1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Luca Sirch
Geburtsdatum 14.06.1999
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein SV 07 Elversberg

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Luca Sirch [31]

28.05.2024 - 17:02 Uhr
Luca Sirch [31] |#211
09.12.2024 - 09:15 Uhr
Zitat von CapoFCK
Ich könnte mir diesen Weltklasse Pass zum 2:0 stundenlang anschauen...

Die Redakteure beim Kicker leisten dir dabei Gesellschaft und haben Sirch eine 1,5 gegeben.

Wenn man vor der Saison darauf gewettet hätte, dass Sirch unser Noten-bester Spieler wird, wäre man so richtig reich geworden.

Ich genieße diese Cindarella-Story so dermaßen und hoffe etwas, dass Hajri, Marschall und Co. bald jede Autobahnabfahrt zu jedem Regionalligisten kennen. Natürlich ist das kaum 1-1 replizierbar, aber den ein oder anderen Guten kann man da sicher noch finden. Und wenn es nur für Kaderplatz 15, 16, 17 ist, um teure Transferflops zu vermeiden
Luca Sirch [31] |#212
09.12.2024 - 09:35 Uhr
Was mich bei Sirch vor allem beeindruckt ist die fußballerische Intelligenz.

Jeder Ball egal ob 2 oder 70 Meter Pass hat einen Grundgedanken und ist nicht sinnlos geschlagen. Das macht ihn mMn auch so unfassbar gefährlich, weil da selbst bei Klärungsaktionen Bälle dabei sind die so nicht alltäglich sind.

Ebenfalls hat man gegen Karlsruhe gesehen, dass er in der Endgeschwindigkeit verdammt schnell ist. Das war schon überraschend wie er bei den tiefen Läufen an Tempo aufgebaut hat.
Luca Sirch [31] |#213
09.12.2024 - 09:47 Uhr
Sirch spielt einfach so weiter wie er in der Regionalliga gespielt hat. Mit dem Selbstvertrauen und dem Selbstverständnis eines Spielers, der viel zu gut für die Liga ist.

Dazu hat man jetzt im Mittelfeld auch mal gesehen, dass Sirch ganz schön Tempo drauf hat.

Wenn man den Gerüchten um den Berg glauben schenken darf, verdient Sirch derzeit knapp über Robinson-Niveau, also brutto nicht mal fünfstellig im Monat.

Ich hoffe doch, dass man den Vertrag langfristig verlängert und ihn mit einem netten Zweiligagehalt überzeugen kann.

•     •     •

"So eine schöne Grätsche an der Außenlinie kann ja auch etwas Magisches haben."
(Florian Dick)

Deutscher Insolvenzgewinner 2020/2021
Luca Sirch [31] |#214
09.12.2024 - 09:54 Uhr
Zitat von Fanatisch_

Dazu hat man jetzt im Mittelfeld auch mal gesehen, dass Sirch ganz schön Tempo drauf hat.

Das fand ich auch so heftig gegen den KSC. Wie der mit Ball teilweise durchs Mittelfeld gepflügt ist. Er verfügt wirklich über eine ungeheure Dynamik, dazu dieser feine Fuß. Wie blind muss Fußball-Deutschland in den letzten 5-6 Jahren eigentlich gewesen sein, dass er es nicht über die 4. Liga hinaus geschafft hat bis dato...

•     •     •

"Wenn am Wochenend' die Massen, in die Fußballstadien ziehn,
da kann ich es nicht lassen, mich ziehts zum Betze hin.

Die Stimmung ist dort ganz famos, wie kanns auch anders sein,
und geht das Spiel dann richtig los, stimmen alle mit mir ein:

Olé Olé, Olé Ola, der FCK ist wieder da!
Olé Olé, Olé Ola,
die roten Teufel sind ganz wunderbar!"
Luca Sirch [31] |#215
09.12.2024 - 10:58 Uhr
Zitat von kappel1719
Zitat von Fanatisch_

Das fand ich auch so heftig gegen den KSC. Wie der mit Ball teilweise durchs Mittelfeld gepflügt ist. Er verfügt wirklich über eine ungeheure Dynamik, dazu dieser feine Fuß. Wie blind muss Fußball-Deutschland in den letzten 5-6 Jahren eigentlich gewesen sein, dass er es nicht über die 4. Liga hinaus geschafft hat bis dato...

Sirch war mit 33,73 km/h schnellster Spieler des Spiels.
Zweitschnellster war Redondo mit 32,85 km/h. Drittschnellster Lautrer war Mause mit 32,3 km/h.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Luca Sirch [31] |#216
09.12.2024 - 10:59 Uhr
Good news! Immerhin das zweite Jahr gesichert. Man kann es irgendwie verstehen, dass man nach Lobinger und co. nicht gleich jedem Talent aus der Regio einen 3-Jahresvertrag anbieten will. Aber grundsätzlich wäre es hier halt mal rückblickend sinnvoll gewesen. Naja, hinterher ist man immer schlauer. Jetzt am besten gleich zu angehobenen Bezügen verlängern, damit uns keiner dazwischenkommt.

•     •     •

- parkthebus92 -

Luca Sirch [31] |#217
09.12.2024 - 11:13 Uhr
Zitat von deadflower
Good news! Immerhin das zweite Jahr gesichert. Man kann es irgendwie verstehen, dass man nach Lobinger und co. nicht gleich jedem Talent aus der Regio einen 3-Jahresvertrag anbieten will. Aber grundsätzlich wäre es hier halt mal rückblickend sinnvoll gewesen. Naja, hinterher ist man immer schlauer. Jetzt am besten gleich zu angehobenen Bezügen verlängern, damit uns keiner dazwischenkommt.

Möglicherweise hat man ihm einen 3-Jahresvertrag angeboten und er wollte diesen nicht oder nur mit besseren Bezügen annehmen. Wir wissen nur was rausgekommen ist und sind uns einig, dass der FCK nun schnell nachlegen sollte zwinker
Luca Sirch [31] |#218
09.12.2024 - 11:32 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic

Sirch war mit 33,73 km/h schnellster Spieler des Spiels.
Zweitschnellster war Redondo mit 32,85 km/h. Drittschnellster Lautrer war Mause mit 32,3 km/h.

Diese Geschwindigkeitsangaben sind zur Zeit sehr angesagt und werden bei vielen Spielen genannt. Hierbei muss man berücksichtigen, dass z.B. 100m Sprinter Ihre Höchstgeschwindigkeit zwischen 50 und 70 Metern erreichen. Es benötigt also eine gewisse Strecke um sein Maximum zu erreichen. Die Sprinter starten natürlich mit 0 km/h, Fußballer ziehen einen Sprint oft aus der Bewegung an, starten also schon mit einer gewissen Geschwindigkeit, so dass die maximale Geschwindigkeit wohl etwas früher erreicht werden kann.
Die reine Sprintstrecke ist trotzdem relativ lange und nicht jeder Spieler zieht so lange Sprints an um eine Chance in dieser Wertung zu haben.

Richtig interessant wäre eine Analyse wie schnell ein Spieler auf 10 oder 15 Meter ist, das sind wohl häufige Sprintdistanzen im Spiel. Aber auch hier fehlt dann ein wichtiger Faktor: die Handlungsschnelligkeit. Damit kann man ein Geschwindigkeitsdefizit auf kurze Distanzen mehr als ausgleichen.

Sirlord Conteh ist übrigens mit fast 37 km/h der schnellste Spieler der Bundesliga-Geschichte (natürlich erst seit Datenerhebung).

Unabhängig wie schnell Sirch jetzt genau ist, hoffe ich, dass er seine Leistungen weiterhin konstant abrufen und man ihn längerfristig binden kann. Seine Spielintelligenz, Übersicht, Zweikampfstärke und Technik sind in der Art wie er es momentan auf den Platz bekommt gehobenes Niveau in Liga 2
Luca Sirch [31] |#219
09.12.2024 - 12:59 Uhr
Kriegt man eigentlich keinen Assist, wenn man den Pass spielte der zum Elfer führte? In der Statistik bei tm.de steht für das KSC-Spiel nur ein Assist zu Buche.

•     •     •

"(...)was vorher nie denkbar war, das ist beim FCK möglich!" - Norbert Thines
Luca Sirch [31] |#220
09.12.2024 - 13:13 Uhr
Zitat von FCKFAN
Kriegt man eigentlich keinen Assist, wenn man den Pass spielte der zum Elfer führte? In der Statistik bei tm.de steht für das KSC-Spiel nur ein Assist zu Buche.

ist es nicht so dass derjenige der Elfmeter "herausholt" den Assist bekommt?

•     •     •

Ich habe so viele Beiträge bei tm.de, ich könnte dein Leben kaufen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.