Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Quo vadis, Arminia?

20.06.2007 - 20:56 Uhr
Quo vadis, Arminia? |#431
06.02.2011 - 16:27 Uhr
Und hier Arminias neue, stimmungsvolle und emotionale Einlaufmusik bei Heimspielen:

http://www.youtube.com/watch?v=NoBFhdeR9PE

•     •     •

Arminia till I die!
Quo vadis, Arminia? |#432
06.02.2011 - 16:31 Uhr
Zitat von studti:
Und hier Arminias neue, stimmungsvolle und emotionale Einlaufmusik bei Heimspielen:

http://www.youtube.com/watch?v=NoBFhdeR9PE

Aber nur wenn dabei die Bilder von Apocalypse Now auf der Videowand zusehen sind. ;)

•     •     •

----------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------
Quo vadis, Arminia? |#433
06.02.2011 - 16:35 Uhr
Zitat von Ugolini:
Zitat von blueray:
Zitat von tntkane:
Mich würde es mal interessieren, wieviel Plus die neue Tribüne für Spielergehälter- und Transferbudget bedeutet.
Die langfristige Planung sollte aber aufs gesicherte Mittelfeld(8-12) hinauslaufen. Sollte wiedererwarten UI oder gar UEFACup erreicht werden, sollten die daraus resultierenden Gewinne nicht durch Risiko in Spieler investiert werden, sondern in die Struktur um den Verein noch finanzkräftiger werden zu lassen.

der 1. Post in diesem Thread... echt krass... :(

das Schlimme...wir waren zu der Zeit einer 8 wirtschaftlich gesündesten Vereine Deutschlands.
Wie kann man einen Verein so runterwirtschaften???

Arminia gibt es seit über hundert Jahren...vielleicht sirbt jetzt bald der ganze Verein.

DANKE!

Es ist halt immer so wenn die Finanzkraft von außen fehlt. Wir sind eben ein Verein mit wenig ökonomischer Potenz, was man als Außenstehender kaum für möglich hält bei dem wirtschaftlichem Umfeld in Ostwestfalen. Aber irgendwie gehen die ganz großen Unternehmen a´la Dr. Oetker auf Distanz zu Arminia - aus welchen Gründen auch immer.

Ein Gerry Weber oder eben aktuell auch Schüco können zwar unterstützen, aber es reicht halt auch nur "zum Leben zu wenig - zum Sterben zuviel". So eine richtige finanzielle Pumpe eines Mäzen oder eines Konzerns fehlt eben hier, und auch die Mittel der Stadt Bielefeld sind begrenzt. Wir sind, und wir werden immer ein Verein zwischen "Baum und Borke" sein. Das Risiko des Spagats zwischen mutigem Investieren und Sparkurs auf Kosten sportlicher Substanz ist bei uns schon immer das grundliegende Problem gewesen.

Aber das ist ja alles nix Neues. Wenn es schief geht , dann richtig !!!

•     •     •

"Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren, das hat auch bis zum Gegentor ganz gut geklappt" (Thomas Hässler)

"Mein Problem ist, das ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber" (Andy Möller)

"Es hat sich gezeigt das ´Haching gerade zu Hause sehr heimstark ist (Frank Pagelsdorf)

"ich habe nie an unserer Chancenlosigkeit gezweifelt" (Richard Golz)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ArminenJack am 06.02.2011 um 16:43 Uhr bearbeitet
Quo vadis, Arminia? |#434
06.02.2011 - 17:21 Uhr
Zitat von Ugolini:
Zitat von blueray:
Zitat von tntkane:
Mich würde es mal interessieren, wieviel Plus die neue Tribüne für Spielergehälter- und Transferbudget bedeutet.
Die langfristige Planung sollte aber aufs gesicherte Mittelfeld(8-12) hinauslaufen. Sollte wiedererwarten UI oder gar UEFACup erreicht werden, sollten die daraus resultierenden Gewinne nicht durch Risiko in Spieler investiert werden, sondern in die Struktur um den Verein noch finanzkräftiger werden zu lassen.

der 1. Post in diesem Thread... echt krass... :(

das Schlimme...wir waren zu der Zeit einer 8 wirtschaftlich gesündesten Vereine Deutschlands.
Wie kann man einen Verein so runterwirtschaften???

Arminia gibt es seit über hundert Jahren...vielleicht sirbt jetzt bald der ganze Verein.

DANKE!

Jo,ich kann über mein damaligen Beitrag auch nur schmunzeln. Träumerei oder wie auch immer man es nennen will. Damals war glaube ich die Tribüne auch noch nicht fertig, und für mich auch nicht absehbar, dass sie ein leerstehendes Millionenschweres Gebäude wird. Wir hatten zu den Zeiten in der 1. Liga glaube ich auch ein Schnitt >20k... Dann hätte sich die Tribüne wohl rentiert. Aber im Nachhinein: Träumerei sonst nix...

Ich will nur noch, dass die Saison zuende ist und 2 Dinge wissen:
a) Erhalten wir die Lizenz
b) bleibt Ewald bei uns...

Der Rest ist mir Piep-egal im Augenblick!
Quo vadis, Arminia? |#435
06.02.2011 - 18:06 Uhr
Zitat von tntkane:

ja, das waren noch Zeiten,
In der Saison 06/07 hatten wir noch einen Zuschauerschnitt von 23.000 und lagen damit sogar noch vor Vereinen wie Leverkusen, der niedriegste Zuschauerschnitt war mal 17.000!

wehmütig blicke und klicke mich bei kicker.de auf diese schöne Zeiten...
man wir hatten mal 3-2 gegen werden gewonnen, 2-1 gegen Bayern oder das 1-0 gegen Dortmund. Da waren wir zu Hause mit 28P. richtig gut!

Naja das waren schöne Zeiten... :( :( :(

•     •     •

Paderborn im Blut.
Arminia im Herzen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bielefelder4ever am 06.02.2011 um 18:08 Uhr bearbeitet
Quo vadis, Arminia? |#436
06.02.2011 - 18:55 Uhr
Hey, Kopf hoch! Das Leben ist kein Ponnyhof. Es gibt immer Auf's und Ab's, daran muss man sich gewöhnen. Das Leben wird nicht nur für den Verein ungemein schwerer in dieser rauen See. Die Spreu wird sich auch bei den Fans und Usern hier vom Weizen trennen. Ich bin gespannt, wer in einem Jahr noch dabei ist, oder, naheliegender, bei den nächsten Spielen.

Wie es nun weitergeht, können wir nicht erahnen. Ich gehe erst einmal optimistisch in die Zukunft und glaube fest an ein Weiterbestehen unseres DSC. Erinnerungen sind schön, aber nicht alles. Zukunftsphantasien sind auch ganz nett, aber nicht die Realität. Wir leben nur im "Jetzt" und damit werden wir klar kommen. Wer sich nun abwenden wöchte - bitte sehr, wir haben einen recht erfolgreichen Verein 100 km weiter im Pott. Ich kaufe mir lieber noch ein Sondertrikot "BIELEFELD" wenn es auf den Markt kommt. WENN...

•     •     •

Schau dich hier um und dann in dich hinein - denn jeder braucht 'nen Platz um glücklich zu sein - wir laden dich und deine Leute ein - um heute da zu sein wo man sich liebt - in der Stadt die es nicht gibt ...
Quo vadis, Arminia? |#437
06.02.2011 - 18:59 Uhr
Zitat von Leijona:
Hey, Kopf hoch! Das Leben ist kein Ponnyhof. Es gibt immer Auf's und Ab's, daran muss man sich gewöhnen. Das Leben wird nicht nur für den Verein ungemein schwerer in dieser rauen See. Die Spreu wird sich auch bei den Fans und Usern hier vom Weizen trennen. Ich bin gespannt, wer in einem Jahr noch dabei ist, oder, naheliegender, bei den nächsten Spielen.

Wie es nun weitergeht, können wir nicht erahnen. Ich gehe erst einmal optimistisch in die Zukunft und glaube fest an ein Weiterbestehen unseres DSC. Erinnerungen sind schön, aber nicht alles. Zukunftsphantasien sind auch ganz nett, aber nicht die Realität. Wir leben nur im "Jetzt" und damit werden wir klar kommen. Wer sich nun abwenden wöchte - bitte sehr, wir haben einen recht erfolgreichen Verein 100 km weiter im Pott. Ich kaufe mir lieber noch ein Sondertrikot "BIELEFELD" wenn es auf den Markt kommt. WENN...

eins ist sicher. Ich bleibe hier und werde auch weiterhin zu den Heimspielen der Arminia gehen, sofern Ich nicht Arbeiten muss.

•     •     •

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

Quo vadis, Arminia? |#438
06.02.2011 - 19:00 Uhr
Zitat von Leijona:
Hey, Kopf hoch! Das Leben ist kein Ponnyhof.

Stimmt, denn sonst hätt ja jeder was zu Reiten...

Also ich bin nächstes Wochenende wieder auf der Alm und werd mich da auch in Zukunft noch so oft wie möglich sehen lassen!
Hab ja am letzten Wochenende schon die Selbstversorgung mit nem eigenen Grill etc. geplant ;)

•     •     •

Man kann viele Affären und Liebschaften haben, aber nur einen Verein!

3. Liga Klappe die Zweite.

Quo vadis, Arminia? |#439
06.02.2011 - 19:10 Uhr
Zitat von Leijona:
Wer sich nun abwenden wöchte - bitte sehr, wir haben einen recht erfolgreichen Verein 100 km weiter im Pott. Ich kaufe mir lieber noch ein Sondertrikot "BIELEFELD" wenn es auf den Markt kommt. WENN...

Abwenden? Als Armine wirst du hineingeboren und kannst allenfalls heraussterben.
Vom Sondertrikot nehme ich gleich 3, fangen wir halt wieder von unten an. :cool

•     •     •

Leidenschaft braucht keine Titel
Quo vadis, Arminia? |#440
06.02.2011 - 19:36 Uhr
Zitat von gothi:
Zitat von Leijona:
Hey, Kopf hoch! Das Leben ist kein Ponnyhof.

Stimmt, denn sonst hätt ja jeder was zu Reiten...

Also ich bin nächstes Wochenende wieder auf der Alm und werd mich da auch in Zukunft noch so oft wie möglich sehen lassen!
Hab ja am letzten Wochenende schon die Selbstversorgung mit nem eigenen Grill etc. geplant ;)

.....die Rede war von einem Feuerkorb, aber Grill lasse ich mir auch gefallen :D

Edit: und außerdem werde ich jetzt Bayern-Fan

•     •     •

"Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren, das hat auch bis zum Gegentor ganz gut geklappt" (Thomas Hässler)

"Mein Problem ist, das ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber" (Andy Möller)

"Es hat sich gezeigt das ´Haching gerade zu Hause sehr heimstark ist (Frank Pagelsdorf)

"ich habe nie an unserer Chancenlosigkeit gezweifelt" (Richard Golz)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ArminenJack am 06.02.2011 um 19:37 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.