| Geburtsdatum | 09.01.2008 |
|---|---|
| Alter | 18 |
| Nat. |
Italien |
| Größe | 1,94m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Borussia Dortmund |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | - | - | - | ||
![]() | DFL-Supercup | - | - | - | |
Luca Reggiani [49]
07.02.2026 - 08:31 Uhr
17.02.2026 - 23:10 Uhr
Zitat von BVB 09
Woran machst du das fest?
Ich habe zu Beginn einen ungenauen Vertikalpass gesehen und in einer Szene geht er aufgrund der gelben Karte nicht richtig hin.
Insgesamt ist er mir aber weder super positiv noch negativ aufgefallen.
Also durchaus solide
Zitat von bvb_rockzz
Hat schon noch deutlich probleme auf dem Niveau.
Wahrscheinlich zur Pause runter.
Ich habe zu Beginn einen ungenauen Vertikalpass gesehen und in einer Szene geht er aufgrund der gelben Karte nicht richtig hin.
Also durchaus solide
Es war kein großer Fehler drin, ich finde aber, dass man in vielen kleineren Situationen sieht, dass da noch einiges fehlt.
Timing, Stellungsspiel, vor allem direkte Zweikämpfe...da fehlt ihm noch ordentlich Physis.
Ist ja auch nicht schlimm, kann alles noch werden und ist halt auch direkt Championsleague.
17.02.2026 - 23:10 Uhr
Stark gespielt, gegen Real hätte es nicht gereicht, aber mit gerade mal 18 eine Topleistung.
17.02.2026 - 23:11 Uhr
Zitat von prueglbueschl
Herzlichen Glückwunsch. Am Ende ein souveränes Spiel gezeigt. Top.
Herzlichen Glückwunsch. Am Ende ein souveränes Spiel gezeigt. Top.
Hab die letzten 60 Minuten gesehen und das war mehr als ordentlich... grad, wenn man schon die Gelbe gesehen hat...
17.02.2026 - 23:11 Uhr
Respekt wie souverän der auf so einer Bühne mal eben abliefert!
17.02.2026 - 23:12 Uhr
Zitat von Borusse91
Wo hatte er denn Probleme auf dem Niveau? Mit ein bisschen mehr Fingerspitzengefühl gibts für das Foul nicht mal gelb, jeden Fall hat Reggiani hier für ein Foul gelb gesehen, wofür mindestens 2 Bergamasken in der ersten Halbzeit straflos geblieben sind. Ich erinnere vorallem an den Achillessehnen-Tritt gegen Nmecha.
Zitat von bvb_rockzz
Wo hatte er denn Probleme auf dem Niveau? Mit ein bisschen mehr Fingerspitzengefühl gibts für das Foul nicht mal gelb, jeden Fall hat Reggiani hier für ein Foul gelb gesehen, wofür mindestens 2 Bergamasken in der ersten Halbzeit straflos geblieben sind. Ich erinnere vorallem an den Achillessehnen-Tritt gegen Nmecha.
Ich glaube, ich weiß schon, was @bvb_rockzz meint. Gerade in der ersten Halbzeit gab es viele Unterstützungsläufe von Bellingham auf die Seite, so dass Ryerson tief bleiben konnte und Reggiani unterstützen konnte. Zudem war das Timing im Herausrücken mit gleichzeitiger Gegnerorientierung im Rücken noch bisschen ausbaufähig, aber das ist schon Meckern auf hohem Niveau für das erste Spiel.
Gerade die Unterstützung von Bellingham sah mir nach einer abgesprochenen Thematik aus, ein sehr guter Kniff von Kovac. In der zweiten Halbzeit wurde man hier deutlich mutiger im Verteidigen, so dass Ryerson deutlich höher gegen den Ball schieben konnte und Reggiani die 1 vs. 1-Duelle clever gelöst und gestellt hat.
Ein sehr vernünftiges Startelf-Comeback, vor allem auf Champions League-Niveau.
Unspektakulär und sehr souverän. Luca hat clever gespielt wie ein alter Hase, war gut im Zweikampf und auch im Pass sehr sicher. Er kann eine großartige Zukunft haben, wenn wir ihn gut aufbauen.
Noch schöner für mich, dass wir beide in der gleichen Stadt geboren sind 😄 Grande Luca!
Noch schöner für mich, dass wir beide in der gleichen Stadt geboren sind 😄 Grande Luca!
Zitat von BVB 09
Also durchaus solide
Zitat von bvb_rockzz
Also durchaus solide
Es war kein großer Fehler drin, ich finde aber, dass man in vielen kleineren Situationen sieht, dass da noch einiges fehlt.
Timing, Stellungsspiel, vor allem direkte Zweikämpfe...da fehlt ihm noch ordentlich Physis.
Ist ja auch nicht schlimm, kann alles noch werden und ist halt auch direkt Championsleague.
17.02.2026 - 23:14 Uhr
Seht guter Auftritt, dafür das es das Profi-Startelfdebüt war. Und das in der CL.
Vieleicht wäre es mal an der Zeit unseren Talenten mehr Vertrauen zu schenken. Und nicht nur, wenn man 4 Verletzte hat...
Vieleicht wäre es mal an der Zeit unseren Talenten mehr Vertrauen zu schenken. Und nicht nur, wenn man 4 Verletzte hat...
17.02.2026 - 23:18 Uhr
Zitat von bvb_rockzz
Zitat von BVB 09
Also durchaus solide
Zitat von bvb_rockzz
Also durchaus solide
Finde ich auch aber man sieht schon das ihm mit den 1.94 Metern bestimmt noch 10 Kilo an Masse fehlen. Dazu ist es taktisch manchmal etwas ungeschickt und das Timing bei den Kopfbällen war auch nicht perfekt. Im Passspiel hatte er aber eine hervorragend gute Ruhe und in der zweiten Halbzeit hatte er viele gute Situationen. Das von Bergamo offensiv wenig kam und ihnen das konsequente Anlaufen fehlte hat seinem Spiel glaube ich sehr geholfen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Circial am 17.02.2026 um 23:20 Uhr bearbeitet
17.02.2026 - 23:20 Uhr
War für mich heute die spannendste Personalie. Ich fand ihn unauffällig (was ja auch gut ist) und die gelbe Karte zu hart. Die wird ihn sicherlich gehemmt haben, was auch richtig so ist, lieber einen Zweikampf verlieren als einmal zu spät kommen und dann spielt die Mannschaft in Unterzahl. Er hat auch immer dann, wenn er musste, die Zweikämpfe dann geführt und oft auch gewonnen. Auch im Passspiel war er sicher. Das in der Champions League als Startelf-Debüt, Hut ab.
Was ich nicht gesehen habe sind die physisch starken Aktionen bzw Zweikämpfe, die man von eigentlich allen anderen Innenverteidigern (Insbesondere Bensebaini, Schlotterbeck oder Can) oder auch Ryerson oft sieht. Ich weiß nicht, ob es seine Körpergröße und seine Breite sind, aber er wirkte auch nicht so, als würde er diese Duelle unbedingt gewinnen. Ist nicht wirklich Kritik an ihm oder seinem Potenzial heute, aber das würde ich gerne noch sehen, bevor ich ihn als Kandidaten für Einsätze sehe, wenn wieder mehr Innenverteidiger fit sind.
Was ich nicht gesehen habe sind die physisch starken Aktionen bzw Zweikämpfe, die man von eigentlich allen anderen Innenverteidigern (Insbesondere Bensebaini, Schlotterbeck oder Can) oder auch Ryerson oft sieht. Ich weiß nicht, ob es seine Körpergröße und seine Breite sind, aber er wirkte auch nicht so, als würde er diese Duelle unbedingt gewinnen. Ist nicht wirklich Kritik an ihm oder seinem Potenzial heute, aber das würde ich gerne noch sehen, bevor ich ihn als Kandidaten für Einsätze sehe, wenn wieder mehr Innenverteidiger fit sind.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Italien