Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Marten Winkler
Geburtsdatum 31.10.2002
Alter 23
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Rechtsaußen
Fuß links
Akt. Verein RSC Anderlecht

Leistungsdaten: 26/27

Marten Winkler

01.07.2023 - 22:26 Uhr
Marten Winkler |#511
15.08.2026 - 22:46 Uhr
Zitat von Vermut1892
Wechselt laut meinen Infos auch definitiv. Allerdings für deutlich mehr, als die hier kolportierten 2 Mio.

Hut ab und Chapeau wenn er in den Verhandlungen so eine klare und gute Leistung noch abruft.
Marten Winkler |#512
15.08.2026 - 22:58 Uhr
Zitat von FCMoabit21
Zitat von Vermut1892

Wechselt laut meinen Infos auch definitiv. Allerdings für deutlich mehr, als die hier kolportierten 2 Mio.

Sowie Weiterverkaufsbeteiligung

Das wäre dann wirklich stark. "Deutlich mehr" spekuliere ich dann mal 4 Mio + Weiterverkaufsbeteiligung von 10%.
Marten Winkler |#513
15.08.2026 - 23:32 Uhr
Zitat von xLusica92x
Ich bin klar gegen einen Wechsel. Warum?

1. Er ist eingespielt.
2. Wir tun uns eh schwer neue Spieler zu bekommen die hier in Berlin funktionieren
3. Berliner Junge
4. Er kann Spiele alleine entscheiden und selbst wenn es mal offensiv nicht so läuft, kannst du ihn mit seinem Tempo und ordentlicher Arbeit gegen den Ball auch an schlechteren Tagen gut gebrauchen
5. Er dürfte nicht übertrieben viel verdienen
6. Er saniert den Verein jetzt auch nicht gerade. Von den potentiellen 2 Mio versickern durch Berater usw. eh wieder ein Großteil im Nichts.
7. Er passt gut zum aktuellen Spielstil
8. Ich habe nicht das Gefühl, dass er der Mannschaft komplett entwachsen wäre und er ist jetzt auch kein Übertalent ala Eichhorn oder Maza.
9. Auch bessere Tabellenplätze ergeben am Ende der Saison gutes Geld+Reputation

Also kurz gesagt: Das ganze Paket für ~2 Mio ersetzt zu bekommen, das werden wir nicht ansatzweise hinbekommen. Und ich weiß, aktuell sind alle euphorisch, aber ich warne davor den Kader jetzt zu überschätzen. Die ersten 11 sind top, keine Frage, aber alles was nach denen kommt, scheint momentan ein großer Qualitätsabfall zu sein. Und wir werden auch mal Verletzungen haben oder Spiele in denen wir nicht mehr oder minder mit der ersten Chance in Führung gehen. Ich nehme die 6 Punkte sehr sehr gerne mit, weiß aber dass sich das Blatt auch ganz schnell wieder wenden kann wenn wir auch nur 1% nachlassen. Dass wir sparen müssen ist klar, man kann sich aber auch kaputt sparen. Und da sind 2 Mio einfach zumindest für mich keine Summe wo ich sagen würde, da muss man ja sagen. Im Zweifel kann man ja im Winter nochmal miteinander sprechen. Wo stehen wir, was für Angebote gibt es, welche Perspektive hat der Spieler und welche der Verein? Anhand von C.Conteh und Zivzivadze hat man ja gesehen, dass auch bei 6 Monaten Restvertrag noch Mio-Ablösen für Zweitligisten drin sind und beide waren zum Wechselzeitpunkt auch nochmal älter.

Ich stimme dir absolut zu. Ich finde es sehr, sehr schade dass er ausgerechnet jetzt geht!
Letztendlich ist es wie es ist. Er will weg und nicht verlängern, also muss man ihn ziehen lassen. Schade!!!
Einen gleichwertigen Ersatz haben wir nicht und werden wir wohl auch nicht bekommen.
Tolle sechs unerwartete Punkte zum Start aber ich bleibe bei meiner Einschätzung, es wird am Ende darum gehen die Klasse zu halten. Stand heute! Kommen noch zwei drei echte Verstärkungen, ist die Situation neu zu bewerten.
Marten Winkler |#514
16.08.2026 - 01:55 Uhr
Ich sehe es nicht so eng. Marten hat jetzt ein ordentliches und ein überragendes Spiel gemacht. Er will weg und das sollten wir ihm ermöglichen. Wir sind ein Ausbildungsbetrieb. Wir schaffen Werte. Mit Ndi steht ein Talent quasi als Nachfolger bereit, welches noch viel talentierter ist - dazu kommt unser Neuzugang aus Burnley.

•     •     •

Ha Ho He
Marten Winkler |#515
16.08.2026 - 05:19 Uhr
Zwiegespalten , einerseits hat man jetzt die Möglichkeit einen Spieler auf einem Peak zu verkaufen was man in der Vergangenheit oft verpasst hat. Ausserdem möchte er wechseln und Reisende sollte man nicht aufhalten. Andererseits hat man in dieser Saison eigentlich schon zuviel Qualität abgeben müssen, ich hab noch ein bisschen meine Zweifel ob die guten Ergebnisse nicht zu viel blenden und man deshalb einen weiteren Verlust zusehr auf die leichte Schulter nimmt.

Mich würde es freuen wenn man Marten doch noch überzeugen kann zu bleiben. Toller Spieler der schon immer mal seine Glanzmomente hatte und vorallem im letzten Jahr einen großen Schritt in Sachen Konstanz gemacht hat.
Marten Winkler |#516
16.08.2026 - 07:06 Uhr
Ob das sein Peak gerade ist, ist ja absolut ins Blaue geraten. Vielleicht ruft er solche Leistungen zukünftig in 8 von 10 Spielen ab.

Ich fand ihn schon letzte Saison sehr stark, und diese Saison wäre er noch wichtiger, weil er einer der wenigen ist mit dieser individuellen Klasse, die ein Spiel entscheiden können.

Ich denke der Zug ist leider abgefahren, aber nach der gestrigen Leistung sind die interessierten Vereine nicht kleiner geworden. Vielleicht kommt da jetzt ein Angebot aus England, das uns den bitteren Abschied versüßen würde.

•     •     •

HA - HO - HE + 95 ÒLE
Marten Winkler |#517
16.08.2026 - 07:20 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Zitat von Vermut1892

Hut ab und Chapeau wenn er in den Verhandlungen so eine klare und gute Leistung noch abruft.

Gehört sich so, finde ich. Er hat noch Vertrag und konnte sich dankt gebührend verabschieden. Diese Einstellung sollte so jeder haben, vor allem wenn schon alles klar zu sein scheint, sonst hätte er vermutlich auch nicht gespielt.

•     •     •

Die Zukunft gehört Berlin.
Marten Winkler |#518
16.08.2026 - 07:45 Uhr
Er ist meiner Meinung nach definitiv auf dem Niveau unterwegs, auf welchem er einem guten Verein in einer schwächeren Liga sehr helfen kann. Einen Schritt nach Belgien, Niederlande, Österreich oder ähnlich finde ich daher absolut passend, schafft er es dort ähnliche Leistungen zu bringen, wird er schnell auf dem Radar von Vereinen aus den Top 5 Ligen sein.

Er ist einer der Spieler, die in Berlin vor dem Abstieg wohl keine Chance gehabt hätten. Toll, dass es sich nun auszahlt, dass man damals auf ihn gesetzt hat. Genau das ist der Berliner Weg. Wünsche ihm nur das Beste und hoffe, dass unser Sportdirektor bereits mit dem Nachfolger in Gesprächen ist (und dieser nicht Thorsteinsson heißt).
Marten Winkler |#519
16.08.2026 - 07:53 Uhr
Ich glaube, daß es hier ähnlich ist wie bei den bisherigen Wechseln. Der Wechsel war dringend erwünscht um Geld zu generieren. Hier jetzt erstmals allerdings nicht um Schuldenabbau zu betreiben, sondern um einen Spieler zu kaufen. Und dieser Spieler dürfte wohl Luca Waldschmidt sein. Ähnlicher sehr schneller Spielertyp, nur daß Waldschmidt technisch "gefestigter" wirkt. Der Transfererlös wird vermutlich 1:1 in diesen Wechsel übertragen. Ich hoffe nur, daß er menschlich genauso gut zu Hertha passt, wie Winkler.
Marten Winkler |#520
16.08.2026 - 08:17 Uhr
Zitat von Majumami26
Ich glaube, daß es hier ähnlich ist wie bei den bisherigen Wechseln. Der Wechsel war dringend erwünscht um Geld zu generieren. Hier jetzt erstmals allerdings nicht um Schuldenabbau zu betreiben, sondern um einen Spieler zu kaufen. Und dieser Spieler dürfte wohl Luca Waldschmidt sein. Ähnlicher sehr schneller Spielertyp, nur daß Waldschmidt technisch "gefestigter" wirkt. Der Transfererlös wird vermutlich 1:1 in diesen Wechsel übertragen. Ich hoffe nur, daß er menschlich genauso gut zu Hertha passt, wie Winkler.

Das sind wirklich sehr unterschiedliche Spieler. Winkler ist viel schneller als Waldschmidt, der zwar technisch besser sein mag, aber eher eine klassische hängende Spitze ist und auf dem rechten Flügel nichts zu suchen haben sollte.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.