Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Niklas Kolbe
Geburtsdatum 27.12.1996
Alter 29
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,96m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein Hertha BSC

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Niklas Kolbe [27]

23.01.2025 - 21:26 Uhr
Niklas Kolbe [27] |#51
13.07.2025 - 19:47 Uhr
Eigentlich war die Aufstellung doch heute aussagekräftig genug. Kolbe durfte auf LIV ran, Marton musste auf RIV ausweichen. Man lässt sicher eher den Spieler ausweichen, mit dem man nicht unbedingt als Stammspieler plant.
Niklas Kolbe [27] |#52
13.07.2025 - 20:21 Uhr
Zitat von bschuss
Eigentlich war die Aufstellung doch heute aussagekräftig genug. Kolbe durfte auf LIV ran, Marton musste auf RIV ausweichen. Man lässt sicher eher den Spieler ausweichen, mit dem man nicht unbedingt als Stammspieler plant.

Naja oder Marton traut man RIV mehr zu als Kolbe, zumal Marton System und Mannschaft besser kennt.

Ich fand Kolbe bisher aber auch überzeugender als Marton.

•     •     •

"Erst frech wie ein Spatz die Großen neckt, um sie später dann zu beißen."

-09.02.2002-
Niklas Kolbe [27] |#53
13.07.2025 - 21:02 Uhr
Definitiv für mich in der S11 gesetzt.
Niklas Kolbe [27] |#54
13.07.2025 - 23:23 Uhr
Zitat von 17-Renate
Zitat von bschuss

Naja oder Marton traut man RIV mehr zu als Kolbe, zumal Marton System und Mannschaft besser kennt.

Ich fand Kolbe bisher aber auch überzeugender als Marton.

Ich glaube Marton hatte bislang noch nie RIV gespielt, entweder LIV oder LV…
Kolbe dagegen bei Ulm mehrere Spiele bereits in der 3/5er Kette auf RIV.

Somit wäre Kolbe auf RIV kein ganz so großes Experiment wie Dardai, aus diesem Grund sehe ich es auch eher wie die anderen…

Kolbe ist aktuell glaub ich vor Dardai was LIV betrifft und deshalb testet man Dardai auf RIV fürs 1. Ligaspiel..

•     •     •

Niklas Kolbe [27] |#55
27.07.2025 - 09:01 Uhr
Zitat von Kalla89

Wie sieht es am Ende der Vorbereitung aus? Wie macht sich Kolbe und ist er ein sicherer Stammspieler?

•     •     •

Arminia till I die!
Niklas Kolbe [27] |#56
27.07.2025 - 09:25 Uhr
Zitat von studti

Zitat von Kalla89

Wie sieht es am Ende der Vorbereitung aus? Wie macht sich Kolbe und ist er ein sicherer Stammspieler?

Glaube nicht das er gegen Schalke beginnt. Scheinbar hat Marton Dardai die Nase vorn. Am Freitag im Härtetest stand er bei der vermeintlichen Startelf nicht auf dem Platz sondern spielte zuvor mit den Reservisten unter Ausschluss der Öffentlichkeit, was mich wundert. Er wirkt auf mich stärker als Marton.

Vielleicht hat Marton Dardai, wie damals bei Fußball-Manager, eine Stammplatz Garantie im Vertrag, anders lässt sich das nicht erklären :-D
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CAPTAINstonie am 27.07.2025 um 09:26 Uhr bearbeitet
Niklas Kolbe [27] |#57
27.07.2025 - 10:10 Uhr
Zitat von studti
Zitat von Kalla89

Sicherer Stammspieler eher nicht, da ch gehe aber schon davon, dass er anfangs Einsätze bekommt, da bei uns diverse Innis verletzt sind. Im ersten Pflichtspiel führt eigentlich kein Weg an hin vorbei, wenn wir wirklich mit Dreierkette spielen, weil Gechter noch gesperrt ist. Danach wird es zunehmend schwieriger, weil er wieder mehr Konkurrenz bekommt. Ist aktuell noch schwer abzuschätzen, wer sich da durchsetzen wird.
Niklas Kolbe [27] |#58
09.08.2025 - 11:40 Uhr
Der Neuzugang will sich bei Hertha durchsetzen

Kolbe: Spätstarter im Angriffsmodus
Vor einem Jahr, mit 27, ging's für ihn von der Regionalliga in die 2. Liga. Jetzt peilt Niklas Kolbe mit Hertha BSC die Bundesliga an.
Zitat von Steffen Rohr
(....)
Der erste Pflichtspiel-Arbeitsnachweis für seinen neuen Klub war ein Dokument der Solidität. Mit dem 1,96-Meter-Hünen, der in der Dreierkette den sportlich wenig überzeugenden und muskulär leicht angeschlagenen Marton Dardai ablöste, stand Hertha stabiler.

Kompromisslose, konzentrierte Zweikampfführung, sauberes Aufbauspiel: Kolbe sammelte Argumente in eigener Sache - freilich in einer Phase, als die Schalker den Fuß vom Gas nahmen. "Individuell war's okay", sagt Kolbe über sein Debüt.
(....)
Herthas Kader ist gespickt mit einer Menge unterschiedlicher Profile und Karriereverläufe. Wie weit es Spätstarter Kolbe noch bringt, ist eine der vielen spannenden Fragen.
(....)
Bei mir ging es zuletzt schon recht rasant zu", hat Kolbe nach seiner Ankunft in Berlin treffend gesagt, aber den Eindruck, dass ihn das eigene Karrieretempo überfordern könnte, macht er nicht.

Parallel zum Fußball schloss er in seiner Zeit bei den Kickers ein Studium in Einkauf & Logistik ab. Das hatte für ihn damals Priorität. Als er den Abschluss in der Tasche hatte und Angebote anderer Klubs kamen, trieb Kolbe seine Profi-Karriere voran: "Ich hab' mir gesagt: Wenn ich die Möglichkeit habe, es auszureizen und zu schauen, wo es enden kann, probier' ich's. Und jetzt bin ich hier. Und ich hoffe, dass es mit Hertha nochmal eins nach oben geht." Wo für ihn, der erst mit 27 in der 2. Liga aufschlug, das Limit ist? "Schauen wir mal." Aber eines steht für ihn fest: "Ich bin nicht einfach hier, um nur auf der Bank zu sitzen."
(....)
Herausforderer Kolbe kämpft um seinen Platz. Den fußballerischen, aktiven Ansatz, den Trainer Stefan Leitl vorgibt, hat er so ähnlich auch in Ulm unter Thomas Wörle und Robert Lechleiter erfahren. "Wir hatten in Ulm auch eine hohe Intensität im Spiel und haben auch versucht, vieles spielerisch zu lösen", sagt Kolbe. Der Unterschied: "Defensiv war es in Ulm Mann-gegen-Mann, bei Hertha verteidigen wir eher im Raum."
(....)
" Gegen den KSC, der in Kolbes Heimatort viele Fans hat, soll sich das nicht wiederholen. "Es liegt in unserer Hand, dass es reicht", sagt der Abwehrspieler. Was er als Rezept für die Standards empfiehlt, bei denen die Berliner auf Schalke große Probleme hatten, gilt eigentlich fürs gesamte Spiel: "Wir müssen giftiger am Mann sein." Kein Zweifel: Der Spätstarter ist schon früh in dieser Saison bereit für mehr.

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Niklas Kolbe [27] |#59
11.08.2025 - 11:42 Uhr
Weiß jemand, ob Kolbe irgendwie keine 90-min-Fitness hat oder so? Anders ist doch nicht zu erklären, dass unser bester IV im Kader nicht gesetzt ist.
Niklas Kolbe [27] |#60
11.08.2025 - 16:56 Uhr
Zitat von tomberlinlfc
Weiß jemand, ob Kolbe irgendwie keine 90-min-Fitness hat oder so? Anders ist doch nicht zu erklären, dass unser bester IV im Kader nicht gesetzt ist.

Hat er. Da musst du schon das Trainer Team hinterfragen.

•     •     •

Lass die Leute reden und lächle einfach mild
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht
Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!

Die Ärzte - Lasse Redn

Erste Liebe: Hertha BSC
Lokale Liebe: 1.FC Heidenheim 1846 & SSV Ulm 1846
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.