Quo vadis, Arminia?
20.06.2007 - 20:56 Uhr
23.01.2011 - 13:51 Uhr
Zitat von scorp:
[...]von den restlichen talenten (und/oder leistungsträgern) der zweiten garde (mikic, perrey, appiah, demme, rodenberg, hernandez, baykan (santos)) mal ganz abgesehen...
nur ums mal zu zeichnen:
schöneberg----appiah----rodenberg------?????
-----------kerr----------------------demme-------
hernandez-----------abelski---------------quaner
---------------------studti---------------------------
oder so ähnlich halt...
gruß
Nur ums mal auszurechnen:
Schöneberg: 25
Appiah: 22
Rodenberg: 21
Kerr: 22
Demme: 19
Hernandez: 17
Abelski: 21
Quaner: 19
Studtrucker: 20
Mikic: 18
Perrey: 16
Baykan: 19
Santos: 22
Diese "Mannschaft" hätte aktuell einen Altersschnitt von 20,07 Jahren, in einem halben Jahr sieht das nicht wesentlich besser aus. Dass das nicht funktionieren würde, dürfte klar sein.
Wenn finanziell machbar, sollte man meines Erachtens nach versuchen, folgende Spieler zu halten:
1. Rüdiger Kauf. Sollte er noch einmal vollständig fit werden und sich eine weitere Saison zutrauen, könnte er unheimlich wichtig werden. Die Chance, dass er ein Angebot von einem anderen Verein bekommt, schätze ich als relativ gering ein. Ich weiß nur nicht, ob es ihn nicht doch irgendwann zurück ins Schwabenland zieht.
2. Markus Schuler. Siehe Kauf. Solche Spieler braucht man auf jeden Fall in Liga 3. Ist mittlerweile in Bielefeld fest verwurzelt, ich könnte mir vorstellen, dass das klappt.
3. Nils Fischer. Da könnte sich die langwierige Verletzung als Glück im Unglück für den Verein erweisen, denn so viele Angebote werden vermutlich nicht eintrudeln.
4. Patrick Platins. Wenn kein Angebot eines Zweitligisten als Ersatztorhüter kommt, könnte er die neue Nummer Eins im Tor werden. Eilhoff sollte man keine Steine in den Weg legen. Ob dessen Liebe zum Verein auch die dritte Liga übersteht, kann man schlecht prognostizieren, wäre eventuell sogar vorstellbar.
Um diese Spieler (und noch den einen oder anderen vom Kaliber eines Manuel Bölstler, der aber auf der Abschussliste steht) kann man ein Team aufbauen, in das man auch das eine oder andere Nachwuchstalent einbauen kann.
[...]von den restlichen talenten (und/oder leistungsträgern) der zweiten garde (mikic, perrey, appiah, demme, rodenberg, hernandez, baykan (santos)) mal ganz abgesehen...
nur ums mal zu zeichnen:
schöneberg----appiah----rodenberg------?????
-----------kerr----------------------demme-------
hernandez-----------abelski---------------quaner
---------------------studti---------------------------
oder so ähnlich halt...
gruß
Nur ums mal auszurechnen:
Schöneberg: 25
Appiah: 22
Rodenberg: 21
Kerr: 22
Demme: 19
Hernandez: 17
Abelski: 21
Quaner: 19
Studtrucker: 20
Mikic: 18
Perrey: 16
Baykan: 19
Santos: 22
Diese "Mannschaft" hätte aktuell einen Altersschnitt von 20,07 Jahren, in einem halben Jahr sieht das nicht wesentlich besser aus. Dass das nicht funktionieren würde, dürfte klar sein.
Wenn finanziell machbar, sollte man meines Erachtens nach versuchen, folgende Spieler zu halten:
1. Rüdiger Kauf. Sollte er noch einmal vollständig fit werden und sich eine weitere Saison zutrauen, könnte er unheimlich wichtig werden. Die Chance, dass er ein Angebot von einem anderen Verein bekommt, schätze ich als relativ gering ein. Ich weiß nur nicht, ob es ihn nicht doch irgendwann zurück ins Schwabenland zieht.
2. Markus Schuler. Siehe Kauf. Solche Spieler braucht man auf jeden Fall in Liga 3. Ist mittlerweile in Bielefeld fest verwurzelt, ich könnte mir vorstellen, dass das klappt.
3. Nils Fischer. Da könnte sich die langwierige Verletzung als Glück im Unglück für den Verein erweisen, denn so viele Angebote werden vermutlich nicht eintrudeln.
4. Patrick Platins. Wenn kein Angebot eines Zweitligisten als Ersatztorhüter kommt, könnte er die neue Nummer Eins im Tor werden. Eilhoff sollte man keine Steine in den Weg legen. Ob dessen Liebe zum Verein auch die dritte Liga übersteht, kann man schlecht prognostizieren, wäre eventuell sogar vorstellbar.
Um diese Spieler (und noch den einen oder anderen vom Kaliber eines Manuel Bölstler, der aber auf der Abschussliste steht) kann man ein Team aufbauen, in das man auch das eine oder andere Nachwuchstalent einbauen kann.
23.01.2011 - 13:57 Uhr
Ich glaube, bis auf die Amateurspieler hat keiner einen Vertrag für die 3. Liga oder?
Dann mal meine Einschätzung der Spieler bei Abstieg:
TW:
-Dennis Eilhoff: Wenn der TW-Markt so erschöpft ist, dann bleibt er. Zudem sehr heimatverbunden, er spricht ja immer von "seiner Arminia". Denke er kann sich vorstellen, zu bleiben.
-Platins: Vielleicht zu teuer in Liga 3 als Ersatzmann. Wenn Eilhoff geht, traue ich ihm aber die Nr1 zu.
Abwehr:
-Schöneberg: Könnte mir vorstellen, dass er bleibt. Wäre in der 3. Liga Stammspieler da Kaiser zu den Löwen zurückgehen wird.
-Bollmann: Wird wohl bei Abstieg gehen
-Benjamin Lense: Wird bei Abstieg wohl bleiben. Bleibt er verletzungsfrei dann wäre er der neue Chef in der Abwehr
-Nils Fischer: Wird wohl auch bleiben
-Toure: Würde wohl auch bleiben, frage ob Arminia ihn halten will
-Rodenberg: Bleibt denke ich auch bei Abstieg
-Schuler: Auch er wird kein Abnehmer finden und würde wohl bleiben.
-Feick: Wird bei Abstieg leider gehen
-Appiah: Bleibt auch bei Abstieg
Mittelfeld:
-Kauf: Karriereende
-di Gregorio: Wird mMn bei Abstieg bleiben (kann man so aus Interviews herraushören)
-Bölstler: Soll uns ja jetzt bereits verlassen
-Delura: Für ihn wirds nicht reichen, zu verletzungsanfällig
-Abelski: Auch er würde bei Abstieg bleiben
-Heidinger: Wird bei Abstieg wohl gehen
-Guela: Auch er wird uns bei Abstieg verlassen
-Kerr: Könnte bleiben, wenn man ihm Einsatzchancen versichert
-Quaner: Könnte bleiben
-Müller: Auch er würde wohl bleiben
-Demme: Wird wohl auch bleiben
-Hernandez: Bleibt hoffentlich auch
Sturm:
-Fort: Ist bei Abstieg sofort weg
-Denneboom: Bei Abstieg weg
-Tadic: Auch er wird bei Abstieg weg sein
-Berisha: Wird vielleicht bleiben
-Sako: Bitte weg!
Die Leihspieler werden wohl alle nicht bleiben.
So bleibt folgender Kader:
TW: Eilhoff oder Platins
Abwehr: Lense, Schöneberg, Rodenberg, Fischer, Toure, Schuler
Mittelfeld: di Gregorio, Demme, Hernandez, Quaner, Abelski, Kerr, Müller
Sturm: Berisha
Sieht auf dem Papier erstmal so aus:
---------------TW---------------
Schöneb-Lense-Fischer-Schuler
--------diGrego--Demme--------
Hernandez----Müller----Quaner
--------------Berisha------------
Dann mal meine Einschätzung der Spieler bei Abstieg:
TW:
-Dennis Eilhoff: Wenn der TW-Markt so erschöpft ist, dann bleibt er. Zudem sehr heimatverbunden, er spricht ja immer von "seiner Arminia". Denke er kann sich vorstellen, zu bleiben.
-Platins: Vielleicht zu teuer in Liga 3 als Ersatzmann. Wenn Eilhoff geht, traue ich ihm aber die Nr1 zu.
Abwehr:
-Schöneberg: Könnte mir vorstellen, dass er bleibt. Wäre in der 3. Liga Stammspieler da Kaiser zu den Löwen zurückgehen wird.
-Bollmann: Wird wohl bei Abstieg gehen
-Benjamin Lense: Wird bei Abstieg wohl bleiben. Bleibt er verletzungsfrei dann wäre er der neue Chef in der Abwehr
-Nils Fischer: Wird wohl auch bleiben
-Toure: Würde wohl auch bleiben, frage ob Arminia ihn halten will
-Rodenberg: Bleibt denke ich auch bei Abstieg
-Schuler: Auch er wird kein Abnehmer finden und würde wohl bleiben.
-Feick: Wird bei Abstieg leider gehen
-Appiah: Bleibt auch bei Abstieg
Mittelfeld:
-Kauf: Karriereende
-di Gregorio: Wird mMn bei Abstieg bleiben (kann man so aus Interviews herraushören)
-Bölstler: Soll uns ja jetzt bereits verlassen
-Delura: Für ihn wirds nicht reichen, zu verletzungsanfällig
-Abelski: Auch er würde bei Abstieg bleiben
-Heidinger: Wird bei Abstieg wohl gehen
-Guela: Auch er wird uns bei Abstieg verlassen
-Kerr: Könnte bleiben, wenn man ihm Einsatzchancen versichert
-Quaner: Könnte bleiben
-Müller: Auch er würde wohl bleiben
-Demme: Wird wohl auch bleiben
-Hernandez: Bleibt hoffentlich auch
Sturm:
-Fort: Ist bei Abstieg sofort weg
-Denneboom: Bei Abstieg weg
-Tadic: Auch er wird bei Abstieg weg sein
-Berisha: Wird vielleicht bleiben
-Sako: Bitte weg!
Die Leihspieler werden wohl alle nicht bleiben.
So bleibt folgender Kader:
TW: Eilhoff oder Platins
Abwehr: Lense, Schöneberg, Rodenberg, Fischer, Toure, Schuler
Mittelfeld: di Gregorio, Demme, Hernandez, Quaner, Abelski, Kerr, Müller
Sturm: Berisha
Sieht auf dem Papier erstmal so aus:
---------------TW---------------
Schöneb-Lense-Fischer-Schuler
--------diGrego--Demme--------
Hernandez----Müller----Quaner
--------------Berisha------------
23.01.2011 - 14:02 Uhr
Zitat von Stuntman_Mike05:
ich verstehe ja, dass man nicht irgendwem einfach die schuld in die schuhe schieben kann aber irgendwer trägt doch die schuld oder auf jedenfall eine mitschuld.
das es nicht so einfach ist einen schuldigen auszumachen ist auch klar aber einfach zu sagen, es ist halt einfach so gekommen, das finde ich dann auch irgendwie zu leicht...
Aber einfach wahllos alle durchzuprobieren hat uns auch nicht weitergebracht, oder?
ich verstehe ja, dass man nicht irgendwem einfach die schuld in die schuhe schieben kann aber irgendwer trägt doch die schuld oder auf jedenfall eine mitschuld.
das es nicht so einfach ist einen schuldigen auszumachen ist auch klar aber einfach zu sagen, es ist halt einfach so gekommen, das finde ich dann auch irgendwie zu leicht...
Aber einfach wahllos alle durchzuprobieren hat uns auch nicht weitergebracht, oder?
23.01.2011 - 14:06 Uhr
Zitat von Quaresma_7:
Ich glaube, bis auf die Amateurspieler hat keiner einen Vertrag für die 3. Liga oder?
Dann mal meine Einschätzung der Spieler bei Abstieg:[...]
Bitte aber nicht vergessen, dass all diese Spieler, von denen Du glaubst/hoffst, dass sie bleiben, auch bezahlt werden müssen, und zwar von wesentlich weniger Geld, als jetzt zur Verfügung steht. Ob all diese Spieler bereit sind, weitere Gehaltseinbußen (der DSC zahlt jetzt schon in den meisten Fällen auf Regionalliga-Niveau, weil mehr aktuell in der zweiten Liga nicht drin ist) in Kauf zu nehmen, bezweifle ich. Viele werden eher den Weg in die Arbeitslosigkeit wählen, verbunden mit der Hoffnung, über Probetrainings oder das Trainingslager der VdV ablösefrei einen neuen Arbeitgeber zu finden, der in der Lage ist, halbwegs adäquate Gehälter zu zahlen.
Bitte aber nicht vergessen, dass all diese Spieler, von denen Du glaubst/hoffst, dass sie bleiben, auch bezahlt werden müssen, und zwar von wesentlich weniger Geld, als jetzt zur Verfügung steht. Ob all diese Spieler bereit sind, weitere Gehaltseinbußen (der DSC zahlt jetzt schon in den meisten Fällen auf Regionalliga-Niveau, weil mehr aktuell in der zweiten Liga nicht drin ist) in Kauf zu nehmen, bezweifle ich. Viele werden eher den Weg in die Arbeitslosigkeit wählen, verbunden mit der Hoffnung, über Probetrainings oder das Trainingslager der VdV ablösefrei einen neuen Arbeitgeber zu finden, der in der Lage ist, halbwegs adäquate Gehälter zu zahlen.
23.01.2011 - 14:59 Uhr
Zitat von SvG0815:
Zitat von Quaresma_7:
Ich habe jetzt auch nur Spieler aufgezählt, von denen ich mir vorstellen kann das sie in die 3. Liga mitgehen würden bzw bei denen die Angebote ausbleiben könnten. Das nicht jeder von den oben genannten Spielern bleiben wird, ist wohl klar.
Es ist, wie du schon sagst, die Frage, ob sie lieber beim Verein bleiben wollen und dafür Gehaltseinbußen in kauf nehmen, oder versuchen irgendwie bei einem Zweitligisten unterzukommen. Nach den bisherigen Leistungen dürfen sich da aber kaum jemand Hoffnungen auf ein Engagement bei einem Zweitligisten machen.
Wie hat di Gregorio schon gesagt: "Wenn es hoch kommt, kriegen vielleicht 2-3 Spieler von Absteigern wieder ein Verein bei einem Zweitligisten."
Zitat von Quaresma_7:
Ich habe jetzt auch nur Spieler aufgezählt, von denen ich mir vorstellen kann das sie in die 3. Liga mitgehen würden bzw bei denen die Angebote ausbleiben könnten. Das nicht jeder von den oben genannten Spielern bleiben wird, ist wohl klar.
Es ist, wie du schon sagst, die Frage, ob sie lieber beim Verein bleiben wollen und dafür Gehaltseinbußen in kauf nehmen, oder versuchen irgendwie bei einem Zweitligisten unterzukommen. Nach den bisherigen Leistungen dürfen sich da aber kaum jemand Hoffnungen auf ein Engagement bei einem Zweitligisten machen.
Wie hat di Gregorio schon gesagt: "Wenn es hoch kommt, kriegen vielleicht 2-3 Spieler von Absteigern wieder ein Verein bei einem Zweitligisten."
23.01.2011 - 16:03 Uhr
Zitat von SvG0815:
Zitat von Quaresma_7:
sehe ich aich so.
Gerade bei uns hat man in diesem Jahr gesehen, wie schwer es ist durchschnittliche Spieler bei einem Abstieg in die Dritte Liga zu halten.
Egal ob Müller, D.Gregorio, Lense, Schöneberg etc.
Alles Spieler die noch nichteinmal Stamm bei uns sind bzw. bei ihren vereinen waren.
egal ob Ahlen Koblenz oder Rostock. sie konnten in der Dritten Liga nicht gehalten werden.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, das ein Schuler oder Lense bereit ist in der Dritten Liga die Knochen hinzuhalten und Stundenlang mit dem Bus durch deutschland zu eiern um auf irgendwelchen Dorfplätzen zu stehen.
Zitat von Quaresma_7:
sehe ich aich so.
Gerade bei uns hat man in diesem Jahr gesehen, wie schwer es ist durchschnittliche Spieler bei einem Abstieg in die Dritte Liga zu halten.
Egal ob Müller, D.Gregorio, Lense, Schöneberg etc.
Alles Spieler die noch nichteinmal Stamm bei uns sind bzw. bei ihren vereinen waren.
egal ob Ahlen Koblenz oder Rostock. sie konnten in der Dritten Liga nicht gehalten werden.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, das ein Schuler oder Lense bereit ist in der Dritten Liga die Knochen hinzuhalten und Stundenlang mit dem Bus durch deutschland zu eiern um auf irgendwelchen Dorfplätzen zu stehen.
23.01.2011 - 16:13 Uhr
Noch habe ich die Hoffnung auf Platz 16 nicht verloren und vielleicht hat Arminia in der Relegation endlich mal Glück. Dann bliebe die Wiederholung von 87/88 auch langfristig erspart, denn unter Lienen habe ich Hoffnung auf eine bessere Zukunft.
Ich frage mich, ob Jaques, der Threaderöffner, heute noch im Forum liest. Ich vermisse seine Kommentare.
Ich frage mich, ob Jaques, der Threaderöffner, heute noch im Forum liest. Ich vermisse seine Kommentare.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ostsee-Armine am 23.01.2011 um 16:14 Uhr bearbeitet
23.01.2011 - 16:14 Uhr
Zitat von Tribun Daniel:
So schlimm sind die Stadien der 3.Liga auch nicht, da gibt es auch tolle Stadien. Aber solange Wir noch rechnerisch die Chance haben, glaube Ich daran. Sicherlich wird und muss ja auch schon für die dritte geplant werden( Lizenzunterlagen). Aber es soll ja dann alles getan werden um sofort zurück in die zweite zukommen. Ich weiß leider nicht mehr wer das gesagt hat, aber daher denke Ich das man das nötige Geld zugesagt bekommen hat die Spieler halten zu können, von denen man überzeugt ist dieses Ziel zu erreichen. Sicherlich werden Spieler den Verein verlassen. Vieles hängt auch davon ab, wer unser Trainer dann seine wird. Ich hoffen man kann Ewald überzeugen diese Aufgabe anzugehen.
So schlimm sind die Stadien der 3.Liga auch nicht, da gibt es auch tolle Stadien. Aber solange Wir noch rechnerisch die Chance haben, glaube Ich daran. Sicherlich wird und muss ja auch schon für die dritte geplant werden( Lizenzunterlagen). Aber es soll ja dann alles getan werden um sofort zurück in die zweite zukommen. Ich weiß leider nicht mehr wer das gesagt hat, aber daher denke Ich das man das nötige Geld zugesagt bekommen hat die Spieler halten zu können, von denen man überzeugt ist dieses Ziel zu erreichen. Sicherlich werden Spieler den Verein verlassen. Vieles hängt auch davon ab, wer unser Trainer dann seine wird. Ich hoffen man kann Ewald überzeugen diese Aufgabe anzugehen.
23.01.2011 - 16:24 Uhr
Zitat von Ostsee-Armine:
ich nicht :D
ich nicht :D
23.01.2011 - 16:46 Uhr
Zitat von Arminia05:
Zitat von Tribun Daniel:
So schlimm sind die Stadien der 3.Liga auch nicht, da gibt es auch tolle Stadien. .
Wenn du meinst ..... wenn ich mir die Stadien anschaue, wird mir Angst und Bange und ich verliere ehrlich gesagt die Lust ...... Fakt ist das Wir wohl das schönste hätten :(
Weserstadion Platz 11
http://www.transfermarkt.de/de/werder-bremen-ii/stadion/verein_87.html
Scholz-Arena
http://www.transfermarkt.de/de/vfr-aalen/stadion/verein_83.html
Gagfah-Arena
http://www.transfermarkt.de/de/1-fc-heidenheim-1846/stadion/verein_2036.html
GAZi-Stadion auf der Waldau
http://www.transfermarkt.de/de/vfb-stuttgart-ii/stadion/verein_102.html
Karl-Liebknecht-Stadion
http://www.transfermarkt.de/de/sv-babelsberg-03/stadion/verein_90.html
Hardtwaldstadion
http://www.transfermarkt.de/de/sv-sandhausen/stadion/verein_254.html
Städtische Stadion an der Grünwalder Straße
http://www.transfermarkt.de/de/fc-bayern-muenchen-ii/stadion/verein_28.html
Zitat von Tribun Daniel:
So schlimm sind die Stadien der 3.Liga auch nicht, da gibt es auch tolle Stadien. .
Wenn du meinst ..... wenn ich mir die Stadien anschaue, wird mir Angst und Bange und ich verliere ehrlich gesagt die Lust ...... Fakt ist das Wir wohl das schönste hätten :(
Weserstadion Platz 11
http://www.transfermarkt.de/de/werder-bremen-ii/stadion/verein_87.html
Scholz-Arena
http://www.transfermarkt.de/de/vfr-aalen/stadion/verein_83.html
Gagfah-Arena
http://www.transfermarkt.de/de/1-fc-heidenheim-1846/stadion/verein_2036.html
GAZi-Stadion auf der Waldau
http://www.transfermarkt.de/de/vfb-stuttgart-ii/stadion/verein_102.html
Karl-Liebknecht-Stadion
http://www.transfermarkt.de/de/sv-babelsberg-03/stadion/verein_90.html
Hardtwaldstadion
http://www.transfermarkt.de/de/sv-sandhausen/stadion/verein_254.html
Städtische Stadion an der Grünwalder Straße
http://www.transfermarkt.de/de/fc-bayern-muenchen-ii/stadion/verein_28.html
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.