| Geburtsdatum | 09.01.2008 |
|---|---|
| Alter | 18 |
| Nat. |
Italien |
| Größe | 1,94m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Borussia Dortmund |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | - | - | - | ||
![]() | DFL-Supercup | - | - | - | |
Luca Reggiani [49]
07.02.2026 - 08:31 Uhr
13.02.2026 - 13:40 Uhr
Wir sollten lieber beten, dass unsere 2 anderen Nationalspieler Innenverteidiger (und Kapitäne) die total natürlichen Defizite und den Druck eines frisch 18 Jährigen auffangen können.
13.02.2026 - 13:41 Uhr
Zitat von derJones
ja, sollten wir alle mal fleißig daumen drücken. unsere innenverteidiger-talente haben leider oftmals (oder immmer?) einen ganz miesen einstand gehabt... ich freu mich sehr für ihn, dass er heute vielleicht sogar startet und hoffe, dass er bestmöglich von seinen kollegen unterstützung erhält.
Zitat von WildEast
Ich habe gerade gelesen, dass er heute sein Startelfdebut geben könnte weil Bensebaini nur dosiert mittrainiert hat. Er hat wohl in den Trainingseinheiten viel in der A-Elf gestanden.
Sollte dem so sein drücke ich ihm für heute Abend die Daumen und hoffe nur das Beste für den Jungen
Ich habe gerade gelesen, dass er heute sein Startelfdebut geben könnte weil Bensebaini nur dosiert mittrainiert hat. Er hat wohl in den Trainingseinheiten viel in der A-Elf gestanden.
Sollte dem so sein drücke ich ihm für heute Abend die Daumen und hoffe nur das Beste für den Jungen
ja, sollten wir alle mal fleißig daumen drücken. unsere innenverteidiger-talente haben leider oftmals (oder immmer?) einen ganz miesen einstand gehabt... ich freu mich sehr für ihn, dass er heute vielleicht sogar startet und hoffe, dass er bestmöglich von seinen kollegen unterstützung erhält.
Wobei ich mir, obwohl ich es mir wünsche, beim besten Willen nicht vorstellen kann dass Kovac ihn wirklich von Anfang an bringt. Da zieht er eher Ryerson in die IV und Couto auf die Schiene.
Auf jeden Fall schlecht wenn Bense nicht spielen kann, da dann kein Linksfuß mehr verfügbar ist. Kabar ist zumindest laut Kicker nicht berücksichtigt worden.
13.02.2026 - 14:06 Uhr
Vor ein paar Wochen hätte ich noch zu 100% gesagt, dass im Zweifelsfall eher Ryerson in die Dreierkette geht, mittlerweile traue ich Kovac ein Startelfmandat für Reggiani durchaus zu, halte es aber weiter für die deutlich unwahrscheinlichere Variante.
Ich hätte aktuell auch noch große Bauchschmerzen mit Reggiani auf dem Level zu starten.
Ich hätte aktuell auch noch große Bauchschmerzen mit Reggiani auf dem Level zu starten.
13.02.2026 - 15:24 Uhr
Warum steht er in der Rangordnung eigentlich vor Benkara? Also ernst gemeinte Frage, habe beide noch nicht oft spielen sehen.
13.02.2026 - 15:44 Uhr
Zitat von LegendPiszczek
Warum steht er in der Rangordnung eigentlich vor Benkara? Also ernst gemeinte Frage, habe beide noch nicht oft spielen sehen.
Weil Reggiani talentierter ist und Benkara in den letzten Jahren verletzungsbedingt viel verpasst hat. Die Situation wäre vielleicht anders, wenn Benkara in der Hinrunde 15* Regionalliga gespielt hätte.
Ansonsten wird heute Abend Bensebaini spielen, der das Abschlusstraining dosiert mitgemacht hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Doc_Gonzo am 13.02.2026 um 15:44 Uhr bearbeitet
13.02.2026 - 22:02 Uhr
Prognose meinerseits:
Reggiani wird im Laufe der Saison Süle den Rang ablaufen
Reggiani wird im Laufe der Saison Süle den Rang ablaufen
13.02.2026 - 22:11 Uhr
Glaube nicht
Süle ist ein Phänomen. Selbst wenn er ständig verletzt ist, ist er immer solide, wenn wir ihn brauchen.
Er hat heute ein dankbares Debüt, weil er nicht gefordert wird.
Er wirkt aber insgesamt souverän
Hoffentlich bleibt er gesund
13.02.2026 - 22:30 Uhr
Überhaupt kein merklicher Leistungsabfall bei dem Wechsel. Bedeutet für mich, Reggiani sollte einem Süle vorgezogen werden, da wir Süle im Sommer (hoffentlich) los sind und sehr viel mehr Freude an Reggianis Entwicklung haben werden.
13.02.2026 - 22:36 Uhr
Zitat von Bronsolinho
Überhaupt kein merklicher Leistungsabfall bei dem Wechsel. Bedeutet für mich, Reggiani sollte einem Süle vorgezogen werden, da wir Süle im Sommer (hoffentlich) los sind und sehr viel mehr Freude an Reggianis Entwicklung haben werden.
Na immer ruhig mit den jungen Pferden. Mainz hat nun nach vorne auch kaum noch was gemacht. Die nächsten Spiele sind schon nicht die einfachsten.
13.02.2026 - 22:39 Uhr
Wurde überhaupt nicht gefordert, war für sein erstes richtiges Spiel auf dem Niveau wirklich ein sehr dankbares Spiel heute. Umso besser, dass er die Chance bekommen hat sogar 45 Minuten heute zu spielen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Italien