Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Niklas Kolbe
Geburtsdatum 27.12.1996
Alter 29
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,96m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein Hertha BSC

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Niklas Kolbe [27]

23.01.2025 - 21:26 Uhr
Niklas Kolbe [27] |#111
08.11.2025 - 22:37 Uhr
Sehr gutes Spiel!!!

•     •     •

Hertha ist Liebe und LEIDENschaft.
Im schlimmsten Fall eine sexuelle Ausrichtung.
—————————————-
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen
und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates
Niklas Kolbe [27] |#112
08.11.2025 - 22:41 Uhr
Der Mann hat ein so skurriles Skillset aus Größe, Geschwindigkeit, Athletik und Technik, dass es wirkt, als hätte ihn jemand in FIFA zusammengebaut. Schade, dass er „schon“ 28 ist, der ist wirklich einfach ein richtig guter Fußballer.

•     •     •

Hertha BSC · Esbjerg FB · Green Bay Packers

Ernst // Zeefuik, Gechter, Dardai, Karbownik // Demme, Eichhorn// Krattenmacher, Cuisance, Reese // Grönning
Niklas Kolbe [27] |#113
08.11.2025 - 22:43 Uhr
Wahnsinn. Er spielt auch mal den einfachen Ball nach vorne und traut sich zu dribbeln. Unglaubliches Tempo. Hätte ich nicht gedacht nachdem ich ihn, wie schonmal hier geschrieben oft in der Oberliga im Stadion spielen sehen hab, das er Zweitliganiveau so problemlos mitgehen kann.

Auch bei Kaiserslauterns Abseitstreffer macht er sich extra „schlank“ damit der Lauterer ins Abseits geht.
Niklas Kolbe [27] |#114
08.11.2025 - 23:07 Uhr
Eine Offenbarung der Herr Kolbe. Was ein geiler Kicker. Damit haben wir jetzt mit Kolbe, Gechter, Karbownik und Zeefuik vier AV, die man spielen lassen kann ohne Niveauabfall, das tut uns sehr gut, auch wenn das niemals der Plan war.
Wenn Gechter zurückkommt und Zeefuik wieder 90 Minuten gehen kann bin ich wirklich gespannt, wie die Viererkette aussieht.
Niklas Kolbe [27] |#115
08.11.2025 - 23:20 Uhr
Zitat von bschuss
Eine Offenbarung der Herr Kolbe. Was ein geiler Kicker. Damit haben wir jetzt mit Kolbe, Gechter, Karbownik und Zeefuik vier AV, die man spielen lassen kann ohne Niveauabfall, das tut uns sehr gut, auch wenn das niemals der Plan war.
Wenn Gechter zurückkommt und Zeefuik wieder 90 Minuten gehen kann bin ich wirklich gespannt, wie die Viererkette aussieht.

Das Gleiche hab ich auch gedacht, insbsondere, da unsere IV mit Toni/Dardai aktuell überragend funktioniert und Klemens ja auch noch zurück kommt. Da der Coach schon sehr deutlich gemacht hat, dass er Linus in der IV sieht (100% dacor) und Eitschi wohl doch noch etwas überfordert ist, gehe ich von einem Zugang in der Winterpause auf RV aus und denke, der LV wird sich aus den nun plötzlich zahlreich vorhandenen Möglichkeiten ergeben.
Niklas Kolbe [27] |#116
08.11.2025 - 23:32 Uhr
Kolbe ist mir ein Rätsel. Ich hab jedes Mal Angst wenn er am Ball ist, weil da teilweise schon sehr ungelenk aussieht, aber irgendwie kriegt er es immer sauber, teils sogar technisch hochwertig, gelöst. Gegen den Ball gefällt er mir schon die ganze Zeit richtig gut, sehr gallig, schnell, körperlich und nicht unfair.
Niklas Kolbe [27] |#117
09.11.2025 - 08:37 Uhr
Zitat von Benkkul
Der Mann hat ein so skurriles Skillset aus Größe, Geschwindigkeit, Athletik und Technik, dass es wirkt, als hätte ihn jemand in FIFA zusammengebaut. Schade, dass er „schon“ 28 ist, der ist wirklich einfach ein richtig guter Fußballer.

Irgendwie frage ich mich immer wieder bei seinen vorhandenen Fähigkeiten, wo dieser Typ sich all die Jahre versteckt hat ??? Größe, Geschwindigkeit, Athletik kann man ja nur bedingt über die Jahre entwickeln. Sein Passspiel und die Technik werden ja auch nicht einfach mit 27 Jahren in diesem maße dazugekommen sein.
Ich bin echt beeindruckt und würde echt gerne wissen, wie er den ganzen Scouts der 1.-3. BL all die Jahre entkommen ist.

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Niklas Kolbe [27] |#118
09.11.2025 - 08:57 Uhr
Zitat von CGDOGG
Zitat von Benkkul

Irgendwie frage ich mich immer wieder bei seinen vorhandenen Fähigkeiten, wo dieser Typ sich all die Jahre versteckt hat ??? Größe, Geschwindigkeit, Athletik kann man ja nur bedingt über die Jahre entwickeln. Sein Passspiel und die Technik werden ja auch nicht einfach mit 27 Jahren in diesem maße dazugekommen sein.
Ich bin echt beeindruckt und würde echt gerne wissen, wie er den ganzen Scouts der 1.-3. BL all die Jahre entkommen ist.

Sowas kommt doch immer wieder vor. Sirch vom FCK ist auch so ein Fall, der plötzlich einer der besten Zweitliga-Verteidiger ist. Gerade bei Defensivspielern habe ich das Gefühl es steht und fällt mit dem Verbund.

Für uns ist das natürlich klasse und ich hoffe, dass er uns auf Strecke auch weiterhelfen kann.
Niklas Kolbe [27] |#119
09.11.2025 - 09:52 Uhr
Zitat von vanscap

Zitat von CGDOGG

Zitat von Benkkul

Sowas kommt doch immer wieder vor. Sirch vom FCK ist auch so ein Fall, der plötzlich einer der besten Zweitliga-Verteidiger ist. Gerade bei Defensivspielern habe ich das Gefühl es steht und fällt mit dem Verbund.

Für uns ist das natürlich klasse und ich hoffe, dass er uns auf Strecke auch weiterhelfen kann.

Mega Typ einfach eine richtig starkes Gesamtpaket was er mitbringt. Nun muss er nur noch schauen, dass er sich von Zeefuik etwas verhält, wenn dieser seinen PS freien Lauf lässt. Sorry dafür aber für mich steckt in Zeefuik leider oftmals mehr Gefahr als andersherum.
Die Kolbe Aktie wird noch steigen, bin mir ziemlich sicher, dass dies nur der Anfang einer geilen Story ist bei uns ( hoffentlich bei uns ).

•     •     •

Tellerrand bestimmst nur Du allein

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gruenschnabel am 09.11.2025 um 09:53 Uhr bearbeitet
Niklas Kolbe [27] |#120
09.11.2025 - 11:39 Uhr
Als IV hat Kolbe mit 28 noch locker 3-4 gute Jahre im Tank. Ich halte den sogar auch für BL-tauglich, falls wir aufsteigen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.