Italien - weitere Vereine und Themen

PANDEMIA - Der virale Talkthread

14.03.2020 - 16:27 Uhr
PANDEMIA - Der virale Talkthread |#41
15.03.2020 - 18:59 Uhr
Zitat von niko_kranjcar_19

Zitat von CaptainCrazy

Zitat von Biancoceleste

bei mir in Tirol habens gerade Ausgangssperre verhängt - raus darf man nur mehr zum Einkaufen, Apotheke oder zur Arbeit - zumindest hat die Firma mitgeteilt, dass wir ab morgen daheim bleiben sollen

Bin ehrlich gespannt ob das auf uns in Deutschland auch zu kommt oder ob die Behörden/Politik das mit den getroffenen Maßnahmen zu verhindern wissen.

Wirklich optimistisch bin ich aber ehrlich gesagt nicht. Wüsste nichtmal was ich den ganzen Tag dann tun sollte. Da wäre man wahrscheinlich sogar froh arbeiten zu dürfen uglygrins

Ich bin ehrlich gesagt ein bisschen verwundert dass Deutschland bzw. Merkel so wenig unternimmt bei der ganzen Geschichte. Merkel sagt zum einen dass es sehr wahrscheinlich ist dass 2/3 der Bevölkerung in Deutschland infiziert werden könnten aber andererseits sind die Maßnahmen sehr mager. In England wird noch weniger unternommen. Kann es sein dass diese beiden Länder etwas mehr bescheid wissen als andere ? Verschwörungen werden diese Tage ja genug verbreitet aber da ist natürlich auch viel Mist dabei. Aber ganz speziell wegen D und E habe ich letztens einen "verrückten" Schweizer aus seinem Wohnzimmer reden gehört der da einbisschen zum Nachdenken erregt.

Boris Johnson hat doch ganz klar erklärt, warum Großbrittanien bewusst darauf wartet, dass sich die Fälle mehren. Da steckt eine Strategie dahinter. Die Experten dort sehen Quarantänemaßnahmen zur Zeit nicht als sinnvoll, weil sich das Virus nach Auflösung der Quarantäne wieder ausbreiten würde. Deshalb wartet man bis die Fallzahlen ein Maximum der Belastbarkeit erreichen und greift erst dann ein. Die Epidemie sei erst dann in den Griff zu bekommen, wenn sich eine "Massenimmunisierung" eingestellt hat. Sprich: Es muss sich ein Großteil der Gesellschaft ein mal infizieren. Johnson meinte auch, man müsste sich leider damit abfinden müssen, den ein oder anderen nahestehenden Menschen zu verlieren. Natürlich hat er das etwas diplomatischer ausgedrückt.
Deutschland dürfte in ähnlichem Stil gerade die eigene Belastbarkeit austesten. Interessant finde ich aber, dass man um auf das Virus getestet zu werden, immer noch beantworten muss, ob man in jüngster Zeit in einer Riskozone (z.B. Italien) war. Das ist schon ein wenig lächerlich, wenn man bedenkt, dass einige Gebiete in Deutschland betroffener sind als manche in Italien. Außerdem verschiebt sich die Definition von "Risikozone" praktisch täglich, wenn man das vom Verhältnis zu der Situation in belasteteren Gebieten festmacht und nicht an absoluten Zahlen oder zumindest der Falldichte in einem Gebiet.

[
Fakt ist aber auch das Italien zu spät reagiert hat und die KH zurzeit kollabieren. Das Resultat sind sehr viele nicht behandelnde Patienten die dann leider sterben. Die Risikogruppe ist bekannt aber man kann es doch nicht darauf ankommen lassen? Bzw. es ist doch sehr sicher dass die KH mit dieser Anhäufung von Patienten überlastet werden, ganz egal in welchem Land. Diese Maßnahmen die in Österreich getroffen werden, kann später viele Menschenleben retten und daher halte ich es für richtig wie unser Basti das zurzeit handhabt.

Italien, vor allem die Lombardei, wurde einfach als erstes ziemlich heftig erwischt und damit ins kalte Wasser geworfen. Im Verhältnis dazu hat man sogar recht früh zu drastischen Maßnahmen gegriffen, wenn ich das jetzt mit Deutschland vergleiche.
Allerdings hielten sich ja nicht mal alle an die verordneten Regeln. Daran ist dann auch die Gesellschaft Schuld. Als die Lombardei z.B. zum Sperrgebiet erklärt wurde, haben 100te versucht in der Nacht in den Süden zu flüchten. Einige haben es geschafft und so zur schnelleren Ausbreitung beigetragen (auch wenn das Virus sicher schon in Euopa verteilt war, bevor man überhaupt was davon gehört hat).

•     •     •

... ⣀⡈
⠀⣠⣄⠀ ⢠⣾⣿⣷⡄⠀⠀⠀
⢠⣿⣿⣿⣦⣿⣿⣿⣿⣧⡀⠀⠀⠀
.....⢸⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣦⡄⠀⠀⠀
.....⢈⣿⣿⣿⣿⣿⣿⡿⢿⣿⣿⣿⡇⠀⠀⠀
..⠈⠻⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣦⣀⣬⣿⣿⣧⡀⠀⠀
..⠠⠾⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⡆⠀
..⢀⣴⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣧⣄⠉⠉⠙⠛⠉⠀⠀
..⢠⡾⠿⠛⠛⢹⠿⠟⠹⠛⠻⢿⣾⡿⠋⠀

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Buzzurro am 15.03.2020 um 19:04 Uhr bearbeitet
PANDEMIA - Der virale Talkthread |#42
15.03.2020 - 19:14 Uhr
Zitat von Principe
Habt ihr eigentlich auch mitgekriegt, dass Ronaldinho in Paraguay im Knast sitzt, weil er mit einem gefälschten Pass eingereist ist? Ganz komische Geschichte.

Immerhin konnte er bei einem Knast-Fussballspiel sein können zeigen und erzielte beim 11-2 Sieg seiner Mannschaft fünf Tore und sechs Assists. Zu gewinnen gabs ein 15kg Spanferkel grins

https://www.blick.ch/sport/fussball/international/er-schiesst-fuenf-tore-irre-praemie-fuer-ronaldinho-nach-knast-kick-id15796435.html

Der Typ hat auch crazy Leben. Den Zeitpunkt hat er sich gut ausgesucht, jetzt wo sonst überall Spiele abgesagt werden.

•     •     •

... ⣀⡈
⠀⣠⣄⠀ ⢠⣾⣿⣷⡄⠀⠀⠀
⢠⣿⣿⣿⣦⣿⣿⣿⣿⣧⡀⠀⠀⠀
.....⢸⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣦⡄⠀⠀⠀
.....⢈⣿⣿⣿⣿⣿⣿⡿⢿⣿⣿⣿⡇⠀⠀⠀
..⠈⠻⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣦⣀⣬⣿⣿⣧⡀⠀⠀
..⠠⠾⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⡆⠀
..⢀⣴⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣧⣄⠉⠉⠙⠛⠉⠀⠀
..⢠⡾⠿⠛⠛⢹⠿⠟⠹⠛⠻⢿⣾⡿⠋⠀
PANDEMIA - Der virale Talkthread |#43
15.03.2020 - 20:02 Uhr
Zitat von Buzzurro

Zitat von CaptainCrazy

Zitat von Biancoceleste

bei mir in Tirol habens gerade Ausgangssperre verhängt - raus darf man nur mehr zum Einkaufen, Apotheke oder zur Arbeit - zumindest hat die Firma mitgeteilt, dass wir ab morgen daheim bleiben sollen

Bin ehrlich gespannt ob das auf uns in Deutschland auch zu kommt oder ob die Behörden/Politik das mit den getroffenen Maßnahmen zu verhindern wissen.

Wirklich optimistisch bin ich aber ehrlich gesagt nicht. Wüsste nichtmal was ich den ganzen Tag dann tun sollte. Da wäre man wahrscheinlich sogar froh arbeiten zu dürfen uglygrins

Ich bin ehrlich gesagt ein bisschen verwundert dass Deutschland bzw. Merkel so wenig unternimmt bei der ganzen Geschichte. Merkel sagt zum einen dass es sehr wahrscheinlich ist dass 2/3 der Bevölkerung in Deutschland infiziert werden könnten aber andererseits sind die Maßnahmen sehr mager. In England wird noch weniger unternommen. Kann es sein dass diese beiden Länder etwas mehr bescheid wissen als andere ? Verschwörungen werden diese Tage ja genug verbreitet aber da ist natürlich auch viel Mist dabei. Aber ganz speziell wegen D und E habe ich letztens einen "verrückten" Schweizer aus seinem Wohnzimmer reden gehört der da einbisschen zum Nachdenken erregt.

Boris Johnson hat doch ganz klar erklärt, warum Großbrittanien bewusst darauf wartet, dass sich die Fälle mehren. Da steckt eine Strategie dahinter. Die Experten dort sehen Quarantänemaßnahmen zur Zeit nicht als sinnvoll, weil sich das Virus nach Auflösung der Quarantäne wieder ausbreiten würde. Deshalb wartet man bis die Fallzahlen ein Maximum der Belastbarkeit erreichen und greift erst dann ein. Die Epidemie sei erst dann in den Griff zu bekommen, wenn sich eine "Massenimmunisierung" eingestellt hat. Sprich: Es muss sich ein Großteil der Gesellschaft ein mal infizieren. Johnson meinte auch, man müsste sich leider damit abfinden müssen, den ein oder anderen nahestehenden Menschen zu verlieren. Natürlich hat er das etwas diplomatischer ausgedrückt.

Ok, ich verfolge die englische Politik jetzt nicht so intensiv aber das klingt für mich doch sehr fahrlässig oder nicht ? Wenn man bedenkt dass sich in Italien bei 20 tsd infizierten schon Horrorszenarien in den KH abspielen und das mit zuletzt starken Maßnahmen. Wenn also in Italien pro Tag um die 200 Leute sterben, werden es in England vielleicht teilweise 1000 pro Tag ? Oder noch mehr vielleicht.

•     •     •

Milan sempre per te

## Balkan Nord User des Jahres 2021 ##
PANDEMIA - Der virale Talkthread |#44
15.03.2020 - 20:23 Uhr
Zitat von Buzzurro

Zitat von CaptainCrazy

Zitat von Biancoceleste

Ok, ich verfolge die englische Politik jetzt nicht so intensiv aber das klingt für mich doch sehr fahrlässig oder nicht ? Wenn man bedenkt dass sich in Italien bei 20 tsd infizierten schon Horrorszenarien in den KH abspielen und das mit zuletzt starken Maßnahmen. Wenn also in Italien pro Tag um die 200 Leute sterben, werden es in England vielleicht teilweise 1000 pro Tag ? Oder noch mehr vielleicht.

ich kann jetzt nicht die Qualität englischer Krankenhäuser einschätzen - bei Italien heißt es ja immer, dass da grundsätzlich gröbere Probleme vorhanden sind - wenn jetzt schon in Österreich - wo immer von einer ausgezeichneten Qualität und einem der besten Gesundheitssystemen der Welt gesprochen wurde - nach ein paar Tagen Corona schon von Engpässen und Notbetten gesprochen wird, halte ich die Strategie der Engländer für sehr riskant

•     •     •

SOCIETA SPORTIVA LAZIO
PANDEMIA - Der virale Talkthread |#45
15.03.2020 - 22:05 Uhr
Also bei uns in der Schweiz wird morgen wohl auch der nationale Notstand ausgerufen (einzelne Kantone haben es bereits getan). Die Fallzahlen steigen bekanntlich rasant. Bei uns im Unternehmen gilt ab sofort homeoffice-pflicht..

•     •     •

- AC Milan - Newcastle United - Grasshopper Club Zürich -
PANDEMIA - Der virale Talkthread |#46
16.03.2020 - 00:13 Uhr
Zitat von CaptainCrazy
Zitat von Biancoceleste

Zitat von CaptainCrazy

Zitat von Biancoceleste

Ich bin ehrlich gesagt ein bisschen verwundert dass Deutschland bzw. Merkel so wenig unternimmt bei der ganzen Geschichte. Merkel sagt zum einen dass es sehr wahrscheinlich ist dass 2/3 der Bevölkerung in Deutschland infiziert werden könnten aber andererseits sind die Maßnahmen sehr mager. In England wird noch weniger unternommen.

in Bayern finden heute Regionalwahlen statt... sowas kannst eigentlich nicht erfinden... augen-zuhalten

Naja das kann bei uns dann auch ganz schnell gehen. Deutschland ist ja ein Land was sich von Panik und Ängsten schnell leiten lässt. Man erinnere sich bloß an Fukushima und die Reaktion darauf in Deutschland zurück.

Sollten die Opfer/Infizierten zahlen schlagartig (weiter)steigen (nicht das ich mir das wünschen würde) dann könnte es natürlich auch ganz schnell gehen bei uns.

geht ja jetzt los mit den Grenzschließungen.
Finde ich von allen EU Ländern auch richtig so aktuell.
Es scheint ja überall auf das Gleiche hinauszulaufen, nämlich die Neuerkrankungen einzudämmen und in der Zeit der Forschung sowie den Kliniken Zeit verschaffen.

Wenn ich mir anschaue, wie dumm das "Herdentier" Mensch sich dann verhält - dann bleibt dir ja als Staat nicht mehr viel übrig. Fans vor Geisterspielen, Home Partys...
Ich wohne in München und wie viele Leute einfach weiter bei gutem Wetter die Eisdielen, Bars, den gesammten Vikutalienmarkt besuchen und voll stellen ist schon erstaunlich. Scheint sich keiner so wirklich damit zu beschäftigen, dass er selbst Träger (milder Verlauf, keine Probleme) für Andere sein kann (schwerer Verlauf,....). Same für die Helden, die unbeirrt ihr Recht auf Ski und Snowboard haben wollen und stumpf weiter nach Tirol eiern.
Besonders clever natürlich auch, dass heute noch gewählt wurde...statt die Nr. zu skippen und online einzurichten oder auf komplett Briefwahl zu gehen. Aber nein...augen-zuhalten
Besonders toll auch das Einkaufserlebnis....alles an Klopapier, Nudeln und Pesto ausverkauft, unglaublich augen-zuhaltenuglyugly Ah ja und Mehl natürlich. Tausende Deutsche baden aktuell scheinbar in Mehl, während in Italien gemeinsam auf dem Balkon gesungen wird ...grinsugly

Meine Freundin auch kein Meter schlauer, fliegt mit Ihrer Mum auf 3 Wochen Urlaub (vor 3 Wochen allerdings, da war die allg. Aufmerksamkeit hier noch sehr gering...). Jetzt sind wir mal gespannt, ob die beiden Heldinnen morgen ihren Rückflug überhaupt antreten dürfen...augen-zuhaltenugly

Muss aber im Allgemeinen sagen, dass ich mich in DE schon gut vertreten fühle von der Politik. Die Söders, Merkels etc. dieser Welt können es ja scheinbar doch, wenn es nicht um die Durchsetzung von Klientel-Interessen geht zwinker Bei aller Kritik, in DE kannst du über den Stand der Versorgung doch sehr froh sein aktuell, wenn man das mit anderen Ländern - selbst in der EU - so vergleicht. Finde auch die Maßnahmen gut und Schritt für Schritt strenger umgesetzt - selbst bei dem "langsamen" Tempo in DE sieht man ja, wie viele Themen bei sowas auf dich zukommen - wohin mit den Kindern, wenn keine Schule & Kita & Uni offen sind? Wie dann HO arbeiten? Daher auch gut, dass man unbegrenzt Hilfsgelder für den Mittelstand und Start Ups bereitstellen will. War die schwarze 0 doch für was gut grins Ich hoffe, dass im gleichen Rahmen auch EU-Gelder an bspw. Italien gehen werden.

Was mich allerdings völlig zur Weißglut bringt, sind die fehlenden Ansagen des Staates in Punkto Arbeit und das Verhalten von Vorgesetzten. Wie um alles in der Welt kann man bekloppten Irren (= mein Chef) jetzt überlassen, ob dieser Jemand aus Profitgier (!) derzeit Mitarbeiter ins Office ruft oder bis zum bitteren Ende in Termine setzen will?
Da merkt jeder einzelne von uns sicher gerade, wie weit es mit der angeblichen "Führungs" Kraft in Punkto Führung wirklich ist...freut mich wirklich sehr, dass so jemand gerade von den Rahmenbedingungen bloßgestellt wird. Das sind dann die gleichen Menschen, die "ihr Recht auf Audi S8 und Viktualienmarkt" ausleben müssen, bis zum bitteren Ende...einfach Hirnis.

Last but not least - ich finde, dass jeder Staat auf dieser Welt am Ende dieser Nummer genug Geld im Sparschwein finden sollte, um folgende Helfer mit einer fetten Prämie zu belohnen: Krankenpfleger, Ärzte, Chemiker, Virologen, jedwede Hilfskräfte im Krankenwesen, Pfleger, Kassierer, Apotheker und all die anderen, die aktuell das Allgemeinwesen zu größtenteils erbärmlichen Löhnen (abzüglich der Chemiker und Virologen natürlich) unterstützen.

PS: ich hoffe, dass war nicht zu politisch @Buzzurro sonst bitte Bescheid geben daumen-hoch

•     •     •

uıɐƃɐ ʎɐqǝ ɯoɹɟ pɹɐoqʎǝʞ ɐ ʎnq ɹǝʌǝu I
PANDEMIA - Der virale Talkthread |#47
16.03.2020 - 01:05 Uhr
Zitat von Curva_Sud1897
Zitat von Madridista4

Zitat von Curva_Sud1897

Zitat von chimaira

An die Zocker unter euch
Fifa UT hat seine Schattenseiten, stellt aber zumindest extrem viel Content zur Verfügung

Dieses Fifia ist wie ich finde eines der schlechtesten der letzten Jahre. Gefühlt jede Woche ein neues Promo-Event damit EA ja genug Fifa Points verkauft, dazu hat jeder Spieler an die 5 Icons im Team durch die Icon-Swaps.
Ich spiele in letzter Zeit immer weniger, wenn dann aktuell fast ausschließlich The Crew 2, ist finde ich ganz lustig. Das kann man aber auch maximal eine halbe bis dreiviertel Stunde am Tag zocken dann wirds langweilig.

Ich bin gerade dabei Assassins Creed Odyssey zu zocken. Das beste der PS4-teile! Kann ich nur empfehlen. Ich habe mir auch den season-pass auch dazu geholt. Ansonsten zocke ich gerade Life is Strange 2 und hitman 2 habe ich eben durch grins

Was Serien angeht kann ich auch Supernatural wärmstens empfehlen!

Supernatural habe ich noch nicht gesehen, gibt es das auf Prime. Da ich die nächsten 4 1/2 Wochen ,,frei" habe (Schülergrins) brauche ich neben den Aufgaben unserer Lehrer eh etwas zum Zeitvertreib.daumen-hoch
Eventuell werde ich mir Prison Break nochmal ansehen oder Jack Ryan kann ich auch jedem empfehlen.

Supernatural ist echt eine super Serie.
Staffel 6 und 7 schwächeln etwas, aber bei so vielen Staffeln hat auch die beste Serie mal eine schwächere dabei.
Suits finde ich auch ziemlich gut, wenn man eher lachen möchte, dann empfehle ich Silicon Valley.
Weitere Tipps wären Gomorra, Power, Lucifer oder auch How to get away with murderer.

•     •     •

Vereine: AC Milan, SSC Napoli, US Salernitana, Tottenham Hotspurs, FC Valencia, VFB Stuttgart

Lieblingsspieler: Paolo Maldini, Kaká, Alessandro Del Piero, Fabio Cannavaro, Alessandro Nesta, Andriy Shevchenko, Javier Zanetti, Ronaldo, Andrea Pirlo, Dida, Daniele De Rossi

Aktiv: Harry Kane, Zlatan Ibrahimovic, Thiago Silva, Nicolò Zaniolo, Jorginho, Alexandre Pato, Stephan El Shaarawy, Paulo Dybala, Lorenzo Insigne, N'Golo Kanté, Theo Hernández, Hirving Lozano, Federico Chiesa

PANDEMIA - Der virale Talkthread |#48
16.03.2020 - 08:13 Uhr
Meine Top Serien Empfehlungen...

-Peaky Blinders
- Vikings
- Haus des Geldes (auch da Anfang April eine neue Staffel erscheinen soll)
- Narkos
- The Witcher

Da is die Reihenfolge egal, alles starke Serien!
PANDEMIA - Der virale Talkthread |#49
16.03.2020 - 08:42 Uhr
Meine kurze Empfehlung.

Einfach weil es etwas zu Italien passt: Sopranos

Humor: Sopranos

Style: Sopranos

Drama und Tiefe: Sopranos

Auch wenn ich nix auf Oscars, golden globes usw gebe: 21 Emmys spricht für sich.
Gerade wenn jemand was mehr Zeit sich nehmen möchte, würde ich diese Serie empfehlen, weil man viel Tiefe hat in der Serie, die Charaktere durchdringen kann, genügend Diskussionsgrundlagen gibt,...

Viel Spaß
PANDEMIA - Der virale Talkthread |#50
16.03.2020 - 09:17 Uhr
Habe gestern mit Arrested Development angefangen - was soll ich sagen: es ist mega trashig, aber ich mag es grins

Zur Corona-Situation weiss ich langsam nicht mehr was ich denken soll. Bin gespannt, wie lange ich noch im Büro sitzen werde...

•     •     •

Fino alla fine FORZA JUVENTUS!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.