Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Quo vadis, Arminia?

20.06.2007 - 20:56 Uhr
Quo vadis, Arminia? |#421
31.01.2011 - 15:46 Uhr
Zitat von Cembogatir:
Zitat von DeutscherSportclub:
Eigentlich sehe auch ich den Klassenerhalt als unrealistisch und fast unmöglich an.
Wir müssten schon in den nächsten 4 Spielen (gegen Ingolstadt, Bochum, Aue und Paderborn) 10 Punkte holen, um wieder einigermaßen 'dran' zu sein.
Wenn wir tatsächlich 2-3 Spiele in Folge mal gewinnen sollten, sehe ich noch eine Möglichkeit.
Der anstehende Februar und seine Arminia-Spiele werden die Wahrheit bringen. Wenns jetzt nicht klappt, dann ist es vorbei.

Hab im Februar Geburtstag. Müsste also klappen...

Na dann schon mal........mögen Deine Wünsche in Erfüllung gehen.......
Gratuliert wird dann später.

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Quo vadis, Arminia? |#422
01.02.2011 - 09:33 Uhr
Hallo zusammen, ich bin mir nicht sicher ob ich da im richtigen Forum bin - also bitte eventuell verschieben , danke!
Ich hoffe ich beleidige/verarsche da keinen Fan und wenn doch dann ist das unbeabsichtigt und ich bitte um Verzeihung aber ich verfolge euer ganzes Finanz und Bundesliga Debakel seit einem Jahr so nebenbei und eine Sache will mir nicht so richtig in den Kopf und ich bitte euch Szenenkundige um etwas Erleuchtung :D

Was betreibt Bielefeld eigentlich mit seinem Kader? Wo ist der Sinn dahinter? Ist das Ganze als so eine Art Castingshow für die dritte Liga zu verstehen oder gehts bei dem aufgeblähten Kader nur mehr darum dass man die Vereins-Aktiva künstlich hochhält damit man nicht schon unter der Spielzeit Insolvenz anmelden muss?
Jetzt wurde schon wieder ein Spieler verpflichtet und der Kader ist mit über 30 Leuten ja doch schon sehr beachtlich groß .
Um den Klassenerhalt kann es ja nicht mehr gehen , das müsste doch selbst dem größten Optimisten im Vereinspräsidium einleuchten. Ich glaube selbst RW Aalen hatte am 20. Spieltag 09/10 mehr Punkte gesammelt als die Arminen. Im letzten Sommer war anscheinend kein Geld für ein Trainingslager oder anständigen Trainingsstab vorhanden und jetzt werden fleissig (überflüssige) Spielergehälter bezahlt - das finde ich irgendwie komisch....

Ich wünsche euch alles Gute und Durchhaltevermögen für die dunkle Zeit die für die Arminia kommen wird :angry

•     •     •

Solidarität mit Traditionsvereinen !
Warum eigentlich ?
Quo vadis, Arminia? |#423
01.02.2011 - 10:33 Uhr
Ich freue mich richtig über die Klarheit dieser Woche. Endlich wird nicht mehr spekuliert, jetzt zeigt sich die Wahrheit. Wir müssen uns nicht mehr mit großen Versprechungen und Hoffnungen wer kommen könnte auseinandersetzen, mit diesem Kader spielen wir jetzt die kommenden Monate. Dieses ewige Hin und Her war ja nicht mehr zu ertragen. Sako, Bölstler, Schöneberg und noch einige mehr - gerade erst vor ein paar Monaten als Hoffnungsträger geholt - jetzt schon wieder unbedeutend und weg. So kann weder bei den Fans, noch bei der Mannschaft eine Identifikation stattfinden. Also bin ich froh, dass jetzt endlich Ruhe reinkommt und man sich mit dem Wesentlichen beschäftigt, nämlich mit den aktuellen Spielen und nicht mehr mit Phantasietransfers a la Jendrisek und Hajnal.
Und ich bin auch froh, dass jetzt Ingolstadt vor der Brust ist. Danach weiß man endgültig was Sache ist. Wenn man gewinnt, kann man weiterhoffen. Bei einem Unentschieden wars das. Und dann wird hoffentlich jede Energie, Zeit und Geld dafür verwendet, um die Planungen für Liga 3 zu machen.
Meinetwegen gehe ich auch in Liga 3. Hauptsache es geht vernünftig(er) weiter.

•     •     •

Arminia till I die!
Quo vadis, Arminia? |#424
01.02.2011 - 23:36 Uhr
Zitat von neersener:
Hallo liebe Arminen,
also ich gönne Euch den eventuellen Abstieg nun wirklich nicht, so ein Verein gehört nicht in die 3.Liga.
Aber wenn ich mir Eure Entwicklung so anschaue, muss ich an meine Fortuna in den 90er Jahren denken. Wir sind sogar bis in die 4.Liga durchgereicht worden, weil wir Präsidenten hatten, die allesamt Fortuna nur als Plattform benutzt haben um sich selber darzustellen. Es hat 10 Jahre gedauert um aus diesem Tal wieder nach oben zu kommen.
Schulden hängen uns aus dieser Zeit heute noch am Hintern.
:angry

Denke, das sollte allen klar sein. Der Gang nach unten ist keine Selbstreinigung ... in seltenen Fällen hat das geklappt. Aber wir müssen uns den abstieg schön reden ... ein bißchen Hoffnung muss sein.

•     •     •

Frei nach Lineker: "Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer jagen 90 Minuten lang einem Ball nach, und am Ende verliert die Arminia.“
Leidenschaft kommt von Leiden. Let's fight weiter.
... "wir sind die besten Fans der Welt" (siehe Pokalhalbfinale Armina - WOB)
Quo vadis, Arminia? |#425
03.02.2011 - 15:01 Uhr
Bielefeld: 22 neue Spieler seit Sommer
Der Harakiri-Kurs
Zitat von kicker.de:
Trotz der aussichtslosen Situation holte Bielefeld mit Hilfe von Sponsoren sieben neue Spieler, um die Wende zu schaffen. Der Erfolg bleibt weiter aus. (...)

QUELLE: http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/548122/artikel_Der-Harakiri-Kurs.html

•     •     •

B I E L E F E L D
meine heimat. mein verein.
Quo vadis, Arminia? |#426
04.02.2011 - 16:19 Uhr
Zitat von Fck-boy:
Hallo Arminia-Fans,

wie siehts eigentlich mit eurem Verein bei einem wie es aussieht unvermeintlichen Abstieg in die 3. Liga aus. Bekommt ihr eine Lizenz? Würde mich mal interessieren, weil es ja bei uns auch fast soweit gewesen wäre.

Laut Schnitzmeier in der NW ist die Lizenz für die nächste Spielzeit - unabhängig davon, ob wir in Liga 2 oder 3 spielen - garantiert und gesichert. Dass wir uns da keine Sorgen machen müssen, haben wir angeblich wieder externen Geldgebern zu verdanken.

Siehe hier: http://www.nw-news.de/sport/dsc_arminia/4215259_Finanzspritze_rettet_Arminia.html

und/oder hier: http://www.nw-news.de/sport/dsc_arminia/4217997_Arminias_Geschaeftsfuehrer_geht_auf_Distanz_zu_den_Vorgaengern.html
Quo vadis, Arminia? |#427
04.02.2011 - 16:28 Uhr
Zitat von PoLe93:
Zitat von Fck-boy:
Hallo Arminia-Fans,

wie siehts eigentlich mit eurem Verein bei einem wie es aussieht unvermeintlichen Abstieg in die 3. Liga aus. Bekommt ihr eine Lizenz? Würde mich mal interessieren, weil es ja bei uns auch fast soweit gewesen wäre.

Laut Schnitzmeier in der NW ist die Lizenz für die nächste Spielzeit - unabhängig davon, ob wir in Liga 2 oder 3 spielen - garantiert und gesichert. Dass wir uns da keine Sorgen machen müssen, haben wir angeblich wieder externen Geldgebern zu verdanken.

