Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Marten Winkler
Geburtsdatum 31.10.2002
Alter 23
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Rechtsaußen
Fuß links
Akt. Verein RSC Anderlecht

Leistungsdaten: 26/27

Marten Winkler

01.07.2023 - 22:26 Uhr
Marten Winkler |#221
23.09.2024 - 09:20 Uhr
Bei Marten habe ich das Gefühl, dass er mit der Schnelligkeit im Spiel nicht so zurecht kommt. Es bieten sich eigl immer Spieler an um ihn herum, aber ihm fehlt dann die Gedankenschnelligkeit, um den Ball sinnvoll zu verteilen oder das Skillset, um am Gegner vorbei zu kommen.

Ich denke für ihn ist in Zukunft kein Platz mehr. Ich denke auch, dass man irgendwann nicht mehr mit klassischem Mittelstürmer spielen wird, wenn es sich so weiterentwickelt. Ich find es gut smile

•     •     •

Herthaner
Marten Winkler |#222
23.09.2024 - 09:27 Uhr
Zitat von bimmeLinho
Er ist halt ein Spieler der über seine Schnelligkeit kommt. Da hat der Dardaische Fußball ganz gut gepasst. Wenig mit eigenen Ballbesitz agieren, Marten im Umschaltmoment steil schicken und Abfahrt. Das kann er und da ist er teilweise aufgeblüht.

Wenn man jedoch versucht einen Angriff mit Ballkontrolle aufzuziehen, sehe ich ihn persönlich nicht. Zumindest nicht in der Startelf. Irgendwie fehlt ihm da was. Als Einwechseloption sehe ich ihn aber definitiv als gute Alternative. Mit ihm kann man situationsbedingt durchaus strategisch wertvolle Situationen kreieren.
Scherhant und Thorsteinsson sollten aber jetzt erstmal die Nase vorn haben.

Geh ich absolut mit, am Ende auf außen oder ganz vorne rein und gegen Platte Gegner das tempo komplett ausnutzen.

•     •     •

Marten Winkler |#223
23.09.2024 - 12:54 Uhr
Marton und Schuler könnten ab der 65 Minuten mit ihrem Tempo nochmal für richtig Gefahr sorgen, dann entlasten wir die Defensive mehr und es bieten sich zahlreiche Räume für Konterfußball, was beiden durchaus besser liegen könnte.

Selbst wenn man Scherhant dazu nimmt, wenn Reese wieder kommt, hätten wir mit Scherhant, Winkler und Schuler drei Junge Spieler mit viel Tempo, wo du mit Tempo nachlegen kannst, wenn Reese, Flo und Thorsteinsson/ Sessa platt wären. So kannst du eben auch Kräfte sparen und das Verletzungsrisiko verringern.

Daher würde ich mit 2x Offensivreihen in jedes Spiel gehen und ab der 65 Minute wechseln. So käme jeder auf Spielzeit.
Marten Winkler |#224
31.10.2024 - 10:50 Uhr
Marten Winkler hat mich gestern tatsächlich am meisten enttäuscht. Diese Aktion kurz vor Schluss wäre fast in einer Katastrophe geendet. Dieser lächerliche Passversuch ist absolut nicht zu erklären, gerade wenn man frisch reingekommen ist.

Vielleicht fehlt ihm die Spielpraxis, aber dann muss er eben öfter in der U23 eingesetzt werden. Die Spiele der Hertha sind noch zu knapp, als dass man sich es leisten könnte, ihm mehr Spielzeit zu geben.

Man kann sich natürlich trefflich darüber streiten, ob Thorsteinsson oder Palko Dardai jetzt insgesamt besser sind, aber es wird nicht einfacher, wenn der Kader wieder komplett ist.

•     •     •

...
That's life.
Marten Winkler |#225
31.10.2024 - 10:56 Uhr
Was mich gestern am meisten geärgert hat war der Anschlusstreffer von Heidenheim, während Derry die gesamte Zeit defensiv mit abgesichert hat trabte Marten gemächlich nach Ballverlust hinterher sodass eine Überzahl auf der rechten Seite entstand und auch dadurch die Flanke geschlagen werden konnte.

Eine wirklich maximal unglückliche Einwechslung gestern.
Marten Winkler |#226
31.10.2024 - 12:54 Uhr
Marten war ja etwas länger raus. Ohne ihm zu nah treten zu wollen hat er nicht die Qualität, um direkt mit seinen überragenden Fähigkeiten auf dem Platz zu glänzen.

Sprich er ist weder herausragend im 1:1 noch spielt er grandiose Pässe. Er ist ein Spieler, der sich über eine längere Zeit in Form bringen kann durch kämpfen. Dann schafft er es auch Tore für "erzwingen".

Seine Schnelligkeit ist das eine, seine mangelnde Ballführung und Spielintelligenz das andere.

Cuisance macht das über rechts aktuell sehr sehr gut und bringt uns enorme Variablität zusammen mit Sessa, Maza und Karbownik. Auch Kenny muss man hier erwähnen, der teils Rechtsaußen gespielt hat.

Hier passt - AKTUELL - ein Winkler von seinen Fähigkeiten leider nicht so richtig rein. Er lebt von einer anderen Art des Fußballs.

•     •     •

Herthaner
Marten Winkler |#227
31.10.2024 - 13:12 Uhr
Zitat von marvstar
Marten war ja etwas länger raus. Ohne ihm zu nah treten zu wollen hat er nicht die Qualität, um direkt mit seinen überragenden Fähigkeiten auf dem Platz zu glänzen.

Sprich er ist weder herausragend im 1:1 noch spielt er grandiose Pässe. Er ist ein Spieler, der sich über eine längere Zeit in Form bringen kann durch kämpfen. Dann schafft er es auch Tore für "erzwingen".

Seine Schnelligkeit ist das eine, seine mangelnde Ballführung und Spielintelligenz das andere.

Cuisance macht das über rechts aktuell sehr sehr gut und bringt uns enorme Variablität zusammen mit Sessa, Maza und Karbownik. Auch Kenny muss man hier erwähnen, der teils Rechtsaußen gespielt hat.

Hier passt - AKTUELL - ein Winkler von seinen Fähigkeiten leider nicht so richtig rein. Er lebt von einer anderen Art des Fußballs.

Definitiv, die Umstellung von Dardai auf Fiel war für Winkler keine gute und er scheint einer der Verlierer im neuen System zu sein. Man merkt bei ihm einfach, dass er eigentlich gar nicht so gerne den Ball hat, sondern lieber 50 Meter Platz vor der Nase, Kopf runter und lossprinten. Das ging bei Dardais Mittelfeldpressing+Umschaltfussball sehr gut, aber bei Fiel wird er so auch in Zukunft kaum Möglichkeiten kriegen. Ich denke, dass er diese Saison keine große Rolle bei uns spielen wird.

Fernab davon aber: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Beim Blick auf das Profil direkt ins Auge gesprungen, dass er jetzt eine 22 statt einer 21 da stehen hat.
Marten Winkler |#228
02.11.2024 - 08:58 Uhr
Zitat von vanscap
Zitat von marvstar

Definitiv, die Umstellung von Dardai auf Fiel war für Winkler keine gute und er scheint einer der Verlierer im neuen System zu sein. Man merkt bei ihm einfach, dass er eigentlich gar nicht so gerne den Ball hat, sondern lieber 50 Meter Platz vor der Nase, Kopf runter und lossprinten. Das ging bei Dardais Mittelfeldpressing+Umschaltfussball sehr gut, aber bei Fiel wird er so auch in Zukunft kaum Möglichkeiten kriegen. Ich denke, dass er diese Saison keine große Rolle bei uns spielen wird.

Fernab davon aber: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Beim Blick auf das Profil direkt ins Auge gesprungen, dass er jetzt eine 22 statt einer 21 da stehen hat.

Das gilt aber vor allem für seine Chancen als Starter.
Wenn man in Führung liegt und der Gegner kommen muss, kann man ihn ja durchaus bringen, denn dann kommt er in die Situationen, die ihr oben beschrieben habt. Vor dem Tor hat er außerdem eine gewisse Kaltschnäuzigkeit, die anderen wiederum abgeht.
Ich würde ihn daher nicht abschreiben, er wird schon seine Spielminuten haben und diese auch nutzen.
Marten Winkler |#229
02.11.2024 - 10:42 Uhr
Liegt es dann nicht auch an einem selbst?
Er ist 22 Jahre und seine Entwicklung sollte noch nicht abgeschlossen sein, daher könnte er auch daran arbeiten und sich verbessern, wenn man unbedingt in die S11 möchte. Denke Fiel würde ihm dabei helfen, aber wenn man sich damit begnügt was man aktuell hat, dann kannst du dich eben nicht weiterentwickeln. Ich denke schon das er deutlich mehr Potential hat, was er aber nicht abrufen kann. Vielleicht bedarf es aber noch Zeit, denn er ist aus der Jugend in die 3. Liga und dann in die 2. Liga gekommen und das nur in 3 Jahren. Wenn er 2-3 Jahre 2. Liga und 60-70 Ligaspiele auf dem Konto hätte, wäre es vielleicht etwas anderes.
Marten Winkler |#230
02.11.2024 - 10:42 Uhr
Liegt es dann nicht auch an einem selbst?
Er ist 22 Jahre und seine Entwicklung sollte noch nicht abgeschlossen sein, daher könnte er auch daran arbeiten und sich verbessern, wenn man unbedingt in die S11 möchte. Denke Fiel würde ihm dabei helfen, aber wenn man sich damit begnügt was man aktuell hat, dann kannst du dich eben nicht weiterentwickeln. Ich denke schon das er deutlich mehr Potential hat, was er aber nicht abrufen kann. Vielleicht bedarf es aber noch Zeit, denn er ist aus der Jugend in die 3. Liga und dann in die 2. Liga gekommen und das nur in 3 Jahren. Wenn er 2-3 Jahre 2. Liga und 60-70 Ligaspiele auf dem Konto hätte, wäre es vielleicht etwas anderes.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.