Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Luca Schuler
Geburtsdatum 22.03.1999
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Hertha BSC

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Luca Schuler [18]

17.05.2024 - 14:46 Uhr
Luca Schuler [18] |#461
24.01.2026 - 15:57 Uhr
Zitat von 17-Renate
Zitat von timidi1892

Mit Selbstbewusstsein haut er den Ball in der ersten Halbzeit einfach ins Tor und versucht nicht sinnlos am Torwart vorbei zulaufen.

...

Hat er das im 1vs1 jemals? Gegen Lautern im Pokal hat er den Keeper aufh umkirvt und seinen Aussagen letzter Woche zufolge, scheint er nicht an mangelndem Selbstbewusstsein zu leiden.

Er ist einfach hüftsteif, hat eine schwache Ballbehandlung und keinen guten Abschluss. Er arbeitet viel, hat eine gute Endgeschwindigkeit und ein passables Positionsspiel, aber das war's dann leider auch. Deshalb hat ihn der FCM auch ziehen lassen.

Das war genau auf seine Aussage bezogen. Er soll einfach still sein und selbst erstmal liefern.
Luca Schuler [18] |#462
24.01.2026 - 18:22 Uhr
Wie viele Chancen darf er noch verballern?

Bis man endlich mal erkennt, dass Schuler kein Spitzenmann im Sturm ist.

Warum macht man Kownacki nicht endlich mal zur Nr. 1?
Luca Schuler [18] |#463
25.01.2026 - 14:25 Uhr
Das Problem, das ich gerade sehe, ist dass der StürmerTYP Schuler gerade augenscheinlich ganz gut zu unserem Spiel passt. Das sieht man daran, dass er Chancen hat, und dass er auch sonst ganz gut im Spiel eingebunden ist.
Die Qualität ist halt nicht da sad
Luca Schuler [18] |#464
25.01.2026 - 15:06 Uhr
Zitat von bschuss
Das Problem, das ich gerade sehe, ist dass der StürmerTYP Schuler gerade augenscheinlich ganz gut zu unserem Spiel passt. Das sieht man daran, dass er Chancen hat, und dass er auch sonst ganz gut im Spiel eingebunden ist.

Damit hast Du vermutlich absolut Recht.
Aber ich sage mal so: Wenn Schuler die Antwort ist, dann ist die Frage offenbar schon fasch gestellt.

Schuler ist einfach keiner, der uns in die 1. Liga "ballert". Wenn er allerdings das "Beste" ist, was wir in unserem System derzeit aufbieten können, dann scheint das eigentliche Problem nicht unbedingt bei ihm zu liegen.
Luca Schuler [18] |#465
25.01.2026 - 15:09 Uhr
Zitat von Waldmeister49
Zitat von bschuss

Aber ich sage mal so: Wenn Schuler die Antwort ist, dann ist die Frage offenbar schon fasch gestellt.

Schuler ist einfach keiner, der uns in die 1. Liga "ballert". Wenn er allerdings das "Beste" ist, was wir in unserem System derzeit aufbieten können, dann scheint das eigentliche Problem nicht unbedingt bei ihm zu liegen.

Und damit kann das Gebasche hier auch langsam auch zu Ende gehen. Wie neulich schon mal jemand schrieb, war er nie als Nummer eins im Sturm eingeplant. Jetzt sollte man die Frage stellen, warum er denn spielen muss. Und die Frage geht an Benny Weber.

•     •     •

Not a complete Idiot. Some parts are missing.

Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum
Luca Schuler [18] |#466
25.01.2026 - 15:17 Uhr
Zitat von exsample
Zitat von Waldmeister49

Zitat von bschuss

Und damit kann das Gebasche hier auch langsam auch zu Ende gehen. Wie neulich schon mal jemand schrieb, war er nie als Nummer eins im Sturm eingeplant. Jetzt sollte man die Frage stellen, warum er denn spielen muss. Und die Frage geht an Benny Weber.

Es war ja meinerseits gar kein "Gebashe". Im Gegenteil!
Es geht sogar genau in Deine Richtung. Eben WEIL er nie als Nummer 1 für den Sturm geholt wurde und dafür auch gar nicht die nötige Qualität hat, ist es umso "tragischer" dass er sogar einem Kownacki (der ja eigentlich der "Königstransfer" war) vorgezogen wird, weil dieser nun auf einmal gar nicht so ganz ins System passt. Und selbstverständlich geht diese Fehlplanung einzig auf die Kappe von Benny Weber.
Ein Luca Schuler braucht sich nicht dafür zu entschuldigen, dass er momentan die Nummer 1 ist. Er macht das, was er kann, und das ist halt genau das, was man angesichts der vorhandenen Qualität erwarten konnte und wofür er geholt wurde.
Luca Schuler [18] |#467
25.01.2026 - 15:34 Uhr
Zitat von Waldmeister49
Zitat von exsample

Zitat von Waldmeister49

Zitat von bschuss

Es war ja meinerseits gar kein "Gebashe". Im Gegenteil!
Es geht sogar genau in Deine Richtung. Eben WEIL er nie als Nummer 1 für den Sturm geholt wurde und dafür auch gar nicht die nötige Qualität hat, ist es umso "tragischer" dass er sogar einem Kownacki (der ja eigentlich der "Königstransfer" war) vorgezogen wird, weil dieser nun auf einmal gar nicht so ganz ins System passt. Und selbstverständlich geht diese Fehlplanung einzig auf die Kappe von Benny Weber.
Ein Luca Schuler braucht sich nicht dafür zu entschuldigen, dass er momentan die Nummer 1 ist. Er macht das, was er kann, und das ist halt genau das, was man angesichts der vorhandenen Qualität erwarten konnte und wofür er geholt wurde.

Man kam ihm aber vorwerfen, dass er sich nach dem Spiel gegen GE hinstellt und vor der Kamera solche Sprüche abliefert.
Seine Chancenverwertung war schon in diesem Spiel Schuld am Punktverlust und beim darauffolgenden Spiel gegen den KsC noch viel mehr.

Er leidet maximal an Selbstüberschätzung!
Luca Schuler [18] |#468
25.01.2026 - 15:38 Uhr
Ich hoffe die zwei Spiele haben Leitl jetzt gereicht und fortan stürmt Kownacki. Ob unser Pole in die gleichen Aktionen gekommen wäre weiß ich nicht, was ich aber weiß das Kownacki auf jeden Fall Chancen davon genutzt hätte.
Luca Schuler [18] |#469
25.01.2026 - 15:38 Uhr
Hertha ist gut darin die großen,Zitat würdigen bon mots zu platzieren.
Allerdings ist Hertha auch ungeschlagen darin diese Ansagen dann null komma null mit Inhalt zu füllen.
Schuler, sowie einige andere, täten gut daran die Energie auf dem Trainingsplatz in dauerhafte Verbesserungen der eigenen Fähigkeiten zu investieren, anstatt Kampfansagen und Willensbekentnisse in Notizbücher zu diktieren.
Luca Schuler [18] |#470
25.01.2026 - 15:42 Uhr
Ich bin auch frustriert wegen der vergebenen Chancen, allerdings finde ich die Bewertung von Schuler etwas unfair. Er kam damals ablösefrei und war sicherlich als Nr 1 im Sturm geplant. Jetzt spielt er aber, weil Kownacki die in ihn gesteckten Erwartungen aus verschiedenen Gründen nicht erfüllen kann.

Mich nervt an der Geschichte eher, dass man im Sommer dachte Kownacki+Reese im 3-5-2 oder 3-4-3 würde gut funktionieren und dann muss man komplett umstellen. Das war ne Fehlplanung von Weber und Leitl, Schuler bringt das, was man von ihm erwarten kann.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.