Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Max Eberl
Geburtsdatum 21.09.1973
Alter 52
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sportvorstand
Akt. Verein FC Bayern München

Max Eberl [Sportdirektor]

11.05.2016 - 10:01 Uhr
Max Eberl [Sportdirektor] |#13841
05.03.2018 - 10:59 Uhr
EL-Quali gilt es um jeden Preis zu vermeiden. Die Nachteile sind gewaltig, und haben auch schon zum Abstieg geführt.
- Kaum Zeit für Vorbereitung, inkl. Grundlagen- und Konditionstraining (Stichwort Verletzungen)
- Mit Pech ein Gegner, dessen Saison im vollen Gange ist
- Lange Zeit Unsicherheit über Teilnahme, mit Folgen für Verhandlungen bei Transfers

Ich denke, dass die Borussia sich dort schon behaupten könnte, aber die Risiken sind groß. Hat man nur annähernd die gleichen Probleme wie 17/18, dann geht es schnell in die rote Zone.

•     •     •

Verstehse nich? Lies nochmal.
Max Eberl [Sportdirektor] |#13842
05.03.2018 - 11:51 Uhr
Zitat von Falcon77
Zitat von Kleffer

Also ob es noch nicht reicht, dass die Ansprüche/Ziele durch Offizielle ins Bodenlose gedrückt werden...nun sollen auch noch den ambitionierten Fans die Türe gezeigt werden?

Ich glaube es hakt!

Du kannst ja gerne Fan von TUS Langerwehe werden .... meine Meinung!
Und nehme Eberl gleich mit, falls er jeglichen Ergeiz verloren haben sollte.
Dann ist der nämlich endgültig eine Fehlbesetzung!!!

Schaue dir mal bitte unsere Erfolge im Briefbogen an, bevor du hier weitere solcher Posts verbreitest!

btw: "ambitionierte Fans" - ist das die neue Umschreibung für "alles kacke"? grins

grins Mit ihrer Selbstwahrnehmung haben hier 1-2 User erhebliche Probleme. zwinker
Max Eberl [Sportdirektor] |#13843
05.03.2018 - 12:04 Uhr
Zitat von ma444
Zitat von Internetzer

Wir bewerben uns in dieser Saison für den Titel GMA.

Die größt mögliche A r s c h karte.
Platz 8.

Hecking hat einen einstelligen Platz erreicht, wir spielen aber nicht mal im Loosercup.

Aber.
Es wird von daher keine Änderung geben.
Hecking bleibt. Wird vermutlich dann sogar noch verlängert.

Und in der nächsten Saison sind wir dann definitiv wieder Favorit auf die nächste GMA.

Ein bisschen zu viel des Guten. Den Titel hat bereits der HSV inne, schon seit zwei Jahren! Hoffen wir, dass es so bleibt und der HSV endlich in die zweite Liga geht.

Ich glaube übrigens, dass wir uns tatsächlich von The Heck im Sommer trennen werden. Machen wir uns nichts vor, der großteil der Fans hofft mittlerweile darauf. Und unser Max wird diese Stimmung auch schon eher erkannt haben, anders kann ich mir seine Ausraster und Schönredetei nicht erklären. Max ist ja nun wirklich kein Volldepp, hat unseren Verein deutlich voran gebracht. Sicherlich ist Kontinuität eines seiner geößten Werte, was mmn auch zwingend respektiert werden sollte. Der VFL ist Max‘s Lebenslauf. Er ist reflektiert genug und wird die Saison gründlich analysieren. Gemäß dem Fall, dass wir uns nicht für Europa qualifizieren, wird es zweifellos in seine Bewertung einfließen, gewichtig und in Großbuchstaben auf der Contra Seite stehen

Der HSV springt seit Jahren dem Abstieg von der Schippe, und er bekommt (wie wir nun auch) nur das, was er sich über Jahre verdient hat.

Ich glaube bei keinem Verein ist die gefühlte Fallhöhe höher als bei uns.
Wolfsburg war letzte Saison schon mit dem Reinemachen von Heckings verbrannter Erde, die er da gelassen hatte, beschäftigt. Jetzt ist die letzte Stufe erreicht: Labbadia. Das ist der klare Beleg für jeden Verein, dass er definitiv ganz unten sein muß.

In unserem Fall sieht das anders aus.
Eberl sieht Hecking möglicherweise sogar voll im Zielkorridor.
Am Rande des Europacups, mit möglichst langer Tuchfühlung.
Rechnet man jetzt noch die Faktoren Verletzungen, VAR, und das grobfahrlässige Fehlen zumindest eines einigermaßen treffsicheren 9ers, und vielleicht noch einen vernünftigen LV-Backups hinzu, könnte man sich auf den Standpunkt stellen, dass Hecking nicht der Grund für das Geleistete ist.

Wir verzichten freiwillig auf Stürmertore, und wundern uns jetzt, dass wir dafür die Quittung kriegen!?

Aber, und das ist mein Standpunkt, Hecking hat das abgenickt, und damit sitzt er auch in dieser Frage mit im Boot.

Dass keine Spiel(er)entwicklung stattfindet, man das Gefühl hat, dass keiner so genau weiß, was er zu tun hat. Dass er einem Hofmann mehrere Spiele lang spielen läßt, und ein Grifo und Hermann, die beide viel mehr anbieten können, sitzen selbst bei 10 Verletzten noch auf der Bank, ist für mich schon Grund genug, Hecking jegliche Qualität abzuerkennen.

Die Mannschaft ist nicht kompakt, der Rotationsgegner Hecking hat es verpaßt, die zweite Grade stabiler zu machen.

Der Grund für die fetten Jahre - und das liegt jetzt mehr als klar auf der Hand - ist nicht mehr da. Und in dieser Konstellation werden wir auch in der kommenden Saison froh sein müssen, um die goldene Ananas spielen zu dürfen.

Mir ist das zu wenig.
Eberl nicht, und damit erwarte ich auch für die neue Saison einfach rein gar nichts mehr.

•     •     •

Originalzitat von Günther Netzer:

"Da haben Spieler auf dem Spielfeld gestanden, gestandene Spieler."
Max Eberl [Sportdirektor] |#13844
05.03.2018 - 12:16 Uhr
Zitat von Bo
EL-Quali gilt es um jeden Preis zu vermeiden. Die Nachteile sind gewaltig, und haben auch schon zum Abstieg geführt.
- Kaum Zeit für Vorbereitung, inkl. Grundlagen- und Konditionstraining (Stichwort Verletzungen)
- Mit Pech ein Gegner, dessen Saison im vollen Gange ist
- Lange Zeit Unsicherheit über Teilnahme, mit Folgen für Verhandlungen bei Transfers

Ich denke, dass die Borussia sich dort schon behaupten könnte, aber die Risiken sind groß. Hat man nur annähernd die gleichen Probleme wie 17/18, dann geht es schnell in die rote Zone.

Um jeden Preis zu vermeiden....da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Was ist denn nun? Europa ja oder nein? Wenn das die letzte Möglichkeit ist, dann her damit. Unglaublich diese Aussage. Spielen wir am letzten Spieltag gegen den hsv und wir müssen nur nich Unentschieden spielen um Platz 7zu halten, der dann hoffentlich reicht, sollen wir Extra verlieren und vielleicht sogar noch Hamburg zum Klassenerhalt verhelfen?

•     •     •

www.charlesbar.de
Max Eberl [Sportdirektor] |#13845
05.03.2018 - 12:19 Uhr
Zitat von ma444
Spielen wir am letzten Spieltag gegen den hsv und wir müssen nur nich Unentschieden spielen um Platz 7zu halten, der dann hoffentlich reicht, sollen wir Extra verlieren und vielleicht sogar noch Hamburg zum Klassenerhalt verhelfen?

Traditionell läuft es ja gerne so... rolleyes zwinker
Max Eberl [Sportdirektor] |#13846
05.03.2018 - 12:20 Uhr
Bevor man Hecking rauswirft (was im Sommer wohl unvermeidlich ist) sollte man erst Eberl von seinem schweren Los befreien.

Das hätte dann den Vorteil dass der neue Spodi einen Trainer seiner Wahl (mit-) bestimmen kann.Wenn die reihenfolge umgekehrt wird, dann muss Eberls Nachfolger mit dem Vom ME ausgesuchten Trainer leben. rolleyes
Max Eberl [Sportdirektor] |#13847
05.03.2018 - 12:33 Uhr
Zitat von AlexFromTheGalax
Zitat von ma444

Spielen wir am letzten Spieltag gegen den hsv und wir müssen nur nich Unentschieden spielen um Platz 7zu halten, der dann hoffentlich reicht, sollen wir Extra verlieren und vielleicht sogar noch Hamburg zum Klassenerhalt verhelfen?

Traditionell läuft es ja gerne so... rolleyes zwinker

Fang mal bitte an vollständig zu zitieren und nichts aus dem Kontext zu reißen.
Der Ursprung meines Posts hat auf die Qualifikation zum Europapokal abgezielt

•     •     •

www.charlesbar.de
Max Eberl [Sportdirektor] |#13848
05.03.2018 - 12:34 Uhr
Zitat von Hennes1970
Bevor man Hecking rauswirft (was im Sommer wohl unvermeidlich ist) sollte man erst Eberl von seinem schweren Los befreien.

Das hätte dann den Vorteil dass der neue Spodi einen Trainer seiner Wahl (mit-) bestimmen kann.Wenn die reihenfolge umgekehrt wird, dann muss Eberls Nachfolger mit dem Vom ME ausgesuchten Trainer leben. rolleyes

Obwohl ich Eberl mittlerweile und auf die gesamten knapp 10 Jahre bezogen im Umgang mit der Trainerfrage ebenfalls stark kritisiert, wäre seine Freistellung ein enormer Fehler. Bin sehr gespannt, wer es denn besser machen sollte?
Max Eberl [Sportdirektor] |#13849
05.03.2018 - 12:38 Uhr
Zitat von Stevo78
Zitat von Hennes1970

Obwohl ich Eberl mittlerweile und auf die gesamten knapp 10 Jahre bezogen im Umgang mit der Trainerfrage ebenfalls stark kritisiert, wäre seine Freistellung ein enormer Fehler. Bin sehr gespannt, wer es denn besser machen sollte?

Seh ich genauso. Die Wahl des SpoDi ist weitaus riskanter als "nur" ein Trainer. Max hat seine Fehler aber insgesamt können wir uns glücklich schätzen ihn zu haben. Mir fällt auf Anhieb niemand ein der ihn ersetzen und uns damit verbessern könnte.

Schmadke? Heldt? Allofs?

Ich würde anstelle dessen lieber jemand an seine Seite setzen der ihm einiges abnehmen könnte. Vor allem den medialen Teil und Druck. Auch jemand der sich nicht zu schade ist mal "Druck" zu machen. Sammer kann das, Völler kann das auch. So jemand der auch Blitzableiter spielt fehlt einfach finde ich. Max soll ruhig weiter arbeiten an Kader und Struktur speziell im Talentbereich.
Max Eberl [Sportdirektor] |#13850
05.03.2018 - 12:42 Uhr
Zitat von rockham
Man muss da schon unterscheiden...ich bin Fan eines Vereins. Man kann nicht anders, hängt da seit Jahrzehnten emotional drin mit Herzblut. Aber man muss kein Fan der handelnden Personen sein...insbesondere dann wenn sie den Verein in den Abwärtsstrudel bringen.

ja ja.. frage mich was Leute wie du in der Zeit zwischen 1995 und Eberls Amtsantritt so gemacht haben.. jede Woche aufs neue den Trecker angeschmissen, die Mistgabel aufgeladen und die Fackel am Aussenspiegel befestigt, bevor es auf Weg zum Borussia Park ging?

•     •     •

------------------------ Nicolas -----------------------
-- Konoplya -- Leszczyński -- Diks -- Ulrich--
----------------- Castrop ----- Uno -----------------
-- Honorat ----------- Mohya ------------ Bolin --
---------------------- Kleindienst -------------------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.