Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Quo vadis, Arminia?

20.06.2007 - 20:56 Uhr
Quo vadis, Arminia? |#411
30.01.2011 - 16:53 Uhr
Zitat von kicka:
Zitat von Arminia05:
Zitat von kicka:
Wie sieht es eigentlich aus wenn die erste Mannschaft absteigt und wir nicht die Lizenz für die dritte Liga bekommen. Dürften wir dann in der nächsten Saison in der Regionalliga starten? Vorausgesetzt die zweite Mannschaft bleibt diese Saison in der RL. Wenn dem so ist, sollte Arminia alles daran setzen, dass die zweite Mannschaft drin bleibt. Das würde dem Verein mindestens ein Jahr beim Wiederaufbau sparen.

Das hängt davon ab was mit der KgaA passiert. Geht Sie insolvenz wäre auch die U23 betroffen und Wir würden dann möglicher weise den Platz der III einnehmen.

Cool! Westfalen- oder Landesliga...

Wobei man da schon sagen muss: Immerhin!
Quo vadis, Arminia? |#412
30.01.2011 - 17:53 Uhr
Zitat von kicka:
Zitat von Arminia05:
Zitat von kicka:
Wie sieht es eigentlich aus wenn die erste Mannschaft absteigt und wir nicht die Lizenz für die dritte Liga bekommen. Dürften wir dann in der nächsten Saison in der Regionalliga starten? Vorausgesetzt die zweite Mannschaft bleibt diese Saison in der RL. Wenn dem so ist, sollte Arminia alles daran setzen, dass die zweite Mannschaft drin bleibt. Das würde dem Verein mindestens ein Jahr beim Wiederaufbau sparen.

Das hängt davon ab was mit der KgaA passiert. Geht Sie insolvenz wäre auch die U23 betroffen und Wir würden dann möglicher weise den Platz der III einnehmen.

Cool! Westfalen- oder Landesliga...

Ortsderby gegen Fichte auf der Rußheide? :( Oh oh oh

•     •     •

Er ist ein Rostocker Jung, I love Trains und immer THC in seiner Lunge,
feiert im Block jede Woche Silvester, hört MILZ, Mauler, Marteria und Crushing Caspars
Macht alles für den Verein, Rotte Kogge, blaues Segel, tätowiert auf seinem Bein
War dabei in Bochum, in Stendal
hinterlässt in Dresden und Frankfurt sein Denkmal,
Denk mal schon, dass er weiß was er tut, Hansa Rostock bis auf´s Blut
Er macht sein Hobby zum Beruf
Bengales Licht, die Sicht wird klar
GFC, RSAG, AFDFCH
Quo vadis, Arminia? |#413
30.01.2011 - 22:48 Uhr
Hmmm - zumindest ist ein sportlicher Abstieg (meinetwegen mit Insolvenz, woran ich aber nicht unbedingt glaube) lieber, als eine rein wirtschaftliche Geschichte wie in der letzten Saison. Das wäre richtig bitter gewesen. So gesehen gebe ich Delgado recht: es ist verdient.

Szenario worst-case: was den Neuanfang nach möglicherweise eintretender Insolvenz angeht - wie war das mit den 5 Jahren Haftung für den Verein nochmal?

•     •     •

Schau dich hier um und dann in dich hinein - denn jeder braucht 'nen Platz um glücklich zu sein - wir laden dich und deine Leute ein - um heute da zu sein wo man sich liebt - in der Stadt die es nicht gibt ...
Quo vadis, Arminia? |#414
31.01.2011 - 06:45 Uhr
Zitat von Delgado5:
Einige Stunden nach dem Spiel lege ich mich fest:
Das wird nichts mehr.
Ab sofort für die 3. Liga oder Sonstwas planen.

Ursprünglich hatte ich mir gesagt: Erst mal das Ingolstadt-Spiel abwarten. Dann sehen wir, ob noch was geht.
Aber die desolate "Leistung" gegen Berlin, der fehlende Wille und vor allem die nicht vorhandenen Qualität im OM und im Sturm führen mir vor Augen, dass es nichts werden wird.

Schon nach der nächsten Niederlage in Ingolstadt werden sich Auflösungserscheinungen breit machen.
Jeder wird versuchen, seinen Ar... zu retten und zur nächsten Saison irgendwo anders unterzukommen. Würde ich auch so machen, auch wenn ich es nicht so aussprechen würde. So ist das Geschäft.

Es ist vorbei. Das ist schade, es macht mich traurig, aber es ist so.
Verdient ist es allemal.

Dabei mache ich den Spielern keinen Vorwurf. Dem Trainer erst recht nicht. Sie tun was sie können, aber sie können nicht besser.
Die Fehler haben vor 6 Jahren in unseren wechselnden Pattex-Fraktionen angefangen und werden bis zum heutigen Tage fortgeführt.
Ehrlich gesagt: Wir haben nichts besseres verdient.

Ich schließe mich Dir an !!!
Natürlich ist rechnerisch noch alles möglich, aber es müßte schon wirklich eine starke Siegesserie her - bei gleichzeitigen Niederlagen unserer Klassenkampf Konkurrenten. Ich finde es super dass viele hier noch dran Glauben und fiebern, Respekt dafür !!! ich wünschte ich könnte das auch. Natürlich hoffe ich, natürlich ist da immer noch dieser Restfunken (...was wäre wenn....!!!).
Die Realität lässt mich jedoch resignieren. Vielleicht ist "resignieren" das falsche Wort, eher ist es das objektive Akzeptieren der Situation. Wir haben den 21. Spieltag vor uns, 11 Punkte Rückstand auf einen Relegationsplatz, 12 Punkte zum rettenden Ufer. Nüchtern betrachtet hilft uns nur noch ein Fußball Wunder. Und das wir hier in Bielefeld keinen Fußball Gott haben wissen wir nicht erst seit dieser Saison.

•     •     •

"Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren, das hat auch bis zum Gegentor ganz gut geklappt" (Thomas Hässler)

"Mein Problem ist, das ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber" (Andy Möller)

"Es hat sich gezeigt das ´Haching gerade zu Hause sehr heimstark ist (Frank Pagelsdorf)

"ich habe nie an unserer Chancenlosigkeit gezweifelt" (Richard Golz)
Quo vadis, Arminia? |#415
31.01.2011 - 09:51 Uhr
Zitat von ArminenJack:
Zitat von Delgado5:
Einige Stunden nach dem Spiel lege ich mich fest:
Das wird nichts mehr.
Ab sofort für die 3. Liga oder Sonstwas planen.

Ursprünglich hatte ich mir gesagt: Erst mal das Ingolstadt-Spiel abwarten. Dann sehen wir, ob noch was geht.
Aber die desolate "Leistung" gegen Berlin, der fehlende Wille und vor allem die nicht vorhandenen Qualität im OM und im Sturm führen mir vor Augen, dass es nichts werden wird.

Schon nach der nächsten Niederlage in Ingolstadt werden sich Auflösungserscheinungen breit machen.
Jeder wird versuchen, seinen Ar... zu retten und zur nächsten Saison irgendwo anders unterzukommen. Würde ich auch so machen, auch wenn ich es nicht so aussprechen würde. So ist das Geschäft.

Es ist vorbei. Das ist schade, es macht mich traurig, aber es ist so.
Verdient ist es allemal.

Dabei mache ich den Spielern keinen Vorwurf. Dem Trainer erst recht nicht. Sie tun was sie können, aber sie können nicht besser.
Die Fehler haben vor 6 Jahren in unseren wechselnden Pattex-Fraktionen angefangen und werden bis zum heutigen Tage fortgeführt.
Ehrlich gesagt: Wir haben nichts besseres verdient.

Ich schließe mich Dir an !!!
Natürlich ist rechnerisch noch alles möglich, aber es müßte schon wirklich eine starke Siegesserie her - bei gleichzeitigen Niederlagen unserer Klassenkampf Konkurrenten. Ich finde es super dass viele hier noch dran Glauben und fiebern, Respekt dafür !!! ich wünschte ich könnte das auch. Natürlich hoffe ich, natürlich ist da immer noch dieser Restfunken (...was wäre wenn....!!!).
Die Realität lässt mich jedoch resignieren. Vielleicht ist "resignieren" das falsche Wort, eher ist es das objektive Akzeptieren der Situation. Wir haben den 21. Spieltag vor uns, 11 Punkte Rückstand auf einen Relegationsplatz, 12 Punkte zum rettenden Ufer. Nüchtern betrachtet hilft uns nur noch ein Fußball Wunder. Und das wir hier in Bielefeld keinen Fußball Gott haben wissen wir nicht erst seit dieser Saison.

Nun ja, rechnerisch ist noch was möglich.
Aber ich glaube nicht mehr dran.

Im Grunde verfolge ich den Niedergang mittlerweile einigermaßen emotionslos. Alles Positive wurde in den letzten Jahren von unseren "fähigen" Vereinsoberen systematisch zerstört. Die ganze Substanz wurde auf dem Schlachtfeld der Eiltelkeiten geopfert.
Deshalb stehen wir zu Recht da, wo wir hingehören.

Im schlimmsten Fall geht es dann mit gleichem "Führungs"-Personal in der dritten Liga genauso weiter.
Ganz ehrlich, dann lieber Insolvenz mit allen ihren Folgen.
Quo vadis, Arminia? |#416
31.01.2011 - 10:48 Uhr
Die Messen in der 2. Liga sind sicherlich gesungen, wobei ich das jetzt nicht am gestrigen Spiel bzw. daran festmache, das wir erst einen Punkt in der Rückrunde geholt haben.
Mir fehlt einfach die Aufbruchstimmung mit den dazu gehörenden Konzepten und der Einigkeit in den Gremien. Da wird von den Spielern und den Fans Leidenschaft und Einsatz gefordert.
Nur sollten die Oberen das dann auch einmal vorleben und nicht ständig eine Sau nach der anderen durchs Dorf treiben.
Konzeptionslos, Mutlos, Ideenlos so ist es doch in der Presse betitelt worden. Um das aber einfordern zu können, muss man erst einmal selber mit gutem Beispiel vorangehen. Und genau da hapert es an allen Ecken und Kanten. Ich erwarte jetzt keine Visionen sondern einfach nur saubere Arbeit und ein klares Konzept für das Überleben des Vereins. Geträumt worden ist schon lange genug, bzw einige die sich in der Presse äußern haben noch immer nicht erkannt worum es eigentlich geht.
Mir ist es absolut egal ob da noch sogenannte Kracher kommen. Ich will wissen wie es mit dem Verein weitergeht. Und dazu will ich klare Ansagen hören die dann auch so realistisch sind das sie umgesetzt werden können.

Denn sonst heißt es bald nicht mehr Quo Vadis Arminia ?? sondern

Träum süß, der letzte macht das Licht aus.

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wilhelm2704 am 31.01.2011 um 11:06 Uhr bearbeitet
Quo vadis, Arminia? |#417
31.01.2011 - 10:59 Uhr
Ich glaube leider auch nicht mehr an den Klassenerhalt in der 2. Liga.

Anfangs habe ich noch an unseren neuen Trainer geglaubt, aber auch Lienen hat es in nun 9 oder 10 Spielen nicht verstanden, dieser morallosen Truppe mit linken Füßen etwas einzuhauchen, was notwendig erschein, um die 2. Liga zu erhalten. (Die Verpflichtung von Ziege im Sommer was meines Erachtens schlimmer als die Verpflichtung von Frontzeck vor ein paar Jahren...)

Auch im Bereich Neuverpflichtungen in der Winterpause hat man sich -meiner Meinung nach- sehr diletantisch angestellt. Man hätte viel mehr in 3 bis 4 bessere Spieler investieren sollen, als diese Massenverspflichtungen. Heute sollen die Neuverpflichtungen 8 und 9 vorgestellt werden und ich wette, die Namen kennen nur wirkliche Kenner der Szene...

Also, Arminia... Kopf hoch und die Saison mit Anstand zu Ende spielen und dann mit einem noch einmal runderneuerten Kader die nächste Saison in der 3. Liga angehen... Mit harter Arbeit und ein wenig Glück kann es dann in 2 bis 3 Jahren wieder Profifussball (2. Liga) in BI geben.
Quo vadis, Arminia? |#418
31.01.2011 - 13:23 Uhr
Zitat von AlmPower:

Anfangs habe ich noch an unseren neuen Trainer geglaubt, aber auch Lienen hat es in nun 9 oder 10 Spielen nicht verstanden, dieser morallosen Truppe mit linken Füßen etwas einzuhauchen, was notwendig erschein, um die 2. Liga zu erhalten. (Die Verpflichtung von Ziege im Sommer was meines Erachtens schlimmer als die Verpflichtung von Frontzeck vor ein paar Jahren...)

Auch im Bereich Neuverpflichtungen in der Winterpause hat man sich -meiner Meinung nach- sehr diletantisch angestellt. Man hätte viel mehr in 3 bis 4 bessere Spieler investieren sollen, als diese Massenverspflichtungen. Heute sollen die Neuverpflichtungen 8 und 9 vorgestellt werden und ich wette, die Namen kennen nur wirkliche Kenner der Szene...

Also, Arminia... Kopf hoch und die Saison mit Anstand zu Ende spielen und dann mit einem noch einmal runderneuerten Kader die nächste Saison in der 3. Liga angehen... Mit harter Arbeit und ein wenig Glück kann es dann in 2 bis 3 Jahren wieder Profifussball (2. Liga) in BI geben.

Dann frag doch mal Arminia 05 wie oft man runderneuern kann.......
Irgendwann müssen die REIFEN auch mal passen damit man Fahrt auf nimmt.
Obwohl bei uns liegt es wohl eher an den Felgen, wenn nicht auch an noch an Karosserie Fahrwerk und Motor.

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wilhelm2704 am 31.01.2011 um 13:27 Uhr bearbeitet
Quo vadis, Arminia? |#419
31.01.2011 - 14:39 Uhr
Zitat von Wilhelm2704:
Zitat von AlmPower:

Dann frag doch mal Arminia 05 wie oft man runderneuern kann.......
Irgendwann müssen die REIFEN auch mal passen damit man Fahrt auf nimmt.
Obwohl bei uns liegt es wohl eher an den Felgen, wenn nicht auch an noch an Karosserie Fahrwerk und Motor.

Hahaha... Ich sags ja... runderneuern... aber nicht beim Do-it-yourself-Schrauber "umme Ecke"... Sollte schon ein ordenticher Fachbetrieb ran...

:) oder eigentlich :( (ist ja schon traurig...)
Quo vadis, Arminia? |#420
31.01.2011 - 15:16 Uhr
Zitat von DeutscherSportclub:
Eigentlich sehe auch ich den Klassenerhalt als unrealistisch und fast unmöglich an.
Wir müssten schon in den nächsten 4 Spielen (gegen Ingolstadt, Bochum, Aue und Paderborn) 10 Punkte holen, um wieder einigermaßen 'dran' zu sein.
Wenn wir tatsächlich 2-3 Spiele in Folge mal gewinnen sollten, sehe ich noch eine Möglichkeit.
Der anstehende Februar und seine Arminia-Spiele werden die Wahrheit bringen. Wenns jetzt nicht klappt, dann ist es vorbei.

Hab im Februar Geburtstag. Müsste also klappen...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.