1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Luca Sirch
Geburtsdatum 14.06.1999
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein SV 07 Elversberg

Leistungsdaten: 25/26

Luca Sirch [31]

28.05.2024 - 17:02 Uhr
Luca Sirch [31] |#31
02.06.2024 - 12:35 Uhr
Zitat von FCK-Tribun
Für Sirch ist das natürlich eine riesige Chance. Ich vermute, dass man sich da um den Einsatz keine Gedanken machen muss. Wie schnell er den doch gehörigen sportlichen Sprung schafft, steht aber auf einem anderen Blatt. Immerhin haben ihm diesen auch solche Clubs zugetraut, die mit ähnlichen Transfers in der Vergangenheit richtig lagen.

Typisch FCK wäre, dass der Spieler einen Dreijahresvertrag bekommen hat und dieser sich erst im 3. Jahr ins Rampenlicht spielt und dann ablösefrei wechselt.
Ich hoffe man hat Verlängerungsoptionen eingebaut.
Luca Sirch [31] |#32
02.06.2024 - 12:45 Uhr
Herzlich willkommen in der Hölle. Bitte gleich durchstarten um alle Kritiker hier zu besänftigen

•     •     •

FCK-SC Freiburg-Colorado Avalanche
Luca Sirch [31] |#33
02.06.2024 - 12:56 Uhr
Herzlich Willkommen beim FCK!

Ein Transfer der mir gefällt….
Luca Sirch [31] |#34
02.06.2024 - 12:59 Uhr
https://m.bild.de/sport/fussball/lok-leipzig-amtlich-sirch-nach-ka-665c49a1d1abe931b8b21031
Luca Sirch [31] |#35
02.06.2024 - 13:00 Uhr
Herzlich Willkommen auf dem Berg.
Guter Transfer! Muss man halt im richtigen Kontext sehen.
Sirch ist sicherlich nicht der Spieler den man als sofort Stabilisator für die Defensive holt, sondern auf jeden Fall eine Perspektiv-Transfer!
Jung, super Saison gespielt, flexibel einsetztbar und kostet uns keine Ablöse.
Wenn er einschlägt haben wir alles richtig gemacht, wenn er mitläuft haben wir den Kader ordentlich verbreitert und wenn er floppt (wovon ich nicht ausgehe), dann haben wir kein Geld in den Sand gesetzt.
Zusammen mit den Profiverträgen für Robinson und Haas gefällt mir das im Talentbereich schon recht gut!
Luca Sirch [31] |#36
02.06.2024 - 13:03 Uhr
Finde den Transfer gut. Junger, hungriger Mann der für die RL zu gut ist und sicher alles geben wird. Flexibel einsetzbar und günstig. Entweder es wird was, dann sehr hohe Rendite, oder er wird verliehen. Finde solche Transfers spannend. IV, ZM, DM, den kannste überall einsetzen wo es brennt. Vermutlich wird er die Hinrunde benötigen, die sollte er aber auch bekommen.

Herzlich Willkommen.

•     •     •

Ich habe so viele Beiträge bei tm.de, ich könnte dein Leben kaufen.
Luca Sirch [31] |#37
02.06.2024 - 13:03 Uhr

Zitat von Sirch
Sirch selbst sagt zu BILD: „Ich freue mich drauf. Ich freue mich auf die Fans, das hat man ja im DFB-Pokal gesehen, was da für eine Wucht von denen kommt. Das ist schon sehr geil. Ich muss ehrlich sagen, als ich hörte, dass mein Berater im Austausch mit Kaiserslautern ist – also, wenn da Interesse besteht, muss man das machen. Ich werde alles geben in der Vorbereitung und dann wird man sehen, wohin es führt. Wenn ich meine Chance bekomme, versuche ich die zu nutzen.“

Da sieht man zwei Dinge:

1. Der brennt, der identifiziert sich.
2. DFB-Pokal hat seinen Sinn erfüllt, das war Werbung für unseren Verein.
Luca Sirch [31] |#38
02.06.2024 - 13:18 Uhr
Auch von mir ein herzliches Willkommen auf dem (momentan) verrücktesten Fußballberg Deutschlands!
Ich finde den Ansatz Spieler aus unteren Ligen zu holen gar nicht mal so schlecht und könnte mir vorstellen (Vorsicht Spekulation) das dieser Ansatz auch den Beirat wohlwollend zugestimmt hat und deshalb Hengen auch weiterhin an vorderster Front mitmischt.

Es werden sicher noch andere „Kaliber“ aus uns eher bekannten Ligen verpflichtet, aber wenn noch 2–3 von der Sorte Sirch zum FCK kommen, könnten wir auch ne Basis für die Zukunft legen.

Eine essenzielle Frage bleibt jedoch offen. Wie spricht man denn den Nachnamen aus?
Luca Sirch [31] |#39
02.06.2024 - 13:26 Uhr
Herzlich Willkommen Luca!

Ohne dass ich seine Leistung oder die der RL kenne, halte ich es für einen sinnvollen Transfer aufgrund seiner Polyvalenz, als auch der Einstellung, die er in Interviews rüberbringt.
Die Kombination aus Ablösefrei und aus der RL kommend, sollte es auch ermöglichen, dass er hier seine Zeit zur Akklimatisierung bekommt. Selbst, wenn er erst im 2. Jahr durchstarten sollte, wäre es ein gelungener Transfer.
Luca Sirch [31] |#40
02.06.2024 - 13:32 Uhr
Auch von mir ein herzliches Willkommen auf dem höchsten deutschen Fussballberg.
Hört sich vielversprechend an und bei uns gab es schon den einen oder anderen der es aus der Regionalliga in der 2.Liga geschafft hat.
Gebt dem Jungen etwas Zeit und dann schauen wir wie es sich bei uns macht daumen-hoch

•     •     •

Einmal Lautern, immer Lautern !
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.