Italien - weitere Vereine und Themen

PANDEMIA - Der virale Talkthread

14.03.2020 - 16:27 Uhr
PANDEMIA - Der virale Talkthread |#91
18.03.2020 - 00:32 Uhr
Ich weiß nicht, ob wirklich alles wegen einem Virus geschlossen wird. Will keine Theorie abgeben, aber seltsam ist das schon.
Wenn sonst irgendwas im Umlauf war, hat man nicht annähernd so reagiert. Ich frage mich was nach der Pandemie folgt, aber aktuell sind wir noch am Anfang.

Manche Arbeitnehmer wollen auf ihr Gehalt verzichten, damit der Schaden nicht zu groß ist, es gibt nur wenige Arbeitgeber, die genauso hilfsbereit wären.

Andere gehen zurzeit arbeiten, können aber keinem Hobby nachgehen, da nahezu alles geschlossen hat.
Homeoffice wird auf einmal auch als selbstverständlich gesehen und die Vorteile werden zu Nachteilen.
Klar, man wird bezahlt, aber manche hatten davor kein Homeoffice, haben vielleicht gar kein Platz oder andere Gegebenheiten passen nicht. Andere haben wiederum ihr Kind bei sich.

•     •     •

Vereine: AC Milan, SSC Napoli, US Salernitana, Tottenham Hotspurs, FC Valencia, VFB Stuttgart

Lieblingsspieler: Paolo Maldini, Kaká, Alessandro Del Piero, Fabio Cannavaro, Alessandro Nesta, Andriy Shevchenko, Javier Zanetti, Ronaldo, Andrea Pirlo, Dida, Daniele De Rossi

Aktiv: Harry Kane, Zlatan Ibrahimovic, Thiago Silva, Nicolò Zaniolo, Jorginho, Alexandre Pato, Stephan El Shaarawy, Paulo Dybala, Lorenzo Insigne, N'Golo Kanté, Theo Hernández, Hirving Lozano, Federico Chiesa

PANDEMIA - Der virale Talkthread |#92
18.03.2020 - 02:02 Uhr
Zitat von cro-fan
[

Ich arbeite nun im Home Office.. ich kann euch gar nicht mitteilen, wie sehr ich das verabscheue.

Home office scheint eine Erfindung der Hölle zu sein. Zuerst klingt es passabel aber eigentlich ist es eine Qual

Kann mich da nur anschliessen. Befinde mich zur Zeit im letzten Semester des Studiums und bei uns wurden die Zutritte zu den Unis gesperrt. Onlinevorlesungen sind die reinste Qual, die Verbindungsqualität mit rund 50 gleichzeitig teilnehmenden Studenten ist die reinste Katastrophe. Die Koordination bei Gruppenarbeiten ist echt mühsam, parallel dazu müssen wir noch die Bachelorarbeit schreiben obwohl ich zu Hause alles andere als produktiv bin. Dazu werden noch etliche Vorstellungsgespräche für Jobs verschoben oder abgesagt oder finden nur noch online statt (was ich richtig verabscheue). Naja es gibt Schlimmeres aber das Ganze geht mir jetzt schon ziemlich auf den Sack.

@ACFossati

Wann hatten wir es denn das letzte mal mit solch einem Virus/Pandemie zu tun? Wir müssen alles daran setzen, die Anzahl Neuinfektionen mit allen Mitteln zu verlangsamen sonst befinden wir uns schneller als uns lieb ist im Szenario "Italien". Im Prinzip sind wir auch schon auf dem besten Weg dorthin, vor allem die Schweiz und Deutschland. Der einzige Unterschied besteht eigentlich darin, dass wir den Italienern 10-13 Tage hinterherhinken.

Die Schweiz hat so viel ich weiss Platz für 2000 Patienten in Intensivstationen, dazu kommen noch ein paar hundert Plätze der Spitalbataillone (Militär) dazu und das wars. Sind die Kapazitäten erschöpft, steigt die Todesrate rasant. Mir tun die Menschen, die in den nächsten Wochen im Spital arbeiten müssen am meisten leid, was die leisten müssen ist eigentlich absolut unmenschlich und alleine schon deswegen muss jedes Individuum alles dafür tun, sich selbst und die Mitmenschen zu schützen, damit die Spitale nicht an ihre Grenzen kommen.
PANDEMIA - Der virale Talkthread |#93
18.03.2020 - 10:51 Uhr
Zitat von deenow
Zitat von cro-fan

Ich arbeite nun im Home Office.. ich kann euch gar nicht mitteilen, wie sehr ich das verabscheue.

Home office scheint eine Erfindung der Hölle zu sein. Zuerst klingt es passabel aber eigentlich ist es eine Qual

Kann mich da nur anschliessen. Befinde mich zur Zeit im letzten Semester des Studiums und bei uns wurden die Zutritte zu den Unis gesperrt. Onlinevorlesungen sind die reinste Qual, die Verbindungsqualität mit rund 50 gleichzeitig teilnehmenden Studenten ist die reinste Katastrophe. Die Koordination bei Gruppenarbeiten ist echt mühsam, parallel dazu müssen wir noch die Bachelorarbeit schreiben obwohl ich zu Hause alles andere als produktiv bin. Dazu werden noch etliche Vorstellungsgespräche für Jobs verschoben oder abgesagt oder finden nur noch online statt (was ich richtig verabscheue). Naja es gibt Schlimmeres aber das Ganze geht mir jetzt schon ziemlich auf den Sack.

Im Studium kann ich das nachvollziehen, besonders wenn die Selbstdisziplin nicht ausgeprägt ist und du Gruppenarbeiten machen musst, etc.

Aber @cro-fan warum verabscheust du es?

Bei uns wird noch in voller Besetzung gearbeitet, abgesehen von denen die Kinder betreuen müssen. Jene dürfen "mobil arbeiten".

Aber ich für meinen Teile arbeite gerne von Zuhause (oder in anderen Zeiten auch mal aus einem Cafe). Gerade Berichte wie Lagebericht oder Aufsichtsratsvorlagen schreiben sich viel flüssiger extern wie im Büro.
PANDEMIA - Der virale Talkthread |#94
18.03.2020 - 12:11 Uhr
Zitat von ACFossati
Ich weiß nicht, ob wirklich alles wegen einem Virus geschlossen wird. Will keine Theorie abgeben, aber seltsam ist das schon.
Wenn sonst irgendwas im Umlauf war, hat man nicht annähernd so reagiert. Ich frage mich was nach der Pandemie folgt, aber aktuell sind wir noch am Anfang.

Manche Arbeitnehmer wollen auf ihr Gehalt verzichten, damit der Schaden nicht zu groß ist, es gibt nur wenige Arbeitgeber, die genauso hilfsbereit wären.

Andere gehen zurzeit arbeiten, können aber keinem Hobby nachgehen, da nahezu alles geschlossen hat.
Homeoffice wird auf einmal auch als selbstverständlich gesehen und die Vorteile werden zu Nachteilen.
Klar, man wird bezahlt, aber manche hatten davor kein Homeoffice, haben vielleicht gar kein Platz oder andere Gegebenheiten passen nicht. Andere haben wiederum ihr Kind bei sich.

Ich bin auch sehr gespannt auf die Steuererklärung nächstes Jahr und ob dem AN dann genau so geholfen wird....wir hocken jetzt zu zweit hier, ich persönlich glaube nicht, dass zum Stichtag 19.04. alles wieder ok ist. Dh - mal nur in Bezug auf Arbeit und HO - ich zahle hier locker 2 Monate die komplette Infrastruktur für meinen AG, der normalerweise HO auf freiwilliger Basis erlaubt, es aber nicht im Arbeitsvertrag bestätigt, ergo kann man nichts abschreiben.

Im selben Atemzug ist unser CEO Milliardär und meldet sich nicht mal zu Wort.
Ich finde schon, dass die AN hier Prämien und / oder Rückvergütungen durch den Staat erhalten müssten. Braucht mir keiner mit Gehaltsfortzahlung zu kommen.

•     •     •

uıɐƃɐ ʎɐqǝ ɯoɹɟ pɹɐoqʎǝʞ ɐ ʎnq ɹǝʌǝu I
PANDEMIA - Der virale Talkthread |#95
18.03.2020 - 13:21 Uhr
Auf diese ganzen prozentualen Raten, was Sterblichkeit, Genesung oder Infektionszahl im Verhältnis zur Bevölkerung betrifft, gebe ich Nichts.

Bisher dringt von Prominenten (Spielern) durch, dass sie positiv getestet wurden ohne jegliche Symptome. Aufgrund ihres Status', werden sie wohl durch Teamärzte regelmäßig getestet. Das werden wir Ottonormalverbraucher nicht. Abgesehen von panischen Egoisten geht Niemand von uns zum Arzt solange es nicht notwendig ist. Damit will ich sagen, dass die Anzahl der Infizierten mit Sicherheit um ein vielfaches höher ist, als publiziert. Das ist keine Willkür sondern lediglich die Zahl der bekannten Infektionen. Würde man alle Bürger testen wären statt sagen wir mal 20.000 mit Sicherheit 400-500.000 infiziert.

Ich befürchte die aktuelle Situation ist immer noch der Anfang und die nächsten Monate werden Grenzerfahrungen für die westliche Kultur. Von den wirtschaftlichen Folgen wollen wir gar nicht erst anfangen ...
PANDEMIA - Der virale Talkthread |#96
18.03.2020 - 13:48 Uhr
Verlagerung aus dem Juventus-Forum.

Zitat von Toda1980

Ich Frage mich gerade halt nur warum viele Krankenhäuser in Deutschland bereits jetzt davon sprechen kurz vorm Kollaps zu stehen. . .bei eigentlich "nur" ca. 1400 intensiv Patienten mehr aktuell - und dies auf ganz Deutschland verteilt (NRW mit den meisten).

Ich nehme jetzt einfach mal die Zahlen der FAZ heran:
Quelle: faz.net
Dabei geht es der Bundesrepublik noch vergleichsweise gut. Den Angaben zufolge gibt es hierzulande 1942 Krankenhäuser mit 497.000 Betten für die Allgemein- und Akutversorgung. Die Auslastung beträgt 78 Prozent. 1160 Kliniken, also 60 Prozent der Gesamtzahl, halten Intensivbetten vor. Von diesen 28.000 Intensivbetten sind derzeit 79 Prozent belegt. Im

Intensivbetten: 80% belegt bei 28.000 insgesamt -> 22.400 Betten sind aktuell belegt. Macht 5600 freie Betten. Jetzt guck noch mal auf deine genannte Zahl und auf aktuell ~8.000 - 9.000 infizierte Personen. Dann kann man sich mal überlegen, wie der Fall aussieht, wenn in relativ kurzer Zeit (!) die Anzahl der neu erkrankten Personen stark nach oben schießt bei einer Bevölkerung von >80 Millionen Menschen. Denn darum geht es dabei: Der Zeitraum soll gestreckt werden, damit es nicht zu Engpässen kommt. Mal ganz abgesehen von der Ansteckungsgefahr bei medizinischem Personal, der Verknappung von ohnehin schon nur teilweise ausreichenden Beatmungsgeräten und auch der Umorganisiation in Krankenhäuser bzgl. schon bestehender Krankheits- und Pflegefälle.

Das ist nur eine Milchmädchenrechnung, aber eigentlich sollte doch klar gewerden, warum ein Virus mit derart hoher Ansteckungsgefahr, für den es aktuell keinen Impfstoff gibt(!), problematisch für das Gesundheitssystem eines Landes ist. Die Unterschiede zur Grippe werden auch dahingehend klar - dazu gibt es etliche Artikel im Netz.

Auch hier findest du ein wenig reißerisches Interview mit einem Intensivmediziner, das auch zeigt, dass genug Betten nicht gleich einen problemlosen Ablauf bedingen.

Zitat von o_ClauchO_o

Versteht mich bitte nicht falsch, Corona ist und bleibt ernst zunehmen. Das ist einfach meine Sichtweise.

Und ich entschuldige mich, dass hier jetzt mal so sagen müssen, aber diese Sichtweise hat keinerlei faktisch und logisch nachvollziehbare Berechtigung. Solche Verschwörungstheorien - die mal ganz salopp gesagt, aufgrund des wirtschaftlichen Totalschadens aller Länder, Firmen und Privatpersonen keinerlei argumentationswürdige Grundlage haben - haben hier nichts verloren. Deswegen werden solche Beiträge im Juventus-Forum in Zukunft kommentarlos gelöscht.

Du scheinst auch immer noch nicht verstanden zu haben, dass es bei Covid-19 nur bedingt um die potenziell, direkt darauf zurückzuführende Sterberate geht.

•     •     •

"You know, this is – excuse me – a damn fine cup of coffee."
PANDEMIA - Der virale Talkthread |#97
18.03.2020 - 14:14 Uhr
Zitat von nme17
Abgesehen von panischen Egoisten geht Niemand von uns zum Arzt solange es nicht notwendig ist ...

Da kennst du aber unsere total verweichlichte Gesellschaft nicht gut. Hier springt gefühlt jeder Zweite bei leichtem Husten direkt in die Notaufnahme, und das bereits vor Corona. Jetzt mit der ganzen Hysterie wird das nur noch schlimmer. Insbesondere auch alte Leute sind oft beim Arzt, auch wenn ihnen eigentlich nichts fehlt. Hier müsste man schon lange mal intervenieren - kann doch nicht sein, dass alle bei der mind. Franchise von CHF 300.- pro Jahr quasi eine Dauerkarte in den Notaufnahmen und Arztpraxen haben und diese je nach Lust und Laune mit den bescheurtsten Bagatellen aufsuchen.

Ich wäre schon lange dafür, dass man in der Notaufnahme z.B. eine Gebühr von mind. CHF 1‘000 festsetzt, die nur dann nicht bezahlt werden muss, wenn der Arzt eindeutig feststellt, dass es sich um ein medizinisches Problem handelt (oder man zumindest anfangs davon ausgehen konnte), das unmittelbar behandelt werden muss. Das alleine wird das Problem zwar auch nicht lösen, aber es wird die ganzen Deppen, die mit einem verstauchten Zehen in die Notaufnahme rennen, zumindest abschrecken.

•     •     •

Offiziell schlimmster User auf TM.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Principe am 18.03.2020 um 14:14 Uhr bearbeitet
PANDEMIA - Der virale Talkthread |#98
18.03.2020 - 15:55 Uhr
Zitat von Lugburz

Zitat von o_ClauchO_o

Versteht mich bitte nicht falsch, Corona ist und bleibt ernst zunehmen. Das ist einfach meine Sichtweise.

Und ich entschuldige mich, dass hier jetzt mal so sagen müssen, aber diese Sichtweise hat keinerlei faktisch und logisch nachvollziehbare Berechtigung. Solche Verschwörungstheorien - die mal ganz salopp gesagt, aufgrund des wirtschaftlichen Totalschadens aller Länder, Firmen und Privatpersonen keinerlei argumentationswürdige Grundlage haben - haben hier nichts verloren. Deswegen werden solche Beiträge im Juventus-Forum in Zukunft kommentarlos gelöscht.

Du scheinst auch immer noch nicht verstanden zu haben, dass es bei Covid-19 nur bedingt um die potenziell, direkt darauf zurückzuführende Sterberate geht.

Ich habe bisher noch nichts in diesem Thread geschrieben. Zum Einen weil ihr bei den Serien- und Filmvorschlägen sehr gute Arbeit geleistet habt und ich nichts mehr zu ergänzen hatte, und zum anderen weil ich eher die Person bin, die sich informieren lässt, als die, die Möglichkeiten hat, andere Leute zu informieren.

Vielleicht fehlt im Zitat der wesentliche Teil des Posts, aber bei der Nennung seiner Sichtweise ohne ins Dramatische zu gehen, kannst du doch von keiner "Verschwörungstheorie" sprechen. Natürlich hat es eine logische Begründung, das Coronavirus "ernstzunehmen", was ja nicht gleichbedeutend mit dem Untergang der Zivilation ist. Dir ging es wohl hauptsächlich darum, dass das Vereinsforen keine Plattform für Viraltalk sind, womit du 100% Recht hast, aber dieses Zitat so für sich genommen ist doch keiner Kritik würdig.

Für alle Zuhausebleiber noch ein Exklusiv-Tipp von mir, von dem ich glaube, er wurde noch nicht genannt: ORPHAN BLACK - grandiose, wenn nicht sogar historische Einzelleistung der Hauptdarstellerin, die gleich mehrere Rollen verkörpert, und eine intrigante Geschichte gespickt mit ethischen Dilemmata und biowissenschaftlichem Hintergrund. 5 zusammenhängende Staffeln und jede einzelne ist sehr zu empfehlen. daumen-hoch
PANDEMIA - Der virale Talkthread |#99
18.03.2020 - 16:12 Uhr
Zitat von mogeltier

Vielleicht fehlt im Zitat der wesentliche Teil des Posts, aber bei der Nennung seiner Sichtweise ohne ins Dramatische zu gehen, kannst du doch von keiner "Verschwörungstheorie" sprechen.

Es fehlt der Teil des Posts, auf den diese Betitelung abzielt. Der User wird wissen, was gemeint ist. Habe auch nicht zum ersten mal darauf hingewiesen. Ansonsten: PN.

Für alle Zuhausebleiber noch ein Exklusiv-Tipp von mir, von dem ich glaube, er wurde noch nicht genannt: ORPHAN BLACK - grandiose, wenn nicht sogar historische Einzelleistung der Hauptdarstellerin, die gleich mehrere Rollen verkörpert, und eine intrigante Geschichte gespickt mit ethischen Dilemmata und biowissenschaftlichem Hintergrund. 5 zusammenhängende Staffeln und jede einzelne ist sehr zu empfehlen. daumen-hoch

Die habe ich nach drei(?) Staffeln abgebrochen, da sich die Serienmacher meiner Meinung nach übernommen haben mit der Fülle an Charakteren/Klonen. Die Idee ist aber hervorragend, genau wie die schauspierische Leistung von Tatiana Maslany und die allgemein düster gehaltene Stimmung. Irgendwann hat sich bei mir leider eine Übersättigung eingestellt.

Mittlerweile sind ja auch eine Vielzahl an "Studio Ghibli"-Filmen bei Netflix veröffentlicht. Wer da noch nicht groß reingeschaut hat, sollte das dringend nachholen. Für jung & alt absolut hervorragend aufbereitete Themen und Animationen - ein Zauber, der mich bis heute aus meiner Kindheit begleitet.

•     •     •

"You know, this is – excuse me – a damn fine cup of coffee."
PANDEMIA - Der virale Talkthread |#100
18.03.2020 - 18:35 Uhr

Die habe ich nach drei(?) Staffeln abgebrochen, da sich die Serienmacher meiner Meinung nach übernommen haben mit der Fülle an Charakteren/Klonen. Die Idee ist aber hervorragend, genau wie die schauspierische Leistung von Tatiana Maslany und die allgemein düster gehaltene Stimmung. Irgendwann hat sich bei mir leider eine Übersättigung eingestellt.

Habe es zu Ende geschaut, war insgesamt ok, aber schon etwas sprunghaft erzählt. Manche Klone wurden mir etwas zu krampfhaft in die Story verstrickt. An diversen Stellen wurden Erzählstränge einfach nicht mehr weiter verfolgt und eine Charaktere ist von einer Folge auf die nächste einfach ohne Begründung weg.

•     •     •

... ⣀⡈
⠀⣠⣄⠀ ⢠⣾⣿⣷⡄⠀⠀⠀
⢠⣿⣿⣿⣦⣿⣿⣿⣿⣧⡀⠀⠀⠀
.....⢸⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣦⡄⠀⠀⠀
.....⢈⣿⣿⣿⣿⣿⣿⡿⢿⣿⣿⣿⡇⠀⠀⠀
..⠈⠻⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣦⣀⣬⣿⣿⣧⡀⠀⠀
..⠠⠾⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⡆⠀
..⢀⣴⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣧⣄⠉⠉⠙⠛⠉⠀⠀
..⢠⡾⠿⠛⠛⢹⠿⠟⠹⠛⠻⢿⣾⡿⠋⠀
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.