Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Luca Schuler
Geburtsdatum 22.03.1999
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Hertha BSC

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Luca Schuler [18]

17.05.2024 - 14:46 Uhr
Luca Schuler [18] |#501
07.02.2026 - 15:22 Uhr
Das Problem ist weiterhin, dass die Spieler drumherum den Stürmern nicht genug Bälle in die Box bringen. Jeder Stürmer muss extrem viel mitarbeiten, was in keinem anderen Team so erforderlich ist.

Hatte wirklich Glück bei seinem Tor und dennoch viel zu wenig heute.
Luca Schuler [18] |#502
14.02.2026 - 13:51 Uhr
Das ist einfach ……… nicht gut!
Luca Schuler [18] |#503
14.02.2026 - 13:56 Uhr
Wenn er nach der Pause noch auf dem Platz steht, muss er was gegen Leitl in der Hand haben. Er pennt beim 0:1 komplett hatte 10 Meter Vorsprung vor Tomiak, macht nicht einen einzigen Ball fest, verdaddelt der Reihe nach kontersituationen durch schlampige Abspiele. Der Junge hat ein timing was nicht mal Kreisliga ist, der springt teilweise 2 Meter unter dem Ball durch, der lange in der Luft ist. Zur Krönung lässt er sich dann noch wie ein Schuljunge von einem Torwart austanzen.

Die Punkte, die er in anderen Spielen durch nicht ausnutzen seiner 100% Torchancen liegen gelassen hat sind in Summe dann auch einfach zu viel, wenn man dann den Anspruch hat aufzusteigen
Luca Schuler [18] |#504
14.02.2026 - 13:58 Uhr
Auch wenn er, wie durch ein Wunder, unser bester Torjäger ist... ich ertrage diesen Mann auf dem Spielfeld einfach nicht mehr. Bitte hört auf ihn einzusetzen und lass dieses Gestümpere im Sommer enden. Ja, auch andere sind heute schlecht und dennoch setzt er dem Ganzen die Krone auf.

•     •     •

Gegen "Hertha DNA". Für Fachkompetenz bei Funktionären.
Luca Schuler [18] |#505
14.02.2026 - 14:05 Uhr
Hat das erste Tor verschuldet , das ist unglücklich aber einige Bälle gut verteilt und überhaupt erst gewonnen.

Hier tun Leute so als würde so dermaßen abfallen, entspannt euch mal alle.

Er läuft aggressiv an und ist bemüht, das Problem ist heute komplexer als es nur an Schuler festzumachen.
Luca Schuler [18] |#506
14.02.2026 - 16:21 Uhr
Zitat von Un1que90
Hat das erste Tor verschuldet , das ist unglücklich aber einige Bälle gut verteilt und überhaupt erst gewonnen.

Er läuft aggressiv an und ist bemüht, das Problem ist heute komplexer als es nur an Schuler festzumachen.

Du hast offensichtlich einen anderen Schuler als ich gesehen.
Das war gar nichts von ihm. Sobald der Ball in der Nähe seines Fußes war, wurde es gefährlich für uns.
Ich habe noch nie erlebt, dass ein Stürmer so wenig mit dem Ball anfangen kann wie er.
Aggressiv und bemüht -> ja. Das wars aber auch. Mehr war da nicht. Schuler und Fußball passt nicht.
Luca Schuler [18] |#507
14.02.2026 - 16:28 Uhr
Für mich der größte Antifußballer in unserem Trikot!

Mache ihn dafür aber nicht verantwortlich, dass er so unfassbar schlecht ist, sondern B.Weber, weil er diese Pflaume überhaupt verpflichtet hat.
Luca Schuler [18] |#508
14.02.2026 - 16:45 Uhr
Ich würde Schuler keinen Vorwurf machen, er hat immerhin 6 mal getroffen. Als Stürmer von der Bank nicht völlig abwegig.

Das Problem ist, dass die Kaderplanung in der so essentiell wichtigen Sturmposition wieder totale Banane war. Kownacki sah auf dem Papier vielversprechend aus. Aber die Wahl war bisher eine Niete.
Luca Schuler [18] |#509
14.02.2026 - 17:08 Uhr
Im Gegensatz zu Grönning nimmt er wenigstens am Spiel teil. Bis auf dessen Kopfball, der dann im 2:3 endete, kam von dem nämlich absolut gar nichts an Impuls. Also was soll Leitl machen, wenn Kownacki nie zur Verfügung steht...
Absolutes Versagen in der Kaderplanung.
Luca Schuler [18] |#510
14.02.2026 - 17:47 Uhr
Zitat von Un1que90

Wie ich solche Argumente einfach hasse! Es geht hier ganz allein um Luca Schuler und nicht um irgendwelche komplexen Probleme. Die könntest du zum Beispiel bei „Kaderplanung“ loswerden!
Der Junge kann am Ball einfach überhaupt nichts. Jeder Konter, wo er einen Pass in den Lauf spielen soll, kannst du eigentlich schon abschalten.
Kann ich mich demnächst auch in den Sturm stellen und sagen „Tja, war nicht so gut, aber die Probleme sind einfach komplexer“? Wenn er vom Kicker noch eine 5 bekommt, würde es mich sehr wundern!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 23steal am 14.02.2026 um 17:50 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.