1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Mergim Berisha
Geburtsdatum 11.05.1998
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,88m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Kaiserslautern

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Mergim Berisha [20]

02.02.2026 - 15:09 Uhr
Mergim Berisha [20] |#161
19.02.2026 - 14:36 Uhr
Zitat von Rotkehlchen

Wäre Berisha, wie von dir hier weiter oben behauptet, fit gewesen, hätte er sich auch nicht einfach so beim "normalenTraining" der "Grundvoraussetzungen" ohne Fremdeinwirkung verletzt.

Es verletzen sich also nur Spieler, die nicht fit sind? Oder andersrum: fitte Spieler verletzen sich nie?

Ich bin teilweise echt erstaunt, was hier für Thesen aufgestellt werden. Ich bin zwar wie 99% der User hier kein Sportmediziner, aber das ist doch eine sehr seltsame Behauptung. Das widerspricht auch jeglicher Erfahrung, die ich im Amateur-Fußball gemacht habe (jaja, Amateure. Aber an alle, die jetzt nur diese Passage aufgreifen: was ist denn euer Hintergrund? Woher nehmt ihr euer vermeintlich so gesichertes Wissen??)

Und bei welcher Aktion im Training hat er sich überhaupt verletzt? Weiß das überhaupt jemand oder war es ein nicht-öffentliches Training? War es nach 120 Minuten voller Sprintübungen und Richtungswechseln oder nach 10 Minuten warm machen? Oder irgendetwas dazwischen? Wenn wir diese Information nicht haben, ist alles andere eh nur Rätselraten.
Mergim Berisha [20] |#162
19.02.2026 - 15:42 Uhr
Über was wird hier jetzt eigentlich seitenlang diskutiert?

Berisha ist ein verletzungsanfälliger Spieler, der in der Vergangenheit immer wieder auch mit muskulären Verletzungen zu kämpfen hatte.

Wenn man ehrlich ist, war es nur eine Frage der Zeit, bis es ihn auch hier bei uns trifft.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Mergim Berisha [20] |#163
19.02.2026 - 16:54 Uhr
Hoffentlich liest Berisha hier nicht mit, sonst ist die nächste Verletzung vorprogrammiert...... Bauchmuskelzerrung😃
Mergim Berisha [20] |#164
24.02.2026 - 19:20 Uhr
Mit gesteuerter Belastung trainierten der nach auskuriertem Muskelfaserriss zurückgekehrte Mergim Berisha sowie die vorgestern in Münster von Beginn an eingesetzten Spieler - darunter auch Jisoo Kim, der zwar zeitweise nur Laufrunden mit Reha-Coach Fabian Kobel drehte, aber sich laut FCK-Auskunft gegenüber Der Betze brennt keine neue Verletzung oder ähnliches zugezogen hat.
Berisha trainiert schon wieder teilweise mit? Das können ja nur ganz leichte Belastungen sein oder es war ein Muskelfaserchenriss.

Erste Reaktion: wir steigen uff zwinker
Zweite Reaktion: bitte nicht frühzeitig zu viel belasten!!
Mergim Berisha [20] |#165
24.02.2026 - 19:29 Uhr
Zitat von nordishLautrer
Mit gesteuerter Belastung trainierten der nach auskuriertem Muskelfaserriss zurückgekehrte Mergim Berisha sowie die vorgestern in Münster von Beginn an eingesetzten Spieler - darunter auch Jisoo Kim, der zwar zeitweise nur Laufrunden mit Reha-Coach Fabian Kobel drehte, aber sich laut FCK-Auskunft gegenüber Der Betze brennt keine neue Verletzung oder ähnliches zugezogen hat.
Berisha trainiert schon wieder teilweise mit? Das können ja nur ganz leichte Belastungen sein oder es war ein Muskelfaserchenriss.

Da wird ja von einem auskurierten Muskelfaserriss berichtet. Klingt für mich jetzt sehr positiv.

Ich hoffe sehr darauf, dass Berisha wieder in Tritt kommt und uns dann ordentlich weiterhelfen kann in der Offensive
Mergim Berisha [20] |#166
24.02.2026 - 19:57 Uhr
Zitat von Harryyyyy
Zitat von nordishLautrer

Da wird ja von einem auskurierten Muskelfaserriss berichtet. Klingt für mich jetzt sehr positiv.

Ich hoffe sehr darauf, dass Berisha wieder in Tritt kommt und uns dann ordentlich weiterhelfen kann in der Offensive

So sehr ich die Arbeit von DBB grundsätzlich schätze (bspw die Analysen nach den Spielen), wäre ich hier sehr vorsichtig und zweifel etwas, ob sie hier die richtige Behaglichkeit gewählt haben.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Verletzung nach so kurzer Zeit schon komplett auskuriert ist. Man soll aber schon vor der kompletten Auskurierung (ist das ein Wort?) wieder mit dem Training anfangen, um die Durchblutung etc zu fördern. Ich denke, das wird hier getan
Mergim Berisha [20] |#167
24.02.2026 - 20:41 Uhr
Zitat von nordishLautrer
Zitat von Harryyyyy

Zitat von nordishLautrer

So sehr ich die Arbeit von DBB grundsätzlich schätze (bspw die Analysen nach den Spielen), wäre ich hier sehr vorsichtig und zweifel etwas, ob sie hier die richtige Behaglichkeit gewählt haben.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Verletzung nach so kurzer Zeit schon komplett auskuriert ist. Man soll aber schon vor der kompletten Auskurierung (ist das ein Wort?) wieder mit dem Training anfangen, um die Durchblutung etc zu fördern. Ich denke, das wird hier getan

Du magst absolut Recht haben.
Bei mir ist der Wunsch auf eine baldige Rückkehr Vater des Gedanken zwinker

Ich habe auch immer den Eindruck, dass die Jungs nicht lange brauchen, um eine Kaderoption zu sein, wenn man sie auf dem Trainingsplatz erblickt.
Mergim Berisha [20] |#168
24.02.2026 - 22:48 Uhr
Zitat von nordishLautrer
Zitat von Harryyyyy

Zitat von nordishLautrer

Ich vermute auch eher das es sich hierbei um eine Reha-Maßnahme handelt, wobei es natürlich auch auf den Grad der Verletzung an kommt. War es beispielsweise nur ein Muskelfaserriss Grad 1, dann kann er durchaus bereits soweit ausgeheilt sein, dass er zumindest einige Übungen mitmachen kann. Hier würde zumindest die Zeit seit der Verletzung mit ca. 2 Wochen gut passen.
Mergim Berisha [20] |#169
24.02.2026 - 23:05 Uhr
Das er zumindest wieder auf dem Platz (in Teilen) dabei ist , ist doch erfreulich. Vor dem Hintergrund das Basette endlich getroffen hat und Emreli ebenfalls langsam wieder fit wird sollte man bei Berisha dann echt so langsam wie (sinnvoll irgendwie) möglich machen. Keine Garantie das danach nix passiert, aber eben jetzt auch kein Grund was zu überstürzen...

Auf das er uns dann bald dauerhaft(er) Helfen kann
Mergim Berisha [20] |#170
26.02.2026 - 12:26 Uhr
"Er könnte eine Option werden", prognostiziert Lieberknecht vielsagend.
4 Tore! Er macht gegen Paderborn 4 Tore!

grins

Spaß beiseite: dass er so schnell schon wieder nahe an der Mannschaft ist, hätte ich nicht erwartet. Ich hoffe und bete, man überstürzt das nicht
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.