Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Luca Schuler
Geburtsdatum 22.03.1999
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Hertha BSC

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Luca Schuler [18]

17.05.2024 - 14:46 Uhr
Luca Schuler [18] |#421
14.12.2025 - 14:35 Uhr
Zitat von morningsun
Er hat mir ehrlich gesagt schon gegen Magdeburg wirklich gut gefallen, wo er einige Luftduelle gewonnen hat. Gegen Fürth war es der nächste Doppelpack. Er ist gerade wirklich gut drauf. Ich kann mir vorstellen, dass gegen Bielefeld Schuler und Kownacki gemeinsam starten, da Kownacki immer mal wieder ins Mittelfeld zurückgeht und gute Bälle spielt.

Glaube ich nicht. Cuisance wird nicht geopfert werden, Seguin ist ein Wunsch Transfer von Leitl und Kenny muss spielen.

Ich glaube die Formation bleibt die gleiche, mit dem 4-3-2-1.
Luca Schuler [18] |#422
17.01.2026 - 22:42 Uhr
Der Kopfball hätte gefährlicher kommen können, alleine aufs Tor darf er den Verteidiger nicht mehr grätschen lassen (war aber auch einfach stark verteidigt und ich denke, das Tor hätte sowieso nicht gezählt). ABER ansonsten hat er für mich eins seiner besten Spiele gemacht. Ist die Intensität sehr gut mitgegangen, hat Bälle für seine Verhältnisse gut festgemacht, war einfach drin im Spiel.
Wenn Kownacki diese "Soft Skills" auch reinwirft sehe ich ihn zwar weiterhin qualitativ vorne - aber inzwischen bin ich bei Schuler nicht mehr von vornerein resigniert.
Luca Schuler [18] |#423
17.01.2026 - 23:24 Uhr
Man, dass Ding wo er alleine aufs Tor geht muss im Netz klingeln. Es war kein Abseits, aber sowas musst du machen.
Luca Schuler [18] |#424
17.01.2026 - 23:31 Uhr
Zitat von Pal1975
Man, dass Ding wo er alleine aufs Tor geht muss im Netz klingeln. Es war kein Abseits, aber sowas musst du machen.

Wo war er beim Abschluss allein? Da war ein eifriger Schalker am Grätschen.

•     •     •

EVERYBODY LOVE EVERYBODY! - Jacky Moon
Hertha BSC - AFC Richmond
SC LSU Mud Dogs - Flint Tropics
Luca Schuler [18] |#425
17.01.2026 - 23:41 Uhr
Zitat von Firefred
Zitat von Pal1975

Er hat sich Einholen lassen und die riesige Chance vergeben. Das wäre heute der Matchball gewesen.
Luca Schuler [18] |#426
17.01.2026 - 23:43 Uhr
Zitat von Pal1975
Zitat von Firefred

Zitat von Pal1975

Er hat sich Einholen lassen und die riesige Chance vergeben. Das wäre heute der Matchball gewesen.

Bei den Chancen heute eine fragliche Bewertung.

•     •     •

EVERYBODY LOVE EVERYBODY! - Jacky Moon
Hertha BSC - AFC Richmond
SC LSU Mud Dogs - Flint Tropics
Luca Schuler [18] |#427
17.01.2026 - 23:46 Uhr
Ein Kownacki hätte den Schalker mit seiner Grätsche ins Leere laufen lassen und dann das Ding gemacht. Schuler hat eben diese Qualität nicht.
Luca Schuler [18] |#428
17.01.2026 - 23:54 Uhr
Zitat von Pal1975
Ein Kownacki hätte den Schalker mit seiner Grätsche ins Leere laufen lassen und dann das Ding gemacht. Schuler hat eben diese Qualität nicht.

Erstens kann man diese starke Abwehraktion auch einfach mal anerkennen, zweitens hätte das Tor sowieso nicht gezählt, da der Zweikampf im Mittelfeld vorher ganz klares Foul von uns war.
Also reg dich mal ab...
Luca Schuler [18] |#429
18.01.2026 - 00:20 Uhr
Zitat von bschuss
Zitat von Pal1975

Erstens kann man diese starke Abwehraktion auch einfach mal anerkennen, zweitens hätte das Tor sowieso nicht gezählt, da der Zweikampf im Mittelfeld vorher ganz klares Foul von uns war.
Also reg dich mal ab...

Du meinst den Zusammenstoß von Cuisance mit Becker?
Also, ob das ein Foul war mag ich zu bezweifeln. Dann war es von Schuler kein Abseits und ja er hätte den Schalker aussteigen lassen können und so freie Bahn gehabt.
Klar war die Aktion von dem Schalker stark, aber eben auch schwach von Schuler. Tritt er da vielleicht einfach auf den Ball und zieht nach innen läuft der Schalker ins Leere.
Luca Schuler [18] |#430
18.01.2026 - 00:24 Uhr
Bei Schuler war das heute etwas verkehrte Welt. Üblicherweise fußballerisch eher schwach und im Abschluss erstaunlich stark empfand ich ihn heute für seine Verhältnisse sehr gut im Bälle festmachen und teils auch in der Ballverarbeitung. Dafür aber zu nachlässig im Abschluss. Den Kopfball nach der Halbfeldflanle von Seguin MUSS er besser platzieren.

Fand Kownacki im Vergleich aber auch nicht stärker. Sein gelöffelter Ball in Richtung Reese bei der 2gg1 Situation war vielleicht die größte vertane Chance.

Insgesamt bin ich kein Fan von Schuler, aber in dieser Form ist er ein brauchbarer Spieler und wird vermutlich auch nächste Woce wieder starten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.