Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Max Eberl
Geburtsdatum 21.09.1973
Alter 52
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sportvorstand
Akt. Verein FC Bayern München

Max Eberl [Sportdirektor]

11.05.2016 - 10:01 Uhr
Max Eberl [Sportdirektor] |#13901
06.03.2018 - 09:02 Uhr
Zitat von Dahlin
Kaum haben wir 2-2 "verloren", geht es also mal wieder rund und wir drehen uns wieder und wieder im Kreis. Alles Gute bei Borussia war Monsieur Favre, alles Schlechte Eberl, Schippers, Königs, Meyer und Bonhof oder noch wen vergessen?!?

Es ist einfach nur noch ermüdend und bringt niemanden weiter. Aber solange Eberl im Amt sein wird, wird es so weiter gehen, Erfolgsserie = Ruhe im Thread, weniger erfolgreich = jeden Tag aufs Neue auf die Mütze.

Es ist mittlerweile so vorhersehbar und immer wieder gleich, dass es keinen Spaß mehr macht. ugly

sorry Dahlin, aber 6 offensive Außenbahnspieler und ein LV im Kader, sind alles andere als ein "Gut" im Zeugnis.
Eberl hat nun mal in den letzten 2 Jahren in optimal eingekauft, bzw. den Kader zusammengestellt. Dafür ist nun mal Eberl verantwortlich und nicht Schippers & Co.
Max Eberl [Sportdirektor] |#13902
06.03.2018 - 09:05 Uhr
Zitat von Kleffer
Zitat von Dahlin

...Es ist mittlerweile so vorhersehbar und immer wieder gleich, dass es keinen Spaß mehr macht. ugly

Was meinst Du mit vorhersehbar?

Deine abgespeicherten Textbausteine.

Übrigens:

Quelle: 11Freunde
Damals haben Sie Lucien Favre verpflichtet. Wie sind Sie auf ihn gekommen?
Ich haben ihn 2008 noch als Jugenddirektor der Borussia kennengelernt. Ich wollte damals wissen, wie die Schweizer Nachwuchsausbildung organisiert ist, denn es ist bemerkenswert, dass ein so kleines Land bis heute einen guten Spieler nach dem anderen herausbringt. Ich durfte Lucien zuhause besuchen und wir haben uns dreieinhalb Stunden auf seiner Veranda, den Mont Blanc im Hintergrund, über Fußball unterhalten. Das war stressfrei, weil weder er mir was verkaufen wollte noch andersherum. Dabei habe ich ihm auch unsere Konzeption gezeigt, und er fand sie gut. Als ich weggefahren bin, hatte ich ein bisschen den Plan im Kopf: Wenn du irgendwann mal was machen dürftest, wäre das ein Trainer, wo es gut passen könnte.
...
Wer fällt eigentlich die Entscheidung, welcher Spieler kommt und wer nicht - der Sportdirektor?
Nein, es gibt keine Entscheidung, bei der nicht das Präsidium inklusive Hans Meyer und Rainer Bonhof so wie Lucien Favre mit am Tisch sitzen und sagen: »Ja, so machen wir das.«

Und zu der 2ten Aussage: Kann man glauben oder nicht, aber eines ist sicher: Wenn Eberl das in der Öffentlichkeit verbreitet, dann möchten auch die erwähnten Personen, dass es in der Öffentlichkeit so wahrgenommen wird, ob es stimmt oder nicht. Also kann man Eberl dafür gar nicht angreifen. Denn entweder wird alles im Team entschieden und nicht nur von Eberl ODER Meyer, Bonhof und Co. lassen Eberl im Stich, übernehmen aber die Verantwortung, die Entscheidungen mitgetragen zu haben.

Spricht für mich also wenn überhaupt eher gegen Meyer, Bonhof etc. als gegen Eberl.

Aber gut, du magst ihn halt nicht... rolleyes
Max Eberl [Sportdirektor] |#13903
06.03.2018 - 09:06 Uhr
Ich erwarte von Eberl, Hecking und Co gar nichts mehr. Es lebt sich besser damit. Eine gewisse schützende Gleichgültigkeit hat mich erfasst. Mein Verein für immer...aber ich kann nichts am Handeln der Verantwortlichen ändern.
Max Eberl [Sportdirektor] |#13904
06.03.2018 - 09:09 Uhr
Es ist viel mehr im Argen, als nur die Arbeit des Trainers.
Die ganze Zusammenstellung des Kaders passt hinten und vorne nicht, der Krankenstand steigt weiter, anstatt zu sinken, Sommer im Kasten wird immer schlechter, Speiler wie Ginter sind unsere neuen Leader...da kann man nur noch die Hände vorm Kopp schlagen.

Was isn da los? oopsugly

Sorry, aber das muss einfach in die Hose gehen. Das ist ja fast schon mit Ansagen!

Und das Beste:
reihenweise Fans, die wie ferngesteuert wirklich alles toll finden, was Borussia aktuell serviert. oops

Junge, Junge, Junge ... augen-zuhalten
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kleffer am 06.03.2018 um 09:14 Uhr bearbeitet
Max Eberl [Sportdirektor] |#13905
06.03.2018 - 09:22 Uhr
Zitat von AlexFromTheGalax
Zitat von Kleffer

Zitat von Dahlin

...Es ist mittlerweile so vorhersehbar und immer wieder gleich, dass es keinen Spaß mehr macht. ugly

Was meinst Du mit vorhersehbar?

Deine abgespeicherten Textbausteine.

Übrigens:

Quelle: 11Freunde
Damals haben Sie Lucien Favre verpflichtet. Wie sind Sie auf ihn gekommen?
Ich haben ihn 2008 noch als Jugenddirektor der Borussia kennengelernt. Ich wollte damals wissen, wie die Schweizer Nachwuchsausbildung organisiert ist, denn es ist bemerkenswert, dass ein so kleines Land bis heute einen guten Spieler nach dem anderen herausbringt. Ich durfte Lucien zuhause besuchen und wir haben uns dreieinhalb Stunden auf seiner Veranda, den Mont Blanc im Hintergrund, über Fußball unterhalten. Das war stressfrei, weil weder er mir was verkaufen wollte noch andersherum. Dabei habe ich ihm auch unsere Konzeption gezeigt, und er fand sie gut. Als ich weggefahren bin, hatte ich ein bisschen den Plan im Kopf: Wenn du irgendwann mal was machen dürftest, wäre das ein Trainer, wo es gut passen könnte.
...
Wer fällt eigentlich die Entscheidung, welcher Spieler kommt und wer nicht - der Sportdirektor?
Nein, es gibt keine Entscheidung, bei der nicht das Präsidium inklusive Hans Meyer und Rainer Bonhof so wie Lucien Favre mit am Tisch sitzen und sagen: »Ja, so machen wir das.«

Und zu der 2ten Aussage: Kann man glauben oder nicht, aber eines ist sicher: Wenn Eberl das in der Öffentlichkeit verbreitet, dann möchten auch die erwähnten Personen, dass es in der Öffentlichkeit so wahrgenommen wird, ob es stimmt oder nicht. Also kann man Eberl dafür gar nicht angreifen. Denn entweder wird alles im Team entschieden und nicht nur von Eberl ODER Meyer, Bonhof und Co. lassen Eberl im Stich, übernehmen aber die Verantwortung, die Entscheidungen mitgetragen zu haben.

Spricht für mich also wenn überhaupt eher gegen Meyer, Bonhof etc. als gegen Eberl.

Aber gut, du magst ihn halt nicht... rolleyes

Der Fisch stinkt immer am Kopf .... Ich denke tatsächlich, dass sich elementar was ändern muss. Wir brauchen im Präsidium meiner Meinung nach frisches Blut! , neue Ideen und Visionen. Der Karren ist so in eine Richtung eingefahren, dass man gar nicht mehr rechts und links einlenken kann. Understatement aller Ehren, aber mittlerweile überholt, und nicht mehr zeitgemäß. Der 8. oder 9. Tabellenplatz wird selbst in einer mäßigen Saison erreicht... Sollte es da nicht offiziell heißen, mit Nachdruck, daß Ziel Platz 5 sein muß? Wenn ich noch eimal Ziel Einsteĺligkeit von unseren Offiziellen höre bekomme ich nen Herzkasper

•     •     •

Hallo Freunde ,

Mein Nick Leitplanke hat nichts mit Maxis Leitplanken zu tun - den Spitznamen hatte ich schon, da war Max nicht mal bei Borussia

Max Eberl [Sportdirektor] |#13906
06.03.2018 - 09:34 Uhr
Zitat von Kleffer
Und das Beste:
reihenweise Fans, die wie ferngesteuert wirklich alles toll finden, was Borussia aktuell serviert. oops

Und das Beste: Ich sehe hier keinen, der wie ferngesteuert wirklich alles toll findet, du fehlinterpretierst das nur (absichtlich) so. oops

Max Eberl [Sportdirektor] |#13907
06.03.2018 - 10:24 Uhr
Zitat von hotschilly
Zitat von Dahlin

Kaum haben wir 2-2 "verloren", geht es also mal wieder rund und wir drehen uns wieder und wieder im Kreis. Alles Gute bei Borussia war Monsieur Favre, alles Schlechte Eberl, Schippers, Königs, Meyer und Bonhof oder noch wen vergessen?!?

Es ist einfach nur noch ermüdend und bringt niemanden weiter. Aber solange Eberl im Amt sein wird, wird es so weiter gehen, Erfolgsserie = Ruhe im Thread, weniger erfolgreich = jeden Tag aufs Neue auf die Mütze.

Es ist mittlerweile so vorhersehbar und immer wieder gleich, dass es keinen Spaß mehr macht. ugly

sorry Dahlin, aber 6 offensive Außenbahnspieler und ein LV im Kader, sind alles andere als ein "Gut" im Zeugnis.
Eberl hat nun mal in den letzten 2 Jahren in optimal eingekauft, bzw. den Kader zusammengestellt. Dafür ist nun mal Eberl verantwortlich und nicht Schippers & Co.

Kritik ist doch völlig okay und natürlich auch angebracht, spare ich ja auch nicht mit. Aber ich habe für mich entschieden, Eberl noch eine Chance für die Sommerphase 2018/19 zu geben. Er hat teilweise hervorragende Arbeit geleistet und es war jetzt auch nicht nur Murks aber seine Treue zu einigen Spielern fällt ihm jetzt auf die Füsse, da die Etablierten eben nicht die Stammkräfte wie erhofft sind und neue Impulse fehlen. Auch die Entscheidung um Hecking wird spannend.

Aber es wird ja hier in nahezu allen Threads geschrieben als ob bei Borussia nur Vollblinde rumlaufen und selbst abstruseste Theorien herangezogen, damit man noch derber vom Leder lassen kann. Auch Positionen solange wiederholen bis es als Fakt dargestellt wird, ermüdet mich nur noch. Aber letztlich darf man es wohl nicht unwidersprochen lassen.
Max Eberl [Sportdirektor] |#13908
06.03.2018 - 11:15 Uhr
Zitat von Kleffer
Es ist viel mehr im Argen, als nur die Arbeit des Trainers.
Die ganze Zusammenstellung des Kaders passt hinten und vorne nicht, der Krankenstand steigt weiter, anstatt zu sinken, Sommer im Kasten wird immer schlechter, Speiler wie Ginter sind unsere neuen Leader...da kann man nur noch die Hände vorm Kopp schlagen.

Was isn da los? oopsugly

Sorry, aber das muss einfach in die Hose gehen. Das ist ja fast schon mit Ansagen!

Und das Beste:

Als Arbeitgeber würde ich mich freuen einen Kerl, wie Matthias Ginter oder Chritoph Kramer,als Weltmeister oder Nationalspieler(somit vermeintlich einer der besten Spieler Deutschlands) in meinen Reihen zu haben. Und es wären sogar meine Teamleader, allein schon aufgrund deren Vita und Erfahrungen.

Nichts für ungut Kleffer, aber mit deinen Kommentaren würdest du nicht allzu lang in meinen Teams arbeiten. Das ist mir zu viel Stummungsmache und du würdest wohl versuchen als Azubi an meinem Chefstuhl zu sägen. Wahrscheinlich müsste ich dann vorher nochmal mit deinen Eltern reden, um den Azubi vertag einvernehmlich aufzulösen. Passiert das nicht, dann wirst du wahrscheinlich auch noch versuchen dich in dein Arbeitsvertrag wieder hineinzuklagen,obwohl deiner Meinung nach alles im Argen liegt. Ergebnis: ich zahle dir ein Monatsgehalt und du bekommst ein äußerst schlechtes Arbeitszeugnis, welches dir mal zu denken geben sollte. Ah ja, du wärst danach erstmal arbeitslos ugly

Wieso ich das schreibe?
Weil es sinnbildlich einfach sehr gut zu deinen Postings passt. Du bist ausschließlich am meckern und versuchst viel zu viele andere Meinungen in Frage zu stellen. Trotzdem stellst du dich als Fan unserer Borussia hin, obwohl ja gefühlt alles im Argen liegt. Fahr dich doch mal runter und hab ein bisschen mehr Vertrauen in unseren Verein. Niemand sagt hier das alles gut ist, wirklich niemand. Daran erkennt man ja aich, dass alle das Beste für unsere Borussia wollen. Aber es ist auch nicht alles einfach nur schlecht. Davon kannst du beim HSV sprechen.

•     •     •

www.charlesbar.de
Max Eberl [Sportdirektor] |#13909
06.03.2018 - 11:26 Uhr
Zitat von ma444

...Nichts für ungut Kleffer, aber mit deinen Kommentaren würdest du nicht allzu lang in meinen Teams arbeiten. ...

Ich würde erst gar nicht in deinem Team arbeiten wollen...da würde mir nonstop die Galle hoch kommen! Solch eine ***** kriecherei würde mich krank machen.

Also mach dir mal keinen Kopp .... eure miefige Idylle würde ich sicher nicht stören! daumen-hoch
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kleffer am 06.03.2018 um 11:28 Uhr bearbeitet
Max Eberl [Sportdirektor] |#13910
06.03.2018 - 11:34 Uhr
Zitat von Dahlin
Zitat von hotschilly

Zitat von Dahlin

Kritik ist doch völlig okay und natürlich auch angebracht, spare ich ja auch nicht mit. Aber ich habe für mich entschieden, Eberl noch eine Chance für die Sommerphase 2018/19 zu geben. Er hat teilweise hervorragende Arbeit geleistet und es war jetzt auch nicht nur Murks aber seine Treue zu einigen Spielern fällt ihm jetzt auf die Füsse, da die Etablierten eben nicht die Stammkräfte wie erhofft sind und neue Impulse fehlen. Auch die Entscheidung um Hecking wird spannend.

Aber es wird ja hier in nahezu allen Threads geschrieben als ob bei Borussia nur Vollblinde rumlaufen und selbst abstruseste Theorien herangezogen, damit man noch derber vom Leder lassen kann. Auch Positionen solange wiederholen bis es als Fakt dargestellt wird, ermüdet mich nur noch. Aber letztlich darf man es wohl nicht unwidersprochen lassen.

Ich empfinde die ganze Diskussion auch als sehr mühsam und durch die (a)sozialen Medien geprägt.
Das eingehen auf die Position des anderen wird nicht mehr gelebt und wenn, dann erkennt der andere das nicht an und kloppt weiter nur drauf. Ausnahmslos alles ist schlecht und nichts gut. Das ist sehr mühsam und zerstört eine sachliche Diskussion komplett.

Es ist immer beides notwendig, sachliche Kritik und sachliches Lob. Wer hier Eberl vorgeworfen wird, dass die eine Position LV zu dünn besetzt ist, der verkennt dass wir ja mit Fabian Johnson noch einen Back Up haben, der im moment allerdings verletzt ist. Cuisance und Zakaria werden als Glücksgriffe bezeichnet und unsere Stürmer waren ja schon auch in den Saisons mit 10 + Tore blind...

Ja, Kritik ist angemessen und notwendig.
Auf der LV sind wir zu dünn aufgestellt: Nachholbedarf
Wir schießen aus unseren Chanchen kaum Tore: Auch hier auch Nachholbedarf

Ich bin meinerseits zufrieden mit der Saison. Wir haben viele Verletzte (Ja, auch hier Nachhol und Verbesserungsbedarf) und spielen trotzdem um die internationale Plätze mit. Es ist keine überragende Saison, sondern eine durchschnittliche. Bei einer schlechten würden wir immerhin um den Abstieg spielen.

Die Spielanlage gefällt mir sehr und wenn wir mal dem Gegner voll im Griff haben sieht das auch sehr gut aus. Dass das Spiel nicht attraktiv aussieht mag sein aber am ende zählen doch die Tore und da sehe ich uns absolut auf den richtigen Weg, da wir die Lösungen spielerisch suchen und nicht nur durch Hauruck Aktionen. Wir haben sicherlich in den letzten Spielen häufig auf die Fresse bekommen, allerdings waren wir in allen Spielen nicht so schlecht, dass wir verlieren mussten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.