| Geburtsdatum | 21.09.1973 |
|---|---|
| Alter | 52 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Sportvorstand |
| Akt. Verein | FC Bayern München |
Max Eberl [Sportdirektor]
11.05.2016 - 10:01 Uhr
05.03.2018 - 09:41 Uhr
Zitat von hotschilly
Gott bewahre uns vor Platz 7
WM - das heißt, das die WM Teilnehmer verlängerten Urlaub bekommen, aber auch das man in die EL Quali muss. Also kurzer Urlaub für die WM Fahrer, keine Vorbereitung für die WM Fahrer, verkürzte Vorbereitung für alle.
WM - Endspiel 15.07.
EL - 3 Quali Runde 09.08. + 16.08.
Play Off - 23.08. + 30.08.
DFB Pokal - 17.08 - 20.08
Bundesliga Start - 24.08.
Gott bewahre uns vor Platz 7
WM - das heißt, das die WM Teilnehmer verlängerten Urlaub bekommen, aber auch das man in die EL Quali muss. Also kurzer Urlaub für die WM Fahrer, keine Vorbereitung für die WM Fahrer, verkürzte Vorbereitung für alle.
WM - Endspiel 15.07.
EL - 3 Quali Runde 09.08. + 16.08.
Play Off - 23.08. + 30.08.
DFB Pokal - 17.08 - 20.08
Bundesliga Start - 24.08.
Ist mir dann aber in der Summe zu schwarz gemalt. Bietet uns schließlich die Möglichkeit international dabei zu sein. Fliegen wir raus, ändert es sicherlich stimmungsmäßig eine Menge. Bleiben wir drin, ist das keineswegs verkehrt. Die WM Fahrer, so viele werden es bei den aktuellen Leistungen nicht werden, bekommen so oder so Ihre Pause, Looser Cup hin oder her. Bringt aich die Möglichkeit das bis dato vorhandene Personal einzuschätzen und vor allem regelmäßig einzusetzen.
05.03.2018 - 09:52 Uhr
meine ja nur das die Vorbereitung nicht optimal wäre. Will nächste Saison auf alle Fälle Europa angreifen, da braucht man eine gute Vorbereitung für.
05.03.2018 - 09:54 Uhr
Zitat von hotschilly
meine ja nur das die Vorbereitung nicht optimal wäre. Will nächste Saison auf alle Fälle Europa angreifen, da braucht man eine gute Vorbereitung für.

Mit einem guten Trainer. Dazu dürfte Eberl aber nicht mit Hecking verlängern.
05.03.2018 - 09:55 Uhr
Zitat von hotschilly

Für mich wäre es wichtiger den richtigen Übungsleiter für die nächste Saison zu holen
Aber ja der Zeitplan wäre schon sehr ungünstig gelegen. Früher Einstieg und dann die Quali mit "Ersatzleuten" bestreiten müssen. Nicht umsonst scheitern viele "größere" an der Quali
05.03.2018 - 09:55 Uhr
Zitat von hotschilly

Das wollen wir alle. Allerdings würde ich lieber heute, denn morgen in Europa sein. Wenn dann der Weg über den Looser Cup geht, dann nehme ich diesen mit. Ich sehe unsere Mannschaft auch ohne WM Fahrer gut gerüstet, um darin zu bestehen. Die Jubgs sind Profis genug, aich ohne größere Vorbereitung Im Saft zu stehen und im nächsten jahr voranzukommen.
05.03.2018 - 10:02 Uhr
Zitat von Borusse_HW
Ist vielleicht auch besser du suchst dir einen neuen Verein..... bei dir ist ja angeblich alles falsch was gemacht wird. Denn immer nur Negatives von sich geben ist auch bestimmt nicht in deinem Sinne.
Und unter deinem geliebten favre hatten wir auch solche Phasen wo wir Grusel Fußball gespielt haben ganz zu schweigen noch von seinen Interviews die er gegeben hat.
Nicht persönlich nehmen aber das musste mal raus.
Zitat von Kleffer
Eberl ist lange wunderbar im Kielwasser von Favre komfortabel mitgeschwommen.
Nun aber wird die tatsächliche Arbeitsqualität immer deutlicher. Für mich überhaupt keine Überraschung und lange befürchtet...belegt in zig Posts ... dennoch deprimierend und es macht unglaublich traurig.
Es kotzt einfach nur an!
Wenn wir wirklich wieder ganz nach oben wollen, brauchen wir sowohl einen Top Trainer wie auch einen Top Manager.
Wenn ich mir dann allerdings unsere Granaten Meyer und Bonhof als Weichensteller diesbezüglich darüeber anschaue, glaube ich eher an den Weihnachtsmann.
Im Grunde drohen nun die gleichen Diskussionen und Grabenkämpfe wie Ende 2010/Anfang 2011.
Ich weiß nicht, ob ich mir das in der Intensität wie damals antun soll. Im Gegensatz zu Eberl bekomme ich kein fettes Gehalt vom Verein überwiesen und ne fette Karre zur Verfügung gestellt.
Nun aber wird die tatsächliche Arbeitsqualität immer deutlicher. Für mich überhaupt keine Überraschung und lange befürchtet...belegt in zig Posts ... dennoch deprimierend und es macht unglaublich traurig.
Es kotzt einfach nur an!
Wenn wir wirklich wieder ganz nach oben wollen, brauchen wir sowohl einen Top Trainer wie auch einen Top Manager.
Wenn ich mir dann allerdings unsere Granaten Meyer und Bonhof als Weichensteller diesbezüglich darüeber anschaue, glaube ich eher an den Weihnachtsmann.
Im Grunde drohen nun die gleichen Diskussionen und Grabenkämpfe wie Ende 2010/Anfang 2011.
Ich weiß nicht, ob ich mir das in der Intensität wie damals antun soll. Im Gegensatz zu Eberl bekomme ich kein fettes Gehalt vom Verein überwiesen und ne fette Karre zur Verfügung gestellt.
Ist vielleicht auch besser du suchst dir einen neuen Verein..... bei dir ist ja angeblich alles falsch was gemacht wird. Denn immer nur Negatives von sich geben ist auch bestimmt nicht in deinem Sinne.
Und unter deinem geliebten favre hatten wir auch solche Phasen wo wir Grusel Fußball gespielt haben ganz zu schweigen noch von seinen Interviews die er gegeben hat.
Also ob es noch nicht reicht, dass die Ansprüche/Ziele durch Offizielle ins Bodenlose gedrückt werden...nun sollen auch noch den ambitionierten Fans die Türe gezeigt werden?
Ich glaube es hakt!
Du kannst ja gerne Fan von TUS Langerwehe werden .... meine Meinung!
Und nehme Eberl gleich mit, falls er jeglichen Ergeiz verloren haben sollte.
Dann ist der nämlich endgültig eine Fehlbesetzung!!!
Schaue dir mal bitte unsere Erfolge im Briefbogen an, bevor du hier weitere solcher Posts verbreitest!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kleffer am 05.03.2018 um 10:15 Uhr bearbeitet
05.03.2018 - 10:18 Uhr
Zitat von Kleffer
Also ob es noch nicht reicht, dass die Ansprüche/Ziele durch Offizielle ins Bodenlose gedrückt werden...nun sollen auch noch den ambitionierten Fans die Türe gezeigt werden?
Ich glaube es hakt!
Schaue dir mal bitte unsere Erfolge im Briefbogen an, bevor du hier weitere solcher Posts verbreitest!
Zitat von Borusse_HW
Zitat von Kleffer
Es kotzt einfach nur an!
Es kotzt einfach nur an!
Ich glaube es hakt!
btw: "ambitionierte Fans" - ist das die neue Umschreibung für "alles kacke"?
05.03.2018 - 10:36 Uhr
Man muss da schon unterscheiden...ich bin Fan eines Vereins. Man kann nicht anders, hängt da seit Jahrzehnten emotional drin mit Herzblut. Aber man muss kein Fan der handelnden Personen sein...insbesondere dann wenn sie den Verein in den Abwärtsstrudel bringen.
05.03.2018 - 10:42 Uhr
Ich bin ja mal gespannt, ob im Jahr 2030 immer noch Lucien Favre eine Nebenrolle in Diskussionen spielen wird.
Ich weiß auch bis heute nicht wie man Max Eberl wirklich nahezu alles absprechen kann, obwohl er nachweislich dazu beigetragen hat, dass Jugendarbeit, Philosophie des Vereins und Stabilität eingekehrt ist. Ich denke da ungerne an Zeiten unter Christian Hochstätter, Peter Pander und Christian Ziege zurück, das scheint manch einer auch zu vergessen wie es einmal war.
Seitdem Lucien Favre den Rücktritt erklärte hatte, konnte die Borussia nie in Ruhe das Thema Nachfolger angehen, einfach weil André Schubert und Dieter Hecking jeweils mitten in der Saison eingestellt wurden. Da so schnell seine Schlüsse zu ziehen, dass die sportliche Führung dilettantisch gehandelt hat, wow.
Ich bin auch unzufrieden damit, dass ein Raffael nicht ersetzt wurde, auch wie es mit den Verletzungen ausschaut, und wieso der ein oder andere Transfer daneben ging (gefühlt zu häufig in der Offensive), aber das ist ja nicht alles Max Eberl aufzuerlegen. Ich bin sicher unzufrieden mit der Saison, einfach wie sie bisher verlaufen ist. Ich bin aber niemand, der einen Kahlschlag fordert und alles infrage stellt. Die Verantwortlichen werden das im Sommer analysieren, und es wie jedes andere vernünftige Unternehmen regeln müssen.
Mir ist es dann letztlich egal zu welchem Ergebnis sie kommen, aber platt wie eine Meute mit Mistgabeln und Fackeln Köpfe zu fordern, das ist kein Stil.
Ich weiß auch bis heute nicht wie man Max Eberl wirklich nahezu alles absprechen kann, obwohl er nachweislich dazu beigetragen hat, dass Jugendarbeit, Philosophie des Vereins und Stabilität eingekehrt ist. Ich denke da ungerne an Zeiten unter Christian Hochstätter, Peter Pander und Christian Ziege zurück, das scheint manch einer auch zu vergessen wie es einmal war.
Seitdem Lucien Favre den Rücktritt erklärte hatte, konnte die Borussia nie in Ruhe das Thema Nachfolger angehen, einfach weil André Schubert und Dieter Hecking jeweils mitten in der Saison eingestellt wurden. Da so schnell seine Schlüsse zu ziehen, dass die sportliche Führung dilettantisch gehandelt hat, wow.
Ich bin auch unzufrieden damit, dass ein Raffael nicht ersetzt wurde, auch wie es mit den Verletzungen ausschaut, und wieso der ein oder andere Transfer daneben ging (gefühlt zu häufig in der Offensive), aber das ist ja nicht alles Max Eberl aufzuerlegen. Ich bin sicher unzufrieden mit der Saison, einfach wie sie bisher verlaufen ist. Ich bin aber niemand, der einen Kahlschlag fordert und alles infrage stellt. Die Verantwortlichen werden das im Sommer analysieren, und es wie jedes andere vernünftige Unternehmen regeln müssen.
Mir ist es dann letztlich egal zu welchem Ergebnis sie kommen, aber platt wie eine Meute mit Mistgabeln und Fackeln Köpfe zu fordern, das ist kein Stil.
05.03.2018 - 10:50 Uhr
Zitat von franko1904
Für mich wäre es wichtiger den richtigen Übungsleiter für die nächste Saison zu holen
Aber ja der Zeitplan wäre schon sehr ungünstig gelegen. Früher Einstieg und dann die Quali mit "Ersatzleuten" bestreiten müssen. Nicht umsonst scheitern viele "größere" an der Quali
Zitat von hotschilly

Hoffe natürlich auch, das die neue Saison mit einem neuen Übungsleiter beginnt.
Auch haben fast immer die EL Quali Vereine eine bescheidene Vorrunde gespielt, deshalb auch meine Abneigung betreff Platz 7
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland