, wusste ich damals noch nicht - das kam dann noch obendrauf.
Wie Corny bereits schrieb - für diese Stelle bekommen wir wahrscheinlich keinen gleichwertigen Ersatz, weil er einfach Fähigkeiten mitgebracht hat, die keiner wirklich gesucht hatte, die er aber 'einfach so' mitgebracht hat und die wir dringend benötigten.
Ich bin sehr gespannt auf die neuen Spieler, die dieses Jahr geholt werden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.