| Geburtsdatum | 22.03.1999 |
|---|---|
| Alter | 27 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,90m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Hertha BSC |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | - | - | |
Luca Schuler [18]
17.05.2024 - 14:46 Uhr
05.12.2025 - 06:37 Uhr
Man muss jetzt nicht diskutieren ob man ihn im Sommer abgeben sollte oder nicht. Grundsätzlich halte ich ihn auch für einen recht limitierten Stürmer und egal in welcher Liga nächste Saison müssen wir da definitiv nochmal was machen.
Aber viel wichtiger ist nun erstmal die Gegenwart und da finde ich schon, dass er einfach eine gute Form hat und ihm recht viel gelingt. Dieses Momentum muss man gegenseitig ausnutzen bis Winter. Von daher wird er sicher erstmal wieder starten.
Aber viel wichtiger ist nun erstmal die Gegenwart und da finde ich schon, dass er einfach eine gute Form hat und ihm recht viel gelingt. Dieses Momentum muss man gegenseitig ausnutzen bis Winter. Von daher wird er sicher erstmal wieder starten.
05.12.2025 - 08:05 Uhr
Ich sehe ihn keineswegs so schlecht wie viele hier. Wie er seine Tore macht, ist teilweise wirklich technisch stark und hätte ich ihm so auch nicht zugetraut.
Das er diese große Chance gg Kiel wars glaube ich verstolpert ok, das ist auch anderen schon passiert! Aber alle Tore gegen Lautern waren sehr ansprechend. Des weiteren ackert er viel, läuft viel an und arbeitet manchaftsdienlich. Ich finde auch er macht mittlerweile immer mehr Bälle fest bzw leitet diese gut weiter.
Und wie ein User vor mir schon schrieb, er war sehr lange verletzt und muss als Stürmer erstmal wieder seine Rhythmus finden.
Das er diese große Chance gg Kiel wars glaube ich verstolpert ok, das ist auch anderen schon passiert! Aber alle Tore gegen Lautern waren sehr ansprechend. Des weiteren ackert er viel, läuft viel an und arbeitet manchaftsdienlich. Ich finde auch er macht mittlerweile immer mehr Bälle fest bzw leitet diese gut weiter.
Und wie ein User vor mir schon schrieb, er war sehr lange verletzt und muss als Stürmer erstmal wieder seine Rhythmus finden.
05.12.2025 - 09:09 Uhr
Zitat von MonsieurFavre
Ich finde auch er macht mittlerweile immer mehr Bälle fest bzw leitet diese gut weiter.
Ich finde auch er macht mittlerweile immer mehr Bälle fest bzw leitet diese gut weiter.
Danke, den Punkt wollte ich auch gerade ansprechen. Das war eine riesige Schwäche und hat ihn unbrauchbar gemacht, weil wir nicht nach vorne kamen mit ihm als Zielspieler - da scheint er sehr stark dran zu arbeiten und auch wenn es ihm nach wie vor wirklich nicht immer gelingt, ist es viel besser geworden. Das war am Anfang der Saison auch etwas, wo ihm Seb voraus war - ich denke, dass er hier etwas aufholen konnte ist ein Grund dafür, warum er da gerade die Nase vorn hat.
Und letztlich geht es hier darum, wer die Nummer 2 in der 2. Bundesliga ist. Für diese Kaderstelle haben wir halt auch einfach nicht sehr viel Geld zur Verfügung.
06.12.2025 - 12:50 Uhr
Ich finde Beiträge wie im Sommer muss man weg komplett Banane. Ja er ist nur in Topform ein Spieler für die erste Elf und normal ein Bankkandidat. Aber er scheint die Rolle komplett zu akzeptieren und gibt 100% wenn er eingesetzt wird. Mit seiner Geschwindigkeit kann er auch in wenigen Minuten Einfluss auf Spiele nehmen, zudem ist seine Körpergröße bei Standards offensiv wie defensiv ein Faktor. In Führung liegend ist er als Konterstürmer ein hervorragender Einwechselspieler. Generell finde ich, dass unsere 3 Stürmer sich sehr gut ergänzen. Du brauchst eben nicht nur Spieler für die erste Elf, sondern eben auch gute Joker.
13.12.2025 - 06:58 Uhr
Doppelpack im Pokal, Doppelpack in der Liga gegen Fürth.
Kann man mal so machen und nach der ganzen Kritik auch mal ein ganz dickes 👍️
Waren teils auch keine ganz einfachen Tore.
In der Form ein richtiger Konkurrent für Kownacki und da liegt er eher nicht hinten...
Kann man mal so machen und nach der ganzen Kritik auch mal ein ganz dickes 👍️
Waren teils auch keine ganz einfachen Tore.
In der Form ein richtiger Konkurrent für Kownacki und da liegt er eher nicht hinten...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von blurps am 13.12.2025 um 06:59 Uhr bearbeitet
13.12.2025 - 09:27 Uhr
Mir ist gestern aufgefallen, dass er extrem hoch zum Kopf Ball steigen kann. Er scheint in super Form zu sein.
13.12.2025 - 09:52 Uhr
Gestern auch bis zur Auswechslung ein absoluter Lichtblick.
Nicht alles funktioniert, nicht jede Aktion sieht glücklich aus, aber eine
absolute Top-Leistung von ihm gestern.
Ich würde sogar soweit gehen,d ass mit seiner Auswechslung der Qualitätsverlust
spürbar war.
Sein taktisches Verhalten hat sich extrem verbessert und er scheint körperlich in sehr
guter Verfassung zu sein....jedenfalls die ersten 50 Minuten
spürbar war.
Sein taktisches Verhalten hat sich extrem verbessert und er scheint körperlich in sehr
13.12.2025 - 10:00 Uhr
Zitat von backstreets29
spürbar war.
spürbar war.
Rein von der Statik her ist er einem Kownacki offenbar vorzuziehen (genügend Beispiele warum haben wir nun vor Augen geführt bekommen). Schuler wird entweder weniger ernstgenommen oder aber die gesamte Dynamik passt mit ihm einfach besser.
Vielleicht aber auch eine mentale Sache seiner Teamkollegen, wenn man möglicherweise als Kollege denkt, dass da als MS ein Kownacki steht und "das wird schon" ausstrahlt. Oder man ein paar Prozent mehr geben muss, weil es "nur" Schuler ist. Bei Grönning sieht es aber ähnlich (positiv) aus meiner Meinung nach, denke eher es hängt an der Spielart von Kownacki.
13.12.2025 - 10:50 Uhr
Er macht es aktuell mit seinen vorhandenen Skills ziemlich gut und vor der Bude trifft er zurzeit auch die richtigen Entscheidungen. Er hat quasi gerade das Momentum auf seiner Seite. Von daher auch gegen Bielefeld von Anfang an starten lassen.
14.12.2025 - 13:51 Uhr
Er hat mir ehrlich gesagt schon gegen Magdeburg wirklich gut gefallen, wo er einige Luftduelle gewonnen hat. Gegen Fürth war es der nächste Doppelpack. Er ist gerade wirklich gut drauf. Ich kann mir vorstellen, dass gegen Bielefeld Schuler und Kownacki gemeinsam starten, da Kownacki immer mal wieder ins Mittelfeld zurückgeht und gute Bälle spielt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland