| Geburtsdatum | 14.06.1999 |
|---|---|
| Alter | 27 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,86m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SV 07 Elversberg |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 36 | 1 | 4 | ||
![]() | 2. Bundesliga | 33 | 1 | 4 | |
![]() | DFB-Pokal | 3 | - | - | |
Luca Sirch [31]
28.05.2024 - 17:02 Uhr
05.08.2024 - 14:58 Uhr
Alles kann, nichts muss.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum man hier so um den heißen Brei herumredet. Natürlich kann Sirch ein absoluter Spätstarter sein, der analog zu (sehr wenigen) Beispielen der letzten Jahre da den magischen Aufstieg noch schafft. Viel wahrscheinlich ist doch aber, dass Sirch das eben nicht schaffen wird. Und da reden wir nicht von dem Niveau für den Profi-Fußball generell, sondern dem Niveau für einen ambitionierten Zweitligisten, der der FCK nunmal ist.
Dabei darf eben auch nicht unter den Tisch fallen, dass man stand jetzt auf der "Stammposition" von Sirch eher unter- als übersetzt ist und seine einzigen Konkurrenten ein Stamm-IV, ein gefallenes Sternchen und ein bereits schon abgeschriebener Nachwuchsspieler sind. Besser wird seine Ausgangslage nicht mehr werden, soviel dürfte klar sein. Wer da die Chance nicht nutzt (oder nutzen kann), der wird auch nicht mehr allzu viele bekommen. Sollte da noch jemand für diese Position kommen - was ich hoffe! - wird das Fenster eben immer kleiner, da ist dann nichts mit langer Eingewöhnungsphase und Akklimatisierung an das höhere Tempo. Das einzufordern/anzumahnen ist zwar menschlich, allerdings kann der Verein da keine Rücksicht darauf nehmen - und wird es hoffentlich auch nicht.
Klar wäre es schön, da ein neues Fußballmärchen zu erleben. Bei all den Märchenerzählungen darf man aber die Realität nicht aus den Augen verlieren und sich in Wolkenschlössern verdingen. Ich gönne jedem Fußballer - alleine schon zum Wohle des Klubs - hier nur das Beste. Wenn Sirch aber schon bei der kaum vorhandenen Konkurrenz und so vielen Ausfällen es nicht mal in den Kader schafft, ohne dass da eine Blessur oder ähnliches eine Rolle spielt, wird das für ihn eher schwerer als leichter werden, was die nächsten Monate angeht.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum man hier so um den heißen Brei herumredet. Natürlich kann Sirch ein absoluter Spätstarter sein, der analog zu (sehr wenigen) Beispielen der letzten Jahre da den magischen Aufstieg noch schafft. Viel wahrscheinlich ist doch aber, dass Sirch das eben nicht schaffen wird. Und da reden wir nicht von dem Niveau für den Profi-Fußball generell, sondern dem Niveau für einen ambitionierten Zweitligisten, der der FCK nunmal ist.
Dabei darf eben auch nicht unter den Tisch fallen, dass man stand jetzt auf der "Stammposition" von Sirch eher unter- als übersetzt ist und seine einzigen Konkurrenten ein Stamm-IV, ein gefallenes Sternchen und ein bereits schon abgeschriebener Nachwuchsspieler sind. Besser wird seine Ausgangslage nicht mehr werden, soviel dürfte klar sein. Wer da die Chance nicht nutzt (oder nutzen kann), der wird auch nicht mehr allzu viele bekommen. Sollte da noch jemand für diese Position kommen - was ich hoffe! - wird das Fenster eben immer kleiner, da ist dann nichts mit langer Eingewöhnungsphase und Akklimatisierung an das höhere Tempo. Das einzufordern/anzumahnen ist zwar menschlich, allerdings kann der Verein da keine Rücksicht darauf nehmen - und wird es hoffentlich auch nicht.
Klar wäre es schön, da ein neues Fußballmärchen zu erleben. Bei all den Märchenerzählungen darf man aber die Realität nicht aus den Augen verlieren und sich in Wolkenschlössern verdingen. Ich gönne jedem Fußballer - alleine schon zum Wohle des Klubs - hier nur das Beste. Wenn Sirch aber schon bei der kaum vorhandenen Konkurrenz und so vielen Ausfällen es nicht mal in den Kader schafft, ohne dass da eine Blessur oder ähnliches eine Rolle spielt, wird das für ihn eher schwerer als leichter werden, was die nächsten Monate angeht.
05.08.2024 - 17:42 Uhr
Wir sind in der IV mehr als gut besetzt, es wäre vielleicht kein schlechter Schritt, ihn für eine Saison in die dritte Liga zu verleihen, um sich da erst mal an das Niveau anzupassen.
Spielpraxis in Liga Drei dürfte für seine Entwicklung förderlicher sein, als bei uns zwischen Bank und Tribüne zu versauern.
Spielpraxis in Liga Drei dürfte für seine Entwicklung förderlicher sein, als bei uns zwischen Bank und Tribüne zu versauern.
05.08.2024 - 18:13 Uhr
Zitat von Vic Dorn
Ich sehe die Situation rund um Luca Sirch einfach so, dass er sich nach mehreren Jahren Regionalliga aktuell noch ans Tempo und die Spielstärke der Liga gewöhnen muss
Ich sehe die Situation rund um Luca Sirch einfach so, dass er sich nach mehreren Jahren Regionalliga aktuell noch ans Tempo und die Spielstärke der Liga gewöhnen muss
na klar, das ist ne Umstellung. Unverständlich, dass manche nach ein paar Wochen den Prozess schon als "gescheitert" ansehen
und ihn wegschicken wollen. Ich würde Sirch auch nicht als IV sehen oder führen. Letzte Saison spielte er im Mittelfeld und war DER Antreiber für das Spiel von Lok Leipzig. In Anbetracht dessen stand Sirch bei ettlichen Zweitligisten auf dem Zettel und war keine spinnernde Idee unserer Sportl. Leitung. Also ein bissel Zeit sollte man ihm schon geben.
Fussball ist Kopfsache. Klar müssen die Füsse mitmachen. Qualität sucht Mentalität, und umgekehrt.
Ich glaube, dass Sirch ein guter Kicker ist.
05.08.2024 - 19:13 Uhr
Zitat von zapatista rebel
Wir sind in der IV mehr als gut besetzt, es wäre vielleicht kein schlechter Schritt, ihn für eine Saison in die dritte Liga zu verleihen, um sich da erst mal an das Niveau anzupassen.
Das stimmt grundsätzlich, aber kann hier irgend jemand seriös einschätzen, ob er das Zeug dazu hat, bei einem Drittligisten Spielpraxis zu sammeln und immer zu spielen?
Ich wüsste es beispielsweise nicht und ich glaube es geht auch vielen anderen so, die darüber diskutieren, ob er es bei uns schaffen könnte oder nicht.
Die Fakten sagen einfach, dass er gegenüber einem Transferflop wie Aremu nicht im Kader stand und mehr dürfte der Großteil hier über Sirch auch nicht sagen können.
05.08.2024 - 19:19 Uhr
Ich weiß ja nichts, wäre es nicht vielleicht sinnvoller erstmal die Hinrunde abzuwarten und dann ggf über eine Liehe nachzudenken, sollte er bis dahin noch ganz außen vor sein?
05.08.2024 - 19:24 Uhr
Zitat von DiaboloEagle
Das stimmt grundsätzlich, aber kann hier irgend jemand seriös einschätzen, ob er das Zeug dazu hat, bei einem Drittligisten Spielpraxis zu sammeln und immer zu spielen?
Ich wüsste es beispielsweise nicht und ich glaube es geht auch vielen anderen so, die darüber diskutieren, ob er es bei uns schaffen könnte oder nicht.
Die Fakten sagen einfach, dass er gegenüber einem Transferflop wie Aremu nicht im Kader stand und mehr dürfte der Großteil hier über Sirch auch nicht sagen können.
Zitat von zapatista rebel
Ich sehe Aremu (und auch Abiama, Ronstadt, Zimmer und Klement) ja auch kritisch, aber anscheinend hat Anfang an ihnen doch was gesehen und will sie testen, ansonsten hätte man hier schon schon den ein oder anderen Abgang vermelden können, notfalls mittels Vertragsauflösung. Das Problem bei den meisten genannten ist halt dass sie eben nicht völlig unbrauchbar sind, und man argumentieren kann, dass sie noch keine wirkliche Chance hatten (gut außer Klement, da verstehe ich es auch nicht mehr, und Zimmer, der wird nicht abgegeben).
10.08.2024 - 23:37 Uhr
Ich verstehe auch nicht, wieso er nicht im Kader ist.
Angepriesen wurde er mit viel Qualität auch bei Standards.
Vielleicht zieht man ihm Philipp Klement vor.
Da sollte man aber eine Lösung mit Philipp Klement finden.
Ulm ist eine schöne Stadt.
Angepriesen wurde er mit viel Qualität auch bei Standards.
Vielleicht zieht man ihm Philipp Klement vor.
Da sollte man aber eine Lösung mit Philipp Klement finden.
Ulm ist eine schöne Stadt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCK-Tribun am 11.08.2024 um 13:02 Uhr bearbeitet
11.08.2024 - 00:10 Uhr
Zitat von Josh_Simpson
Vielleicht kann einer dieser "Journalisten" mal nachfragen, was Sirch aktuell fehlt um im Kader zu sein. Wenn du einen Regionalligaspieler in diesem Alter holst, muss er eigentlich schnellstmöglich funktionieren. Wenn noch jemand fürs DM oder die IV kommt, sehe ich da ganz schwarz für ihn.
Vielleicht kann einer dieser "Journalisten" mal nachfragen, was Sirch aktuell fehlt um im Kader zu sein. Wenn du einen Regionalligaspieler in diesem Alter holst, muss er eigentlich schnellstmöglich funktionieren. Wenn noch jemand fürs DM oder die IV kommt, sehe ich da ganz schwarz für ihn.
Ich schätze mal, dass er eigentlich für den Kaderplatz von Robinson eingeplant war.
Der scheint ihm aber in der Vorbereitung den Rang abgelaufen zu haben.
Das ist für Sirch natürlich bitter. Spricht aber jetzt auch nicht unbedingt für ihn.
Die Saison ist aber noch lang. Sollte man aber wirklich noch jemanden auf "seinen" Positionen verpflichten, sollte man sich über eine Leihe unterhalten. Der Tribünenplatz wird ihn und uns nicht weiterbringen.
11.08.2024 - 08:59 Uhr
Das sehe ich eins zu eins wie @Ivo_Ilicevic . Ich bin auch nicht der Meinung, dass es bei Sirch im Falle einer weiteren Verpflichtung für das defensive Zentrum viel bringen würde, auf eine Akklimatisierung an das neue Spielniveau über das Training zu hoffen. Selbst wenn er dann sehr gut trainiert, wird’s halt schwer, in den Kader zu rutschen. Zumal er bereits derzeit sowohl Robinson als auch Aremu vor sich zu haben scheint.
Der Junge kommt eben aus einer mittelguten Regionalliga - West und Südwest halte ich für stärker, Bayern und Nord für schwächer besetzt - und hat mit 25 nie höher gespielt. Das ist schon ein Sprung in die zweite Liga. Vielleicht wäre ihm und damit uns tatsächlich mehr geholfen, wenn er einen Zwischenschritt in der Dritten Liga einlegen würde. Im Rahmen seiner Verpflichtung hieß es ja, dass ihn neben Elversberg, Magdeburg und uns so ziemlich jeder Drittligist verpflichten wollte. Dieses Interesse wird nicht binnen zehn Wochen erloschen sein. Ein Sirch, der zwischenzeitlich 30 Drittligaspiele gemacht und dabei überzeugt hat, könnte uns nächsten Sommer dann vielleicht auch eher weiterhelfen.
Dieses Transfermodell ist übrigens auch gar nicht so ungewöhnlich. Ich erinnere mich an mehrere Fälle, in denen gerade erst verpflichtete Spieler am Ende der Transfervorbereitung verliehen wurden, da es nicht auf Anhieb gepasst hat.
Der Junge kommt eben aus einer mittelguten Regionalliga - West und Südwest halte ich für stärker, Bayern und Nord für schwächer besetzt - und hat mit 25 nie höher gespielt. Das ist schon ein Sprung in die zweite Liga. Vielleicht wäre ihm und damit uns tatsächlich mehr geholfen, wenn er einen Zwischenschritt in der Dritten Liga einlegen würde. Im Rahmen seiner Verpflichtung hieß es ja, dass ihn neben Elversberg, Magdeburg und uns so ziemlich jeder Drittligist verpflichten wollte. Dieses Interesse wird nicht binnen zehn Wochen erloschen sein. Ein Sirch, der zwischenzeitlich 30 Drittligaspiele gemacht und dabei überzeugt hat, könnte uns nächsten Sommer dann vielleicht auch eher weiterhelfen.
Dieses Transfermodell ist übrigens auch gar nicht so ungewöhnlich. Ich erinnere mich an mehrere Fälle, in denen gerade erst verpflichtete Spieler am Ende der Transfervorbereitung verliehen wurden, da es nicht auf Anhieb gepasst hat.
11.08.2024 - 10:01 Uhr
Also irgendwie habe ich das Gefühl, das hier jemand glorifiziert werden soll…und das soll kein persönlicher Angriff gegen Luca Sirch sein.
Tendenz geht zu Diskussionen um den „wahren Borbely“…
Sirch wurde als Ergänzung geholt…und sicher wurde ihm das auch mitgeteilt.
Tendenz geht zu Diskussionen um den „wahren Borbely“…
Sirch wurde als Ergänzung geholt…und sicher wurde ihm das auch mitgeteilt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Master_K am 11.08.2024 um 10:04 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland