Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Luca Schuler
Geburtsdatum 22.03.1999
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Hertha BSC

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Luca Schuler [18]

17.05.2024 - 14:46 Uhr
Luca Schuler [18] |#481
26.01.2026 - 12:24 Uhr
Fakt ist:
Mit Schuler als Nr. 9 wirst du nicht aufsteigen!
Die Quote Chancen und Chancenverwertung wirkt katastrophal!
Effektivität war bisher oft unsere Stärke.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kraule am 26.01.2026 um 12:49 Uhr bearbeitet
Luca Schuler [18] |#482
26.01.2026 - 12:28 Uhr
Zitat von Pal1975
Zitat von Ruhleben

Also bei allem Respekt:

schießt euch doch bitte nicht auf Schuler ein.

Luca Schuler macht das was er kann.
Luca Schuler macht das, was er bei anderen Clubs in den letzten Jahren auch machte.

Seine 5-6 Tore die Saison schießen und Ende.

Luca Schuler ist unser bester Torschütze in der laufenden Saison.
Luca Schuler ist seit Monaten unser Startelf Stürmer.

Dont hate the player, hate the game.

Kritisiert die, die uns in die Lage bringen, dass ein Luca Schuler Stammstürmer bei einem Verein ist, der angeblich aufsteigen möchte.

Aber verlangt nicht von einem Luca Schuler, dass er plötzlich mit Mitte 20 Entwicklungsschritte hinlegt und die Liga zerschießt, nur weil er ein Hertha BSC Trikot trägt.

Also, ich finde das kann man so nicht stehen lassen.
Wie oft ist er jetzt allein auf das Tor gelaufen und hat nicht einen Treffer gemacht?
Das sind Dinger die du einfach machen musst als Stürmer, egal welche Qualität du hast und wenn du sie nicht hast, hast du nichts in der 2. Liga zu suchen.
Wie frei muss man denn noch als Stürmer stehen, um ein Tor zu machen?
Da bringt es mir nichts, wenn ich im Training angeblich die Tornetze kaputt schieße.

Das kann man so nicht stehen lassen? @Ruhleben hat doch das Problem um Schuler verdeutlicht. Er war bisher nicht der Stürmer, der für 15+ Tore gut war. Dass er hier Stammstürmer wurde, hat in erster Linie mit dem unglücklichen Saisonverlauf von Kownacki zu tun.

Schuler macht das, was er kann: Er wirft sich in jeden Zweikampf und versucht seine Fähigkeiten optimal einzubringen. Es mangelt ihm halt an Ruhe am Ball, was sich leider extrem auf seine Abschlussqualität auswirkt. Aber das Problem hatte er auch schon in Magdeburg. Was also ist dein Vorwurf an Schuler? Meinst du, er versemmelt die Dinger absichtlich oder aufgrund mangelnden Einsatzes?
Luca Schuler [18] |#483
26.01.2026 - 12:35 Uhr
Zitat von ZetMan

Zitat von Pal1975

Zitat von Ruhleben

Also bei allem Respekt:

Luca Schuler macht das, was er bei anderen Clubs in den letzten Jahren auch machte.

Kritisiert die, die uns in die Lage bringen, dass ein Luca Schuler Stammstürmer bei einem Verein ist, der angeblich aufsteigen möchte.

Aber verlangt nicht von einem Luca Schuler, dass er plötzlich mit Mitte 20 Entwicklungsschritte hinlegt und die Liga zerschießt, nur weil er ein Hertha BSC Trikot trägt.

Wie oft ist er jetzt allein auf das Tor gelaufen und hat nicht einen Treffer gemacht?
Das sind Dinger die du einfach machen musst als Stürmer, egal welche Qualität du hast und wenn du sie nicht hast, hast du nichts in der 2. Liga zu suchen.
Da bringt es mir nichts, wenn ich im Training angeblich die Tornetze kaputt schieße.

Das kann man so nicht stehen lassen? @Ruhleben hat doch das Problem um Schuler verdeutlicht. Er war bisher nicht der Stürmer, der für 15+ Tore gut war. Dass er hier Stammstürmer wurde, hat in erster Linie mit dem unglücklichen Saisonverlauf von Kownacki zu tun.

Schuler macht das, was er kann: Er wirft sich in jeden Zweikampf und versucht seine Fähigkeiten optimal einzubringen. Es mangelt ihm halt an Ruhe am Ball, was sich leider extrem auf seine Abschlussqualität auswirkt. Aber das Problem hatte er auch schon in Magdeburg. Was also ist dein Vorwurf an Schuler? Meinst du, er versemmelt die Dinger absichtlich oder aufgrund mangelnden Einsatzes?

Es geht nicht um seinen Einsatzwillen oder sonst etwas. Es geht darum, dass er 1000%tige am Fließband verballert und das ist einfach zu wenig und ist nicht mit fehlender Qualität zu entschuldigen und wenn du nicht in der Lage bist solche Dinger zu machen, dann hast du nichts im Sturm zu suchen.

Wie gesagt, gib einem Kownacki, Grönning oder Hildebrandt solche Szenen, da wird die Ausbeute eine ganz andere sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pal1975 am 26.01.2026 um 12:37 Uhr bearbeitet
Luca Schuler [18] |#484
26.01.2026 - 12:38 Uhr
Zitat von ZetMan

Zitat von Pal1975

Zitat von Ruhleben

Also bei allem Respekt:

Ich will ihn jetzt auch nicht über die Maßen verteidigen und möchte vorab klar stellen: Ja, er muss einfach mindestens eine von seinen beiden Großchancen machen.

Ansonsten bin ich auch eher bei @Ruhleben und @ZetMan . Es nützt nichts, jetzt Schuler zu haten. Er hat tatsächlich ein ziemliches Problem mit der Ruhe am Ball, und wird in entscheidenden Situationen zappelig. Ganz blöd als Stürmer.

Wie das geht mit der Ruhe am Ball, hat ihm ja Dudziak später vorgemacht. In Ruhe annehmen, kurz gucken, entspannt durch die Beine einschieben. Aus der Situation hätte Schuler nie und nimmer ne Bude gemacht.

Aber er gibt sich eben Mühe, und dafür muss man ihn jetzt nicht hassen. Er ist als Nr.1 überfordert.
Als er allein auf den KSC-Torwart zugeht, macht er es ja gar nicht sooo schlecht. Er geht rechts an ihm vorbei, und hat dann auch den Moment zum Abschluss, der Winkel ist nicht mal übermäßig spitz. Er behält dann bloß nicht die Ruhe und knallt den halt drüber, weil er ihm über den Spann rutscht.

Echt schade.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von flogae am 26.01.2026 um 12:39 Uhr bearbeitet
Luca Schuler [18] |#485
26.01.2026 - 12:42 Uhr
Zitat von Pal1975
Zitat von Ruhleben

Also bei allem Respekt:

Wieso kann man das so nicht stehen lassen?

Es beschreibt doch die Situation perfekt.

Schuler ist nicht besser als das, was wir sehen! Aber das wissen wir, seitdem er hier ist.

Du verlangst oder wünscht dir, dass ein Luca Schuler mit 26 plötzlich ein anderes Gesicht zeigt, als das er vorher bei seinen Stationen hatte.

Er hat die Qualität nicht als Stammstürmer bei einem Verein mit unseren Ansprüchen zu spielen, weil er es zumindest auf lange Sicht einfach nicht besser kann.

Und das nehme ich ihm persönlich nicht übel.

Der Deckel ist nun mal erreicht bei seinem Leistungsniveau.

Du kannst da fordern was du willst. Das wird Luca Schuler nie konstant liefern können.
Luca Schuler [18] |#486
26.01.2026 - 12:59 Uhr
Zitat von flogae
Zitat von ZetMan

Zitat von Pal1975

Zitat von Ruhleben

Also bei allem Respekt:

Ich will ihn jetzt auch nicht über die Maßen verteidigen und möchte vorab klar stellen: Ja, er muss einfach mindestens eine von seinen beiden Großchancen machen.

Ansonsten bin ich auch eher bei @Ruhleben und @ZetMan . Es nützt nichts, jetzt Schuler zu haten. Er hat tatsächlich ein ziemliches Problem mit der Ruhe am Ball, und wird in entscheidenden Situationen zappelig. Ganz blöd als Stürmer.

Wie das geht mit der Ruhe am Ball, hat ihm ja Dudziak später vorgemacht. In Ruhe annehmen, kurz gucken, entspannt durch die Beine einschieben. Aus der Situation hätte Schuler nie und nimmer ne Bude gemacht.

Aber er gibt sich eben Mühe, und dafür muss man ihn jetzt nicht hassen. Er ist als Nr.1 überfordert.
Als er allein auf den KSC-Torwart zugeht, macht er es ja gar nicht sooo schlecht. Er geht rechts an ihm vorbei, und hat dann auch den Moment zum Abschluss, der Winkel ist nicht mal übermäßig spitz. Er behält dann bloß nicht die Ruhe und knallt den halt drüber, weil er ihm über den Spann rutscht.

Echt schade.

Fazit:
Netter Junge der sich Mühe gibt aber seine Möglichkeiten reichen für uns absolut nicht aus.
Luca Schuler [18] |#487
26.01.2026 - 13:40 Uhr
Was bringt denn das Meckern, wenn Kownacki nicht fit oder verletzt ist und Grönning noch weniger Qualität fürs Spiel einbringt?

"Uh ja netter junge, nicht gut genug für uns" - hallo, wir haben gerade nichts anderes, was 70+ Minuten rennen und spielen kann..

Ihm gehen Qualitäten ab, aber macht ihn doch nicht schlechter, als er ist, nur weil ihr Frust schiebt.
Luca Schuler [18] |#488
26.01.2026 - 13:48 Uhr
Alter Schwede... Was ist das denn für ein Leistungsgedanke? Wie tief sind denn manche hier schon im "Hertha-Loch" die Leistungen von Schuler auch noch zu verteidigen?

Ich will Luca Schuler, also einen Spieler unseres Vereins jetzt auch nicht unnötig "bashen". Weder pfeife ich ihn im Stadion aus, noch würde ich irgendwelche diffamierenden Kommentare auf Social Media schreiben. Fakt ist aber das die letzten zwei Spiele ein Offenbarungseid waren und das konnte man auch schon vorher erkennen! Und in einem Leistungssport muss man sich nun mal an Leistungen messen lassen.

Dementsprechend darf man doch wohl verlangen, dass ein Spieler der sich Profi-Fußballer nennt, der bei einem 2.Ligisten unter Vertrag steht, der um den Aufstieg mitspielen möchte und der dafür ein sehr nettes Sümmchen an Geld bekommt, sich in vielerlei Hinsicht von einem Spieler aus der Regio-/Oberliga unterscheidet. Und das tut Luca Schuler nicht!

Technik? Nicht vorhanden, da kenn ich Leute aus der Kreisoberliga die mehr am Ball können.
Abschluss? Haben wir alle die letzten Spiele und auch schon davor oft genug gesehen. Und jetzt kommt mir nicht mit seinen 5 Toren die Saison! Das ein Stürmer, der es irgendwie geschafft hat in der 2.Liga zu landen, wenigstens weiß wo er seinen Fuß ab und zu rein zu halten hat, ist doch wohl das absolute bare Minimum was ich verlangen kann.
Körperlich? Könnte man denken mit seinen 1,90m. Aber er macht so selten mal einen Ball fest geschweige denn gewinnt er ein Kopfballduell.
Passspiel? Katastrophe! Die wenigen Male die er mal einen Ball festmacht, kann man drauf wetten das dieser beim nächsten Pass direkt wieder weg ist.
Taktisch? Noch nie sonderlich in Erscheinung getreten. Keine Laufwege die Räume öffnen, gutes Stellungsspiel ist viel zu selten vorhanden und fallen lassen um defensiv auszuhelfen oder beim Spielaufbau zu helfen passiert ebenso wenig.
Geschwindigkeit? Nix besonderes.

Und da muss ich mich schon wieder fragen was unser Scouting sich da damals dachte! Aber auch Leitl muss ich hier ganz klar hinterfragen! Wieso darf Schuler immer wieder S11 spielen, trotz Nichtleistung und obwohl man ja wie einige hier sagen "nix außergewöhnliches von ihm verlangen kann." Dann stelle ich ihn nicht auf! Wir wollen aufsteigen! Dann vertraue ich entweder meinem anderen Stürmer (Grönning) der zwar auch kein CR7 mehr wird, aber nie im Leben schlechter ist als Schuler, oder muss halt kreativ werden!

Man hätte ihn jetzt im Winter verkaufen sollen! Er hatte jetzt durch die 2 Tore in Fürth ein kleines "Hoch" auf dem man ihn irgendwie hätte an den Mann bringen müssen! Und für den minimalen Erlös und das eingesparte Gehalt, hätte man entweder noch jemanden leihen können, oder einen Stürmer holen, der zumindest noch potential besitzt, Beispiele gäbe es da zu genüge!
Für mich gehört er nicht mehr in die S11 so lange wir öffentlich immer noch vom Aufstieg sprechen!
Luca Schuler [18] |#489
26.01.2026 - 14:45 Uhr
Zitat von Trakeone1892
Alter Schwede... Was ist das denn für ein Leistungsgedanke? Wie tief sind denn manche hier schon im "Hertha-Loch" die Leistungen von Schuler auch noch zu verteidigen?

Ich will Luca Schuler, also einen Spieler unseres Vereins jetzt auch nicht unnötig "bashen". Weder pfeife ich ihn im Stadion aus, noch würde ich irgendwelche diffamierenden Kommentare auf Social Media schreiben. Fakt ist aber das die letzten zwei Spiele ein Offenbarungseid waren und das konnte man auch schon vorher erkennen! Und in einem Leistungssport muss man sich nun mal an Leistungen messen lassen.

Dementsprechend darf man doch wohl verlangen, dass ein Spieler der sich Profi-Fußballer nennt, der bei einem 2.Ligisten unter Vertrag steht, der um den Aufstieg mitspielen möchte und der dafür ein sehr nettes Sümmchen an Geld bekommt, sich in vielerlei Hinsicht von einem Spieler aus der Regio-/Oberliga unterscheidet. Und das tut Luca Schuler nicht!

Technik? Nicht vorhanden, da kenn ich Leute aus der Kreisoberliga die mehr am Ball können.
Abschluss? Haben wir alle die letzten Spiele und auch schon davor oft genug gesehen. Und jetzt kommt mir nicht mit seinen 5 Toren die Saison! Das ein Stürmer, der es irgendwie geschafft hat in der 2.Liga zu landen, wenigstens weiß wo er seinen Fuß ab und zu rein zu halten hat, ist doch wohl das absolute bare Minimum was ich verlangen kann.
Körperlich? Könnte man denken mit seinen 1,90m. Aber er macht so selten mal einen Ball fest geschweige denn gewinnt er ein Kopfballduell.
Passspiel? Katastrophe! Die wenigen Male die er mal einen Ball festmacht, kann man drauf wetten das dieser beim nächsten Pass direkt wieder weg ist.
Taktisch? Noch nie sonderlich in Erscheinung getreten. Keine Laufwege die Räume öffnen, gutes Stellungsspiel ist viel zu selten vorhanden und fallen lassen um defensiv auszuhelfen oder beim Spielaufbau zu helfen passiert ebenso wenig.
Geschwindigkeit? Nix besonderes.

Und da muss ich mich schon wieder fragen was unser Scouting sich da damals dachte! Aber auch Leitl muss ich hier ganz klar hinterfragen! Wieso darf Schuler immer wieder S11 spielen, trotz Nichtleistung und obwohl man ja wie einige hier sagen "nix außergewöhnliches von ihm verlangen kann." Dann stelle ich ihn nicht auf! Wir wollen aufsteigen! Dann vertraue ich entweder meinem anderen Stürmer (Grönning) der zwar auch kein CR7 mehr wird, aber nie im Leben schlechter ist als Schuler, oder muss halt kreativ werden!

Man hätte ihn jetzt im Winter verkaufen sollen! Er hatte jetzt durch die 2 Tore in Fürth ein kleines "Hoch" auf dem man ihn irgendwie hätte an den Mann bringen müssen! Und für den minimalen Erlös und das eingesparte Gehalt, hätte man entweder noch jemanden leihen können, oder einen Stürmer holen, der zumindest noch potential besitzt, Beispiele gäbe es da zu genüge!
Für mich gehört er nicht mehr in die S11 so lange wir öffentlich immer noch vom Aufstieg sprechen!

Er unterscheidet sich doch. 7 Toren in 16 Spiel bei knapp über 700 Spielminutenen. Knipst etwa alle etwasd über 100 Minuten spielzeit. Macht keiner derzeit im Kader besser. Warum kommt keiner in die Torsituation wie Schuler um sie dort versemmeln zu können?

•     •     •

Not a complete Idiot. Some parts are missing.

Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum
Luca Schuler [18] |#490
26.01.2026 - 14:50 Uhr
Mir kann doch niemand erzählen, dass Fluppe jetzt der wesentlich bessere Fußballer ist als Schuler.
Aber er hat aus seinen Möglichkeiten deutlich mehr gemacht.

Ich glaub auch nicht, dass es eine Altersgrenze gibt, bis zu der man mehr Ruhe am Ball, bessere Konzentration
und größere Abgeklärtheit lernen kann.

Was mich irritiert hat waren seine Aussagen nach dem Schlacke Spiel.
Die lassen auf eine merkwürdige Persönlichkeit schließen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.