| Geburtsdatum | 31.10.2002 |
|---|---|
| Alter | 23 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,84m |
| Vertrag bis | 30.06.2030 |
| Position | Rechtsaußen |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | RSC Anderlecht |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 3 | 1 | 2 | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | 1 | 2 | |
![]() | Europa League Quali | 1 | - | - | |
Marten Winkler
01.07.2023 - 22:26 Uhr
10.11.2025 - 11:22 Uhr
Zitat von Pal1975
Vielleicht sollte man es auch dabei belassen, Marten auf links und Reese auf rechts. Denn wie bereits gesagt auf rechts ist Marten nicht ganz so gefährlich, weil er dort eben nur nach innen ziehen kann, aber wir brauchen die Flanken von beiden Seiten.
Gerade wenn du einen kopfballstarken Gröning und Schuler, aber auch Kownacki hast. Diese Jungs brauchen genau diese Bälle in der Box.
Vielleicht sollte man es auch dabei belassen, Marten auf links und Reese auf rechts. Denn wie bereits gesagt auf rechts ist Marten nicht ganz so gefährlich, weil er dort eben nur nach innen ziehen kann, aber wir brauchen die Flanken von beiden Seiten.
Gerade wenn du einen kopfballstarken Gröning und Schuler, aber auch Kownacki hast. Diese Jungs brauchen genau diese Bälle in der Box.
da geh ich leider nicht mit, den für mich MUSS ein Krattenmacher spielen, auf welcher Seite egal, aber Krattenmacher muss vor Winkler spielen. Jedoch ist Winkler eine super Alternative!
Offensive Reihe (hinter dem Stürmer) muss zwingend heißen:
Reese/Kratte - Cuisance - Kratte/Reese
10.11.2025 - 13:18 Uhr
Winkler hat am Samstag ein richtig gutes Spiel gemacht und es war auch nicht sein erstes in dieser Saison. Neben dem Treffer hat er mindestens drei weitere gute Chancen vorbereitet, aus denen mehr hätte entstehen können und das teilweise mit richtig feinem Füsschen. Ich finde, dass er schon auch ein paar Argumente auf seiner Seite hat im Kampf mit Krattenmacher, seine Flankenqualität ist sicherlich eines davon.
Allgemein finde ich, dass ihm das Praktikum auf der Schiene gut getan hat. Defensiv muss er sich wenig vorwerfen lassen und spielerisch ist er deutlich weniger abgemeldet als in seinen ersten beiden Jahren. Klar, das ist immer noch sein Defizit aber es ist besser geworden.
Ich find es schön, dass sich einerseits aktuell die Verletzensituation verbessert aber andererseits auch einige Spieler gerade mit Leistungen aufdrängen, die es für Leitl Woche für Woche schwer machen, sie einfach wieder auf die Bank zu setzen. Gut, dass wir aktuell auf fast allen Positionen einen richtigen Konkurrenzkampf haben.
Allgemein finde ich, dass ihm das Praktikum auf der Schiene gut getan hat. Defensiv muss er sich wenig vorwerfen lassen und spielerisch ist er deutlich weniger abgemeldet als in seinen ersten beiden Jahren. Klar, das ist immer noch sein Defizit aber es ist besser geworden.
Ich find es schön, dass sich einerseits aktuell die Verletzensituation verbessert aber andererseits auch einige Spieler gerade mit Leistungen aufdrängen, die es für Leitl Woche für Woche schwer machen, sie einfach wieder auf die Bank zu setzen. Gut, dass wir aktuell auf fast allen Positionen einen richtigen Konkurrenzkampf haben.
10.11.2025 - 13:26 Uhr
Ist doch super, dass wir mit Krattenmacher und Winkler einen Konkurrenzkampf haben, bei dem sich die Spielertypen doch sehr unterscheiden und man damit auch auf den Matchplan und den Gegner eingehen kann.
Krattenmacher ist definitiv der technisch versiertere Spieler mit dem höheren Spielverständnis und der Fähigkeit für Lösungen auf engen Räumen und im 1 gegen 1. Damit ist er der passendere Spieler für Spiele mit viel Ballkontrolle, tiefstehenden Gegnern und wenig Umschaltmomenten.
Andererseits hat man mit Winkler genau den Spielertypen, der für Spiele wie jetzt in Kaiserslautern geeignet ist. Leitl hat ja auch auf der PK nach dem Spiel betont, dass er möglichst viel Physis und Geschwindigkeit auf den Platz bringen wollte. Da hat Winkler dann sicherlich die Vorteile gegenüber einem Krattenmacher auf seiner Seite und hat seinen Startelfeinsatz ja auch durch seine Leistung bestätigt.
Krattenmacher ist definitiv der technisch versiertere Spieler mit dem höheren Spielverständnis und der Fähigkeit für Lösungen auf engen Räumen und im 1 gegen 1. Damit ist er der passendere Spieler für Spiele mit viel Ballkontrolle, tiefstehenden Gegnern und wenig Umschaltmomenten.
Andererseits hat man mit Winkler genau den Spielertypen, der für Spiele wie jetzt in Kaiserslautern geeignet ist. Leitl hat ja auch auf der PK nach dem Spiel betont, dass er möglichst viel Physis und Geschwindigkeit auf den Platz bringen wollte. Da hat Winkler dann sicherlich die Vorteile gegenüber einem Krattenmacher auf seiner Seite und hat seinen Startelfeinsatz ja auch durch seine Leistung bestätigt.
21.11.2025 - 20:37 Uhr
Möchte ihn heute mal loben. Klar war er in der ersten Halbzeit etwas unglücklich mit der Beendigung seiner Aktionen, aber er hat zumindest ordentlich Alarm gemacht. Das Tor dann im Stile eines Mittelstürmers. Ich hätte ihn auch eigentlich eher draufgelassen als Reese.
21.11.2025 - 20:53 Uhr
Genie und Wahnsinn zu gleich. Jedes Spiel rege ich mich über ihn auf, weil er solch kleine Fehler im Spiel hat die einem Spieler eines Profiformat nicht ständig passieren dürften (über den Ball treten, Ball nicht annehmen können, Ball verstolpern etc.).
Aber nun in 12 Spielen 6 Scorer ist ein guter Wert, vor allem wenn überlegt das wir erst 16 Tore geschossen haben.
Aber nun in 12 Spielen 6 Scorer ist ein guter Wert, vor allem wenn überlegt das wir erst 16 Tore geschossen haben.
21.11.2025 - 20:57 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Genie und Wahnsinn zu gleich. Jedes Spiel rege ich mich über ihn auf, weil er solch kleine Fehler im Spiel hat die einem Spieler eines Profiformat nicht ständig passieren dürften (über den Ball treten, Ball nicht annehmen können, Ball verstolpern etc.).
Er hätte heute zwei Mal per Kopf treffen können, das spricht für seine Wirkung auf den Angriff. Fünf Scorer sind ok soweit, mit Hoffnung auf mehr Effizienz.
21.11.2025 - 22:18 Uhr
Braucht jedes Spiel 10 Anläufe, für einen genialen Moment.
Das ist zu wenig!
Dazu wirklich immer überheblich und leitet dann gern mit haarsträubenden Fehlern Konter ein.
Auch hier braucht man dringend Ersatz!
Das ist zu wenig!
Dazu wirklich immer überheblich und leitet dann gern mit haarsträubenden Fehlern Konter ein.
Auch hier braucht man dringend Ersatz!
21.11.2025 - 22:41 Uhr
Leider trifft er immer noch sehr viele falsche Entscheidungen und steht sich damit selbst im Weg oder vertendelt gute Kontermöglichkeiten.
Wie oft er sich immer wieder festdribbelt und dadurch gute Möglichkeiten vergibt. Ja, er macht auch hin und wieder seine Tore, aber wie viele Anläufe braucht er dafür?
Macht er bis zum Sommer nicht den nächsten Sprung, sollte man darüber nachdenken ihn zu ersetzen. Auf Dauer ist das einfach zu wenig.
Wie oft er sich immer wieder festdribbelt und dadurch gute Möglichkeiten vergibt. Ja, er macht auch hin und wieder seine Tore, aber wie viele Anläufe braucht er dafür?
Macht er bis zum Sommer nicht den nächsten Sprung, sollte man darüber nachdenken ihn zu ersetzen. Auf Dauer ist das einfach zu wenig.
21.11.2025 - 22:46 Uhr
Zitat von Pal1975
Leider trifft er immer noch sehr viele falsche Entscheidungen und steht sich damit selbst im Weg oder vertendelt gute Kontermöglichkeiten.
Komisch... finde, dass dein Post zu 100% gerade auf Fabi Reese passt.
Und das schon die gesamte Saison
Also entweder du kopierst deinen Beitrag und schreibst ihn auch bei Fabi oder du misst mit zweierlei Maß.
22.11.2025 - 12:48 Uhr
Also nach dem Spiel gestern, wo er als einziger überhaupt für Gefahr im Ansatz gesorgt hat, finde ich diese Kritik komplett unfair und übertrieben.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland