1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Mergim Berisha
Geburtsdatum 11.05.1998
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,88m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Kaiserslautern

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Mergim Berisha [20]

02.02.2026 - 15:09 Uhr
Mergim Berisha [20] |#191
08.03.2026 - 12:19 Uhr
Zitat von Olivarius
Zitat von Lullaby

Zitat von Olivarius

Die Frage bei Berisha ist eben ob er nach den schweren Verletzungen und Ausfallzeiten noch jemals an seine erste Zeit in Augsburg kommen kann.

Du meinst, noch mal bei der Nationalmannschaft anklopfen? Muss er für mich garnicht. Das ist ein bis zwei Etagen über dem Level, das wir brauchen.

Beste Grüße
Lullaby

Er hatte insgesamt 2 Ausreißer, einmal 20/21 bei Salzburg und 22/23 in Augsburg. Der Rest war so lala und eben viel Verletzungen.
Mein Punkt ist das er nicht konstant seine Einsätze hatte und immer solide getroffen hat. Wir wissen also gar nicht was er noch im Tank hat und berufen und auf 1-2 sehr gute Saisons, die eben aber auch schon 3 Jahre her sind.
Auch in seiner mit Abstand besten Saison waren es auch "nur" 9 Tore, er wird hier teilweise mit Dzeko verglichen (nicht von dir), sorry aber das sind eben Welten.

Wenn berisha weiter so performt hätte und verletzungsfrei geblieben wäre, dann wäre er für uns nicht realistisch.
Gerade aus diesem Grund spielt er jetzt bei uns und hoffentlich bleibt er gesund und wir haben noch viel Freude an ihm.

•     •     •

TM.de, seit 2005 dabei :-)

... wer Schreibfehler findet, darf sie gern behalten
Mergim Berisha [20] |#192
08.03.2026 - 12:22 Uhr
Zitat von Roede_Orm
Zitat von Olivarius

Zitat von Lullaby

Zitat von Olivarius

Die Frage bei Berisha ist eben ob er nach den schweren Verletzungen und Ausfallzeiten noch jemals an seine erste Zeit in Augsburg kommen kann.

Du meinst, noch mal bei der Nationalmannschaft anklopfen? Muss er für mich garnicht. Das ist ein bis zwei Etagen über dem Level, das wir brauchen.

Beste Grüße
Lullaby

Er hatte insgesamt 2 Ausreißer, einmal 20/21 bei Salzburg und 22/23 in Augsburg. Der Rest war so lala und eben viel Verletzungen.
Mein Punkt ist das er nicht konstant seine Einsätze hatte und immer solide getroffen hat. Wir wissen also gar nicht was er noch im Tank hat und berufen und auf 1-2 sehr gute Saisons, die eben aber auch schon 3 Jahre her sind.
Auch in seiner mit Abstand besten Saison waren es auch "nur" 9 Tore, er wird hier teilweise mit Dzeko verglichen (nicht von dir), sorry aber das sind eben Welten.

Wenn berisha weiter so performt hätte und verletzungsfrei geblieben wäre, dann wäre er für uns nicht realistisch.
Gerade aus diesem Grund spielt er jetzt bei uns und hoffentlich bleibt er gesund und wir haben noch viel Freude an ihm.

Das ist mir schon klar, aber wann hat das denn jemals bei uns funktioniert?
Ich dachte die Zeiten in denen wir Spieler holen die ihren Zenit wohlmöglich schon überschritten haben, wären vorbei.
Ich weiß er ist erst 27, Fakt ist aber auch das er seit fast 2 Jahren keine Leistungen mehr erbringen konnte.
Jetzt einfach zu sagen gerade bei uns findet er annähernd zurück zu alter Form ist in meinen Augen reine Hoffnung und daher eben auch kein guter Prozess.
Mergim Berisha [20] |#193
08.03.2026 - 12:23 Uhr
Es ist ziemlich egal welches Potential er hat, wenn er in einem nicht vorhandenem Offensivkonzept eingesetzt wird.
Wir spielen derzeit ohne jeglichen Plan lange Bälle nach vorne, schlagen hektisch zufällige Flanken in den Strafraum und über die Ecken von Kleinhansl müssen wir nicht reden.
Zudem scheint die Trainingsbelastung für verletzungsanfällige Spieler schlicht falsch zu sein und unsere medizinische Abteilung unzureichend ausgestattet zu sein.

Unter diesen Voraussetzungen wäre selbst ein Topspieler seiner potentiellen Stärken beraubt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kogler_hansi77 am 08.03.2026 um 12:24 Uhr bearbeitet
Mergim Berisha [20] |#194
08.03.2026 - 12:37 Uhr
Wenn man so einen Spieler holt mit solch einer guten individuellen Qualität,dann muss man das Spielsystem auf ihn abstimmen. So ist es auch bei anderen Spielern. Sonst macht eine solche Verpflichtung gar keinen Sinn!
Mergim Berisha [20] |#195
08.03.2026 - 13:17 Uhr
Zitat von Olivarius
Zitat von Roede_Orm

Zitat von Olivarius

Zitat von Lullaby

Zitat von Olivarius

Beste Grüße
Lullaby

Ich dachte die Zeiten in denen wir Spieler holen die ihren Zenit wohlmöglich schon überschritten haben, wären vorbei.
Ich weiß er ist erst 27, Fakt ist aber auch das er seit fast 2 Jahren keine Leistungen mehr erbringen konnte.
Jetzt einfach zu sagen gerade bei uns findet er annähernd zurück zu alter Form ist in meinen Augen reine Hoffnung und daher eben auch kein guter Prozess.

Ich denke wir sollten einfach mal abwarten.

Es gibt ein paar Möglichkeiten, die wir aktuell nicht bewerten können.
Entweder er bleibt fit und performt und wir verkaufen ihn teuer oder er bleibt oder er performt nicht und kostet Gehalt. Vielleicht ist er auch dauernd verletzt….
Ich denke aber, dass wir bei einem 27jährigen Spieler dieses Risiko eingehen konnten.
Stellt euch vor der wäre zum ksc gewechselt, bleibt fit und performt. Dann motzen alle und sagen dann, warum wir ihn nicht auf dem Zettel hatten.
Jetzt haben wir ihn geholt und wir werden sehen was passiert.

•     •     •

Mergim Berisha [20] |#196
08.03.2026 - 13:24 Uhr
Zitat von Roede_Orm
Zitat von Olivarius

Zitat von Roede_Orm

Zitat von Olivarius

Zitat von Lullaby

Zitat von Olivarius

Beste Grüße
Lullaby

Ich denke wir sollten einfach mal abwarten.

Es gibt ein paar Möglichkeiten, die wir aktuell nicht bewerten können.
Entweder er bleibt fit und performt und wir verkaufen ihn teuer oder er bleibt oder er performt nicht und kostet Gehalt. Vielleicht ist er auch dauernd verletzt….
Ich denke aber, dass wir bei einem 27jährigen Spieler dieses Risiko eingehen konnten.
Stellt euch vor der wäre zum ksc gewechselt, bleibt fit und performt. Dann motzen alle und sagen dann, warum wir ihn nicht auf dem Zettel hatten.
Jetzt haben wir ihn geholt und wir werden sehen was passiert.

Klar, es ist halt ein stückweit eine Wette ob er nochmals zu alter Form findet.
Natürlich waren wir aufgrund der Prtajin Verletzung auch nicht in einer guten Ausgangssituation, daraus jetzt allerdings abzuleiten das er automatisch überdurchschnittlich performt, halte ich eben für nicht selbstverständlich.
Mergim Berisha [20] |#197
08.03.2026 - 15:56 Uhr
Zitat von Roede_Orm
Zitat von Olivarius

Bei aller vorhandenen Qualität, aber für mich war der Transfer der falsche Spieler zur falschen Zeit.
Wenn alle Stürmer fit sind, haben wir eigentlich ein (sehr teures)Luxusproblem.
Es fließen sehr wahrscheinlich viele Ressourcen in die Offensive, die uns dann wo anders wieder fehlen.

In meinen Augen sind bezogen auf die kommende Saison Prtajin, Kassette, Berisha, Hanslik und Emereli eigentlich schon fast zuviele Spieler, gerade bezogen auf deren Gehalt.

Eigentlich durften hanslik und Emreli nächstes Jahr keine Option sein.
Man weiß auch nicht, wie stark Ivan zurückkommt.

Ich sehe Hanslik und Emreli beide als deutlich bessere Optionen für die neue Saison als Berisha.
Wenn die beiden genannten fit und in Form sind, sind das zwei super Zweitligaspieler und beide sind Typen die in unsere Mannschaft passen (bei Hansi ist das klar, Emreli lässt es vermuten).

Beide hatten eine super Vorbereitung und dann Verletzungspech, genau wie Prtajn. Eigentlich waren wir ja super aufgestellt, und haben mit Basette nochmal einen ganz anderen Typ Stürmer nachgelegt. Also alles richtig gemacht... Bis wir dann eben leider Berisha in einer Kurzschlussreaktion geholt haben.

Ich würde wetten, dass Hengen die Verpflichtung bereits bedauert. Der Aufstieg ist nun futsch, ohne das Berisha auch nur eine Halbzeit durchgespielt hat, gescheige denn ein Tor geschossen hat. Mit Pritajn haben wir die Hoffnung für die neue Saison, Basette wird immer stärker und könnte mit Pritajn ein krass starkes Duo bilden. Bleibt Skytää, winkt uns ein magisches Dreieck, für das Hansi, Redondo und Emreli die perfekten Backups sind, die auch Druck auf die Startelf von der Bank aus bringen.

Berisha wirkt auf mich dagegen wie ein Fremdkörper in unserem Spiel und vor allem in der Mannschaft. Aber wir werden sehen. Ich sehe aktuell nur die Gefahr eines weiteren Rohrkrepierers Marke Stojilković.
Mergim Berisha [20] |#198
08.03.2026 - 16:02 Uhr
Zitat von LauternBetze11
Zitat von Roede_Orm

Zitat von Olivarius

Bei aller vorhandenen Qualität, aber für mich war der Transfer der falsche Spieler zur falschen Zeit.
Es fließen sehr wahrscheinlich viele Ressourcen in die Offensive, die uns dann wo anders wieder fehlen.

In meinen Augen sind bezogen auf die kommende Saison Prtajin, Kassette, Berisha, Hanslik und Emereli eigentlich schon fast zuviele Spieler, gerade bezogen auf deren Gehalt.

Ich sehe Hanslik und Emreli beide als deutlich bessere Optionen für die neue Saison als Berisha.
Wenn die beiden genannten fit und in Form sind, sind das zwei super Zweitligaspieler und beide sind Typen die in unsere Mannschaft passen (bei Hansi ist das klar, Emreli lässt es vermuten).

Beide hatten eine super Vorbereitung und dann Verletzungspech, genau wie Prtajn. Eigentlich waren wir ja super aufgestellt, und haben mit Basette nochmal einen ganz anderen Typ Stürmer nachgelegt. Also alles richtig gemacht... Bis wir dann eben leider Berisha in einer Kurzschlussreaktion geholt haben.

Ich würde wetten, dass Hengen die Verpflichtung bereits bedauert. Der Aufstieg ist nun futsch, ohne das Berisha auch nur eine Halbzeit durchgespielt hat, gescheige denn ein Tor geschossen hat. Mit Pritajn haben wir die Hoffnung für die neue Saison, Basette wird immer stärker und könnte mit Pritajn ein krass starkes Duo bilden. Bleibt Skytää, winkt uns ein magisches Dreieck, für das Hansi, Redondo und Emreli die perfekten Backups sind, die auch Druck auf die Startelf von der Bank aus bringen.

Berisha wirkt auf mich dagegen wie ein Fremdkörper in unserem Spiel und vor allem in der Mannschaft. Aber wir werden sehen. Ich sehe aktuell nur die Gefahr eines weiteren Rohrkrepierers Marke Stojilković.

Ich hoffe das wir Dich niemals als Kaderplaner beim FCK sehen werden, wenn Du Dir nun nach 74 Einsatzminuten schon ein Bild von dem Spieler machen kannst, in einer Phase wo die Mannschaft sich momentan nicht gerade von der Sahneseite zeigt. Zumal Berisha gestern in den paar Minuten gar nicht so schlechte Ansätze gezeigt hat. Interessante These jedenfalls die du da anstellst. smile
Mergim Berisha [20] |#199
08.03.2026 - 16:08 Uhr
Zitat von Mister_Niceguy
Zitat von LauternBetze11

Zitat von Roede_Orm

Zitat von Olivarius

Ich hoffe das wir Dich niemals als Kaderplaner beim FCK sehen werden, wenn Du Dir nun nach 74 Einsatzminuten schon ein Bild von dem Spieler machen kannst, in einer Phase wo die Mannschaft sich momentan nicht gerade von der Sahneseite zeigt. Zumal Berisha gestern in den paar Minuten gar nicht so schlechte Ansätze gezeigt hat. Interessante These jedenfalls die du da anstellst. smile

Genau das wollte ich auch gerade schreiben…lol.
Zudem fand ich terrence boyd immer ganz cool. Der passt auch auf den betze.
Vielleicht könnte man eine rückholaktion starten.
Sorry, der musste jetzt raus.
Ich mag hanslik sehr, aber wenn wir mal oben anklopfen wollen, dann reicht es leider nicht aus.
Emreli hat bis dato noch keine einzige gute Minute im FCK Trikot gehabt. Verletzung hin und Verletzung her.
Wenn berisha ein Fremdkörper war, was war denn dann Emreli?

•     •     •

Mergim Berisha [20] |#200
08.03.2026 - 16:23 Uhr
Ich muss persönlich auch sagen, Emreli wirkt eigentlich immer komplett wie ein Fremdkörper. Dass der kicken kann, bezweifle ich keine Sekunde. Dass er es bei uns zeigen wird, schon.

Bei Berisha ist meine Hoffnung da größer, zumal der bereits deutlich mehr vorzuweisen hat.

Beste Grüße
Lullaby
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.