1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Mergim Berisha
Geburtsdatum 11.05.1998
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,88m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Kaiserslautern

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Mergim Berisha [20]

02.02.2026 - 15:09 Uhr
Mergim Berisha [20] |#71
12.02.2026 - 14:59 Uhr
Ist natürlich noch viel zu früh das abschließend zu bewerten, aber vielleicht war es nicht die beste Idee einen verletzungsanfälligen Stürmer (Ache) durch einen noch verletzungsanfälligeren Stürmer (Prtajin) durch einen noch verletzungsanfälligeren Stürmer (Berisha) zu ersetzen.
Mergim Berisha [20] |#72
12.02.2026 - 15:31 Uhr
Zitat von purgatorio
Ist natürlich noch viel zu früh das abschließend zu bewerten, aber vielleicht war es nicht die beste Idee einen verletzungsanfälligen Stürmer (Ache) durch einen noch verletzungsanfälligeren Stürmer (Prtajin) durch einen noch verletzungsanfälligeren Stürmer (Berisha) zu ersetzen.

Made my day! Danke
Mergim Berisha [20] |#73
12.02.2026 - 16:08 Uhr
Zitat von purgatorio

Wie belegst du die Aussage, dass Ivan Prtajin verletzungsanfällig ist - und vor allem verletzungsanfälliger als Ragnar Ache? Prtajin hat diese Saison die Seuche, aber bei seinen Stationen davor in Berlin und Wiesbaden hatte er höchstens diese typischen Fußballer-Wehwehchen mit kürzeren Ausfallzeiten. Da sieht die Krankenakte von Mergim Berisha natürlich ganz anders aus. Meines Erachtens ist dein Satz reine Polemik ohne irgendwelche Belege.

Dass man einen verletzungsanfälligen Stürmer wie Berisha holt oder holen muss, ist natürlich der Zwangslage geschuldet, dass sich Prtajin zwei Tage vor Transferschluss die Achillessehne reißt. Da stehst du unter Zeitdruck und hast so gut wie keine Möglichkeit, adäquat und überlegt zu handeln, sprich Ersatz zu verpflichten. Da kannst du nur ins Risiko gehen.

•     •     •

You want it darker
We kill the flame

Leonard Cohen (1934-2016)
Mergim Berisha [20] |#74
12.02.2026 - 18:01 Uhr
Zitat von purgatorio

Prtajin war nicht offensichtlich verletzungsanfällig.

Bei ihm.waren es eher Sorgen, ob er nach einem Jahr auf der Ersatzbank und nur fünf Pflichtspieleinsäzten genug Spielpraxis auf das Niveau von Ache zu kommen, zumal die vorhergehendsb Statiomen Wehen und Schaffhausen ja eher unterhalb davon lagen. Aber er funktionierte in den paar Spielen, die er machte. Leider halt nie fit, warum auch immer.

Was Berisha betrifft. Tja. Das kam hingegen mit Ansage. Völlig sinnloser Alibitransfer. Hauptsache Box getickt. Der stand nicht im Saft, hatte kaum Wettkampfpraxis und soll dann sofort weiterhelfen. Dass er so schnell ausfällt, hätte ich dennoch nicht gedacht. Bitter. Aber wie gesagt, war zu erwarten.
Mergim Berisha [20] |#75
12.02.2026 - 18:14 Uhr
Zitat von Rotkehlchen
Zitat von purgatorio

Bei ihm.waren es eher Sorgen, ob er nach einem Jahr auf der Ersatzbank und nur fünf Pflichtspieleinsäzten genug Spielpraxis auf das Niveau von Ache zu kommen, zumal die vorhergehendsb Statiomen Wehen und Schaffhausen ja eher unterhalb davon lagen. Aber er funktionierte in den paar Spielen, die er machte. Leider halt nie fit, warum auch immer.

Was Berisha betrifft. Tja. Das kam hingegen mit Ansage. Völlig sinnloser Alibitransfer. Hauptsache Box getickt. Der stand nicht im Saft, hatte kaum Wettkampfpraxis und soll dann sofort weiterhelfen. Dass er so schnell ausfällt, hätte ich dennoch nicht gedacht. Bitter. Aber wie gesagt, war zu erwarten.

Von der sportlichen Leitung wurde ganz klar kommuniziert, das man ihn hier mittelfristig aufbauen will, es war bekannt, das er keine Soforthilfe ist.
Mergim Berisha [20] |#76
12.02.2026 - 18:30 Uhr
Zitat von zapatista rebel
Zitat von Rotkehlchen

Zitat von purgatorio

Von der sportlichen Leitung wurde ganz klar kommuniziert, das man ihn hier mittelfristig aufbauen will, es war bekannt, das er keine Soforthilfe ist.

Dann fragt man sich halt, warum man ihn überhaupt geholt hat.
Man hat mit Mahir Emreli einen identischen Spielertypen im Kader.
Mergim Berisha [20] |#77
13.02.2026 - 00:07 Uhr
Irgendwie liegt ein Fluch auf unseren Stürmern. Ich hatte das schon etwas im Gefühl das da was passiert, wahnsinn!
Mergim Berisha [20] |#78
13.02.2026 - 00:29 Uhr
Zitat von Rotkehlchen

Zitat von purgatorio

Dann muss ich leider sagen, dies ist schon sehr fahrlässig.
Wir spielen, ohne keinem noch zur Verfügung stehenden „Stürmer“ nahetreten zu wollen, dann ohne Stürmer.
Da kann man nicht „mittelfristig“ agieren und was bedeutet mittelfristig? 4 Wochen, 2 Monate? Dann ist der „Drops“ für eine minimale Chance verschenkt um doch noch mal oben anzugreifen.
Ich hoffe da täusche ich mich.
Nur leider sieht die Realität wohl anders aus.

•     •     •

Einmal Lautern, immer Lautern !
Mergim Berisha [20] |#79
13.02.2026 - 07:06 Uhr
Zitat von Ratinho66

Zitat von Rotkehlchen

Zitat von purgatorio

Dann muss ich leider sagen, dies ist schon sehr fahrlässig.
Wir spielen, ohne keinem noch zur Verfügung stehenden „Stürmer“ nahetreten zu wollen, dann ohne Stürmer.
Da kann man nicht „mittelfristig“ agieren und was bedeutet mittelfristig? 4 Wochen, 2 Monate? Dann ist der „Drops“ für eine minimale Chance verschenkt um doch noch mal oben anzugreifen.
Ich hoffe da täusche ich mich.
Nur leider sieht die Realität wohl anders aus.

Muss auch sagen das ich den Umgang mit der Personalien ein wenig merkwürdig finde.
Nach Aussage von Klos waren wir ja bereits vor der Verletzung von Prtajin an ihn interessiert und wollten ihn ursprünglich zusammen mit Chernev verpflichten, das hätte dann anscheinend nicht funktioniert.
Nach der Verletzung musste man dann schnell reagieren und konnte sich doch mit Berisha einigen.
Soweit so gut, man möchte ihm die Möglichkeit geben sich zu zeigen, gleichzeitig brauchtrn wir kurzfristig Ersatz, in wie weit da das "mittelfristige Projekt" reinpasst ist eben eine andere Sache.
Mergim Berisha [20] |#80
13.02.2026 - 07:31 Uhr
Zitat von Olivarius

Muss auch sagen das ich den Umgang mit der Personalien ein wenig merkwürdig finde.
Nach Aussage von Klos waren wir ja bereits vor der Verletzung von Prtajin an ihn interessiert und wollten ihn ursprünglich zusammen mit Chernev verpflichten, das hätte dann anscheinend nicht funktioniert.
Nach der Verletzung musste man dann schnell reagieren und konnte sich doch mit Berisha einigen.
Soweit so gut, man möchte ihm die Möglichkeit geben sich zu zeigen, gleichzeitig brauchtrn wir kurzfristig Ersatz, in wie weit da das "mittelfristige Projekt" reinpasst ist eben eine andere Sache.

Ich finde das eigentlich ganz einfach und weder fahrlässig noch merkwürdig:

- Man musste kurzfristig etwas tun und hatte nur noch ca 36 Stunden Zeit. Da gibt der Markt eben keine 10 Auswahlmöglichkeiten mehr her. Wenn dann ein Berisha ohne Wettkampfpraxis, aber mit ziemlich viel Potenzial / Upside vorhanden ist und alle Alternativen zwar 90 Minuten spielen könnten, aber eher ein Transfer wie Ranos wären, ist die Entscheidung nicht schwer. Warum hat man nicht vorher einen anderen Stürmer geholt? Weil es vor Prtajins Verletzung keine absolute Problemposition war und vielleicht kein günstiger Knaller auf dem Markt war, man sein Pulver für den Sommer trocken halten wollte

- dann hofft man natürlich und sieht es sicher auch in den erhobenen Daten (Medizincheck), dass er zumindest eingewechselt werden kann. Und erhofft sich sicher, dass er 30 Minuten gegen eine schon zermürbte IV überzeugen kann. Siehe Prtajins Einwechselungen und Tore nach Einwechselungen.

Ich erkenne da keine fahrlässige oder merkwürdige Verpflichtung. Hätte sich Prtajin Anfang Januar verletzt und man hätte ihn am 2. Januar geholt, während man noch genug Zeit für die Suche eines 100% im Saft stehenden Ersatz gehabt hätte, dann wäre das eine ganz andere Diskussion.

Überhaupt: wir wissen nicht, was er genau hat und ob er nicht doch spielen kann am Samstag! (Edit: Oder habe ich ein Update nach der pk verpasst?)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von nordishLautrer am 13.02.2026 um 07:37 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.