| Geburtsdatum | 31.10.2002 |
|---|---|
| Alter | 23 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,84m |
| Vertrag bis | 30.06.2030 |
| Position | Rechtsaußen |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | RSC Anderlecht |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | 1 | 2 | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | 1 | 2 | |
Marten Winkler
01.07.2023 - 22:26 Uhr
01.11.2025 - 21:52 Uhr
Auch diese Woche hat er wieder keinerlei Eigenwerbung betrieben.
Am meisten nervt mich inzwischen diese ständige Überheblichkeit.
Hier ein Hackentrick, dort ein selbstgefälliger Pass und das bringt alles wirklich gar nichts! Alles brotlose Kunst.
Mehr als rennen ist einfach nicht drin. Das ist spielerisch reines Drittliganiveau.
Schuler, Thor und Winkler wirken wie ein Anti-Fußball-Dreieck des Grauens.
Es wäre schön, wenn man sich jetzt mal langsam von diesen ganzen Alibi-Spielern trennt.
Hier ein Hackentrick, dort ein selbstgefälliger Pass und das bringt alles wirklich gar nichts! Alles brotlose Kunst.
Mehr als rennen ist einfach nicht drin. Das ist spielerisch reines Drittliganiveau.
Es wäre schön, wenn man sich jetzt mal langsam von diesen ganzen Alibi-Spielern trennt.
01.11.2025 - 22:14 Uhr
Zitat von Showa1892
Ich bin bei winkler nicht ganz so streng.( bei den anderen beiden genannten bin ich bei dir)
Ja- technisch ist marten arg limitiert..aber gerade in dieser saison ist er leistungstechnisch sicher einer der besseren
Als waffe für die letzten 30min habe ich so einen spielertypen gerne im kader
Eigene jugend..und auch noch entwicklungsfähig in bestimmten bereichen
01.11.2025 - 23:13 Uhr
Heute war das aber tatsächlich gar nichts. Wenn schon Leitl in Großaufnahme eingefangen wird, wie er enttäuscht den Kopf schüttelt und ungläubig zur Bank zurückschaut...
Der Auftritt wirkte auf mich wie "naja komm, 20 Minuten hier irgendwie noch rumkriegen, langweiliges Spiel, passiert eh nix mehr".
Der Auftritt wirkte auf mich wie "naja komm, 20 Minuten hier irgendwie noch rumkriegen, langweiliges Spiel, passiert eh nix mehr".
09.11.2025 - 14:52 Uhr
Er steht übrigens bei 5 Scorern in 11 Ligaspielen (704 Minuten). Das könnte auch für ihn die beste Saison bisher werden. Wenn er am Ende auf ähnliche Daten wie in seiner Drittligasaison kommt (14 Scorer), wäre das wirklich herausragend, zumal er ja auch erst vor kurzem 23 geworden ist.
Ich finde ihn auch spielerisch verbessert. Er wird nicht mehr der große Dribbler, aber er bringt mittlerweile solide Flanken und arbeitet defensiv richtig gut mit. Als Konterspieler sicherlich gut für die zweite Bundesliga.
Ich finde ihn auch spielerisch verbessert. Er wird nicht mehr der große Dribbler, aber er bringt mittlerweile solide Flanken und arbeitet defensiv richtig gut mit. Als Konterspieler sicherlich gut für die zweite Bundesliga.
09.11.2025 - 16:13 Uhr
Ich persönlich finde ihn weiterhin sehr schwach und würde gern im Winter Ersatz sehen. Er vergibt regelmäßig Großchancen, vernichtet reihenweise Konter und leitet mit seinen Fehlpässen auch gern mal Konter ein. Man könnte es ihm wohl eher verzeihen, wenn er nicht ständig so überheblich die Bälle verliert.
Er nutzt auch viel zu selten sein Tempo aus.
Er nutzt auch viel zu selten sein Tempo aus.
09.11.2025 - 16:26 Uhr
Ich muss sagen ich finde es schade wie hier über einen winkler geschrieben wird. Es heißt immer, wir wollen mehr Talenten die Chance geben. Ein winkler hat keine schlechten scorer Werte und man sieht einfach, dass er im kollektiv ganz gut funktioniert da er Löcher stopft und taktisch die notwendige Disziplin an den Tag legt. On top ist er sogar aus der eigenen Jugend. Klar, er ist nicht der spielertyp auf den alle schauen und der besondere Momente aus dem nichts bringt und ja er könnte kaltschnäuziger sein, aber ganz ehrlich, er ist 22 und spielt dafür vollkommen zuverlässig.
09.11.2025 - 16:39 Uhr
Ich finde er ist ein sehr brauchbarer Rotationsspieler, der vor allem im Umschaltspiel seine Stärken zeigen kann. Ich finde ihn außerdem auf Links deutlich besser, weil sich seine Flankenqualität mMn erheblich gesteigert hat. Auch gegen Dresden hatte er nach Einwechselung die ein oder andere gut getretene Flanke dabei. Alle seine Assists kamen übrigens über die linke Seite und das Tor gegen Hannover ebenfalls.
Gegen tierstehende Gegner wird er weiterhin keinen großen Mehrwert bringen, dafür ist er technisch nicht gut und kreativ genug. Defensiv ist er aber unfassbar engagiert und auch stark verbessert.
Er gibt Leitl einfach mehr Optionen und es hat sich schon mehrfach ausgezahlt in dieser Saison. Man sollte dann aber in solchen Spielen wie demnächst gegen Braunschweig eher Krattenmacher vorziehen.
Gegen tierstehende Gegner wird er weiterhin keinen großen Mehrwert bringen, dafür ist er technisch nicht gut und kreativ genug. Defensiv ist er aber unfassbar engagiert und auch stark verbessert.
Er gibt Leitl einfach mehr Optionen und es hat sich schon mehrfach ausgezahlt in dieser Saison. Man sollte dann aber in solchen Spielen wie demnächst gegen Braunschweig eher Krattenmacher vorziehen.
09.11.2025 - 16:44 Uhr
Ich finde, dass er sich gut entwickelt hat und auch gestern einer der besten war. Er hat seine Wackelspiele dabei, klar, aber insgesamt hat er deutlich zugelegt. Auf Links finde ich ihn mittlerweile weit weit besser als Reese. Er ist schneller und schlägt auch die gefährlicheren Hereingaben.
10.11.2025 - 07:33 Uhr
Zitat von Westendler
Ich finde, dass er sich gut entwickelt hat und auch gestern einer der besten war. Er hat seine Wackelspiele dabei, klar, aber insgesamt hat er deutlich zugelegt. Auf Links finde ich ihn mittlerweile weit weit besser als Reese. Er ist schneller und schlägt auch die gefährlicheren Hereingaben.
Er ist halt ein solider Back Up für Liga 2, den man mittlerweile ohne Kopfzerbrechen reinwerfen kann, aber sollte dennoch kein Stammspieler sein (unter normalen Voraussetzungen).
Seine Flanken auf links gefallen mir mittlerweile auch, man muss aber auch anmerken das er den rechten nur zum stehen hat und somit von rechts auch nie was brauchbares kam.
Und das ist sein größtes Defizit, er ist "leicht" zu verteidigen.
Auf links wird er zu 99% Grundlinie gehen, auf rechts zu 99% nach innen ziehen.
Reese oder auch Kratte können beidseitig beides und sind im Spiel somit auch variabler.
Reese muss wieder 1/2 kg verlieren und an Dynamik gewinnen, der bessere fußballer ist er definitiv und was man auch einfach anmerken muss, diese Saison finden Marten viele wieder solide, Reese dagegen deutlich unter seinen Leistungen, dennoch hat Reese mehr Scorer und müsste bei ordentlicher Chancenverwertung auch weitaus mehr Scorer haben, also hat ein Reese der unter seinen Leistungen spielt, dennoch mehr Impact als ein Winkler der endlich angefangen hat, regelmäßig, konstant zu spielen.
Winkler - 11 Spiele - 5 Scorer.. Müsste meiner Meinung so bei ca 8 Scorer stehen, drei weitere Tore waren definitiv drin. (also eher so: 5 Tore, 3 Vorlagen)
Reese - 12 Spiele - 7 Scorer.. Müsste aber eher bei 15 Scorer stehen? Drei Tore waren hier locker drin und sind wir mal ehrlich, locker 5 Vorlagen bei dem was Marten, Kratte, Thor und auch Grönning schon liegen gelassen haben (also eher so: 5 Tore, 10 Vorlagen)
Ich weiß, "viel aber"
BTT: Es unterstreicht nur den Vergleich, Marten hat sich gesteigert und ist eine solide Alternative, dennoch nicht Ansatzweise auf dem Level von Reese, obwohl dieser nicht mal wirklich performt (bisher)
10.11.2025 - 09:47 Uhr
Vielleicht sollte man es auch dabei belassen, Marten auf links und Reese auf rechts. Denn wie bereits gesagt auf rechts ist Marten nicht ganz so gefährlich, weil er dort eben nur nach innen ziehen kann, aber wir brauchen die Flanken von beiden Seiten.
Gerade wenn du einen kopfballstarken Gröning und Schuler, aber auch Kownacki hast. Diese Jungs brauchen genau diese Bälle in der Box.
Gerade wenn du einen kopfballstarken Gröning und Schuler, aber auch Kownacki hast. Diese Jungs brauchen genau diese Bälle in der Box.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland