| Geburtsdatum | 27.12.1996 |
|---|---|
| Alter | 29 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,96m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Hertha BSC |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | - | - | |
Niklas Kolbe [27]
23.01.2025 - 21:26 Uhr
26.08.2025 - 07:28 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Quelle: www.bild.de
3 Rippen gebrochen! So lange fehlt Kolbe bei Hertha
Nach BILD-Informationen: mindestens zwei Monate!
Trainer Stefan Leitl (47) über den Kolbe-Ausfall: „So was habe ich noch nie erlebt, unglaublich bitter für uns und für Niklas. Es darf jetzt gar nichts mehr passieren.“
Nach BILD-Informationen: mindestens zwei Monate!
Trainer Stefan Leitl (47) über den Kolbe-Ausfall: „So was habe ich noch nie erlebt, unglaublich bitter für uns und für Niklas. Es darf jetzt gar nichts mehr passieren.“
War fast zu erwarten, so wie er mit vollen Schwung auf den Hacken von Zeefuik geknallt ist...
Bei unserem Glück wäre es noch typisch gewesen, wenn Zeefuik sich dabei eine Bänderverletzung zugezogen hätte...
Abwehr somit Rudis Resterampe... Bin ehrlich gesagt Ratlos wie man mit der 3er Kombi (nach den aktuellen Leistungen) bis November überstehen möchte... Bis dahin ist der Zug abgefahren, wenn man nicht schnellstmöglich Leistner+Dardai auf Kurs bekommt, unabhängig von der Offensive..
25.09.2025 - 13:50 Uhr
Ist wieder im Aufbau/Lauftraining.
Hoffentlich läuft da alles gut, sodass er bald wieder zur Verfügung steht und ein wenig Hoffnung gibt.
Hoffentlich läuft da alles gut, sodass er bald wieder zur Verfügung steht und ein wenig Hoffnung gibt.
01.10.2025 - 17:18 Uhr
Er war heute immerhin wieder auf dem Platz, hat indivuelles Training absolviert. Vielleicht kann er irgendwann während der kommenden Länderspielpause wieder ins Training einsteigen, dann wäre dieser Ausfall zumindest etwas kürzer als befürchtet gewesen.
Hoffe, dass wir dann irgendwann den Großteil der Saison mit einer IV aus ihm und Gechter werden bestreiten können...
Hoffe, dass wir dann irgendwann den Großteil der Saison mit einer IV aus ihm und Gechter werden bestreiten können...
28.10.2025 - 22:24 Uhr
Ich hätte überhaupt keine Bauchschmerzen damit, wenn Leitl ihn gegen Dresden auf der Linksverteidiger Position starten lässt. Seine Körpergröße, gepaart mit seinem Tempo (auch mit Ball) und den technischen Fähigkeiten sind ein Paket, was ich so bei Hertha noch nicht gesehen habe. Nach seiner Einwechslung habe ich echt ein paar mal staunen müssen, als er den Ball mit seinen fast 2 Metern gestreichelt hat. Das war nochmal besser, als ich es in Erinnerung hatte. Seine Übersicht und seine eröffnenden Pässe haben mir ja schon von Anfang an sehr gut gefallen. Der scheint echt ein absolutes Komplettpaket zu sein.
28.10.2025 - 22:29 Uhr
Zitat von PauleHertha
Ich hätte überhaupt keine Bauchschmerzen damit, wenn Leitl ihn gegen Dresden auf der Linksverteidiger Position starten lässt. Seine Körpergröße, gepaart mit seinem Tempo (auch mit Ball) und den technischen Fähigkeiten sind ein Paket, was ich so bei Hertha noch nicht gesehen habe. Nach seiner Einwechslung habe ich echt ein paar mal staunen müssen, als er den Ball mit seinen fast 2 Metern gestreichelt hat. Das war nochmal besser, als ich es in Erinnerung hatte. Seine Übersicht und seine eröffnenden Pässe haben mir ja schon von Anfang an sehr gut gefallen. Der scheint echt ein absolutes Komplettpaket zu sein.
Lionel Kolbe..was hat der bitte für eine geschmeidige Ballbehandlung? der Mann könnte einer der größten Schnapper der letzten Jahre werden und wird sich in den nächsten Wochen definitiv in die Startelf spielen.
29.10.2025 - 07:27 Uhr
Das man ihn als LV einsetzen sollte, finde ich auch nicht so abwegig. Er bringt dafür alles mit und dazu erhalten wir eine weitere Kopfballstärke in der Abwehr.
Mit ihm, Marton und Gechter, hast du dann aber auch gleich drei Spieler auf dem Platz die mit ihrer Spieleröffnung sehr stark sind. Alle sind auch in der Lage mit dem Ball mal anzudribbeln. Denke das dürfte unserem Spiel deutlich mehr Möglichkeiten geben.
Mit ihm, Marton und Gechter, hast du dann aber auch gleich drei Spieler auf dem Platz die mit ihrer Spieleröffnung sehr stark sind. Alle sind auch in der Lage mit dem Ball mal anzudribbeln. Denke das dürfte unserem Spiel deutlich mehr Möglichkeiten geben.
01.11.2025 - 16:05 Uhr
Ich mag Ihn als LV, auch wenn das heute nicht so souverän war wie am Dienstag. Aber er bringt dafür schon einiges mit und hat einen sehr guten Offensivdrang.
Im Jobsharing mit Karbownik kann das momentan einige Probleme der LV position kaschieren. Vor allem, weil es zwei komplett unterschiedliche Profile sind.
Im Jobsharing mit Karbownik kann das momentan einige Probleme der LV position kaschieren. Vor allem, weil es zwei komplett unterschiedliche Profile sind.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von timidi1892 am 01.11.2025 um 16:05 Uhr bearbeitet
01.11.2025 - 23:45 Uhr
Bin einfach von dem Tempo und der Ballbehandlung beeindruckt. Das passt eigentlich mit dieser stattlichen Größe gar nicht zusammen.
Hoffe er kommt noch mehr in den Rhythmus und wird regelmäßig eingesetzt.
👍
👍
04.11.2025 - 10:16 Uhr
Zitat von Showa1892
Bin einfach von dem Tempo und der Ballbehandlung beeindruckt. Das passt eigentlich mit dieser stattlichen Größe gar nicht zusammen.
👍
👍
Das war teilweise schon brasilianisch. Hab mich auch sehr gewundert als er im andribbeln, den paal einmal um sich herumgespielt hat um den pressenden Spieler auslaufen zu lassen.
08.11.2025 - 22:34 Uhr
Bei den ganzen Nieten von BW, ist Kolbe ein Volltreffer, unglaublich wie technisch sauber er trotz seiner Größe spielt. Auch mit Offensivdrang und viele Stafetten.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland