1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Mergim Berisha
Geburtsdatum 11.05.1998
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,88m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Kaiserslautern

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Mergim Berisha [20]

02.02.2026 - 15:09 Uhr
Mergim Berisha [20] |#241
12.07.2026 - 22:32 Uhr
Zitat von Lullaby
Zitat von Olivarius

Hast du bei deiner Auflistung Gibs mit drin?

Du kannst ihn gerne zu den Talenten ohne Profierfahrung hinzuzählen. 60 Minuten Zweitligaluft ändern da nicht wirklich etwas dran. Der muss schon einen großen Entwicklungsschritt machen, um als ernsthafter Anwärter auf regelmäßige Einsätze, potenziell als Starter, zu gelten. Es braucht ne andere Qualität, um bei Ausfällen oder Auswechslungen nachlegen zu können.

Beste Grüße
Lullaby

Ja, dachte ich mir. Dann hast du wahrscheinlich Ritter und Skyttä auf der 10 und Berisha und Konaté im Sturm? Fehlen dann nicht mindestens 2 Spieler für die Offensive oder übersehe ich etwas?
Theoretisch könnte auch Sahin auf der 10 spielen, zumindest wenn wir mit 2 Stürmer spielen würden, wäre aber nicht mein Favorit.
Mergim Berisha [20] |#242
12.07.2026 - 23:53 Uhr
Zitat von nordishLautrer

- Es war von Anfang an klar, dass er kein Wandspieler ist. Warum holt man ihn dann bzw warum ändert man das System nicht?

Zitat von Olivarius

Ich glaube man sollte noch erwähnen das wir bereits vor der Prtanin Verletzung an ihm interessiert waren.
Das bestätigte Klos selbst, angeblich war man bereits ein paar Wochen vorher mit ihm rinig und hatte sich dann zerschlagen, durch die Verletzung von Prtajin hatte das Ganze dann nochmal Fahrt aufgenommen.

Aus dieser Sicht war er nur bedingt als reiner Ersatz für Prtajin gedacht.

Ich möchte diese Punkte nochmal hervorheben, weil das ein generelles Problem an unserer Transferpolitik ist.

Es war nicht nur bei Berisha so, sondern auch bei Prtajin (wo es gut gegangen ist) und etlichen anderen Spielern die wir verpflichtet haben.

Wir verpflichten teils Spieler an denen wir (laut Hengen) schon Jahre dran sind und wo sich gerade eine Tür geöffnet hat um sie zu verpflichten, also komplett unabhängig davon wer gerade Sportdirektor oder Trainer bei uns ist und welches Leistungsniveau die Spieler gerade vorzuweisen haben.

Ich finde diese Herangehensweise teils sehr problematisch, weil wir als Verein gar keine übergeordnete Spielphilosophie haben wo so etwas Sinn ergeben würde.

Deswegen kommt es mMn. bei uns so oft zu diesen unerklärlichen Transfers, wo die Spieler entweder nicht ins System passen, oder ein inakzeptables Leistungsniveau haben und am Ende als Kaderleiche enden.

Ich hab eigentlich gehofft, dass sich das unter Klos grundlegend ändert, aber selbst er scheint bei uns nicht das letzte Wort zu haben, was die Neuzugänge betrifft, anders kann man sich den Berisha Transfer nicht erklären.

•     •     •

"Der FCK gab ein Angebot für Ramien Safi ab, doch RWE hat das Angebot abgelehnt."

[@WAZ_Redaktion]

https://x.com/NEWS_FCK1900/status/1961487301218856972

Dieser Beitrag wurde zuletzt von JJ-2000 am 12.07.2026 um 23:55 Uhr bearbeitet
Mergim Berisha [20] |#243
13.07.2026 - 07:11 Uhr
Zitat von Olivarius
Zitat von Lullaby

Zitat von Olivarius

Hast du bei deiner Auflistung Gibs mit drin?

Du kannst ihn gerne zu den Talenten ohne Profierfahrung hinzuzählen. 60 Minuten Zweitligaluft ändern da nicht wirklich etwas dran. Der muss schon einen großen Entwicklungsschritt machen, um als ernsthafter Anwärter auf regelmäßige Einsätze, potenziell als Starter, zu gelten. Es braucht ne andere Qualität, um bei Ausfällen oder Auswechslungen nachlegen zu können.

Beste Grüße
Lullaby

Ja, dachte ich mir. Dann hast du wahrscheinlich Ritter und Skyttä auf der 10 und Berisha und Konaté im Sturm? Fehlen dann nicht mindestens 2 Spieler für die Offensive oder übersehe ich etwas?

Doch. Das schreibe ich doch. Es fehlt ein kopfballstarker Mittelstürmer und ein 10er.

Beste Grüße
Lullaby
Mergim Berisha [20] |#244
13.07.2026 - 09:51 Uhr
Zitat von Lullaby

....
Doch. Das schreibe ich doch. Es fehlt ein kopfballstarker Mittelstürmer und ein 10er.

Beste Grüße
Lullaby

Mit dem Stürmer gehe ich mit, auch wenn ich 3 Spieler für einen Platz viel finde, aber da Prtajin verletzt ist und man auch nicht weiss, wie lange er braucht um wieder reinzukommen, ist es ok.

Bei den 10ern sehe ich es ähnlich. Ich denke wir werden diese Saison weniger Skytaä und Ritter gemeinsam sehen als letzte. Dann reicht es auch mit einem Jugendspieler aufzufüllen, gerade offensiv ist es leichter für junge Spieler, als defensive. Und ich denke nach dem letzten Testspiel, werden wir öfter ein 3 - 5 2 erleben, obwohl natürlich auch zwei 10er, oder 8er möglich sind und ab und an dran kommt, je nach Ausrichtung auf den Gegner.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.