Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Marten Winkler
Geburtsdatum 31.10.2002
Alter 23
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Rechtsaußen
Fuß links
Akt. Verein RSC Anderlecht

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 212
212

Marten Winkler

01.07.2023 - 22:26 Uhr
Marten Winkler |#271
21.03.2025 - 11:37 Uhr
Ich finde ihn eigentlich gar nicht so schlecht und aus meiner Sicht hat er durchaus die Anlagen, ein guter Zweitligaspieler zu werden. Abgesehen davon, dass er sich dazu aber noch in einigen Bereichen verbessern muss, gefällt mir vor allem eines nicht: In der Hertha-Doku kommt er mir immer etwas "zu selbstsicher" rüber, als wäre er in seiner Selbstwahrnehmung schon der "große und mit allen Wassern gewaschene Star-Spieler". Das ist er aus meiner Sicht noch nicht einmal ansatzweise. Ein wenig auf die Bremse treten, demütig sein und zeigen, dass er sich in jedem Training ernsthaft verbessern will, täte ihm aus meiner Sicht ganz gut. Wenn er das erstmal erkannt hat, dann denke ich schon, dass er eine durchaus solide Karriere als Fussballprofi haben kann. Wie weit diese Karriere ihn dann führen wird, liegt in erster Linie an ihm selbst.
Marten Winkler |#272
29.03.2025 - 19:59 Uhr
Hat mir in den paar Minuten als linker Schienenspieler ganz gut gefallen. Er hat zwar mit der defensiven Positionierung hin und wieder gefremdelt und musste von seinen Mitspielern korrigiert werden, hat das aber direkt angenommen und umgesetzt. Der assist zudem glaube ich eine der ersten wirklich guten Flanken die ich von ihm gesehen habe. Da er auf der Schiene auch weniger ins Dribbling gehen muss und sein Tempo ausspielen kann, könnte hier seine Zukunft unter Leitl liegen.
Marten Winkler |#273
31.03.2025 - 08:06 Uhr
Zitat von vanscap
Hat mir in den paar Minuten als linker Schienenspieler ganz gut gefallen. Er hat zwar mit der defensiven Positionierung hin und wieder gefremdelt und musste von seinen Mitspielern korrigiert werden, hat das aber direkt angenommen und umgesetzt. Der assist zudem glaube ich eine der ersten wirklich guten Flanken die ich von ihm gesehen habe. Da er auf der Schiene auch weniger ins Dribbling gehen muss und sein Tempo ausspielen kann, könnte hier seine Zukunft unter Leitl liegen.

Das sehe ich sehr ähnlich. Aber er wird weiterhin noch Spielpraxis bekommen um diese neue Position zu verinnerlichen. Offensiv muss man ihm ja vielleicht nicht mehr so viel beibringen, aber in der Defensive muss er noch zulegen und bis zum Sommer wird er genug Möglichkeiten erhalten.
Kann ihn mir durchaus ab dem Sommer dauerhaft auf dieser Position vorstellen. Mit Eitschi hätten wir dann einen weiteren auf der rechten Seite. Das klingt erstmal richtig gut und macht schon Hoffnung und Freude auf die neue Saison.
Marten Winkler |#274
06.04.2025 - 10:42 Uhr
Marten gestern mit einer identischen Großchancen wie gegen Schalke die er kläglichst vergeben hat. Es ist für mich unerklärlich, wie das in so kurzer Zeit 2x hintereinander passieren kann. Ist es fehlende Qualität? Für mich hat das nichts mit Profi-Fußball zu tun und ich kann Reese da auch verstehen, dass er in der Situation dann aus der Haut fährt.

Leider konnte ich das ganze Spiel nicht zu 100% gucken, hat er denn sonst eine solide Leistung abgeliefert?

•     •     •

"Wat woll'n Sie jetzt von mir? Glauben Sie, unter den letzten 16 ist irgendwie eine Karnevalstruppe? Ich lege mich jetzt erstmal für drei Tage in die Eistonne. Ich verstehe die ganze Fragerei nicht."
Marten Winkler |#275
06.04.2025 - 10:45 Uhr
Zitat von denniebro_
Marten gestern mit einer identischen Großchancen wie gegen Schalke die er kläglichst vergeben hat. Es ist für mich unerklärlich, wie das in so kurzer Zeit 2x hintereinander passieren kann. Ist es fehlende Qualität? Für mich hat das nichts mit Profi-Fußball zu tun und ich kann Reese da auch verstehen, dass er in der Situation dann aus der Haut fährt.

Leider konnte ich das ganze Spiel nicht zu 100% gucken, hat er denn sonst eine solide Leistung abgeliefert?

Marten Winkler hat insgesamt eine sehr gute Leistung gebracht, ist als Schienenspieler ein Gewinn. Hat Leitl auf der PK auch noch einmal hervorgehoben, ich denke, das ist seine zukünftige Rolle.

•     •     •

Hertha for ever
Marten Winkler |#276
06.04.2025 - 10:49 Uhr
Das ist Psychologie. Und sie wird oft ausgelöst von Leuten wie dir. Menschen, die einem Profifußballer wie Marten Winkler sofort die Qualität absprechen, nur weil er zwei Großchancen vergibt. Sowas kann passieren. Vor allem, wenn man jung ist, sich beweisen will und gleichzeitig spürt, wie enorm der Druck ist.

Gerade bei einem Klub wie Hertha BSC, wo Anspruch und Realität seit Jahren nicht zusammenpassen, wird das Umfeld schnell unruhig. Für einen Spieler wie Winkler, der seit Längerem stagniert, ist das Gift für den Kopf. Da reicht ein Moment des Zweifelns und plötzlich triffst du im Spiel nicht mehr die Bälle, die du im Training im Halbschlaf versenkst. Ansonsten starkes Spiel.

•     •     •

Ha Ho He
Marten Winkler |#277
06.04.2025 - 11:22 Uhr
Zitat von Meister_Joda
Das ist Psychologie. Und sie wird oft ausgelöst von Leuten wie dir. Menschen, die einem Profifußballer wie Marten Winkler sofort die Qualität absprechen, nur weil er zwei Großchancen vergibt. Sowas kann passieren. Vor allem, wenn man jung ist, sich beweisen will und gleichzeitig spürt, wie enorm der Druck ist.

Gerade bei einem Klub wie Hertha BSC, wo Anspruch und Realität seit Jahren nicht zusammenpassen, wird das Umfeld schnell unruhig. Für einen Spieler wie Winkler, der seit Längerem stagniert, ist das Gift für den Kopf. Da reicht ein Moment des Zweifelns und plötzlich triffst du im Spiel nicht mehr die Bälle, die du im Training im Halbschlaf versenkst. Ansonsten starkes Spiel.

Sehe ich genauso. Ich glaub dieser drohende Abstieg macht vielen bei uns psychisch zu schaffen und jeder regiert darauf anders. Auch seine Flanke ins Nixhts, obwohl Fabi und Derry gut positioniert waren, hat das verdeutlicht. Selbst sein Tor in Braunschweig scheint da nicht ausreichend geholfen zu haben.

•     •     •

"Erst frech wie ein Spatz die Großen neckt, um sie später dann zu beißen."

-09.02.2002-
Marten Winkler |#278
06.04.2025 - 12:42 Uhr
Zitat von denniebro_

Getsten mit einem guten Spiel auf noch ungewohnter Position. Das kann was werden, wenn wir bei diesem System bleiben.

Ich denke due beiden Chancen habe etwas mit Konzentration zu tun. Er schließt gedanklich die Situation schon ab, bevor er sie zu Ende spielt.

Das wird ihn eine Lehre sein. Leitel hat auch angedeutet, daß sie jetzt über die beiden Chancen reden werden.

Winkler kann ein guter Zweitligiaspieler werden und ist, wenn er defensiv nich dazulernt, eine sehr gute Besetzung als Schienenspieler.....

•     •     •

"I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die."

Marten Winkler |#279
06.04.2025 - 12:52 Uhr
Auch wenn er gestern höchst unglücklich eine Schalke-Kopie vor dem Kasten abgeliefert hat, war das insgesamt eine gute Leistung.
Winkler ist einer meiner Lieblingsspieler..der Speed, ein feiner linker Fuß..das mag ich und für mich hat er echt tolle Anlagen, problematisch ist eben nur die fehlende Konstanz..
Mit Stefan Leitl hat er aber nun endlich einen echten Fachmann an der Seite und ich bin zuversichtlich, dass er Marten in die Spur bringen wird.
Die linke Schiene scheint ihm zu liegen!
Marten Winkler |#280
06.04.2025 - 13:26 Uhr
Ich fand ihn gestern mit ziemlichen Abstand den schwächsten Spieler auf dem Platz,
wie er sich im Raum bewegt ohne Ball ist defensiv ein offenes Scheunentor.
Den Gegner jedes Mal im Vollsprint anzulaufen ist naiv und führt zu gefährlichen Situationen,
weil er sich selbst aus dem Spiel nimmt.
Seine vergeigtne Chancen nehm ich ihm nicht mal übel, aber wo er einen "feinen linkenFuss" hat, soll
man mir bitte mal zeigen.

Er kann schnell rennen, das wars dann aber auch

•     •     •

Ich poste nicht, ich verkünde :-)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.