| Geburtsdatum | 11.07.1997 |
|---|---|
| Alter | 29 |
| Nat. |
Dänemark |
| Größe | 1,87m |
| Vertrag bis | 30.06.2031 |
| Position | Rechter Verteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | FC Midtjylland |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 7 | - | - | ||
![]() | Superliga | 3 | - | - | |
![]() | Europa League Quali | 2 | - | - | |
![]() | UECL Quali | 2 | - | - | |
Rasmus Kristensen [13]
19.07.2024 - 19:14 Uhr
27.06.2026 - 08:04 Uhr
Wenn das sein absoluter Wille ist und es Gründe dafür gibt, dann kann man das ermöglichen. Die Ablöseverhandlungen dürften sicherlich sehr schwierig sein, ich denke am Ende werden wir auch da Verlust machen und ihm den Wechsel ermöglichen. Auf der Gegenseite wird man dann sein sicherlich nicht ganz geringes Gehalt sparen. Möglicherweise ist ein Transfer von Brown eben auch die Voraussetzung für so einen Transfer. Das bedeutet dann Wohl einen kompletten Neustart auf RV.
27.06.2026 - 11:01 Uhr
Er hat doch gesagt, das er vor 2 Jahren die Karriere beenden wollte. Dann qualifizieren wir uns mit ihm für die Champions League, und er sagt, das war das beste was ihm passieren konnte. Und jetzt will er nach einer schwierigen Saison direkt weg? Kann ich nicht nachvollziehen.
27.06.2026 - 11:20 Uhr
Zitat von nurdiesge
Er hat doch gesagt, das er vor 2 Jahren die Karriere beenden wollte. Dann qualifizieren wir uns mit ihm für die Champions League, und er sagt, das war das beste was ihm passieren konnte. Und jetzt will er nach einer schwierigen Saison direkt weg? Kann ich nicht nachvollziehen.
Das Problem bei mentalen Problemen/ Depressionen ist u.a., dass sie für Außenstehende schwer nachvollziehbar sind.
"Läuft doch eigentlich gut bei dir", "mach es dir doch nicht so schwer", "denk nicht drüber nach " etc.
Ist alles nicht böse gemeint, kommt aber nie an.
27.06.2026 - 11:31 Uhr
Zitat von Halleric
Das Problem bei mentalen Problemen/ Depressionen ist u.a., dass sie für Außenstehende schwer nachvollziehbar sind.
"Läuft doch eigentlich gut bei dir", "mach es dir doch nicht so schwer", "denk nicht drüber nach " etc.
Zitat von nurdiesge
Wenn er diese Problemre hat, und deswegen in die Heimat möchte, ist das natürlich in Ordnung. Schade fände ich es trotzdem, da er ein geiler Typ ist.
27.06.2026 - 11:35 Uhr
Sehr schade aber verständlich. Auf der anderen Seite kann ich mir vorstellen das Baum jetzt seine Chance bekommen wird und er nicht wechseln wird.
27.06.2026 - 13:04 Uhr
Zitat von nurdiesge
Find das unangebracht. Es gibt Dinge, die sind wichtiger als Fußball. Das scheint hier ja eine größere Rolle zu spielen. Hätte ja auch sein können, dass er einfach aufhört mit dem Fußball, was ja Wohl auch mal Thema war. So kriegen wir immerhin noch was.
Ich wünsche ihm nur das Beste, vor allem auch gesundheitlich!
27.06.2026 - 14:14 Uhr
Ist wohl sogut wie fix
https://x.com/f_abolhosseini/status/2070803811858358301?s=46&t=vVByorQjzHGCNAjwma2jxg
Bin auf Malik gespannt. Der kann wohl was laut Aussagen der Fans dort.
https://x.com/f_abolhosseini/status/2070803811858358301?s=46&t=vVByorQjzHGCNAjwma2jxg
Bin auf Malik gespannt. Der kann wohl was laut Aussagen der Fans dort.
29.06.2026 - 07:12 Uhr
Nach zwei Jahren wird Rasmus Kristensen Eintracht Frankfurt bereits wieder verlassen. Wie das „Tipsbladet“ und „Sky“ berichten, zieht es den 28 Jahre alten Verteidiger zu seinem Jugendklub FC Midtjylland. Kristensen den Medizincheck bereits absolivert, mit einer Verkündung wird in Kürze gerechnet. Im Gegenzug soll sich die SGE die Dienste des dänischen Talents Malik Pimpong gesichert haben.
29.06.2026 - 10:08 Uhr
Das ist ein ziemlicher Nackenschlag für die Stabilität der Abwehr, Kristensen war einer der wenigen positiven defensiven Faktoren in der abgelaufenen Saison, wenn er fit war. Und seine Mentalität war in einer Mannschaft, in der es an Führungsspielern mangelt, glaube ich ziemlich wichtig. Es wird schwierig, da einen Ersatz zu finden, denn das war glaube ich eine ungeplante Baustelle im Gegensatz zu anderen bevorstehenden oder anvisierten Abgängen.
Aber wenn es auf seinen eigenen Wunsch war und der Grund tatsächlich mentale Probleme und die Sehnsucht nach einem vertrauten Umfeld sind, dann finde ich es trotz des sportlichen Verlusts sehr gut, dass die Führung der SGE ihm das ermöglicht. Bevor er Sportler und Leistungsträger ist, ist er Mensch und ich finde es schön, wenn die Eintracht ein Verein ist, der den Menschen an erste Stelle stellt und Kristensen hilft, mit seinen Schwierigkeiten umzugehen.
Aber wenn es auf seinen eigenen Wunsch war und der Grund tatsächlich mentale Probleme und die Sehnsucht nach einem vertrauten Umfeld sind, dann finde ich es trotz des sportlichen Verlusts sehr gut, dass die Führung der SGE ihm das ermöglicht. Bevor er Sportler und Leistungsträger ist, ist er Mensch und ich finde es schön, wenn die Eintracht ein Verein ist, der den Menschen an erste Stelle stellt und Kristensen hilft, mit seinen Schwierigkeiten umzugehen.
29.06.2026 - 11:12 Uhr
Sehr, sehr schade ...
Ich habe damals schon, als das Gerücht mit ihm aufkam heftig abgefeiert, weil wir damals einfach richtige Außenverteidiger brauchten, die ihre Seite dicht machten. Dass er ein absolutes Mentalitätsmonster sein kann und auch als Führungsspieler eine sehr große Rolle spielen wird, wusste ich damals noch nicht - das kam dann noch obendrauf.
Wie Corny bereits schrieb - für diese Stelle bekommen wir wahrscheinlich keinen gleichwertigen Ersatz, weil er einfach Fähigkeiten mitgebracht hat, die keiner wirklich gesucht hatte, die er aber 'einfach so' mitgebracht hat und die wir dringend benötigten.
Ich bin sehr gespannt auf die neuen Spieler, die dieses Jahr geholt werden.
Ich habe damals schon, als das Gerücht mit ihm aufkam heftig abgefeiert, weil wir damals einfach richtige Außenverteidiger brauchten, die ihre Seite dicht machten. Dass er ein absolutes Mentalitätsmonster sein kann und auch als Führungsspieler eine sehr große Rolle spielen wird, wusste ich damals noch nicht - das kam dann noch obendrauf.
Wie Corny bereits schrieb - für diese Stelle bekommen wir wahrscheinlich keinen gleichwertigen Ersatz, weil er einfach Fähigkeiten mitgebracht hat, die keiner wirklich gesucht hatte, die er aber 'einfach so' mitgebracht hat und die wir dringend benötigten.
Ich bin sehr gespannt auf die neuen Spieler, die dieses Jahr geholt werden.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Dänemark