Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Quo vadis, Arminia?

20.06.2007 - 20:56 Uhr
Quo vadis, Arminia? |#441
06.02.2011 - 19:39 Uhr
Zitat von ArminenJack:

Edit: und außerdem werde ich jetzt Bayern-Fan

da hast Du im Moment auch nicht viel Freude dran :D

•     •     •

Leidenschaft braucht keine Titel
Quo vadis, Arminia? |#442
06.02.2011 - 20:09 Uhr
Zitat von Leijona:
Hey, Kopf hoch! Das Leben ist kein Ponnyhof. Es gibt immer Auf's und Ab's, daran muss man sich gewöhnen. Das Leben wird nicht nur für den Verein ungemein schwerer in dieser rauen See. Die Spreu wird sich auch bei den Fans und Usern hier vom Weizen trennen. Ich bin gespannt, wer in einem Jahr noch dabei ist, oder, naheliegender, bei den nächsten Spielen.

Wie es nun weitergeht, können wir nicht erahnen. Ich gehe erst einmal optimistisch in die Zukunft und glaube fest an ein Weiterbestehen unseres DSC. Erinnerungen sind schön, aber nicht alles. Zukunftsphantasien sind auch ganz nett, aber nicht die Realität. Wir leben nur im "Jetzt" und damit werden wir klar kommen. Wer sich nun abwenden wöchte - bitte sehr, wir haben einen recht erfolgreichen Verein 100 km weiter im Pott. Ich kaufe mir lieber noch ein Sondertrikot "BIELEFELD" wenn es auf den Markt kommt. WENN...

Du hast absolut recht mit deiner Aussage! Fakt ist ich bleibe Arminia treu, so lange es mir meine Gesundheit erlaubt und da ich aufgehört habe zu Rauchen wird das ungefähr..... ewig sein. Nächstes Jahr hole ich mir erstmal wieder eine Dauerkarte und Mitlgied bleibe ich sowieso (vorausgesetzt der Verein kann auch in Liga 3 existieren).

Auch ich bin gespannt wer noch alles bleibt und wieviel dann überhaupt noch zu den Heimspielen kommen werden!!

Die Spieler und wir sollten das als Abschiedstour auf unbestimmte Zeit sehen und einfach nur noch versuchen spass zu haben.Es gilt jetzt einfach die volle Konzentration auf die Lizenzerteilung für Liga 3 zu lenken und somit auch auf die intensive Kaderplanung.

Wie housefreak schon geschrieben hat, bringt es jetzt auch nichts irgendwelche Bauernopfer zu suchen und diese dann vom Hof zu jagen.

Würde eine Aktion beim letzten oder vorletzten Heimspiel von uns Fans cool finden, so nach dem Motto" Wir bleiben ALLE auch in Liga 3, bleibt ihr auch?", diejenigen die dann ihr Trikot im 16er vor der Südtribüne ausbreiten signalisieren ihre Bereitschaft! Irgendwie sowas würde ich super finden. Ob das machbar ist, ist ne andere Frage

Naja auf jedenfall bleib ich TM und unserer geliebten Arminia treu, egal wo die Reise hingeht!!

so long...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DiDoubleU am 06.02.2011 um 20:12 Uhr bearbeitet
Quo vadis, Arminia? |#443
06.02.2011 - 21:10 Uhr
Zitat von Leijona:
Hey, Kopf hoch! Das Leben ist kein Ponnyhof. Es gibt immer Auf's und Ab's, daran muss man sich gewöhnen. Das Leben wird nicht nur für den Verein ungemein schwerer in dieser rauen See. Die Spreu wird sich auch bei den Fans und Usern hier vom Weizen trennen....

Junge, Junge, das sind ja gleich fünf Phrasen auf einmal. was kostet das im Doppelpass? :D

•     •     •

Arminia till I die!
Quo vadis, Arminia? |#444
06.02.2011 - 21:17 Uhr
Zitat von studti:
Zitat von Leijona:
Hey, Kopf hoch! Das Leben ist kein Ponnyhof. Es gibt immer Auf's und Ab's, daran muss man sich gewöhnen. Das Leben wird nicht nur für den Verein ungemein schwerer in dieser rauen See. Die Spreu wird sich auch bei den Fans und Usern hier vom Weizen trennen....

Junge, Junge, das sind ja gleich fünf Phrasen auf einmal. was kostet das im Doppelpass? :D

Das müsten 15€ sein.

