1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Luca Sirch
Geburtsdatum 14.06.1999
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein SV 07 Elversberg

Leistungsdaten: 25/26

Luca Sirch [31]

28.05.2024 - 17:02 Uhr
Luca Sirch [31] |#831
31.01.2026 - 23:17 Uhr
Sorry aber wenn ich mich zu höherem berufen fühle, dann bringe ich auch die entsprechenden Leistungen und zwar konstant. Das war weder bei Sirch noch bei Tomiak in den letzten Monaten ihrer Vertragszeit so. Dann viel Erfolg woanders.
Luca Sirch [31] |#832
31.01.2026 - 23:26 Uhr
Zitat von Josh_Simpson
Sorry aber wenn ich mich zu höherem berufen fühle, dann bringe ich auch die entsprechenden Leistungen und zwar konstant. Das war weder bei Sirch noch bei Tomiak in den letzten Monaten ihrer Vertragszeit so. Dann viel Erfolg woanders.

Heute auch mit dem Stellungsfehler vor dem 1:2 obwohl der Ball lange in der Luft war. Aber so ist es halt. Wenn man im Kopf nicht frei ist, weil die eigene Vertragssituation total in der Schwebe ist, dann macht man auch solche Fehler. Hier hätten Hengen/Klos schon lange klare Fakten schaffen müssen. Entweder in die eine oder andere Richtung.
Luca Sirch [31] |#833
31.01.2026 - 23:30 Uhr
Zitat von Mifsud
Zitat von Josh_Simpson

Heute auch mit dem Stellungsfehler vor dem 1:2 obwohl der Ball lange in der Luft war. Aber so ist es halt. Wenn man im Kopf nicht frei ist, weil die eigene Vertragssituation total in der Schwebe ist, dann macht man auch solche Fehler. Hier hätten Hengen/Klos schon lange klare Fakten schaffen müssen. Entweder in die eine oder andere Richtung.

So wie immer, reisende soll man nicht aufhalten.
Auch ein Schwiegermutterdarling nicht.
Da geht die Welt auch nicht von unter.
Sehe ich auch so, seine Leistungen werden immer schwächer und dies deutet auch schon etwas an.
Aber so ist nun mal das Geschäft und wir bezahlen es mit.

•     •     •

Einmal Lautern, immer Lautern !
Luca Sirch [31] |#834
31.01.2026 - 23:37 Uhr
Man sollte sich nicht die Illusion machen, dass Sirch über den Sommer bei uns bleibt. Ich weiß aus guter Quelle, dass er bereits vor einem Jahr Angebote aus der Bundesliga hatte. Aus finanzieller Sicht muss er den Weg gehen, so schade ich es persönlich finde, weil ich ein großer Fan von ihm bin. Ja, beim 2:1 trifft ihn heute die Hauptschuld, dennoch war er wohl die Entdeckung der letzten Saison und hat auch weiterhin unser Aufbauspiel belebt.

Sollte es ein Angebot für ihn jenseits der 500.000 Euro geben, würde ich ihn gehen lassen. Die Saison ist für uns gelaufen und er ist, wie gesagt, im Sommer zu 99% weg. Dann kann man das Geld mitnehmen und Rasmussen, Gyamfi und Chernev die Möglichkeit geben, sich zu finden.

Ich finde es absolut schade, weil er wirklich seit langer Zeit mal wieder ein Spieler war, der das Spiel von hinten aufziehen konnte und einen enormen Drang nach vorn hatte. Dazu im Zweikampf abgeklärt und gut was in der Birne. Ich finde auch nicht, dass man ihm angemerkt hat, dass er wegwill. Ich kann mir sogar vorstellen, dass er bei einem Aufstieg zu guten Konditionen geblieben wäre, aber wenn er jetzt nochmal 3 Jahre das doppelte von dem verdienen kann, was er bei uns bekommt, muss er das machen.

Schauen wir mal, wie es kommt. Ich habe mich aber schon mental von ihm verabschiedet.
Luca Sirch [31] |#835
01.02.2026 - 00:00 Uhr
Wenn Sirch wechselt und Robinson 2 Spiele frei bekommt, fehlt uns in den nächsten 2 Spieler wieder einer...
Luca Sirch [31] |#836
01.02.2026 - 00:46 Uhr
Wenn wir Luca jetzt wirklich abgeben sollten: Wie viele Innenverteidiger hätten wir dann fürs nächste Spiel im Kader? Richtig, drei. Gyamfi, Chernev und Rasmussen. Drei Männer für drei Positionen. Robinson gesperrt, Kim noch nicht wieder fit und Elvedi nicht mehr da.

Wollen wir uns personell wirklich auf derart dünnes Eis begeben? Ich glaube, nicht.

•     •     •

"And what can I tell you, my brother, my killer?
What can I possibly say?
I guess that I'll miss you. I guess, I'll forgive you.
I'm glad you stood in my way.
If you ever come by here for Jane or for me -
Well, your enemy's sleeping. And his woman is free.
Yes, and thanks for the trouble you took from her eyes.
I thought it was there for good - so I never tried."
(Leonard Cohen)
Luca Sirch [31] |#837
01.02.2026 - 00:49 Uhr
Ich glaube nicht das Sirch jetzt noch geht . Man hat auch die ganze Transferperiode keine nennenswerten Gerüchte gehört. Also sieht es so aus als würde er bleiben !
Luca Sirch [31] |#838
01.02.2026 - 00:51 Uhr
Faktisch musst du -sollte es eine Möglichkeit geben- Scheine einsammeln.

Er wirkt nicht frei im Kopf.
Die Tendenzen im Sommer sind klar.
Von daher…
Luca Sirch [31] |#839
01.02.2026 - 09:35 Uhr
Mich nervt diese Küchenpsychologie hier.

Sirch hatte diese Fehler auch letzte Saison immer mal wieder drin, da war der Vertrag noch gar kein Thema. So etwas passiert eben immer mal wieder, auch einem Profi. Das jetzt da vom heimischen Sofa auf die Vertragssituation zu schieben und da irgendwelche Mutmaßungen anzustellen, ist doch absurd. Will mir doch niemand wirklich erzählen wollen, dass einer wie Luca während er Ball in der Luft ist da an einen potentiellen Wechsel denkt und daher zögert oder zurückschreckt.
Wir haben und hatten in den letzten Spielen da hinten keinerlei Ordnung drin. Dafür ist der Trainer verantwortlich, sonst niemand.
Wir bekommen keine Ruhe ins Spiel, weil die Bälle unfassbar schnell verloren gehen. Aber Hautpsache man rennt im Doppelsturm und zwei offensiven Mittelfeldspielern ohne Defensivaufgaben gegen Elversberg an und hofft da irgendwie Ballkontrolle reinzubekommen?

Gestern hat uns - erneut - eben Sahin gefehlt. Als Ballverteiler, als Anspielstation - aber eben auch als einer, der mal einen Ball halten und beruhigen kann. Ich kann eben nicht nur Leute auf den Platz stellen, die entweder abschließen wollen, oder eben mit Pässen über 5 Meter schon an die Grenze ihres Passspiels kommen. Irgendwer muss Angriffe auch einleiten, die Bälle aus der Defensive aufnehmen und auch mal Tempo aus dem Spiel nehmen.
Das konnte gestern aber kein einziger auf dem Feld. Hass und Joly kennen nur den weg nach vorne, Bassette und Prtajin hingen komplett in der Luft und im Zentrum hattest du riesige Löcher, die du nicht bespielen konntest, weil Skyttä und Ritter eben keine klassischen zentralen Mittelfeldspieler mit defensiven Stärken oder Fähigkeiten als Ballverteiler sind.

•     •     •

Mein Leben hab ich dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht!
Forza FCK, rot-weiß-rot olé!
Luca Sirch [31] |#840
01.02.2026 - 10:05 Uhr
Zitat von Dezibel1980
Ich glaube nicht das Sirch jetzt noch geht . Man hat auch die ganze Transferperiode keine nennenswerten Gerüchte gehört. Also sieht es so aus als würde er bleiben !

Ich glaube er hat im Sommer einfach bessere Möglichkeiten und kann seinen Verein frei wählen und daher glaube ich auch nicht das von beiden Seiten hier ein Interesse besteht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.