Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Marten Winkler
Geburtsdatum 31.10.2002
Alter 23
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Rechtsaußen
Fuß links
Akt. Verein RSC Anderlecht

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 212
212

Marten Winkler

01.07.2023 - 22:26 Uhr
Marten Winkler |#281
06.04.2025 - 13:30 Uhr
Also bei den Eiern gegen Schalke und Köln, kann man doch schon fast nicht mehr von Großchancen reden. Er hat es 2x binnen kürzester Zeit nicht geschafft den Ball aus 2 Metern im leeren Tor unterzubringen. Nicht, weil er daneben geschossen hat, sondern weil er es nicht geschafft hat den Ball zu treffen.

Dazu noch das völlig indiskutable Verteidigen kurz vor Schluss gegen den HSV.

Das sind in meinen Augen in den letzten Wochen 3 komplette Totalaussetzer gewesen. Wenn er diese Basics unter Druck nicht abrufen kann (woran auch immer das liegen mag), ist das vielleicht auf Dauer einfach zu wenig für uns.

Sein Spiel gestern war in Ordnung, hatte auch einen schönen Lauf nach vorne wo er dann Scherhant(?) bedient. Gegen einen Gegner der ihn Defensiv mehr fordert, würde uns Winkler auf der Schiene aber ganz schön um die Ohren fliegen, da er wirklich überhaupt gar kein Zweikampfverhalten mitbringt.

•     •     •

Gegen "Hertha DNA". Für Fachkompetenz bei Funktionären.
Marten Winkler |#282
06.04.2025 - 13:36 Uhr
Zitat von Norrey
Also bei den Eiern gegen Schalke und Köln, kann man doch schon fast nicht mehr von Großchancen reden. Er hat es 2x binnen kürzester Zeit nicht geschafft den Ball aus 2 Metern im leeren Tor unterzubringen. Nicht, weil er daneben geschossen hat, sondern weil er es nicht geschafft hat den Ball zu treffen.

Das sind in meinen Augen in den letzten Wochen 3 komplette Totalaussetzer gewesen. Wenn er diese Basics unter Druck nicht abrufen kann (woran auch immer das liegen mag), ist das vielleicht auf Dauer einfach zu wenig für uns.

Sein Spiel gestern war in Ordnung, hatte auch einen schönen Lauf nach vorne wo er dann Scherhant(?) bedient. Gegen einen Gegner der ihn Defensiv mehr fordert, würde uns Winkler auf der Schiene aber ganz schön um die Ohren fliegen, da er wirklich überhaupt gar kein Zweikampfverhalten mitbringt.

Das Allermeiste, insbesondere aber der letzte Satz, ist doch nun wirklich Blödsinn. Er wurde auf der postgame PK vom Trainer explizit gelobt, weil er 17/21 Zweikämpfen gewonnen hat. Auf einer völlig neuen Position in einem neuen System und trotz der Tatsache, dass die vergebene(n) Großchance(n) sicher noch im Hinterkopf waren. Wie man (da gab es ja einige user seit gestern Abend, nicht nur den zitierten) sich nach so einem Klassespiel immer noch einzelene Leute rauspicken kann, um seinen Frust über was auch immer ins Internet zu blubbern, kann ich wirklich nicht begreifen.
Marten Winkler |#283
06.04.2025 - 14:10 Uhr
Zitat von BenVa2
Zitat von Norrey

Das Allermeiste, insbesondere aber der letzte Satz, ist doch nun wirklich Blödsinn. Er wurde auf der postgame PK vom Trainer explizit gelobt, weil er 17/21 Zweikämpfen gewonnen hat. Auf einer völlig neuen Position in einem neuen System und trotz der Tatsache, dass die vergebene(n) Großchance(n) sicher noch im Hinterkopf waren. Wie man (da gab es ja einige user seit gestern Abend, nicht nur den zitierten) sich nach so einem Klassespiel immer noch einzelene Leute rauspicken kann, um seinen Frust über was auch immer ins Internet zu blubbern, kann ich wirklich nicht begreifen.

Kann ich nur zustimmen. War gestern ein wirklich gutes Spiel von ihm - außer seine Großchance augen-zuhalten

Bemerkenswert auch der Satz von Leitl -> Er wurde aber auch gut von Deyo gecoacht ...
Die linke Seite hat mir bei Bekanntgabe der Aufstellung auch ein leichtes Grummeln im Magen bereitet, aber die beiden waren gestern echt stark und haben erstaunlich wenig zugelassen stark
Marten Winkler |#284
07.04.2025 - 08:37 Uhr
Zitat von BenVa2

Grundsätzlich verstehe ich deine Ansicht, dennoch muss man hier klar festhalten.

Winkler ist FlügelSTÜRMER, er bekommt das zweite mal einen Ball auf seinen starken linken Fuß und muss ihn nur einschieben, dass hat uns in Schalke mindestens einen Punkt gekostet und hätte uns in Köln auch Punkte kosten können.

Ob er auf der linken Schiene, als IV, oder Torwart spielt, ist in dieser Situation völlig egal, den MUSS er machen. Punkt.

Das Winkler sonst ein echt solides Spiel gemacht hat, auf einer neuen Position und endlich mit ordentlichem Zweikampfverhalten, haben viele zur Kenntnis genommen. Dennoch darf man Sachen kritisieren, Kritik ist ja nicht rein negativ gemeint (auch wenns manche so formulieren), dennoch muss man an Kritik wachsen und Winkler muss die beiden Dinger mit Augen zu, im Schlaf machen.

Da muss er konsequenter werden, sonst wird er ein ewiges Talent bleiben und nie ein gestandener Spieler für Liga 2, sondern eher Richtung Liga 3.

Und zu deiner Aussage zwecks dem Klasse Spiel, da hast du recht. War es, aber am Ende aufgrund solcher Situationen (Auch Scherhant) viel zu knapp und in den Vergangenen Jahren haben wir solche spieler dann immer noch hergegeben, weil wir unsere Chancen nicht nutzen, frühzeitig den Deckel zu zu machen...

Wie häufig haben wir in den letzten Jahren in Liga 1 solche Spiele abgegeben?

Damit auch ein Ende zu finden, Solides Spiel von Winkler, endlich ordentliches Zweikampfverhalten und auf der linken Seite sucht er wenigstens die Flanken, könnte für nächste Saison ein guter Schritt sein, wenn er sich noch weiterentwickelt, sonst wird man da jemand anderes auf der linken Schiene sehen.

•     •     •

Marten Winkler |#285
07.04.2025 - 09:06 Uhr
Zitat von KevJr2410
Zitat von BenVa2

Grundsätzlich verstehe ich deine Ansicht, dennoch muss man hier klar festhalten.

Winkler ist FlügelSTÜRMER, er bekommt das zweite mal einen Ball auf seinen starken linken Fuß und muss ihn nur einschieben, dass hat uns in Schalke mindestens einen Punkt gekostet und hätte uns in Köln auch Punkte kosten können.

Ob er auf der linken Schiene, als IV, oder Torwart spielt, ist in dieser Situation völlig egal, den MUSS er machen. Punkt.

Das Winkler sonst ein echt solides Spiel gemacht hat, auf einer neuen Position und endlich mit ordentlichem Zweikampfverhalten, haben viele zur Kenntnis genommen. Dennoch darf man Sachen kritisieren, Kritik ist ja nicht rein negativ gemeint (auch wenns manche so formulieren), dennoch muss man an Kritik wachsen und Winkler muss die beiden Dinger mit Augen zu, im Schlaf machen.

Da muss er konsequenter werden, sonst wird er ein ewiges Talent bleiben und nie ein gestandener Spieler für Liga 2, sondern eher Richtung Liga 3.

Und zu deiner Aussage zwecks dem Klasse Spiel, da hast du recht. War es, aber am Ende aufgrund solcher Situationen (Auch Scherhant) viel zu knapp und in den Vergangenen Jahren haben wir solche spieler dann immer noch hergegeben, weil wir unsere Chancen nicht nutzen, frühzeitig den Deckel zu zu machen...

Wie häufig haben wir in den letzten Jahren in Liga 1 solche Spiele abgegeben?

Damit auch ein Ende zu finden, Solides Spiel von Winkler, endlich ordentliches Zweikampfverhalten und auf der linken Seite sucht er wenigstens die Flanken, könnte für nächste Saison ein guter Schritt sein, wenn er sich noch weiterentwickelt, sonst wird man da jemand anderes auf der linken Schiene sehen.

Es glaubt doch wohl hoffentlich niemand hier, dass Winkler den Ball nicht im Training 100/100 mal reinmacht. Das ist ein Profisportler und dass so ein Ding nicht im Netz zappelt hat nichts mit seinen Qualitäten an sich zu tun, sondern in dem Moment einfach mit einem Gefühl von Selbstverständlichkeit, welches nach einer eher schwachen Saison nicht da ist.

Blöd und sicherlich ärgerlich, aber gestern hat es uns zum Glück gar nichts gekostet und kann unter „Nebengeräusch“ verbucht werden. Dass er danach noch so ein gutes Spiel abliefert könnte auch für ihn ein Brustlöser gewesen sein, sollte aber definitiv nicht unterschlagen werden, denn auch er hatte einen großen Anteil am Sieg.
Marten Winkler |#286
02.05.2025 - 15:08 Uhr
Hertha: Saison-Aus für Winkler
Ohne Marten Winkler muss Hertha BSC den Saison-Endspurt bewältigen. )...)
)...)Der 22-Jährige, den Trainer Stefan Leitl nach dem Wechsel vom 4-3-3 auf ein 3-5-2 in den vergangenen Wochen durchaus mit Erfolg vom Rechtsaußen zum Schienenspieler umfunktioniert hat, steht Hertha BSC in den finalen drei Saisonspielen (Fürth/H, Münster/A, Hannover/H) wegen einer Adduktorenverletzung nicht zur Verfügung.)...)

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Marten Winkler |#287
04.07.2025 - 07:31 Uhr
Umgeschult! So zündet Turbo-Winkler bei Hertha BSC auf der linken Seite
Herthas Marten Winkler will in seiner dritten Saison endlich voll durchstarten, doch die Konkurrenz ist hart.
Wer wird bei Trainer Stefan Leitl der neue linke Schienenspieler? Einer der Topkandidaten ist Marten Winkler (22). Er wurde vom rechten Flügelflitzer von Leitl auf links umgeschult.
Zitat von berliner-kurier
Der KURIER sprach mit Winkler über seine Rolle, den Konkurrenzkampf und sein Parfüm.
(.....)
Als Leitl im Februar kam, war die Umschulung von Winkler einer seiner ersten Aufgaben. Winkler hat sich mit der neuen Position schon lange angefreundet: „Das wurde mir schon letzte Saison relativ gut und schnell beigebracht. Da halfen auch Videoanalysen. Das hat mich weitergebracht, besonders bei der Defensivarbeit. Du beobachtest das Spiel weiter von hinten.“

Eigentlich will Hertha noch einen linken Schienenspieler holen, doch Winkler bleibt da ziemlich cool: „Über Konkurrenz habe ich mir noch nicht so Gedanken gemacht. Momentan haben wir neben Deyo Zeefuik auch Michael Karbownik noch zwei, die links spielen können. Es gibt ein paar Leute, die das spielen können.“(.....)

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Marten Winkler |#288
04.07.2025 - 08:33 Uhr
Zitat von Donhelli
Herthas Marten Winkler will in seiner dritten Saison endlich voll durchstarten, doch die Konkurrenz ist hart.
Wer wird bei Trainer Stefan Leitl der neue linke Schienenspieler? Einer der Topkandidaten ist Marten Winkler (22). Er wurde vom rechten Flügelflitzer von Leitl auf links umgeschult.

Der KURIER sprach mit Winkler über seine Rolle, den Konkurrenzkampf und sein Parfüm.
(.....)
Als Leitl im Februar kam, war die Umschulung von Winkler einer seiner ersten Aufgaben. Winkler hat sich mit der neuen Position schon lange angefreundet: „Das wurde mir schon letzte Saison relativ gut und schnell beigebracht. Da halfen auch Videoanalysen. Das hat mich weitergebracht, besonders bei der Defensivarbeit. Du beobachtest das Spiel weiter von hinten.“

Eigentlich will Hertha noch einen linken Schienenspieler holen, doch Winkler bleibt da ziemlich cool: „Über Konkurrenz habe ich mir noch nicht so Gedanken gemacht. Momentan haben wir neben Deyo Zeefuik auch Michael Karbownik noch zwei, die links spielen können. Es gibt ein paar Leute, die das spielen können.“(.....)

Das wäre ja perfekt, wenn Leitl es schaffen würde, das Problem auf der linken Schiene intern zu lösen, indem er Winkler umfunktioniert. Gut für den Geldbeutel unserer klammen Dame.
Marten Winkler |#289
04.07.2025 - 17:22 Uhr
Zitat von Herthubal
Zitat von Donhelli

(.....)

Das wäre ja perfekt, wenn Leitl es schaffen würde, das Problem auf der linken Schiene intern zu lösen, indem er Winkler umfunktioniert. Gut für den Geldbeutel unserer klammen Dame.

Perfekt wäre es, wenn es so funktionieren würde. Realistisch schätze ich das aber nicht unbedingt ein. Er konnte seine hohe Geschwindigkeit bisher so gut wie nie vorteilbringend einsetzen. In 1gg1 Situationen ist er nie wirklich rein gekommen und auch defensiv ist er mir nicht wirklich als effektiv aufgefallen.

Das Wichtigste für die Position sollten dann noch Flanken in mit hoher Quantität und Qualität sein. Auch hier hat sich Matte nie wirklich herausragend in Szene gesetzt. Ich wäre schon zufrieden, sollte er die Rolle als Linker Schienenspieler so gut umsetzen, dass er als Backup für den hoffentlich baldigen Neuzugang in Frage kommt.

•     •     •

Endlich eine tatsächliche finanzielle Konsolidierung mit reduzierten Saisonzielen!
*Wunschaufstellung 2026/2027*

Grönning
Brekalo - Gouram - Adewumi
Neuzugang - Lum
Neuzugang - Kolbe - Gechter - Eitschberger
Goller
Marten Winkler |#290
04.07.2025 - 17:52 Uhr
Er hat doch aber bisher nur auf der rechten Außenbahn gespielt. Da er wirklich überhaupt nicht beidfüßig ist, seinen rechten Fuß also nicht gewinnbringend einsetzen kann, muss er zum Flanken irgendwie den Ball auf den starken Linken legen. Damit ist dann auch sein eventuell herausgespielter Vorteil durch seine Geschwindigkeit dahin.
Auf dem linken Flügel müsste er einfach überhaupt nicht darüber nachdenken, wie er das mit dem Abkappen bewerkstelligen soll. Einfach bis zur Grundlinie und dann die Flanke bringen.
Also wenn man ihn denn irgendwo einsetzen möchte, dann doch bitte auf der linken Seite.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fastcast am 04.07.2025 um 18:01 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.