•     •     •

----------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------
Quo vadis, Arminia? |#445
06.02.2011 - 22:10 Uhr
Eine Frage: Sind die mittlerweile schon extrem hohen Zuschüsse der Sponsoren (v.a. Schüco und Gerry Weber) eigentlich Darlehen, die irgendwann zurückgezahlt werden müssen (oder für die irgendwelche Spieler-, Catering oder Sonstwasrechte überschrieben wurden), oder einfach "Geschenke"? Oder wurden dafür neue Sponsoringformen erdacht?
Arminia dürfte ja fast der Verein mit den höchsten Sponsoringeinnahmen in der 2. Liga sein damit ...

Einwas möchte ich euch dennoch noch mitgeben: Man kann es uns Rostockern ja nun nicht verdenken, dass wir im Sommer gehofft haben, dass ihr die Lizenz nicht bekommt. Wir wären nicht abgestiegen, und so sieht man mit dem einem Auge euren Niedergang nun auch als die gerechte Folge. Andererseits sind wir derzeit so glücklich, wie selten zuvor. Durch den Abstieg sind fast alle Pfeifen weg, wir haben einen neuen Kader, einen neuen Vorstand, einen neuen Trainer, (zwar leider noch keinen neuen Aufsichtsrat, aber der hält zumindest derzeit die Fr. ...) - und nicht zuletzt auch einen ganz neuen Zusammenhalt im Umfeld. In unserem Forum sind es fast noch mehr als in den letzten Jahren, weil es endlich wieder Hoffnung gibt, und sich endlich was geändert hat, was wir so lange forderten. Klar ist es Schade, dass dafür unser Verein zum ersten Mal in seiner Geschichte in die dritthöchste Klasse musste. Aber auch da gibt es Hoffnung. Und dahin muss auch euer Blick jetzt gehen. Wir haben uns letzte Saison verzweifelt an das Relegationsspiel geklammert, was dieser jämmerliche Haufen hergeschenkt hat.

Und erst jetzt in Liga 3 erkennen wir die positiven Seiten des Abstiegs. Schlimm zwar auch, wenn man nun das Potential erkennt, was vorher nicht genutzt wurde. Aber immerhin: es gibt Potential.

Also, Kopf hoch, Arminia. Der Abstieg wird kommen, und der ist genauso verdient wie unserer letztes Jahr. Aber wenn dann ordentlich gehandelt wird, kann es auch wieder bergauf gehen!

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FutureBoy am 06.02.2011 um 22:21 Uhr bearbeitet
Quo vadis, Arminia? |#446
06.02.2011 - 22:48 Uhr
Zitat von FutureBoy:
Eine Frage: Sind die mittlerweile schon extrem hohen Zuschüsse der Sponsoren (v.a. Schüco und Gerry Weber) eigentlich Darlehen, die irgendwann zurückgezahlt werden müssen (oder für die irgendwelche Spieler-, Catering oder Sonstwasrechte überschrieben wurden), oder einfach "Geschenke"? Oder wurden dafür neue Sponsoringformen erdacht?

Man weiß das nicht immer so genau, aber Geschenke wird wohl keiner verteilt haben- allerhöchstens Gerry Weber, aber bestimmt auch nicht den gesamten Betrag den er beigesteuert hat. Dennoch denke ich nicht das die "Sponsoren" jetzt jemanden die Pistole auf die Brust setzten. Da haben wir mMn ein riesen Glück Gerry Weber mit im Boot zu haben.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass wir die Lizenz nicht bekommen.

Zitat
Arminia dürfte ja fast der Verein mit den höchsten Sponsoringeinnahmen in der 2. Liga sein damit ...

Das glaube ich nicht, weiß das aber auch nicht.

Zitat
Einwas möchte ich euch dennoch noch mitgeben: Man kann es uns Rostockern ja nun nicht verdenken, dass wir im Sommer gehofft haben, dass ihr die Lizenz nicht bekommt. Wir wären nicht abgestiegen, und so sieht man mit dem einem Auge euren Niedergang nun auch als die gerechte Folge.

Zunächst weiß ich nicht warum das eine gerechte Folge sein soll, aber gut. Ich weiß das längst nicht alle Rostocker so im Forum sind, aber was einige da schreiben ist in meinen Augen echt schon, naja so ein passendes Wort fällt mir dafür garnicht ein, nennen wir es mal nett: unsportlich. Ein Verein Niederlagen zu gönnen und auf einen Abstieg zu hoffen finde ich als Fussballfan auf gut deutsch Sche***. Ich würde normalerweise nie einen Verein den Abstieg gönnen, geschweige denn der Lizenzentzug. Letztes Jahr wurde ja von eurer Seite aus gesagt, dass wir uns in die Situation nicht hineinversetzten können, jetzt können wir. Ich will niemals durch einen Lizenzentzug in der 2. Liga bleiben! 1. haben wir es nicht verdient, weil wir einfach die schwächste Mannschaft der Liga sind. 2. Könnte ich sowas niemals einem Fan einer anderen Mannschaft gönnen. Ich weiß was das für eine Situation ist, und die wünsche ich keinem!
Nochmal, es sind längst nicht alles so in eurem Forum, und das freut mich auch, aber bei einigen Usern bzw. Kommentaren kann man sich echt an den Kopf fassen.

Zitat
Andererseits sind wir derzeit so glücklich, wie selten zuvor. Durch den Abstieg sind fast alle Pfeifen weg, wir haben einen neuen Kader, einen neuen Vorstand, einen neuen Trainer, (zwar leider noch keinen neuen Aufsichtsrat, aber der hält zumindest derzeit die Fr. ...) - und nicht zuletzt auch einen ganz neuen Zusammenhalt im Umfeld. In unserem Forum sind es fast noch mehr als in den letzten Jahren, weil es endlich wieder Hoffnung gibt, und sich endlich was geändert hat, was wir so lange forderten. Klar ist es Schade, dass dafür unser Verein zum ersten Mal in seiner Geschichte in die dritthöchste Klasse musste. Aber auch da gibt es Hoffnung. Und dahin muss auch euer Blick jetzt gehen. Wir haben uns letzte Saison verzweifelt an das Relegationsspiel geklammert, was dieser jämmerliche Haufen hergeschenkt hat.

Darauf können wir auch nur hoffen, dass diese ganzen Dilletanten gehen. Dann kann ein Neuaufbau mit einer gut-zusammengestellten Mannschaft gelingen. Ich denke das wir sogar noch einen großen Vorteil euch gegenüber haben: Wir können jetzt schon anfangen zu planen!

Ich hoffe einfach das unsere Fans der Arminia treu bleiben und in der 3. Liga die Alm zur Festung machen. Ich will endlich wieder sehen das sich die Gegner in die Hose machen wenn sie bei uns zur Gast sind. Ach, jetzt fang ich auch schon an in meinen jungen Erinnerungen zu schwelgen :(

Zitat
Also, Kopf hoch, Arminia. Der Abstieg wird kommen, und der ist genauso verdient wie unserer letztes Jahr. Aber wenn dann ordentlich gehandelt wird, kann es auch wieder bergauf gehen!

Yupp, verdient ist er allemal. Danke für die Aumunterung, und euch alles gute für den Aufstiegskampf!

•     •     •

Der Puls der Stadt, unsere Leidenschaft <3

Der DSC wird niemals untergehen, weil wir treu an seiner Seite stehen.
Quo vadis, Arminia? |#447
06.02.2011 - 23:19 Uhr
Naja danke, aber es muntert uns ja nicht auf wenn ihr absteigt. Das ist für mich sehr schade, ich finde die Borussia sehr sympathisch. Ausserdem müsste dann ein weiterer Traditionsklub aus der ersten Bundesliga raus. Also gibt alles für den Klassenerhalt, bei euch ist er noch möglich, vor allem mit dem Potenzial in der Mannschaft!

Aber schon komisch das die Mannschaften, die unter Frontzeck trainieren, nur eine Halbzeit Fussballspielen können.

•     •     •

Quo vadis, Arminia? |#448
06.02.2011 - 23:23 Uhr
Zitat von HessenRaute:
Hallo ihr Bielefelder. Kann mit euch mitfühlen.Ich erzähle euch mal eine kleine Geschichte.

Was man erst mal sagen muss ist, wir haben uns vor 2 Jahren knapp vor euch gerettet.

Da ist einem Max Eberl die grandiose Idee gekommen einen Welttrainer zu verpflichten. Was haben wir gezittert wer kommt. Bloss kein Mourinho, Hiddink, oder wen auch sonst immer. Wir wollten ja nicht im Abstiegskampf enden.

Wir suchten einen Trainer, der eine Mannschaft motivieren kann, der uns garantiert dass die Null steht, dass unser Team in jedem Spiel ca. 80% Ballbesitz hat. Der uns mit seinen Systemwechseln und taktischen Finessen und auch mit seinen überraschenden Aufstellungen immer wieder zeigt, was für kleine Lichter wir Fans doch sind und wie wenig wir von Fußball verstehen. Kurzum, wir suchten den ausgebufftesten Trainer auf dem Markt.

Die Suche war schnell beendet. Eine solche Trainererscheinung gibt es nur ein mal im weltweiten Profifußball.
Was will ich viel erzählen, es sollte der Mann sein, der schon in Bielefeld und Aachen seine ganze Klasse bewiesen hatte. Er hatte den Fans aufgezeigt was es für Schwätzer sind, und war dafür in deren ganzen Verblendung vom Hof gejagt worden.

Endlich war er da, der Mann, der alleine durch seine treffenden Spielanalysen und seine natürliche Autorität unsere Mannschaft zu neuen Höhenflügen leiten sollte.

Michael Frontzeck !!!!!!

Jubelschreie hallten durch den Borussiapark. Jetzt konnte endlich offen über die kommende Meisterschaft gesprochen werden.

Dauerläufer Marx, mit seiner grandiosen Spielübersicht, Schnelligkeit, Ausdauer und seinem überragenden Zweikampfverhalten schenkte uns unser Startrainer dann gleich zum Einstand.

Welch ein Segen.

18 Monate später muss man ein Fazit ziehen.

Die Fachwelt verneigt sich vor Michael Frontzeck, der den Fußball völlig neu erfunden hat. Borussia steht vor einer glanzvollen Zukunft mit dem ersten Titel seit langem. Endlich werden wir wieder die Schale feiern können. Ok, erst nächste Saison und halt die aus Liga 2, aber man sollte nicht kleinlich sein.

Eher sollte man sich erfreuen so beliebt in der Republik zu sein. Eine Mannschaft verliert 3 mal hintereinander und kaum ist Borussia zu Gast erbarmt sich diese, unter der tollen Führung des Startrainers, diese Serie zu beenden.

Der Abschuss war dann das Spiel gegen Stuttgart, in dem MF mal wieder zeigt, dass man auf eine Systemumstellung einer anderen Mannschaft nicht reagieren muss, erst Recht nicht wenn diese ein direkter Konkurrent im erbitterten Kampf um Platz 18 ist.

Das sollte erst mal reichen um euch hoffentlich ein wenig aufzumuntern. Viel Kraft euch und uns für den Rest der Saison.

Grandioser Beitrag! Du hast mir aus der Seele gesprochen. Das hab ich damals gedacht als Arminia ihn verpflichtete, das hab ich gedacht als Gladbach Frontzeck verpflichtet hat und das hab ich gedacht als der auch noch Geideck und MARX mitgenommen hat.

Danke für diesen Beitrag! (und das meine ich wirkliche ernst, ganz ohne ironie!)
Quo vadis, Arminia? |#449
06.02.2011 - 23:26 Uhr
@ Quaresma_7.

Die Frage nach der "gerechten Folge" ist schwer. Aber sicher wirst du zustimmen und irgendwo auch verstehen können, dass Fans anderer Teams sich fragen, wie es sportlich bei euch in der letzten Saison zugegangen wäre, wenn da wirtschaftlich vernünftig gehandelt worden wäre. Wäre ein Kirch zu finanzieren gewesen? Ein Federico? Ein Katongo? Ein Fort? Ein Mijatovic? Ein Delura? Ein Kauf? Und nein, diese Namen sind kein Zufall, sondern die Spieler, durch die ihr gegen uns 4 Punkte geholt habt - und mit den Punkten wären wir zum Beispiel drin geblieben. ;)

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------
Quo vadis, Arminia? |#450
07.02.2011 - 00:07 Uhr
Zitat von FutureBoy:
@ Quaresma_7.

Die Frage nach der "gerechten Folge" ist schwer. Aber sicher wirst du zustimmen und irgendwo auch verstehen können, dass Fans anderer Teams sich fragen, wie es sportlich bei euch in der letzten Saison zugegangen wäre, wenn da wirtschaftlich vernünftig gehandelt worden wäre. Wäre ein Kirch zu finanzieren gewesen? Ein Federico? Ein Katongo? Ein Fort? Ein Mijatovic? Ein Delura? Ein Kauf? Und nein, diese Namen sind kein Zufall, sondern die Spieler, durch die ihr gegen uns 4 Punkte geholt habt - und mit den Punkten wären wir zum Beispiel drin geblieben. ;)

Das ist leider das Schicksal der "Fahrstuhlmannschaften". Die müssen finanziell immer am Limit und drüber hinaus arbeiten. Das andere Mannschaften das unfair finden ist auch nachvollziehbar. Doch unser Kader war jetzt nicht soo teuer für einen Aufstiegsanwärter, da spielen Mannschaften wie Hertha, Augsburg und Bochums bspw in ganz anderen Ligen. Unser großes Problem ist und bleibt das Stadion. Die neue Tribüne hat uns das Genick gebroche. Was viele vergessen: Vor dem Stadionumbau waren wir auf Platz 8 der finanziell gesündesten Vereine der Bundesliga!!!

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.