Siehe hier: http://www.nw-news.de/sport/dsc_arminia/4215259_Finanzspritze_rettet_Arminia.html

und/oder hier: http://www.nw-news.de/sport/dsc_arminia/4217997_Arminias_Geschaeftsfuehrer_geht_auf_Distanz_zu_den_Vorgaengern.html

das ist so nicht richtig, denn für die aktuelle Sasion ist die Lizenz sicher für die nächste sei man auf einen guten Weg, wie es im zweiten Artikel steht:

Zitat
Die Finanzierung der laufenden Saison sei "weit vor Weihnachten sichergestellt und umgesetzt" gewesen. Bis Mitte März sind die Lizenzunterlagen für 2011/12 so zu komplettieren, dass sowohl für 2. (durch die DFL) als auch für 3. Liga (DFB) die Spielerlaubnis erteilt wird. "Eine erste Summe X kennen wir schon", gibt Schnitzmeier zu. Er geht davon aus, dass auch dieses neue Problem durch gemeinsame Anstrengungen zu lösen sein wird, und sagt:. "Wir sind auf dem richtigen Weg."

•     •     •

----------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------
Quo vadis, Arminia? |#428
06.02.2011 - 15:58 Uhr
Zu Saisonbeginn habe ich die letzten drei Jahre immer gehofft, dass Arminia wenigstens einen Relegatiosplatz erreichen wurde (dann hätte ich mit Arminia wenigstens einmal sowas wie ein Finalspiel erlebt). Die Erwartungen waren also nie übertrieben hoch. Aber wie desolat selbst so geringe Ziele verfehlt wurden. In der ersten Liga hätte man am letzten Spieltag lediglich einen Heimsieg gegen Hannover gebraucht, denen eigentlich alles egal war. Letzte Saison wurde durch den Punktabzug jegliche Hoffnung früh genommen und dieses Jahr schafft man es trotz wirklich schwacher Konkurrenten wie Karlsruhe, Oberhausen oder Ingolstadt nicht mal annähernd mitzuhalten. Unglaublich enttäuschend.

•     •     •

Arminia till I die!
Quo vadis, Arminia? |#429
06.02.2011 - 16:07 Uhr
Zitat von tntkane:
Mich würde es mal interessieren, wieviel Plus die neue Tribüne für Spielergehälter- und Transferbudget bedeutet.
Die langfristige Planung sollte aber aufs gesicherte Mittelfeld(8-12) hinauslaufen. Sollte wiedererwarten UI oder gar UEFACup erreicht werden, sollten die daraus resultierenden Gewinne nicht durch Risiko in Spieler investiert werden, sondern in die Struktur um den Verein noch finanzkräftiger werden zu lassen.

der 1. Post in diesem Thread... echt krass... :(

•     •     •

TAGE VOLLER SONNE
Quo vadis, Arminia? |#430
06.02.2011 - 16:10 Uhr
Zitat von blueray:
Zitat von tntkane:
Mich würde es mal interessieren, wieviel Plus die neue Tribüne für Spielergehälter- und Transferbudget bedeutet.
Die langfristige Planung sollte aber aufs gesicherte Mittelfeld(8-12) hinauslaufen. Sollte wiedererwarten UI oder gar UEFACup erreicht werden, sollten die daraus resultierenden Gewinne nicht durch Risiko in Spieler investiert werden, sondern in die Struktur um den Verein noch finanzkräftiger werden zu lassen.

der 1. Post in diesem Thread... echt krass... :(

das Schlimme...wir waren zu der Zeit einer 8 wirtschaftlich gesündesten Vereine Deutschlands.
Wie kann man einen Verein so runterwirtschaften???

Arminia gibt es seit über hundert Jahren...vielleicht sirbt jetzt bald der ganze Verein.

DANKE!

•     •     •

Arminia!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.