Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Luca Reggiani
Geburtsdatum 09.01.2008
Alter 18
Nat. Italien  Italien
Größe 1,94m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt ---
---

Luca Reggiani [49]

07.02.2026 - 08:31 Uhr
Luca Reggiani [49] |#81
18.02.2026 - 08:09 Uhr
Randnotiz: Ist er wirklich 1.94m groß, wie in seinem Profil angegeben? Andere Angaben liegen bei 1.87 und das kommt auch eher hin, wenn man ihn im Vergleich sieht.
Luca Reggiani [49] |#82
18.02.2026 - 08:50 Uhr
Zitat von alphastef
Randnotiz: Ist er wirklich 1.94m groß, wie in seinem Profil angegeben? Andere Angaben liegen bei 1.87 und das kommt auch eher hin, wenn man ihn im Vergleich sieht.

Das hab ich mich gestern tatsächlich auch gefragt, die 1,94 m sehe ich aus Live- und TV-Eindrücken überhaupt nicht. Max. 1,91 - eher sogar noch darunter.

•     •     •

Usernummer: 68
since 06.04.2002
Luca Reggiani [49] |#83
18.02.2026 - 09:32 Uhr
Ich wette die italienischen Vereine stehen im Sommer Schlange, bei einem Restvertrag bis 2027. Da kann man nur hoffen das sein Vertrag zügig verlängert wird.
Luca Reggiani [49] |#84
18.02.2026 - 09:34 Uhr
Zitat von Football-Jose
Ich wette die italienischen Vereine stehen im Sommer Schlange, bei einem Restvertrag bis 2027. Da kann man nur hoffen das sein Vertrag zügig verlängert wird.

Hoffe ich auch. Da muss man jetzt die Emotionen von ihm mitnehmen und eine Verlängerung anstreben. Für das Alter hat er auf jeden Fall bisher sehr viel gezeigt. Ist auch recht souverän mit der frühen gelben Karte in seinem ersten CL-Spiel umgegangen.
Luca Reggiani [49] |#85
18.02.2026 - 10:04 Uhr
Zitat von Polylemma
Zitat von Football-Jose

Hoffe ich auch. Da muss man jetzt die Emotionen von ihm mitnehmen und eine Verlängerung anstreben. Für das Alter hat er auf jeden Fall bisher sehr viel gezeigt. Ist auch recht souverän mit der frühen gelben Karte in seinem ersten CL-Spiel umgegangen.

Wenn man kurz Google anwirft, findet man einige (auch Seriöse Quellen) die davon sprechen das man bereits schon vor fast 2 Wochen an der Verlängerung arbeitet. Also noch vor seinen Spielminuten.

Er ist seid Januar 18 und kann jetzt einen Langfristigen Vertrag bekommen.

•     •     •

"Der Weg zum Erfolg, ist eine klare Linie." Christoph Daum
Luca Reggiani [49] |#86
18.02.2026 - 10:11 Uhr
Starkes Starkelf-Debut.
Luca Reggiani [49] |#87
18.02.2026 - 12:59 Uhr
Also ich finde der Junge hat im Kontext eine sehr gute Leistung gezeigt, wie auch Kovac gesagt hat.
Klar er ist nicht in alle Zweikämpfe gegangen nach der gelben, hat auch 1 - 2 Fehler im Stellungsspiel, aber seine Pässe waren sehr gut und selbst die abgefangenen Bälle waren sehr gut gespielt und haben wirklich gezeigt das er dort eine seiner Stärken hat.

Was man aber auch loben muss ist das Zusammenspiel vom ihm mit Waldi und Ryerson, weil die beiden haben viel mit ihm gesprochen ihm gezeigt was er noch besser machen kann und auch nach der gelben Karte haben die beiden mit ihm gesprochen und haben ihm wahrscheinlich gesagt kann passieren, lass dich davon nicht verunsichern.

Und das hat man dann gerade in der 2. Hz gemerkt wie ruhig er war und kaum Fehler gemacht und sein Spiel durchgezogen hat.
Und im selben Kontext muss auch Kovac loben, klar er hatte nicht so die Wechseloptionen wie gewünscht aber er hat ihn durchspielen lassen und während der ersten Halbzeit haben ich damit gerechnet das Luca irgendwann ausgewechselt wird.

Deshalb gelungenes S11 und Cl Debüt gegeben und kann gerne so weiter gehen.
Luca Reggiani [49] |#88
18.02.2026 - 13:26 Uhr
Hatte mit dem 4 Jahre älteren und auch erst 15 Erstligaspielen erfahrenen Bernasconi sicherlich keinen Gegenspieler auf europäischem Top-Niveau, aber das muss man nach der frühen (unnötigen) gelben Karte auch erstmal so souverän runterspielen. Kompliment. Gegen Leipzig und Diomande oder Nusa wird das eine ganz andere Herausforderung. Mal sehen, wie weit er tatsächlich schon ist.
Luca Reggiani [49] |#89
18.02.2026 - 16:45 Uhr
War gestern nicht wirklich gefordert und musste sich jetzt nicht zwingend beweisen. Um es aber positiv zu formulieren: Die Mannschaft als Gebilde hat es gestern einem sehr jungen Spieler in einem solch wichtigen Spiel sehr einfach gemacht, positiv aus dieser Nummer herauszukommen. Das war als kollektiv enorm stark.

Trotzdem bin ich froh, wenn Schlotterbeck hoffentlich schon am Wochenende wieder spielen kann.

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Es gibt nie nie nie einen anderen Verein
Luca Reggiani [49] |#90
18.02.2026 - 17:00 Uhr
Zitat von Borsigplatz
War gestern nicht wirklich gefordert und musste sich jetzt nicht zwingend beweisen. Um es aber positiv zu formulieren: Die Mannschaft als Gebilde hat es gestern einem sehr jungen Spieler in einem solch wichtigen Spiel sehr einfach gemacht, positiv aus dieser Nummer herauszukommen. Das war als kollektiv enorm stark.

Trotzdem bin ich froh, wenn Schlotterbeck hoffentlich schon am Wochenende wieder spielen kann.

Da muss ich dir leider sagen das Schlotti auch gegen Leipzig ausfallen wird wenn die aktuellen Meldungen der Wahrheit entsprechen, aber wie du sagst wenn wieder das Gebilde funktioniert wird Luca wieder ein ordentliches Spiel machen und nicht negativ auffallen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.