1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Mergim Berisha
Geburtsdatum 11.05.1998
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,88m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Kaiserslautern

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Mergim Berisha [20]

02.02.2026 - 15:09 Uhr
Mergim Berisha [20] |#121
17.02.2026 - 18:14 Uhr
Zitat von BetzeFan93
Das ist doch wirklich nicht mehr normal, was wir für Verletzungspech haben.

An Pech glaube ich nicht mehr - für mich ist das inzwischen ein systemisches Problem zwischen Trainerteam und medizinischer Abteilung!
Mergim Berisha [20] |#122
17.02.2026 - 18:20 Uhr
Zitat von Old_Icebear
Zitat von BetzeFan93

An Pech glaube ich nicht mehr - für mich ist das inzwischen ein systemisches Problem zwischen Trainerteam und medizinischer Abteilung!

War auch mein erster Gedanke. Aber dann gibt es das Problem bei vielen Vereinen. Siehe diese Übersicht zur zweiten Liga. Da sind aktuell einige mit noch mehr Verletzungen. Fürth, Bochum, Magdeburg…

https://www.transfermarkt.de/2-bundesliga/verletztespieler/wettbewerb/L2
Mergim Berisha [20] |#123
17.02.2026 - 18:23 Uhr
Zitat von nordishLautrer
Zitat von Old_Icebear

Zitat von BetzeFan93

War auch mein erster Gedanke. Aber dann gibt es das Problem bei vielen Vereinen. Siehe diese Übersicht zur zweiten Liga. Da sind aktuell einige mit noch mehr Verletzungen. Fürth, Bochum, Magdeburg…

Nur weil es andere auch nicht besser machen, ändert es nichts an der Situation.
Mergim Berisha [20] |#124
17.02.2026 - 19:41 Uhr
Zitat von Old_Icebear
Zitat von nordishLautrer

Zitat von Old_Icebear

Zitat von BetzeFan93

Das habe ich auch nicht geschrieben. Für mich ist die Sache dadurch aber weniger klar. Entweder es liegt echt an der Belastungssteuerung, medizinischen Abteilung oder sonst was - oder es ist einfach Zufall / Pech.

Ich tendiere zwar immer noch zum ersteren, aber so sicher bin ich mir aufgrund der Daten nicht mehr.

Wie schon mal geschrieben: Ich hoffe, der Verein dreht da sehr bald mal jeden Stein um (med. Abteilung, Ernährung etc.), um eigenes „Versagen“ auszuschließen.
Mergim Berisha [20] |#125
17.02.2026 - 19:54 Uhr
Zitat von nordishLautrer
Zitat von Old_Icebear

Zitat von nordishLautrer

Zitat von Old_Icebear

Zitat von BetzeFan93

Das habe ich auch nicht geschrieben. Für mich ist die Sache dadurch aber weniger klar. Entweder es liegt echt an der Belastungssteuerung, medizinischen Abteilung oder sonst was - oder es ist einfach Zufall / Pech.

Ich tendiere zwar immer noch zum ersteren, aber so sicher bin ich mir aufgrund der Daten nicht mehr.

Wie schon mal geschrieben: Ich hoffe, der Verein dreht da sehr bald mal jeden Stein um (med. Abteilung, Ernährung etc.), um eigenes „Versagen“ auszuschließen.

Ache hat bisher lediglich ein Spiel bei Köln versäumt, und ich gehe davon aus, dass die Belastung in der Bundesliga höher ist …
Mergim Berisha [20] |#126
17.02.2026 - 20:30 Uhr
Zitat von Old_Icebear
Zitat von nordishLautrer

Zitat von Old_Icebear

Zitat von nordishLautrer

Zitat von Old_Icebear

Zitat von BetzeFan93

Ache hat bisher lediglich ein Spiel bei Köln versäumt, und ich gehe davon aus, dass die Belastung in der Bundesliga höher ist …

Er hat:
- bei Köln 1.100 Minuten in 21 Spielen gemacht
- bei uns 2050 Minuten in 30 Spielen

Also 10 Minuten weniger pro Spiel im Durchschnitt. Bis zum 8. Spieltag hat er einmal mehr als 45 Minuten gespielt.

Ich weiß nicht, ob er das beste Beispiel für hohe Belastung ohne Verletzungen ist. Es ist weniger verletzt, aber niemand weiß, ob das genauso wäre, wenn er 4/5 der spiele über 80 Minuten gegangen wäre.

Aber bevor jetzt ein falscher Eindruck entsteht: ich bin der letzte, der behaupten würde, bei uns läuft alles gut. Aber bei kleinen Stichproben (ein Spieler, eine halbe Saison) können es auch statistische Ausreißer sein.
Mergim Berisha [20] |#127
17.02.2026 - 20:39 Uhr
Zitat von Old_Icebear
Zitat von BetzeFan93

Und wie genau soll da ein Zusammenhang mit der medizinischen Abteilung sein?

Der Spieler hat sich im Training einen Muskelfaserriss zugezogen, was soll da die medizinische Abteilung machen?
Mergim Berisha [20] |#128
17.02.2026 - 20:45 Uhr
Vielleicht ist es ja auch nichts langwieriges. Bisschen Finalgon wirkt da Wunder.

•     •     •

Zusammenlautern
Mergim Berisha [20] |#129
17.02.2026 - 20:50 Uhr
Zur Wahrheit gehört bei Ache & Köln gehört aber auch, dass er in der ersten Saisonhälfte hauptsächlich zu Kurzeinsätzen gekommen ist.
Ich meine mich erinnern zu können, dass Kwasniok im Frühherbst mal ne Aussage getätigt hat: "das man Ache behutsam aufbauen will".

Das könnte durchaus mit der zweijährigen Knochenmühle in Lautern zu tun haben.

Man muss sich nur an den Abstiegskampf in seiner ersten Saison erinnern, wie er sich über etliche Spiele mehr schlecht als recht über den Platz geschleppt hat.

Leider hat man aus der Ache Situation nicht die richtigen Schlüsse gezogen und sich bei Prtajn in die gleiche Abhängigkeit begeben ohne ein Körperdouble in der Hinterhand zu haben.

Für mich ein fataler Fehler, da man das Spielsystem und ein Großteil der offensiven Spielidee auf dieser Position aufgebaut hat.
Spätestens zu Beginn des Winters hätte man hier gegensteuern müssen.
Prtajin für 20-30 min entlasten, ggf. mal ein paar Spiele schonen.

Unterm Strich wäre uns das deutlich günstiger gekommen, als die Opportunitätskosten einer weiteren "gebrauchten" Saison.

Ohne Prtajn verliert auch Skytää einiges seiner Performance und wird zum Topziel jeden Gegners.

Von einen großen Impact Berishas kann man sich jetzt schon getrost verabschieden, bis er fit ist wird die Saison gelaufen sein.
Mergim Berisha [20] |#130
17.02.2026 - 21:01 Uhr
… null Komma null überrascht … eher verärgert über die Naivität, fast unprofessionell wenn man es negativ sehen will. Dass er nicht austrainiert war, weil so lange nicht gespielt hat, und nicht richtig trainiert hat, sieht man ohne Medizincheck - warum man dann so scheinbar unkontrolliert in die Belastung geht, ist eigentlich nur mit dem enormen Druck zu erklären der auf den Verantwortlichen liegt - aber nochmal der Zug zu einem Aufstieg ist längst abgefahren - ein langsamer Aufbau wäre das einzig richtige gewesen. Normalerweise braucht der Junge 4-6 Wochen hochlaufende Trainingsintensität bevor man an volle Belastung und Einsätze denkt … warum machen wir so etwas ? … ich will nicht zu viel Motzen aber der Fall zeigt wenig Souveränität.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.