Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Marten Winkler
Geburtsdatum 31.10.2002
Alter 23
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Rechtsaußen
Fuß links
Akt. Verein RSC Anderlecht

Leistungsdaten: 26/27

Marten Winkler

01.07.2023 - 22:26 Uhr
Marten Winkler |#331
04.10.2025 - 15:15 Uhr
Kopfsache.

Trotzdem ein superstarkes Spiel! Vorne und hinten. Die Effizienz ist natürlich katastrophal aber wenn er daran arbeitet empfiehlt er sich für ganz andere Aufgaben.

•     •     •

Ha Ho He
Marten Winkler |#332
04.10.2025 - 15:17 Uhr
Mit irgendwem hatte ich unter der Woche ja das Gedankenspiel Reese auf rechts, dafür Marten auf links. Ich war da etwas zurückhaltend, weil ich nicht dachte, dass Marten die linke Seite so gut liegt. Heute hatte ich das Gefühl: doch, das funktioniert super! Auch wenn er Minimum ein Tor machen muss, das war ein gutes Spiel von ihm.
Marten Winkler |#333
04.10.2025 - 15:17 Uhr
Zitat von Meister_Joda
Kopfsache.

Trotzdem ein superstarkes Spiel! Vorne und hinten. Die Effizienz ist natürlich katastrophal aber wenn er daran arbeitet empfiehlt er sich für ganz andere Aufgaben.

Auch wenn es einige gibt, die das Experiment des Schienenspielers als gescheitert und unnötig betrachten, finde ich hat es Winkler wesentlich weiter gebracht

Er ackert viel mehr, vor allem defensiv
Seine Zweikämpfe sind deutlich besser

Er ist jetzt viel kompletter als vor der Umschulung und auch sehr wichtig, wenn er vom Kopf klar bleibt und konzentrierter, die Entscheidungsfindung verbessert, wird er ein super Flügelspieler für die 2. Liga !

•     •     •

Marten Winkler |#334
06.10.2025 - 16:15 Uhr
Verschiebe es mal aus dem Reese Thread.

Zitat von Toto-BSC

Zitat von bschuss

Zitat von Toto-BSC

Da ihm (Reese) die Torgefahr diese Saison etwas abgeht, was mich nicht stoert, solange er sich anders einbringen kann, wuerde ich ihn auch gerne mal auf rechts sehen, damit er einige Flanken mit dem besseren Fuss schlagen kann. Kann man auch im Spiel ein paar mal die Seiten wechseln, um zu schauen, wo es an diesem Tag besser funktioniert.

Das größte Problem daran ist, dass dafür ja jemand nach links müsste. Marten ist kein großer Flankengeber, daher ist sein linker Fuß da eher schlecht aufgehoben. Und sonst haben wir schlicht keine guten Flügelspieler im Kader mMn, das sind alles nur Notlösungen auf einer Nebenposition (Kratte, Cuisance, JDT...).

Will wirklich nicht klugschei..en, aber ist Winkler vllt. kein guter Flankengeber gewesen bis jetzt, weil er als Linksfuss auf rechts spielt? Man merkt mMn oft, dass er im Eins gegen Eins ueberfordert ist, da er nicht die Technik hat, sich so durchzusetzen, dass er danach mit seinem rechten Fuss etwas gescheites machen kann. Er hat soviel Tempo, aber kann dieses auf der rechten Seite gar nicht nutzen, da er die Geschwindigkeit rausnehmen muss, um seinen linken Fuss zu nutzen.

Ich finde, mit Reese als Rechtsfuss und Winkler als Linksfuss hat man die ideale Moeglichkeit, flexibel zu spielen (selbst mitten im Spiel), da man zwischen invers und klassisch hin und her wechseln kann, um zu schauen, was an diesem Spieltag am besten funktioniert.

War begeistert, dass das auf Anhieb genau so wie ich es mir oben gewuenscht habe, umgesetzt wurde und sofort zu einem Tor gefuehrt hat. 🥳 War jetzt natuerlich keine Traumflanke, aber genauso habe ich mir das vorgestellt. Winkler auf links, setzt sich durch und kann seinen staerkeren Fuss zur Hereingabe nutzen.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Toto-BSC am 06.10.2025 um 16:16 Uhr bearbeitet
Marten Winkler |#335
18.10.2025 - 21:56 Uhr
Beweist auch jede Woche, dass er maximal in die 3. Liga gehört.
Marten Winkler |#336
18.10.2025 - 21:59 Uhr
Zitat von Showa1892

Kann halt nur rennen
Marten Winkler |#337
18.10.2025 - 22:03 Uhr
Zitat von ColeWorld
Zitat von Showa1892

Kann halt nur rennen

Aber eigentlich auch nur ohne Ball am Fuß …
Marten Winkler |#338
19.10.2025 - 10:28 Uhr
Zitat von Showa1892

Sagt dann eben auch viel darüber aus wo unsere Hertha hingehört, wenn er einer der besten Scorer des Teams ist. Bin froh, dass wir etwas Abstand nach unten gewonnen haben in den letzte Wochen, aber wird noch ein harter Weg bis zum endgültigen Klassenerhalt.

•     •     •

---------------------------------------ATUBOLU-----------------------------------------------

BAKU----------------------TAH--------------------BISSECK---------------MITTELSTÄDT

---------------------EICHHORN-------------------------BISCHOF--------------------------

KARL------------------------------------WIRTZ-------------------------------------EL MALA

-----------------------------------------TRESOLDI---------------------------------------------
Marten Winkler |#339
19.10.2025 - 10:40 Uhr
Zitat von JaysonBSC
Zitat von Showa1892

Sagt dann eben auch viel darüber aus wo unsere Hertha hingehört, wenn er einer der besten Scorer des Teams ist. Bin froh, dass wir etwas Abstand nach unten gewonnen haben in den letzte Wochen, aber wird noch ein harter Weg bis zum endgültigen Klassenerhalt.

Entschuldige bitte aber was ein Bullshit hier nach eine Niederlage abgelassen wird ist wirklich echt anstrengend.
Teilweise kann man hier echt erst 3 Tage nach den Spielen reinschauen weil dann alle mit Frust die nur direkt nach dem Spiel zum Handy greifen dann weiter gezogen sind.

Winkler ist sicherlich kein Edeltechniker aber aktuell in solider Form mit guten Abschluss und wir werden sicherlich nach den gezeigten Leistungen zuletzt nichts mit dem Abstieg zu tun haben.
Marten Winkler |#340
19.10.2025 - 10:54 Uhr
Zitat von JaysonBSC

Zitat von Showa1892

Erschreckender ist für mich die hohe Anzahl der kläglich vergebenen Chancen. Wir sprechen da ja nun über mehrere 100%ige.

Zudem kann er sich im 1vs.1 kaum oder selten durchsetzen. Schlechte Entscheidungsfindung und ausbaufähiger Abschluss.
Sein Tempo nutzt er viel zu selten.
War gestern mal wieder ziemlich offensichtlich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Showa1892 am 19.10.2025 um 10:55 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.