Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Marten Winkler
Geburtsdatum 31.10.2002
Alter 23
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Rechtsaußen
Fuß links
Akt. Verein RSC Anderlecht

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 212
212

Marten Winkler

01.07.2023 - 22:26 Uhr
Marten Winkler |#501
15.08.2026 - 21:14 Uhr
2 Optionen:
A) er will weg und ein offizielles Angebot liegt vor und es geht nur noch um die ablöse. Dann tiefsten Respekt für diese Leistung. Bei 36 grad im Schatten musst du erstmal so den Schweinehund überwinden. Profi hin oder her. Das machen nicht alle….
B) Er ist sich noch unschlüssig und will auch vielleicht mehr raus schlagen bei einer Verlängerung. Geliefert dafür hat er. Liegt dann an Benni nochmal was nachzulegen….
Bin gespannt wie es ausgeht und ich nehme es gern einfach wie es kommt. So wie die Mannschaft zusammen spielt, ist jeder ersetzbar. Endlich scheinen wir ein wirkliches Team zu haben…
Marten Winkler |#502
15.08.2026 - 21:32 Uhr
Zitat von Loriko
Er hat auf Insta ein Bild mit dem Kommentar "030" gepostet. Wofür 030 steht, weiß eigentlich jeder. Wäre schön, wenn er noch bleibt, sonst wird er eine große Lücke aufreißen. Vor allem defensiv hat er so einen großen Sprung gemacht, dass ich ihn ungern abgeben würde.

was bedeutet es denn?

•     •     •

Danke für alles Micha und Pal!

Pro: Erzgebirge Aue -- Union Berlin -- Karlsruher SC
Marten Winkler |#503
15.08.2026 - 21:33 Uhr
Ich bin klar gegen einen Wechsel. Warum?

1. Er ist eingespielt.
2. Wir tun uns eh schwer neue Spieler zu bekommen die hier in Berlin funktionieren
3. Berliner Junge
4. Er kann Spiele alleine entscheiden und selbst wenn es mal offensiv nicht so läuft, kannst du ihn mit seinem Tempo und ordentlicher Arbeit gegen den Ball auch an schlechteren Tagen gut gebrauchen
5. Er dürfte nicht übertrieben viel verdienen
6. Er saniert den Verein jetzt auch nicht gerade. Von den potentiellen 2 Mio versickern durch Berater usw. eh wieder ein Großteil im Nichts.
7. Er passt gut zum aktuellen Spielstil
8. Ich habe nicht das Gefühl, dass er der Mannschaft komplett entwachsen wäre und er ist jetzt auch kein Übertalent ala Eichhorn oder Maza.
9. Auch bessere Tabellenplätze ergeben am Ende der Saison gutes Geld+Reputation

Also kurz gesagt: Das ganze Paket für ~2 Mio ersetzt zu bekommen, das werden wir nicht ansatzweise hinbekommen. Und ich weiß, aktuell sind alle euphorisch, aber ich warne davor den Kader jetzt zu überschätzen. Die ersten 11 sind top, keine Frage, aber alles was nach denen kommt, scheint momentan ein großer Qualitätsabfall zu sein. Und wir werden auch mal Verletzungen haben oder Spiele in denen wir nicht mehr oder minder mit der ersten Chance in Führung gehen. Ich nehme die 6 Punkte sehr sehr gerne mit, weiß aber dass sich das Blatt auch ganz schnell wieder wenden kann wenn wir auch nur 1% nachlassen. Dass wir sparen müssen ist klar, man kann sich aber auch kaputt sparen. Und da sind 2 Mio einfach zumindest für mich keine Summe wo ich sagen würde, da muss man ja sagen. Im Zweifel kann man ja im Winter nochmal miteinander sprechen. Wo stehen wir, was für Angebote gibt es, welche Perspektive hat der Spieler und welche der Verein? Anhand von C.Conteh und Zivzivadze hat man ja gesehen, dass auch bei 6 Monaten Restvertrag noch Mio-Ablösen für Zweitligisten drin sind und beide waren zum Wechselzeitpunkt auch nochmal älter.
Marten Winkler |#504
15.08.2026 - 21:38 Uhr
Ich gehe davon aus, dass das was die Blōd heute aufgegriffen hat stimmt und es heute sein letztes Spiel war. Winkler wollte m.E. schon letztes Jahr zu Anderlecht, sein Vertrag läuft aus, verlängern konnte man nicht, dann muss man das jetzt machen. Klar tut das nach so einem Spiel umso mehr weh, auf der anderen Seite soll das Angebot wohl deutlich über MW liegen, damit wird der Abgang dann zumindestens etwas versüßt und wir können jetzt auf LV und MS nachlegen. Freue mich daher auf weitere Spiele von Adewumi und dann auch Ndi.
Marten Winkler |#505
15.08.2026 - 21:50 Uhr
Zitat von xLusica92x

1. Er ist eingespielt.
2. Wir tun uns eh schwer neue Spieler zu bekommen die hier in Berlin funktionieren
3. Berliner Junge
4. Er kann Spiele alleine entscheiden und selbst wenn es mal offensiv nicht so läuft, kannst du ihn mit seinem Tempo und ordentlicher Arbeit gegen den Ball auch an schlechteren Tagen gut gebrauchen
6. Er saniert den Verein jetzt auch nicht gerade. Von den potentiellen 2 Mio versickern durch Berater usw. eh wieder ein Großteil im Nichts.
8. Ich habe nicht das Gefühl, dass er der Mannschaft komplett entwachsen wäre und er ist jetzt auch kein Übertalent ala Eichhorn oder Maza.

Also kurz gesagt: Das ganze Paket für ~2 Mio ersetzt zu bekommen, das werden wir nicht ansatzweise hinbekommen. Und ich weiß, aktuell sind alle euphorisch, aber ich warne davor den Kader jetzt zu überschätzen. Die ersten 11 sind top, keine Frage, aber alles was nach denen kommt, scheint momentan ein großer Qualitätsabfall zu sein. Und wir werden auch mal Verletzungen haben oder Spiele in denen wir nicht mehr oder minder mit der ersten Chance in Führung gehen. Ich nehme die 6 Punkte sehr sehr gerne mit, weiß aber dass sich das Blatt auch ganz schnell wieder wenden kann wenn wir auch nur 1% nachlassen. Dass wir sparen müssen ist klar, man kann sich aber auch kaputt sparen. Und da sind 2 Mio einfach zumindest für mich keine Summe wo ich sagen würde, da muss man ja sagen. Im Zweifel kann man ja im Winter nochmal miteinander sprechen. Wo stehen wir, was für Angebote gibt es, welche Perspektive hat der Spieler und welche der Verein? Anhand von C.Conteh und Zivzivadze hat man ja gesehen, dass auch bei 6 Monaten Restvertrag noch Mio-Ablösen für Zweitligisten drin sind und beide waren zum Wechselzeitpunkt auch nochmal älter.

Alles richtig, was du sagst, aber man darf schon optimistisch sein und von mehr als 2 Mio ausgehen. Dafür haben wir bereits zu viel eingenommen um 2 Mio direkt zähneknirschend annehmen zu müssen. Vom Gehalt her ist er zudem kein Schwergewicht.

Sportlich wird es aber verdammt schwer ihn zu ersetzen. Hat sich seit letzter Saison enorm gesteigert.
Marten Winkler |#506
15.08.2026 - 21:50 Uhr
Zitat von xLusica92x

1. Er ist eingespielt.
3. Berliner Junge

Ich würde mir auch wünschen, dass er hier noch einmal verlängert. Er will aber unbedingt wechseln und den nächsten Schritt gehen. Und so wird es auch kommen. Bitter für uns, aber verübeln kann man es ihm nicht, jeder ambitionierte Spieler strebt nach der höchst möglichen Spielklasse und möchte irgendwann seinen Heimatverein doch auch mal verlassen, um neue Entwicklungssstufen nehmen zu können.
Für mich hat er den besten linken Fuß der Liga und sein Verlust wird nur sehr schwer zu kompensieren sein. Adewumi hat immerhin gewissen Anlagen heute zeigen können.

Sollte es sein Abschiedsspiel heute gewesen sein, dann kann man nur sagen: raus mit Applaus!
Marten Winkler |#507
15.08.2026 - 22:25 Uhr
Es ist eigentlich ganz einfach: Will er nicht verlängern, muss er also aus wirtschaftlichen Erwägungen heraus verkauft werden. Dazwischen gibt es nichts.

Alles ab Marktwert bringt Spielraum für bis zu 2 neue Spieler oder auch einfach nur Liquidität - je mehr Ablöse fließt, desto besser, Gehalt wird auch noch frei.

Man kann nicht jeden Spieler zum Maximum auf Zweitliganiveau verkaufen und auch nicht jeden Spieler haben, das muss man mittlerweile verinnerlicht haben.

Die Einschätzung, dass man keinen Ersatz für ihn findet zu dem Paket, halte ich für falsch. Wir sind nicht mehr der BCC oder Aufstiegsaspirant. Die Ambitionen sind ganz andere und die Konkurrenz macht es Saison für Saison vor, wie man immer wieder Spieler finden kann, die für 10+ Scorer gut sind. Das ist ohnehin die mittelfristige Zukunft und es geht nicht darum, einen Aufstiegskader zusammenzuhalten, sondern wirtschaftlich clevere Entscheidungen zu treffen und die wirtschaftliche Handlungsfähigkeit sicherzustellen.

Für Winkler freut es mich, wenn es wirklich nach Anderlecht geht. Es wäre ein sehr guter nächster Schritt und die belgische Liga ist schon seit geraumer Zeit eine Topliga, wenn es um die Entwicklung von Spielen geht.
Marten Winkler |#508
15.08.2026 - 22:29 Uhr
Wechselt laut meinen Infos auch definitiv. Allerdings für deutlich mehr, als die hier kolportierten 2 Mio.

•     •     •

HBSC 1892
Marten Winkler |#509
15.08.2026 - 22:30 Uhr
Ich gehe mal von aus das winkelt erst wechseln kann wenn auch ein Ersatz da ist oder zumindest in Aussicht ist .

Starkes Spiel von ihm und man gönnt ihn ja auch das er den nächsten Schritt gehen kann .

Die spannende Frage ist kann Hertha es sich jetzt Wirtschaftlich leisten mit ein Verkauf zu warten bis ein möglicher Ersatz in Aussicht ist ?
Marten Winkler |#510
15.08.2026 - 22:38 Uhr
Zitat von Vermut1892
Wechselt laut meinen Infos auch definitiv. Allerdings für deutlich mehr, als die hier kolportierten 2 Mio.

Sowie Weiterverkaufsbeteiligung
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.