| Geburtsdatum | 27.12.1996 |
|---|---|
| Alter | 29 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,96m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Hertha BSC |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 3 | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | - | |
Niklas Kolbe [27]
23.01.2025 - 21:26 Uhr
25.06.2026 - 06:23 Uhr
Das kann ich ja fast nicht glauben, dass ausgerechnet er uns verlassen sollte und dann auch noch für die aberwitzige ablöse. Klingt jedoch irgendwie ziemlich konrekt.
Oder will Kolbe Hertha unbedingt verlassen und fühlt sich unwohl?
Oder will Kolbe Hertha unbedingt verlassen und fühlt sich unwohl?
25.06.2026 - 06:30 Uhr
Rein von den Trainings also persönlichem Erleben her fühlt er sich eigentlich nicht unwohl. Aber man kann nicht in den Kopf eines Menschen reingucken. Zumal er so von Hertha schwärmt in Interviews.
Das macht doch hinten und vorne keinen Sinn, außer es steht finanziell um uns doch noch schlechter als kommuniziert und wir brauchen jeden klenen Kleckerbetrag.
Oder Kolbe ist Münsteraner und es ist was persönliches (Heimweh).
Das macht doch hinten und vorne keinen Sinn, außer es steht finanziell um uns doch noch schlechter als kommuniziert und wir brauchen jeden klenen Kleckerbetrag.
Oder Kolbe ist Münsteraner und es ist was persönliches (Heimweh).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von videogems am 25.06.2026 um 06:31 Uhr bearbeitet
25.06.2026 - 06:51 Uhr
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man ihn ziehen lässt. Er wird kein sonderlich großes Gehalt beziehen, zeigt solide Leistungen und war in meinen Gedanken eigentlich der einzige IV mit Klemens, den ich hier weiterhin gesehen habe . Dardai und Gechter verdienen mehr und wollen auch höher spielen. Wenn du jetzt bis auf Klemens alle IV‘s abgibst, machst du dir ja eine komplette neue Baustelle auf.
25.06.2026 - 08:10 Uhr
Glaube wie man das begründen könnte wäre die fehlende Spielzeit bei uns (30% Einsatz bei 20 Spielen).
Der Mann ist 29 und hat eine eher kurze Profikarriere, wenn dann mit Münster ein Verein der näher an der Heimat, ist ihm mehr Gehalt und Spielzeit als nativer IV bietet wäre das leider nachvollziehbar
Hoffen wir das Leitl nächste Saison mehr auf ihn setzen will und er doch bleibt
Der Mann ist 29 und hat eine eher kurze Profikarriere, wenn dann mit Münster ein Verein der näher an der Heimat, ist ihm mehr Gehalt und Spielzeit als nativer IV bietet wäre das leider nachvollziehbar
Hoffen wir das Leitl nächste Saison mehr auf ihn setzen will und er doch bleibt
25.06.2026 - 08:16 Uhr
Man sollte aber auch ein paar Spieler halten, vor allem die bei denen Leistung und Kosten in einem vernünftigen Verhältnis stehen. Kolbe wäre definitiv einer der Spieler die ich halten würde.
25.06.2026 - 08:17 Uhr
Echt schwer einzuschätzen, vielleicht liegt es auch daran dass es für Dardai keine Angebote gibt... Glaube nicht das Münster mehr Gehalt zahlt...
Wenn er geht, würde sein Gehalt + die Ablöse 1zu1 in Mathinsen fließen, bin ich mir ziemlich sicher.... Aber die Frage ist, wie geht es mit Gechter weiter und der Planung?
Da müsste ja dann ein weiterer IV kommen, kann mir schwer vorstellen, dass wir mit
Dardai, Mathisen, Klemens +++ Diallo in die Saison gehen.
Bin echt gespannt, es wird am Ende sicherlich wie bei Eitschberger sein, wenn man den Ersatz im Blick hat, dann kann man das machen. Gibt es keinen pot. Ersatz, wird man sich die Baustelle nicht aufmachen... und bei Mathisen bin ich fest vom Ersatz für Gechter ausgegangen, auch weil er Rechtsfuß ist.
Wenn er geht, würde sein Gehalt + die Ablöse 1zu1 in Mathinsen fließen, bin ich mir ziemlich sicher.... Aber die Frage ist, wie geht es mit Gechter weiter und der Planung?
Da müsste ja dann ein weiterer IV kommen, kann mir schwer vorstellen, dass wir mit
Dardai, Mathisen, Klemens +++ Diallo in die Saison gehen.
Bin echt gespannt, es wird am Ende sicherlich wie bei Eitschberger sein, wenn man den Ersatz im Blick hat, dann kann man das machen. Gibt es keinen pot. Ersatz, wird man sich die Baustelle nicht aufmachen... und bei Mathisen bin ich fest vom Ersatz für Gechter ausgegangen, auch weil er Rechtsfuß ist.
25.06.2026 - 08:39 Uhr
Also gegen eine Miniablöse wäre das einfach unverständlich, oder hätten wir dann außer Dardai irgendeinen Linksfuß als IV? Ist Mathisen Linksfuß?
Davon abgesehen, dass er einen mehr als soliden Job macht und relativ kleines Gehalt kosten dürfte, das sind genau die Spieler, die wir eigentlich gerade NICHT abgeben sollten.
Davon abgesehen, dass er einen mehr als soliden Job macht und relativ kleines Gehalt kosten dürfte, das sind genau die Spieler, die wir eigentlich gerade NICHT abgeben sollten.
25.06.2026 - 08:41 Uhr
Zitat von bschuss
Also gegen eine Miniablöse wäre das einfach unverständlich, oder hätten wir dann außer Dardai irgendeinen Linksfuß als IV? Ist Mathisen Linksfuß?
Mathisen ist rechtsfuß, steht in meinem Kommentar im letzten Satz (genau über deinem Kommentar)...
Aber Mathisen hat wohl auch sehr häufig als LIV gespielt.
Ich bevorzuge auch einen Linksfuß auf LIV, aber es haben ja schon weltklasse IV´s gezeigt, dass man das nicht zwingend benötigt.
25.06.2026 - 08:43 Uhr
Es gibt Gerüchte, die machen einem Sorgen.
Bei Kolbe wäre das so.
Nicht, dass ich ihn für unersetzlich halte aber wenn das stimmt und er wirklich dorthin geht, man ihn für 150.000€ gehen lässt?!
Dann frage ich mich ernsthaft, was ist los bei uns? Suchen wir nicht gerade selbst solche Spieler? Solide, zuverlässig und nicht teuer?
Oder ist es wirklich so schlimm um Hertha gestellt?
Alles muss raus (was nicht bei drei auf den Bäumen ist).
Bei Kolbe wäre das so.
Nicht, dass ich ihn für unersetzlich halte aber wenn das stimmt und er wirklich dorthin geht, man ihn für 150.000€ gehen lässt?!
Dann frage ich mich ernsthaft, was ist los bei uns? Suchen wir nicht gerade selbst solche Spieler? Solide, zuverlässig und nicht teuer?
Oder ist es wirklich so schlimm um Hertha gestellt?
Alles muss raus (was nicht bei drei auf den Bäumen ist).
25.06.2026 - 09:09 Uhr
kann ich mir nicht vorstellen. bei Abgängen von Marton und Gechter werden wir auf ihn setzten
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland