| Geburtsdatum | 31.10.2002 |
|---|---|
| Alter | 23 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,84m |
| Vertrag bis | 30.06.2030 |
| Position | Rechtsaußen |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | RSC Anderlecht |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | 1 | 2 | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | 1 | 2 | |
Marten Winkler
01.07.2023 - 22:26 Uhr
04.07.2025 - 18:16 Uhr
Umschulungen gehen doch in den seltensten Fällen gut. Ich sehen die Zeiten zurück, an denen jeder Mannschaftsteil mit den entsprechenden Spezialisten bestückt war.
Dieses Stückwerk bringt uns seit Jahren in die Bredouille.
04.07.2025 - 18:24 Uhr
Zitat von PES
Umschulungen gehen doch in den seltensten Fällen gut. Ich sehen die Zeiten zurück, an denen jeder Mannschaftsteil mit den entsprechenden Spezialisten bestückt war.
Es kann aber auch wie bei einem Lukasz Piszczek laufen.
Und wer fällt dir denn bei Hertha in den letzten 25 Jahren ein, der die gesuchte Position so erfolgreich bespielt hat?
04.07.2025 - 18:40 Uhr
Zitat von Firefred
Und wer fällt dir denn bei Hertha in den letzten 25 Jahren ein, der die gesuchte Position so erfolgreich bespielt hat?
Zitat von PES
Gilberto als LV(LOV
Umschulungen können halt in beide Richtungen laufen....
Gut z.B.
Jolly vom Stürmer zum IV
Ronny vom LV ins OM
Lazaro vom OM(LOM zum RV
Mitch Weiser vom LV/LM zum RV
Klemens oder Marton ins DM oder Richter als 10er waren halt nicht so dolle in der jüngeren Vergangenheit
Winkler kann das sicherlich lernen, mir persönlich geht er mir regelmäßig zu ungestüm in den Zweikampf
Mein persönlicher Nickname für Winkler ist Metzger ,so gerne (und zu spät) er hinlangt
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Donhelli am 04.07.2025 um 18:42 Uhr bearbeitet
04.07.2025 - 18:55 Uhr
Zitat von Firefred
Zitat von PES
Ja, klar kann es wie bei LP laufen. Aber wie oft hatten wir das?
Möchtest du jetzt eine Auflistung aller Spieler, die ihre Position erfolgreich gespielt haben?🤓
Mir geht es einfach um die ganz offensichtlichen Fehleinschätzungen bei Positionsänderungen á la Klemens etc.
Um Erfolg zu haben muss jedes Detail stimmen, Gewöhnungen an neue Positionen sind meistens mit Fehlern behaftet, das kostet am Ende die wichtigen Punkte.
Klar, irgendeine Möglichkeit besteht, dass Winkler Zweikämpfe lernt. Daran glauben kann ich stand jetzt allerdings nicht, können aber gerne im Winter nochmal nachbesprechen, wie es sich entwickelt hat.
04.07.2025 - 19:07 Uhr
Zitat von Donhelli
Gilberto als LV(LOV
Gut z.B.
Jolly vom Stürmer zum IV
Ronny vom LV ins OM
Lazaro vom OM(LOM zum RV
Klemens oder Marton ins DM oder Richter als 10er waren halt nicht so dolle in der jüngeren Vergangenheit
Winkler kann das sicherlich lernen, mir persönlich geht er mir regelmäßig zu ungestüm in den Zweikampf
Mein persönlicher Nickname für Winkler ist Metzger ,so gerne (und zu spät) er hinlangt
Zitat von Firefred
Zitat von PES
Gilberto als LV(LOV
Gut z.B.
Jolly vom Stürmer zum IV
Ronny vom LV ins OM
Lazaro vom OM(LOM zum RV
Grundsätzlich kann das natürlich funktionieren. Winkler hat prinzipiell auch die athletischen Voraussetzungen, einen akzeptablen Schienenspieler abzugeben. Allerdings war es bisher für ihn stets unmöglich, die Leistung konstant abzurufen. Ob sich das jetzt auf einer neuen Position und mit größerem Leidtungsdrucl als die letzten 2 Jahre ändert, wage ich zu bezweifeln. Ich sehe hier auch ein großes Problem, auch weil Weber wiederholt eklatante Kaderbaustellen nicht gefüllt hat. Winkler als LV ist eine Notlösung, ein Aufsteiger sollte aber schon einen etatmäßigen Spieler für diese Position im Kader haben.
04.07.2025 - 19:44 Uhr
Bin gespannt ob die Umschulung auch nur als gute Alternative bleibt und wir definitiv noch einen ausgebildeten linken Schienenspieler holen. Matte sehe ich leider auf keinen Fall als DIE Lösung als linke Schiene. Zwar gute Athletik und schnell, aber ansonsten Zweikampfschwach, im 1 gg. 1 nicht gut und keine gute Spielintelligenz.
04.07.2025 - 20:01 Uhr
Ich würde mal sagen, ob Winkler dort spielt, das liegt auch ein bisschen an Eitschberger. Sollte er überzeugen und die rechte Seite bearbeiten, könnte Zeefuik wieder auf die linke Seite rutschen. Ist auch nicht meine Ideallösung aber Leitl hat sowas ja schon erwähnt und ein defensiverer Spieler auf der linken Seite könnte das gesamte Spiel ein wenig kippen: Reese kann so mehr auf Linksaußen um das Spiel vorne breit zu machen und entweder zu flanken oder ins 1gg1 zu gehen. Rechts würde Eitschi so etwas mehr Platz für die Offensive bekommen und Zeefuik sichert hinten mit ab und die Defensive könnte dann sogar als Viererkette spielen. Taktisch vielleicht eine Möglichkeit.
Die Frage ist doch wer für die linke Schiene noch in Frage kommt? Köhlert und Mohr sind vom Markt, Oppie nicht machbar, Günther jetzt auch weg. Bis auf Puchacz finde ich alle anderen Vorschläge nicht besser als das vorhandene Material. Kann Toljan auch links? Das wäre noch ein Kandidat der vielleicht eine Verstärkung wäre.
Um auf Winkler zurück zu kommen:
Entweder er setzt sich dort durch, dann könnte man die Variante auch auf der linken Seite spielen mit Zeefuik als defensiverer Spieler auf der rechten Seite oder Winkler wird links nur Backup. Ansonsten hätte man ja auch immer noch Karbownik mit im Kader, daher vermute ich das unser Management da noch ein paar Wochen dem vorhandenen Personal vertraut bzw. schaut, ob diese stark genug sind.
Hauptsache man legt endlich im Sturm nach, ohne Torgaranten (zusätzlich zu Reese) ist es eh egal wer auf den Schienen spielt.
Die Frage ist doch wer für die linke Schiene noch in Frage kommt? Köhlert und Mohr sind vom Markt, Oppie nicht machbar, Günther jetzt auch weg. Bis auf Puchacz finde ich alle anderen Vorschläge nicht besser als das vorhandene Material. Kann Toljan auch links? Das wäre noch ein Kandidat der vielleicht eine Verstärkung wäre.
Um auf Winkler zurück zu kommen:
Entweder er setzt sich dort durch, dann könnte man die Variante auch auf der linken Seite spielen mit Zeefuik als defensiverer Spieler auf der rechten Seite oder Winkler wird links nur Backup. Ansonsten hätte man ja auch immer noch Karbownik mit im Kader, daher vermute ich das unser Management da noch ein paar Wochen dem vorhandenen Personal vertraut bzw. schaut, ob diese stark genug sind.
Hauptsache man legt endlich im Sturm nach, ohne Torgaranten (zusätzlich zu Reese) ist es eh egal wer auf den Schienen spielt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerthaFansince1989 am 04.07.2025 um 20:02 Uhr bearbeitet
04.07.2025 - 20:33 Uhr
Zitat von Fastcast
Er hat doch aber bisher nur auf der rechten Außenbahn gespielt. Da er wirklich überhaupt nicht beidfüßig ist, seinen rechten Fuß also nicht gewinnbringend einsetzen kann, muss er zum Flanken irgendwie den Ball auf den starken Linken legen. Damit ist dann auch sein eventuell herausgespielter Vorteil durch seine Geschwindigkeit dahin.
Auf dem linken Flügel müsste er einfach überhaupt nicht darüber nachdenken, wie er das mit dem Abkappen bewerkstelligen soll. Einfach bis zur Grundlinie und dann die Flanke bringen.
Also wenn man ihn denn irgendwo einsetzen möchte, dann doch bitte auf der linken Seite.
Er hat doch aber bisher nur auf der rechten Außenbahn gespielt. Da er wirklich überhaupt nicht beidfüßig ist, seinen rechten Fuß also nicht gewinnbringend einsetzen kann, muss er zum Flanken irgendwie den Ball auf den starken Linken legen. Damit ist dann auch sein eventuell herausgespielter Vorteil durch seine Geschwindigkeit dahin.
Auf dem linken Flügel müsste er einfach überhaupt nicht darüber nachdenken, wie er das mit dem Abkappen bewerkstelligen soll. Einfach bis zur Grundlinie und dann die Flanke bringen.
Also wenn man ihn denn irgendwo einsetzen möchte, dann doch bitte auf der linken Seite.
Ich stimme dir vollkommen zu. Allerdings ist ja nicht im Gespräch ihn als linken Flügelstürmer einzusetzen, sondern als Schienenspieler und daher mit beträchtlichen Defensivaufgaben.
In der Jugend ist er vornehmlich ganz vorne zum Einsatz gekommen, wo er selbst den Abschluss gesucht hat. Ob nun als MS oder RS. Ein Flügelspieler für die Breite war er meines Wissens nach nie.
04.07.2025 - 21:48 Uhr
Zitat von Zidane1892
Er konnte seine hohe Geschwindigkeit bisher so gut wie nie vorteilbringend einsetzen. In 1gg1 Situationen ist er nie wirklich rein gekommen
Er konnte seine hohe Geschwindigkeit bisher so gut wie nie vorteilbringend einsetzen. In 1gg1 Situationen ist er nie wirklich rein gekommen
Ist er schon, aber das sieht dann einfach so aus, dass er in den Gegner rein rennt und nichts bei rum kommt. In dem Fall hilft ihm seine größte Stärke, die Geschwindigkeit, hat nichts.
Ich hoffe, dass das nicht unsere Lösung auf links sein soll. Könnte ich null nachvollziehen.
04.07.2025 - 22:19 Uhr
Zitat von Zidane1892
Ich stimme dir vollkommen zu. Allerdings ist ja nicht im Gespräch ihn als linken Flügelstürmer einzusetzen, sondern als Schienenspieler und daher mit beträchtlichen Defensivaufgaben.
In der Jugend ist er vornehmlich ganz vorne zum Einsatz gekommen, wo er selbst den Abschluss gesucht hat. Ob nun als MS oder RS. Ein Flügelspieler für die Breite war er meines Wissens nach nie.
Zitat von Fastcast
Für mein Dafürhalten ist Winkler auf der Schiene (momentan) gänzlich ungeeignet, da er letzte Saison teilweise ein katastrophales Defensivverhalten gezeigt hat. Wenn das unsere 1A Lösung sein soll, wäre ich schon ziemlich ernüchtert.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland