| Geburtsdatum | 11.05.1998 |
|---|---|
| Alter | 28 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,88m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | 1.FC Kaiserslautern |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | - | - | |
Mergim Berisha [20]
02.02.2026 - 15:09 Uhr
02.02.2026 - 16:02 Uhr
Weiterverkaufsbeteiligung laut dem Kicker bei rund 20 Prozent.
Herzlich willkommen!
Herzlich willkommen!
02.02.2026 - 16:55 Uhr
Genau wie ich die Transfers von Skyttä, Kim, Chernev, Joly und Bassette sehr begrüßt habe, noch bevor ich sie im FCK-Dress gesehen habe, sehe ich den Transfer von Berisha eher kritisch.
Das kommt natürlich durch Erfahrungswerte bei vielen FCK-Transfers, aber natürlich ist da eine Menge Subjektivität dabei und es kann anders kommen.
Aber im ersten Moment hat mich Berisha an einen typischen FCK Transfer aus den Jahren 2012-2015 erinnert als wir den Aufstieg erzwingen wollten. Als man namenhafte Spieler wie Occean, Lakic, Köhler, Stieber, Zoua, etc... holte.
Spieler aus der Bundesliga mit einem großen Namen, vergleichsweise hohem Gehalt und stockender Karriere finden beim FCK einen Platz. Meines Erachtens hat uns das sportlich selten weitergebracht oder so etwas wie Wiederverkaufswert geschaffen.
Ich hoffe natürlich, dass es hier anders ist und er verletzungsfrei an alte Zeiten anknüpfen kann, aber die große Begeisterung bleibt aus.
Positiv finde ich, dass es "nur" 1,5 Jahre werden, sollte er nicht zünden, es jedoch 2,5 Jahre werden könnten, sollte er zünden.
Das kommt natürlich durch Erfahrungswerte bei vielen FCK-Transfers, aber natürlich ist da eine Menge Subjektivität dabei und es kann anders kommen.
Aber im ersten Moment hat mich Berisha an einen typischen FCK Transfer aus den Jahren 2012-2015 erinnert als wir den Aufstieg erzwingen wollten. Als man namenhafte Spieler wie Occean, Lakic, Köhler, Stieber, Zoua, etc... holte.
Spieler aus der Bundesliga mit einem großen Namen, vergleichsweise hohem Gehalt und stockender Karriere finden beim FCK einen Platz. Meines Erachtens hat uns das sportlich selten weitergebracht oder so etwas wie Wiederverkaufswert geschaffen.
Ich hoffe natürlich, dass es hier anders ist und er verletzungsfrei an alte Zeiten anknüpfen kann, aber die große Begeisterung bleibt aus.
Positiv finde ich, dass es "nur" 1,5 Jahre werden, sollte er nicht zünden, es jedoch 2,5 Jahre werden könnten, sollte er zünden.
02.02.2026 - 17:32 Uhr
Ich finde es toll wie schnell Klos / Hengen reagiert haben. Ich freue mich auf Berisha.
Und vielleicht haben wir ja mit Emreli einen weiteren Neuzugang.
Mit Basette und Hanslick können wir noch 2 gute einwechseln, hört sich nicht so schlimm an wie am Samstag Abend
Dann mal los
Gruß Ralf
Und vielleicht haben wir ja mit Emreli einen weiteren Neuzugang.
Mit Basette und Hanslick können wir noch 2 gute einwechseln, hört sich nicht so schlimm an wie am Samstag Abend
Dann mal los
Gruß Ralf
02.02.2026 - 17:34 Uhr
Zitat von FCK_Timmy
Genau wie ich die Transfers von Skyttä, Kim, Chernev, Joly und Bassette sehr begrüßt habe, noch bevor ich sie im FCK-Dress gesehen habe, sehe ich den Transfer von Berisha eher kritisch.
Es bleiben aber auch meistens nur die Negativbeispiele hängen.
Lakic (1. Mal), Amedick, Rodnei, Meißner, Tiffert usw. kamen auch aus der 1. Liga bzw. hatten entweder noch gar nicht gezündet oder einen Karriereknick hinter sich.
Prinzipiell ist sowieso jeder Fall anders und nur schwer zu vergleichen.
Berisha ist auch erst 27 und hat zumindest in der Theorie noch einiges im Tank. Das Problem sehe ich viel mehr in der mangelnden Spielpraxis sowie Verletzungsanfälligkeit.
Er wird nicht besonders viel Anlaufzeit bekommen und muss sehr wahrscheinlich sehr kurzfristig bereit sein und direkt liefern.
02.02.2026 - 17:38 Uhr
Herzlich Willkommen,
hau dich voll rein und zeig was in der steckt.
Ein Transfer aus dem Nowhere, ich freue mich auf ihn.
Denke die TSG und Berisha haben sich nur auf den Deal eingelassen um den FCK als neuen Anlauf/Sprungbrett zu nutzen um wieder voll anzugreifen.
Selbst wenn der FCK Profitiert wenn er einschlägt von seinen Toren.
Und wer weiß vllt reicht es ja doch am Ende
Allen Seiten viel viel Erfolg, Glück und auch Spaß
hau dich voll rein und zeig was in der steckt.
Ein Transfer aus dem Nowhere, ich freue mich auf ihn.
Denke die TSG und Berisha haben sich nur auf den Deal eingelassen um den FCK als neuen Anlauf/Sprungbrett zu nutzen um wieder voll anzugreifen.
Selbst wenn der FCK Profitiert wenn er einschlägt von seinen Toren.
Und wer weiß vllt reicht es ja doch am Ende
Allen Seiten viel viel Erfolg, Glück und auch Spaß
02.02.2026 - 18:32 Uhr
Ich finde den Transfer doch verwunderlich. Was hätte gegen Hanslik in der Spitze gesprochen? Unsere Offensive ist eh immer für ein Tor gut.
02.02.2026 - 18:46 Uhr
Herzlich willkommen aufm Berg. Lass dich von dem vielen negativen Geschreibe nicht verunsichern. Für mich startest du hier bei Null, und wenn du dein Leistungsvermögen einigermaßen abrufen kannst, herrscht hier auch ganz schnell Ruhe. Also, hau rein und zeige was in dir steckt!💪
02.02.2026 - 18:53 Uhr
Herzlich Willkommen!
Ist mir extremst positiv von der U21 EM 2021 in Erinnerung geblieben.
Hat sich damals vorne extrem im Strum aufgerieben und seine Mitspieler glänzen lassen, das war schon toll.
Habe ihn ansonsten mit dem "Philipp-Hofmann-Syndrom" abgespeichert. Wenn er mental und physisch voll im Saft steht eine Granate, wenn das nicht der Fall ist hat man oftmals das Gefühl, der geheime plumpe Zwillingsbruder steht auf dem Platz. Daher habe ich etas Skepsis, da er doch lange aus dem Spielberieb raus ist.
Ich hoffe er straft mich Lügen und schenkt Darmstadt direkt 2 Tore ein 🙃
Ist mir extremst positiv von der U21 EM 2021 in Erinnerung geblieben.
Hat sich damals vorne extrem im Strum aufgerieben und seine Mitspieler glänzen lassen, das war schon toll.
Habe ihn ansonsten mit dem "Philipp-Hofmann-Syndrom" abgespeichert. Wenn er mental und physisch voll im Saft steht eine Granate, wenn das nicht der Fall ist hat man oftmals das Gefühl, der geheime plumpe Zwillingsbruder steht auf dem Platz. Daher habe ich etas Skepsis, da er doch lange aus dem Spielberieb raus ist.
Ich hoffe er straft mich Lügen und schenkt Darmstadt direkt 2 Tore ein 🙃
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Foegli am 02.02.2026 um 18:54 Uhr bearbeitet
02.02.2026 - 19:09 Uhr
Herzlich willkommen!!!
Ist er kopfballstark?
Kann er uns eine bessere Platzierung als letzte Saison erreichen lassen?
Ich bin mal vorsichtig optimistisch, obwohl er beispielsweise bei Fenerbahce ziemlich enttäuscht hat.
Eine weitere Option im Angriff. Vielleicht harmoniert er ja extrem mit einem unserer vielen anderen Stürmern.
Ist er kopfballstark?
Kann er uns eine bessere Platzierung als letzte Saison erreichen lassen?
Ich bin mal vorsichtig optimistisch, obwohl er beispielsweise bei Fenerbahce ziemlich enttäuscht hat.
Eine weitere Option im Angriff. Vielleicht harmoniert er ja extrem mit einem unserer vielen anderen Stürmern.
02.02.2026 - 19:12 Uhr
Ja, natürlich. Er ist schon so etwas wie ein "Verlegenheitstransfer". Aber gerade die können sehr positiv überraschen/performen.
Also Herzlich willkommen und mach Dich und uns staunen!
Also Herzlich willkommen und mach Dich und uns staunen!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland