Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Luca Schuler
Geburtsdatum 22.03.1999
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Hertha BSC

Leistungsdaten: 26/27

Luca Schuler [18]

17.05.2024 - 14:46 Uhr
Luca Schuler [18] |#491
26.01.2026 - 14:53 Uhr
Zitat von Kotti
Mir kann doch niemand erzählen, dass Fluppe jetzt der wesentlich bessere Fußballer ist als Schuler.
Aber er hat aus seinen Möglichkeiten deutlich mehr gemacht.

Ich glaub auch nicht, dass es eine Altersgrenze gibt, bis zu der man mehr Ruhe am Ball, bessere Konzentration
und größere Abgeklärtheit lernen kann.

Was mich irritiert hat waren seine Aussagen nach dem Schlacke Spiel.
Die lassen auf eine merkwürdige Persönlichkeit schließen.

Vielleicht nicht mit Ball am Fuß, aber ansonsten war Fluppe weitaus besser. Er war/ist Kopfball stärker, durchsetzungsfähiger, hat den besseren Abschluss und viel mehr einen „Riecher“ wo der Ball hin kommt.
Luca Schuler [18] |#492
26.01.2026 - 15:16 Uhr
Was hat er denn gesagt?
Luca Schuler [18] |#493
26.01.2026 - 15:27 Uhr
Zitat von exsample

Er unterscheidet sich doch. 7 Toren in 16 Spiel bei knapp über 700 Spielminutenen. Knipst etwa alle etwasd über 100 Minuten spielzeit. Macht keiner derzeit im Kader besser. Warum kommt keiner in die Torsituation wie Schuler um sie dort versemmeln zu können?

Weil kein anderer Stürmer bislang die Chance dazu erhalten hat? Grönning hat weniger Spielzeit bekommen als Schuler und hat auch nicht in Spielen gespielt wie im Pokal gegen Lautern oder zum Ende der Hinrunde gegen Fürth, wo wir offensiv mal halbwegs was auf die Ketten bekommen haben. Zudem, wenn wir jetzt ausschließlich nach Statistik gehen, trifft Schuler (Pokal und Liga) alle 105 Minuten und Grönning alle 140, für mich jetzt kein himmelweiter Unterschied. Zudem beruht meine Bewertung auf dem, was ich jedes Spiel 90 Minuten zu sehen bekomme! Und da hat Grönning für mich jetzt definitiv nichts schlechteres gezeigt als Schuler! Somit wäre für mich nach dem Schalke Spiel klar gewesen das Grönning seine Chance kriegen muss! Genau so wie nach der 1. Halbzeit in Karlsruhe!

Zitat von Kotti
Mir kann doch niemand erzählen, dass Fluppe jetzt der wesentlich bessere Fußballer ist als Schuler.
Aber er hat aus seinen Möglichkeiten deutlich mehr gemacht.

Ich glaub auch nicht, dass es eine Altersgrenze gibt, bis zu der man mehr Ruhe am Ball, bessere Konzentration
und größere Abgeklärtheit lernen kann.

Was mich irritiert hat waren seine Aussagen nach dem Schlacke Spiel.
Die lassen auf eine merkwürdige Persönlichkeit schließen.

Kommt drauf an wie du "besser" definierst. Fluppe war weder schneller noch technisch viel versierter. Er hatte aber ein deutlich besseres Stellungsspiel, deutlich bessere Laufwege, wusste somit Spieler zu binden, konnte Bälle festmachen und weiterleiten und war wie du schon sagst 10 mal kaltschnäuziger!
Luca Schuler [18] |#494
26.01.2026 - 15:41 Uhr
Zitat von Trakeone1892

Alter Schwede... Was ist das denn für ein Leistungsgedanke? Wie tief sind denn manche hier schon im "Hertha-Loch" die Leistungen von Schuler auch noch zu verteidigen?

Ich will Luca Schuler, also einen Spieler unseres Vereins jetzt auch nicht unnötig "bashen". Weder pfeife ich ihn im Stadion aus, noch würde ich irgendwelche diffamierenden Kommentare auf Social Media schreiben. Fakt ist aber das die letzten zwei Spiele ein Offenbarungseid waren und das konnte man auch schon vorher erkennen! Und in einem Leistungssport muss man sich nun mal an Leistungen messen lassen.

Dementsprechend darf man doch wohl verlangen, dass ein Spieler der sich Profi-Fußballer nennt, der bei einem 2.Ligisten unter Vertrag steht, der um den Aufstieg mitspielen möchte und der dafür ein sehr nettes Sümmchen an Geld bekommt, sich in vielerlei Hinsicht von einem Spieler aus der Regio-/Oberliga unterscheidet. Und das tut Luca Schuler nicht!

Technik? Nicht vorhanden, da kenn ich Leute aus der Kreisoberliga die mehr am Ball können.
Abschluss? Haben wir alle die letzten Spiele und auch schon davor oft genug gesehen. Und jetzt kommt mir nicht mit seinen 5 Toren die Saison! Das ein Stürmer, der es irgendwie geschafft hat in der 2.Liga zu landen, wenigstens weiß wo er seinen Fuß ab und zu rein zu halten hat, ist doch wohl das absolute bare Minimum was ich verlangen kann.
Körperlich? Könnte man denken mit seinen 1,90m. Aber er macht so selten mal einen Ball fest geschweige denn gewinnt er ein Kopfballduell.
Passspiel? Katastrophe! Die wenigen Male die er mal einen Ball festmacht, kann man drauf wetten das dieser beim nächsten Pass direkt wieder weg ist.
Taktisch? Noch nie sonderlich in Erscheinung getreten. Keine Laufwege die Räume öffnen, gutes Stellungsspiel ist viel zu selten vorhanden und fallen lassen um defensiv auszuhelfen oder beim Spielaufbau zu helfen passiert ebenso wenig.
Geschwindigkeit? Nix besonderes.

Und da muss ich mich schon wieder fragen was unser Scouting sich da damals dachte! Aber auch Leitl muss ich hier ganz klar hinterfragen! Wieso darf Schuler immer wieder S11 spielen, trotz Nichtleistung und obwohl man ja wie einige hier sagen "nix außergewöhnliches von ihm verlangen kann." Dann stelle ich ihn nicht auf! Wir wollen aufsteigen! Dann vertraue ich entweder meinem anderen Stürmer (Grönning) der zwar auch kein CR7 mehr wird, aber nie im Leben schlechter ist als Schuler, oder muss halt kreativ werden!

Man hätte ihn jetzt im Winter verkaufen sollen! Er hatte jetzt durch die 2 Tore in Fürth ein kleines "Hoch" auf dem man ihn irgendwie hätte an den Mann bringen müssen! Und für den minimalen Erlös und das eingesparte Gehalt, hätte man entweder noch jemanden leihen können, oder einen Stürmer holen, der zumindest noch potential besitzt, Beispiele gäbe es da zu genüge!
Für mich gehört er nicht mehr in die S11 so lange wir öffentlich immer noch vom Aufstieg sprechen!

Darum gehts halt auch einfach garnicht. Der Schuler, den wir gerade sehen, ist kein anderer als der, den wir aus Magdeburg geholt haben. Bekommen wie bestellt. Wer sich darüber aufregen möchte, dass das dann nicht den eigenen Ansprüchen genügt, sollte sich die Frage stellen, warum Schuler denn Stürmer Nr. 1 ist und wer die Verantwortung für diese, wenn man so will, Fehlplanung trägt.

Und weil später der Vergleich mit Fluppe kam: Schuler arbeitet deutlich intensiver, auch gegen den Ball. Mag sein, dass er in seiner Hauptaufgabe nicht so überzeugt, wie man sich das wünschen würde. Ganz fair finde ich den Umgang mit ihm hier im Forum dennoch nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ZetMan am 26.01.2026 um 15:43 Uhr bearbeitet
Luca Schuler [18] |#495
26.01.2026 - 16:01 Uhr
Wer ist traurig wenn er geht?
Hand hoch!

Ps
Er hat sich vor dem Sky Mikro gefragt, wie es sein kann, dass diese Mannschaft oben steht. Sinngemäß
Luca Schuler [18] |#496
26.01.2026 - 16:31 Uhr
Ich denke was alle hier einfach nicht verstehen, warum er weiter in der S11 stehen kann und weiter von Spiel zu Spiel 100%tige versemmeln darf, die uns am Ende wichtige Punkte kosten?

Es geht hier nicht um den Menschen Schuler oder welche Qualität er hat, denn das wusste man sicherlich schon vorher, dass er kein Stürmer für 15 Tore in einer Saison ist. Klar hätten da unsere tollen Kaderplaner einen ganz andern Weg gehen müssen, gerade wenn man solche Ziele ausruft. Dann müsste man spätestens darauf kommen, dass Schuler nicht der geeignete Stürmer ist und hat ihn trotzdem verpflichtet, warum auch immer.

Ich denke auch Schuler ist eher ein Stürmer für die letzten 20 Minuten, wo er sich mit seinen Möglichkeiten nochmals besser durchsetzen kann und es von außen deutlich besser aussieht, aber niemals für die S11.
Luca Schuler [18] |#497
26.01.2026 - 16:32 Uhr
Zitat von ZetMan

Darum gehts halt auch einfach garnicht. Der Schuler, den wir gerade sehen, ist kein anderer als der, den wir aus Magdeburg geholt haben. Bekommen wie bestellt. Wer sich darüber aufregen möchte, dass das dann nicht den eigenen Ansprüchen genügt, sollte sich die Frage stellen, warum Schuler denn Stürmer Nr. 1 ist und wer die Verantwortung für diese, wenn man so will, Fehlplanung trägt.

Und weil später der Vergleich mit Fluppe kam: Schuler arbeitet deutlich intensiver, auch gegen den Ball. Mag sein, dass er in seiner Hauptaufgabe nicht so überzeugt, wie man sich das wünschen würde. Ganz fair finde ich den Umgang mit ihm hier im Forum dennoch nicht.

Warum soll es darum nicht gehen? Mir geht es darum! Und ich habe doch auch das Scouting kritisiert, was sich scheinbar damals von seinen paar Toren in einer Saison hat blenden lassen, in dem Magdeburg offensiv einfach geilen Fußball gespielt hat und jeder Stürmer davon einfach profitiert hat/hätte!
Ich rege mich also sehr wohl auch über die Fehlplanung auf.
Trotzdem, weil du von "Ansprüchen" sprichst, sollte es doch wohl ein allgemeiner Anspruch sein, egal ob vom Verein, ihm selbst, oder aber jedem Zuschauer, dass ein Spieler der sich Profi nennt und sein Gehalt in der 2.Bundesliga verdient, besser spielt als ein Stürmer in der Oberliga!

Darüber hinaus frage ich mich aber einfach ganz generell, wie jemand mit seinem Skillset eben überhaupt in der 2.Liga landen konnte! Ebenfalls habe ich geschrieben, dass ich Leitl dafür kritisiere, Schuler immer wieder zum Stürmer Nr.1 zu machen, statt anderen die Chance zu geben, kreativ zu werden oder aber auf die Jugend zu setzen, wenn ich nun mal einfach keine anderen Möglichkeiten habe, als einen Oberliga-Stürmer aufzustellen.

Schuler arbeitet deutlich intensiver? Woran machst du das denn bitte fest? Und selbst wenn das stimmt, dan hat diese "intensivere Arbeit" absolut keinen Ertrag und ist somit für die Katz.
Und wo ist denn das unfair? Habe ich ihn als Menschen irgendwo diffamiert oder ähnliches? Ich bewerte seine Leistung und das sollte doch in einem Leistungssport mehr als legitim sein.
Luca Schuler [18] |#498
26.01.2026 - 17:30 Uhr
Zitat von Pal1975
Ich denke was alle hier einfach nicht verstehen, warum er weiter in der S11 stehen kann und weiter von Spiel zu Spiel 100%tige versemmeln darf, die uns am Ende wichtige Punkte kosten?

Es geht hier nicht um den Menschen Schuler oder welche Qualität er hat, denn das wusste man sicherlich schon vorher, dass er kein Stürmer für 15 Tore in einer Saison ist. Klar hätten da unsere tollen Kaderplaner einen ganz andern Weg gehen müssen, gerade wenn man solche Ziele ausruft. Dann müsste man spätestens darauf kommen, dass Schuler nicht der geeignete Stürmer ist und hat ihn trotzdem verpflichtet, warum auch immer.

Ich denke auch Schuler ist eher ein Stürmer für die letzten 20 Minuten, wo er sich mit seinen Möglichkeiten nochmals besser durchsetzen kann und es von außen deutlich besser aussieht, aber niemals für die S11.

Was ist daran schwer zu verstehen, dass er spielt, wenn die nominle 9 verletzt ist/war und Grönning auch nicht mehr verspricht. Ich versteh nicht, wie man das mit den gegebenen Informationen nicht verstehen wil.

•     •     •

EVERYBODY LOVE EVERYBODY! - Jacky Moon
Hertha BSC - AFC Richmond
SC LSU Mud Dogs - Flint Tropics
Luca Schuler [18] |#499
07.02.2026 - 14:34 Uhr
Verrückt, dass der Chancentot schon wieder getroffen hat.

•     •     •

Not a complete Idiot. Some parts are missing.

Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum
Luca Schuler [18] |#500
07.02.2026 - 15:13 Uhr
Ich bleib dabei, Preis-Leistungstechnisch ist das ein guter Mann und irgendwie passt er auch besser ins „System“ Leitl als ein Kownacki.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.