| Geburtsdatum | 14.06.1999 |
|---|---|
| Alter | 27 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,86m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SV 07 Elversberg |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 36 | 1 | 4 | ||
![]() | 2. Bundesliga | 33 | 1 | 4 | |
![]() | DFB-Pokal | 3 | - | - | |
Luca Sirch [31]
28.05.2024 - 17:02 Uhr
01.02.2026 - 15:05 Uhr
Zitat von WannaMcLuv
Einer der großen Momente des Spiels gestern war Sirch, als er den Zettel nach der Systemumstellung in die Hand bekommen hat. Man konnte bei Sky gut Lippen lesen: "RECHTER FLÜGEL???"
Ich bin, unabhängig von gestern, ein großer Fan von seinem Spiel und wäre enttäuscht, wenn er uns nach der Saison verlässt. Spieler von solchem Format muss man halten können, wenn man hoch will. Am Ende stehen im Sommer Sirch und Skyttä vor dem Absprung, Prtajin ist noch nicht wieder genesen und wir beginnen die Saison 26/27 ohne unsere drei stärksten Spieler.
Einer der großen Momente des Spiels gestern war Sirch, als er den Zettel nach der Systemumstellung in die Hand bekommen hat. Man konnte bei Sky gut Lippen lesen: "RECHTER FLÜGEL???"
Ich bin, unabhängig von gestern, ein großer Fan von seinem Spiel und wäre enttäuscht, wenn er uns nach der Saison verlässt. Spieler von solchem Format muss man halten können, wenn man hoch will. Am Ende stehen im Sommer Sirch und Skyttä vor dem Absprung, Prtajin ist noch nicht wieder genesen und wir beginnen die Saison 26/27 ohne unsere drei stärksten Spieler.
Für Haas dürften denke ich auch gute Angebote kommen und bei Krahl würde ich auch nicht Ausschließen, dass da ein Bundesligist anklopft.
Bei Prtajin bleibt halt auch die Frage wie kommt der nach 6 - 12 Monaten Ausfall im Alter von 30 Jahren zurück...
Mit der Verpflichtung von Rasmussen hat man glaube ich jetzt im Winter schon das Loch gestopft was Sirch im Sommer aufreißt, zumindest versucht man es...
01.02.2026 - 16:36 Uhr
Sirch hat sich angeblich heute von der Mannschaft verabschiedet.
01.02.2026 - 16:37 Uhr
Zitat von Fanatisch_
Woher die Info??
01.02.2026 - 16:48 Uhr
Würde mich auch interessieren?
Aber hat sich gestern schon so angehört von ihm und auch Don Hengen.
Da passiert ja noch eine Menge auf der Abgangsseite.
Um ihn tut es mir menschlich und auch spielerisch leid.
Auch wenn er in letzter Zeit aus meiner Sicht etwas abgebaut hat.
Aber ich habe ihn auch auf einer anderen Position stärker gesehen habe. Alles Gute Sirchi, Du warst eine Bereicherung in unserem Kader.
01.02.2026 - 16:51 Uhr
Würde den sehr schnellen und fixen Transfer von Rasmussen erklären. Der dürfte ja auch ein paar Euro gekostet haben...
01.02.2026 - 16:58 Uhr
Zitat von Dezibel1980
Ich glaube nicht das Sirch jetzt noch geht . Man hat auch die ganze Transferperiode keine nennenswerten Gerüchte gehört. Also sieht es so aus als würde er bleiben !
Ich glaube nicht das Sirch jetzt noch geht . Man hat auch die ganze Transferperiode keine nennenswerten Gerüchte gehört. Also sieht es so aus als würde er bleiben !
Denk an die Personalie Tomiak letzten Winter. Wir waren uns auch sicher, dass er mit uns in die Rückrunde geht und es gab keine Gerüchte und dann ging alles extrem schnell, weil wir noch irgendwie Geld machen wollten.
Alle dachten übrigens, dass WENN Tomiak den Verein verlässt, es eben nur in die 1. Bundesliga geht. Alle waren geschockt, als er zur Konkurrenz gewechselt ist.
Ich mag Sircho extrem, daher hoffe ich, dass er sich nicht komplett unbeliebt macht und innerhalb der Liga wechselt.
Geht er nach Bremen, Augsburg, Gladbach oder so, kann ich ihn verstehen, aber ich schließe nicht aus, dass es eventuell auch zur Hertha oder eventuell wieder Hannover geht. Sirch sein Wechsel wird Geld Gründe haben, genau wie bei Tomiak. Verständlich, denn in Liga 2 musst du versuchen so schnell wie möglich Geld zu machen, da verdienst du keine Millionen. Es kann also gut sein, dass es ihn auch innerhalb der 2. Liga zu einem Verein zieht, der noch etwas besser zahlt, als wir.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BetzeFan93 am 01.02.2026 um 17:00 Uhr bearbeitet
01.02.2026 - 17:00 Uhr
Warum oder besser bei wem sollte er sich bei einem Wechsel innerhalb der Liga unbeliebt machen?
01.02.2026 - 17:04 Uhr
Zitat von Markus_OL
Warum oder besser bei wem sollte er sich bei einem Wechsel innerhalb der Liga unbeliebt machen?
Bei mir nicht. Mir ist das relativ egal. Aber wenn Sirch innerhalb der Liga wechselt, wird er auf dem Betze ausgebuht. Tomiak hätte es auch keiner krumm genommen, wenn er in Liga 1 gewechselt wäre, aber den Wechsel zu Hannover haben ihm eben viele böse genommen, weil viele Fans beleidigt waren, dass ein Stammspieler des FCK zu einem direkten Konkurrenten wechselt.
Als großer FCK hat das irgendwie mit gekränktem Stolz zu tun, wenn ein Spieler der hier gesetzt ist, zu einem Verein wechselt, der direkt neben uns in der Tabelle steht und man nicht in der Lage ist, ihn zu halten. Denn er wechselt ja nicht in Liga 1 um sich sportlich zu entwickeln, sondern hat sportlich 0 Upgrade. Das wäre ein reiner Transfer, um sein Gehalt aufzubessern.
Wie gesagt, mir ist es völlig egal. Wenn er mehr Geld verdient, sei es ihm gegönnt. Aber jeder von uns weiß, dass Sirch auf dem Betze ausgebuht wird, wenn er mit einem 2. Liga Team auf den Betze kommt.
Bei Raschl und so passiert natürlich nichts. Aber Sirch ist hier Stammspieler.
Aber sind wir ehrlich. Sirch wird das sowas von egal sein, wenn er dafür das doppelte verdient.
Für mich kommen als Liga interne Wechsel nur Hertha und Hannover in Frage. Die haben mehr Geld als wir und spielen oben mit.
Elversberg, Paderborn, Schalke, Darmstadt usw greifen nicht so tief in die Tasche und Düsseldorf hat mehr Geld, steht aber im Abstiegskampf
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BetzeFan93 am 01.02.2026 um 17:09 Uhr bearbeitet
01.02.2026 - 17:06 Uhr
Denke bei vielen. Eine Sache in bessere Liga zu wechseln oder zu wechseln, wenn dein Vertrag nicht verlängert wird. Andere Sache, wenn der Spieler sich gegen uns entscheidet und zur Konkurrenz wechselt. Deswegen wird Tomiak auch ausgepfiffen.
01.02.2026 - 17:08 Uhr
Ich seh Luca bei einem ambitionierten Teilnehmer der Championship, Millwall FC zum Beispiel. Von dort würde auch noch eine anständige Ablöse fließen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland