Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Niklas Kolbe
Geburtsdatum 27.12.1996
Alter 29
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,96m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein Hertha BSC

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Niklas Kolbe [27]

23.01.2025 - 21:26 Uhr
Niklas Kolbe [27] |#121
09.11.2025 - 13:43 Uhr
Zitat von CGDOGG
Zitat von Benkkul

Der Mann hat ein so skurriles Skillset aus Größe, Geschwindigkeit, Athletik und Technik, dass es wirkt, als hätte ihn jemand in FIFA zusammengebaut. Schade, dass er „schon“ 28 ist, der ist wirklich einfach ein richtig guter Fußballer.

Irgendwie frage ich mich immer wieder bei seinen vorhandenen Fähigkeiten, wo dieser Typ sich all die Jahre versteckt hat ??? Größe, Geschwindigkeit, Athletik kann man ja nur bedingt über die Jahre entwickeln. Sein Passspiel und die Technik werden ja auch nicht einfach mit 27 Jahren in diesem maße dazugekommen sein.
Ich bin echt beeindruckt und würde echt gerne wissen, wie er den ganzen Scouts der 1.-3. BL all die Jahre entkommen ist.

Sehr geil geschrieben 👍️
Wenn man einen Spieler gestern hervorheben möchte, was fast unmöglich ist, dann wäre er mein Spieler des Tages.
Niklas Kolbe [27] |#122
09.11.2025 - 14:02 Uhr
Was für ein toller Spieler und kommender Publikumsliebling! Der Mann hat alles, was ihn auch für höhere Aufgaben qualifizieren würde. Größe, Athletik, Schnelligkeit, eine unglaublich starke Ballbehandlung..da hat Benni Weber wirklich einen Diamanten ausgegraben.

Macht er so weiter, würde ich ihm gleich eine Vertragsverlängerung über 2027 hinaus unter den Weihnachtsbaum legen.
Niklas Kolbe [27] |#123
09.11.2025 - 14:40 Uhr
Zitat von Westendler
Was für ein toller Spieler und kommender Publikumsliebling! Der Mann hat alles, was ihn auch für höhere Aufgaben qualifizieren würde. Größe, Athletik, Schnelligkeit, eine unglaublich starke Ballbehandlung..da hat Benni Weber wirklich einen Diamanten ausgegraben.

Macht er so weiter, würde ich ihm gleich eine Vertragsverlängerung über 2027 hinaus unter den Weihnachtsbaum legen.

Kann ich komplett so unterschreiben!
Ich habe ihn beim Spiel in Ludwigsfelde in der Saison-Vorbereitung im Sommer das erste Mal im Hertha-Trikot gesehen und auch wenn er da nur in der 2. Halbzeit zum Einsatz gekommen ist, ist mir sein "feines Füßchen", sein Überblick und seine Spielintelligenz schon damals ins Auge gefallen. Ich habe mich dann nach dem Spiel noch eine Weile mit ihm unterhalten und seit diesem Tag bin ich absoluter Kolbe-Fan!
Der Kerl ist einfach so ein geiler Typ, super sympathisch, bodenständig und wie bereits erwähnt auch ein richtig guter Kicker, der mit allem ausgestattet ist. Für mich muss er in dieser Form einfach gesetzt sein und spätestens im nächsten Sommer MUSS man sich mit ihm hinsetzen und seine Zukunftsperspektive besprechen. Er ist im besten Alter und kann uns so noch einige Jahre helfen. Ergo: Der Vertrag MUSS über 2027 hinaus verlängert werden - wenn er denn selbst das auch will.
Niklas Kolbe [27] |#124
10.11.2025 - 09:55 Uhr
Ich konnte das Spiel nicht komplett sehen, aber was er da wieder gezeigt hat ist schon cool. Schön das er wieder Fit ist und helfen kann. Schade das er schon 28 Jahre ist, aber dennoch in einem guten Alter ist, so dass wir hoffentlich von ihm noch einige Jahre profitieren können. Wäre er erst Anfang 20, könnte sein Marktwert bis zum Sommer mit solchen Leistungen auch explodieren. Ganz stark der Junge.
Niklas Kolbe [27] |#125
20.12.2025 - 13:01 Uhr
Der Kerl tut mir echt leid. Bei seiner ersten Chance sich festzuspielen der Rippenbruch; nun direkt vor der Winterpause wohl eine Muskelverletzung, im Zweifel verpasst er die Vorbereitung und muss sich dann wieder hinten anstellen.
Niklas Kolbe [27] |#126
20.12.2025 - 13:55 Uhr
Zitat von bschuss
Der Kerl tut mir echt leid. Bei seiner ersten Chance sich festzuspielen der Rippenbruch; nun direkt vor der Winterpause wohl eine Muskelverletzung, im Zweifel verpasst er die Vorbereitung und muss sich dann wieder hinten anstellen.

Hatte im Stadion das Gefühl es geht um das Sprunggelenk, aber so oder so, ein langer Ausfall wäre richtig bitter. Hoffentlich ist er zum Rückrundenstart fit.

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es
Niklas Kolbe [27] |#127
20.12.2025 - 15:24 Uhr
Zitat von PES
Zitat von bschuss

Hatte im Stadion das Gefühl es geht um das Sprunggelenk, aber so oder so, ein langer Ausfall wäre richtig bitter. Hoffentlich ist er zum Rückrundenstart fit.

Leitl meinte auf der PK was von Muskelverletzung, denke der wird da schon was mitbekommen haben. Dazu würde ja auch der Verband passen, dem sie ihm um die Wade gemacht haben.
Ich hoffe er ist max. 2 Wochen raus, dann könnte er am 2.1. wieder ins Training einsteigen. Aber sowas kann sich halt auch bis zum Rückrundenstart ziehen...
Niklas Kolbe [27] |#128
03.02.2026 - 14:29 Uhr
Hat heute erstmals Teile des Mannschaftstraining absolviert.
Niklas Kolbe [27] |#129
03.02.2026 - 15:06 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Hat heute erstmals Teile des Mannschaftstraining absolviert.

Ja man sieht ihn auf der Hertha Homepage im orangen Leibchen auf den Fotos vom ersten Training mit Brekalo. Wenn er wieder voll fit ist, wäre er m.M.n. ein Upgrade zu Karbownik auf LV.
Niklas Kolbe [27] |#130
06.02.2026 - 11:12 Uhr

Quelle: Kicker

Jetzt ist der 1,96-Meter-Hüne gut vorangekommen auf dem Weg zum erneuten Comeback und seit Dienstag ins Mannschaftstraining teilintegriert. "Niklas ist deutlich schneller zurück als erwartet", sagte Leitl. "Er wird die Woche weiter aufbelastet. Und dann hoffe ich, dass er nächste Woche vollumfänglich einsteigt."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.