Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Max Eberl
Geburtsdatum 21.09.1973
Alter 52
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sportvorstand
Akt. Verein FC Bayern München

Max Eberl [Sportdirektor]

11.05.2016 - 10:01 Uhr
Max Eberl [Sportdirektor] |#13881
05.03.2018 - 23:46 Uhr
Zitat von WindomEarle

Zitat von Oskar01

Zitat von Telly

Zitat von WindomEarle

Zitat von denis_zaki

Ich bin ja mal gespannt, ob im Jahr 2030 immer noch Lucien Favre eine Nebenrolle in Diskussionen spielen wird.

Ich weiß auch bis heute nicht wie man Max Eberl wirklich nahezu alles absprechen kann, obwohl er nachweislich dazu beigetragen hat, dass Jugendarbeit, Philosophie des Vereins und Stabilität eingekehrt ist. Ich denke da ungerne an Zeiten unter Christian Hochstätter, Peter Pander und Christian Ziege zurück, das scheint manch einer auch zu vergessen wie es einmal war.

Seitdem Lucien Favre den Rücktritt erklärte hatte, konnte die Borussia nie in Ruhe das Thema Nachfolger angehen, einfach weil André Schubert und Dieter Hecking jeweils mitten in der Saison eingestellt wurden. Da so schnell seine Schlüsse zu ziehen, dass die sportliche Führung dilettantisch gehandelt hat, wow.

Ich bin auch unzufrieden damit, dass ein Raffael nicht ersetzt wurde, auch wie es mit den Verletzungen ausschaut, und wieso der ein oder andere Transfer daneben ging (gefühlt zu häufig in der Offensive), aber das ist ja nicht alles Max Eberl aufzuerlegen. Ich bin sicher unzufrieden mit der Saison, einfach wie sie bisher verlaufen ist. Ich bin aber niemand, der einen Kahlschlag fordert und alles infrage stellt. Die Verantwortlichen werden das im Sommer analysieren, und es wie jedes andere vernünftige Unternehmen regeln müssen.

Mir ist es dann letztlich egal zu welchem Ergebnis sie kommen, aber platt wie eine Meute mit Mistgabeln und Fackeln Köpfe zu fordern, das ist kein Stil.

Das ist nicht nur kein Stil, sondern der sichere Weg in den Untergang. Aber ja, auch Eberl muss aus seiner Komfortzone raus, ich habe manchmal den Gefühl, er glaubt, mit dem Verein am Limit seiner Möglichkeiten angekommen zu sein und ein Blick auf die Ära Favre zeigt bereits, dass das nicht stimmt.

ich sehe es ähnlich. wir hatten auch schon schlechtere zeiten. nur, genau das ist mir zu einfach. die vereinspolitik der letzten jahre heisst einstelliger tabellenplatz. glückwunsch das haben wir dieses jahr wieder erreicht. wir haben die goldene ananasdaumen-hoch ME muss den kader erneuern. mit gefühlten acht sechsern die allesamt ein riesen laufpensum abspulen aber keiner ist in der lage einen pass in die tiefe einen seitenwechsel irgent so was zu kreieren. die schnelligkeit ist weg vorne wie hinten. raffael wurde ganz plötzlich 30plus und die ergänzungsspieler wie hofmann usw werden nicht besser. andere mannschaften schaffen auch mit wenig geld einen kader zusammen zustellen. wir haben keine siegertypen angefangen beim trainer der in noch keinem verein spieler besser gemacht hat. max sollte mit der vertragsverlängerung warten sonst droht das was wir schon hatten.

Dein Post ist inhaltlich gut und doch wie so viele Post aus meiner Sicht inkonsequent.

Andere schreiben, Eberl ist ein guter bis sehr guter Manager, aber Stürmer kann er nicht. Ist doch ein Widerspruch in sich.

Du verlangst nach Siegertypen, die geholt werden müssten. Wäre gut mit Eberl einen Siegertyp zu haben.

Haben wir, aber nur wenn Siegermentalität die Einstelligkeit als Maß hat.

Eberl steht für mich genau für das was wir jetzt haben und wenn nicht ein oder mehrere Erfolgsfaktoren in Form von Manpower dazu kommen, wird es auch nicht mehr.

Wem die hohe Einstelligkeit reicht, der kann mit Eberl und seiner Arbeit super leben.

Wer Europa möchte vielleicht auch mal die Königsklasse, dem bleibt die Hoffnung auf die Verpflichtung von Qualität und Siegermentalität an den richtigen Stellen.

Ich bin kein Freund von Eberls Understatement, aber ich wüsste gerne, welchem Sportdirektor in Deutschland du es zutrauen würdest, mit uns dauerhaft in der Königsklasse zu spielen.

Alleine diese Fragestellung aber erst recht die Zuspitzung auf eine dauerhafte CL Teilnahme zeigt, dass du nicht verstanden hast was ich geschrieben habe.

Ja, warum soll es diesen Sportdirektor denn nicht geben. Das ergibt sich aus einer Gegenfrage, gibt es jemanden der die Arbeit besser als Eberl machen könnte.

Wenn du mich gefragt hättest, ob ich Eberl zutraue uns dauerhaft in Europa zu etablieren, wäre ich aufgrund dessen wie ich die Vergangenheit einschätze und bewerte mit Stand heute sehr skeptisch.

Für mich lässt sich Eberl zu sehr von Philosophien, Ideologien und Handelsdogmen leiten, er nutzt sie zumindest, um Entscheidungen zu kommentieren.

Es haben den Verein über die letzten Jahre viel Erfolgsfaktoren verlassen oder sind verloren gegangen, ohne das nach mein Empfinden für entsprechenden Ersatz gesorgt wurde.

Was Eberl aus meiner Sicht jetzt machen müsste, philosophiefreies Suchen und Bestimmen von Erfolgsfaktoren, Handelsdogmen die das eigene Handeln beschränken über Bord werfen und dann einfach die Sache durchziehen.

Meine Erfahrung sagt mir, wird nicht passieren.
Wie gut, dass man eine Vereinsphilosophie hat hinter der man sich verstecken kann und die einem ja quasi die Hände bindet. Man hätte ja, aber .....

Ich glaube auch eine gewisse Strategie in puncto Kaderplanung zu erkennen, aber der Plan steht und fällt mit der nächsten Saison. Aus meiner Sicht wird es schwer, weil sich immer mehr Baustellen im Kader auftun die nicht zum Plan passen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Oskar01 am 05.03.2018 um 23:50 Uhr bearbeitet
Max Eberl [Sportdirektor] |#13882
06.03.2018 - 06:43 Uhr
Manager Max Eberl (44) sagt mit Blick auf die vielen Ausfälle: „Das ist keine gute Situation. Wir müssen uns Gedanken machen und nach Ansätzen suchen, wie wir uns da noch besser aufstellen können, was die ganze Struktur rund um die Mannschaft betrifft. Und auch in der medizinischen Abteilung.“
Heißt: Eberl wird zeitnah erneut alles auf den Prüfstand stellen und womöglich Konsequenzen ziehen. Schon vergangene Saison hatte Borussia ständig Verletzte
Mal wieder nur die Ankündigung oder endlich alle Steine anfassen.?
Max Eberl [Sportdirektor] |#13883
06.03.2018 - 07:34 Uhr
Wenn Eberl der Borussia was Gutes tun möchte, dass tritt er zurück.
Mit Eberl und Hecking droht in der nächsten Saison mit hoher Wahrscheinlichkeit der Abstieg.
Max Eberl [Sportdirektor] |#13884
06.03.2018 - 07:45 Uhr
Wenn Kleffer diesem Forum etwas Gutes tun möchte, dann meldet er sich ab.
Mit Kleffer droht in der Zukunft die mit hoher Wahrscheinlichkeit die stimmungsmässige Eskalation.

•     •     •

100% Borussia
Max Eberl [Sportdirektor] |#13885
06.03.2018 - 07:46 Uhr
Zitat von Kleffer
Mit Eberl und Hecking droht in der nächsten Saison mit hoher Wahrscheinlichkeit der Abstieg.

Zumindest der Kampf um Diesen.

Ich fürchte, wenn er zurück tritt, treten wir in den nächsten "Haufen". zwinker
Max Eberl [Sportdirektor] |#13886
06.03.2018 - 07:52 Uhr
Zitat von Ralfinger
Zitat von Kleffer

Immerhin die Chance, dass wir daneben treten, siehe damals nach Frontzeck.
So aber bleiben wir garantiert mitten drnne stehen.

Man sollte wie damals den Kontakt mit Netzer suchen...vielleicht haut er ja eine wertvolle Empfehlung raus.
Max Eberl [Sportdirektor] |#13887
06.03.2018 - 08:05 Uhr
Dass Eberl zurücktreten sollte ist völliger Quatsch. Er ist einer der besten SpoDi in Deutschland was Talentsuche und aussendarstellung angehen. Eventuell wäre auch mir ein etwas ambitionierterer Auftritt ab und an lieber, das Problem kann ich aber persönlich locker verschmerzen solange Max in seinem Kerngebiet rund um die Mannschaft weiterhin so vorzüglich arbeitet. Hier ist ( anders als in de trainerfrage) wirklich unklar wer es denn statt Max so viel besser machen sollte?
Das Problem der Borussia sitzt auch auf der Bank heißt aber nicht Max sondern Dieter, ist dieses Thema geklärt 7nd ein Trainer am Ruder der seine Arbeit richtig versteht, hat auch Max deutlich mehr Ruhe und seine Transfers kommen besser zur Geltung!
Was ich Eberl persönlich anlaste ist das zu lange Festhalten an Trainer nur um der Kontunität Willen obwohl offensichtlich ist, dass hecking weder zur Philosophie der Borussia passt noch in der Lage ist j7nge Spieler entscheiden zu verbessern. Geht hecking und es kommt ein geeigneter Nachfolger dürfte der „Eberl-Thread „ wieder recht langweilig werden.
Max Eberl [Sportdirektor] |#13888
06.03.2018 - 08:08 Uhr
Zitat von Fohlenfan2008
Dass Eberl zurücktreten sollte ist völliger Quatsch.

Don't feed the troll. zwinker
Max Eberl [Sportdirektor] |#13889
06.03.2018 - 08:09 Uhr
Zitat von Denilson77
Wenn Kleffer diesem Forum etwas Gutes tun möchte, dann meldet er sich ab.
Mit Kleffer droht in der Zukunft die mit hoher Wahrscheinlichkeit die stimmungsmässige Eskalation.

Genau mein Humor grins

Ich sehe das alles nicht so schwarz wie es hier geschrieben wird.
Max Eberl [Sportdirektor] |#13890
06.03.2018 - 08:11 Uhr
Zitat von Kleffer
Zitat von Ralfinger

Zitat von Kleffer

Immerhin die Chance, dass wir daneben treten, siehe damals nach Frontzeck.
So aber bleiben wir garantiert mitten drnne stehen.

Man sollte wie damals den Kontakt mit Netzer suchen...vielleicht haut er ja eine wertvolle Empfehlung raus.

Netzer ist ein Geschäftsmann und hat wenig mit dem Verein am Hut, das har er mehr als einmal gezeigt. Das Problem unserer Altborussen ist, dass sie alt sind und in einer völlig anderen Fußballwelt aktiv waren als der heutigen. Das ist nicht, was wir brauchen.

•     •     •

"Everybody has a plan until they get punched in the mouth." (Mike Tyson)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.