| Geburtsdatum | 09.01.2008 |
|---|---|
| Alter | 18 |
| Nat. |
Italien |
| Größe | 1,94m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Borussia Dortmund |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | - | - | ||
![]() | Premier League Int. Cup | 1 | - | - | |
![]() | DFL-Supercup | - | - | - | |
Luca Reggiani [49]
07.02.2026 - 08:31 Uhr
07.02.2026 - 19:40 Uhr
Da vermutlich nicht jeder hier in Sachen italienischer Sprache versiert ist.
Das "i" im Nachnamen ist "stumm", Aussprache Red-dscha-ni.
Das "i" im Nachnamen ist "stumm", Aussprache Red-dscha-ni.
08.02.2026 - 09:51 Uhr
Hat gestern leider gar nicht überzeugt.
Während der kompletten Spielzeit unsichtbar geblieben.
(Ja das war Ironie. Glückwunsch zum Bundesliga Debüt.)
08.02.2026 - 10:38 Uhr
Gestern Bundesligadebüt, heute Startelf U19-Bundesliga gegen Holstein Kiel.
Spiel wird live per Stream von Sky übertragen.
Spiel wird live per Stream von Sky übertragen.
08.02.2026 - 12:02 Uhr
Zitat von DortmunderJunge
Man kann ihm schon definitiv zugutehalten, dass die Defensive nach seiner Einwechslung absolut gar nichts mehr zugelassen hat. Zu null im ersten Einsatz, à la bonne heure!
Aber am Spiel kann er noch ein bisschen mehr teilnehmen, das denke ich auch.
08.02.2026 - 12:06 Uhr
Hat wer eine ausführliche Einschätzung zu dem Spieler? Stärken, Schwächen, 1.Liga-Potential? Danke!
08.02.2026 - 13:09 Uhr
Zitat von KiwiDenny
Hat wer eine ausführliche Einschätzung zu dem Spieler? Stärken, Schwächen, 1.Liga-Potential? Danke!
Moderner, kompletter Innenverteidiger, der in den Basics besser werden muss. Den Körper, an dem er die letzten Monate erfolgreich gearbeitet, stärker gegen den Mann einsetzen, enge Situationen konsequenter klären, nicht zu früh abschalten... Heute gegen Kiel gab es das Paradebeispiel kurz vor dem 2:2: Luca ist eigentlich in der besseren Position, verschätzt sich aber und lässt sich von einem kleineren Gegenspieler wegschieben.
Dafür hat er einen gehobenen Spielaufbau, eine starke Technik, gute Übersicht und die nötige Ruhe. Ist für die italienischen Junioren-Nationalmannschaften normalerweise als Abwehrchef und Kapitän unterwegs.
Ist für mich so etwas wie der Anti-Mane. Der Landsmann hat die Gegner in der Jugend im Zweikampf regelrecht aufgefressen, hat keine Angst vor rustikalen Lösungen, ist dafür mit Ball vergleichsweise hölzern.
Ich würde sein Debüt daher nicht zu hoch hängen. Eigentlich ist Reggiani (noch) kein Mann für Kovac.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Doc_Gonzo am 08.02.2026 um 13:10 Uhr bearbeitet
08.02.2026 - 21:59 Uhr
Kovac "Ist doch schön, dass Luca mit 17 Jahren sein erstes Bundesliga-Spiel bestritten hat"
Hat er ihn da mit dem anderen Italiener, Inacio, verwechselt , der tatsächlich noch 17 Jahre alt ist?
Da Kovac vor ein paar Tagen auf der PK noch Folgendes gesagt hat:
Hat er ihn da mit dem anderen Italiener, Inacio, verwechselt , der tatsächlich noch 17 Jahre alt ist?
"Klar ist es vielleicht zu früh, einen 18-Jährigen gleich von Beginn an dazuzunehmen. Aber er soll reinschnuppern. Und wenn wir müssen, werden wir", sagte Kovac am Donnerstag (...)
09.02.2026 - 15:01 Uhr
Zitat von Borusse91
Kovac "Ist doch schön, dass Luca mit 17 Jahren sein erstes Bundesliga-Spiel bestritten hat"
"Klar ist es vielleicht zu früh, einen 18-Jährigen gleich von Beginn an dazuzunehmen. Aber er soll reinschnuppern. Und wenn wir müssen, werden wir", sagte Kovac am Donnerstag (...)
Der Sky-Kommentator betilte ihn auch als 17-jährigen Debütanten. Ist ja noch nicht lange her der Geburtstag 🤐
13.02.2026 - 11:59 Uhr
Ich habe gerade gelesen, dass er heute sein Startelfdebut geben könnte weil Bensebaini nur dosiert mittrainiert hat. Er hat wohl in den Trainingseinheiten viel in der A-Elf gestanden.
Sollte dem so sein drücke ich ihm für heute Abend die Daumen und hoffe nur das Beste für den Jungen
Sollte dem so sein drücke ich ihm für heute Abend die Daumen und hoffe nur das Beste für den Jungen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von WildEast am 13.02.2026 um 12:00 Uhr bearbeitet
13.02.2026 - 13:11 Uhr
Zitat von WildEast
Ich habe gerade gelesen, dass er heute sein Startelfdebut geben könnte weil Bensebaini nur dosiert mittrainiert hat. Er hat wohl in den Trainingseinheiten viel in der A-Elf gestanden.
ja, sollten wir alle mal fleißig daumen drücken. unsere innenverteidiger-talente haben leider oftmals (oder immmer?) einen ganz miesen einstand gehabt... ich freu mich sehr für ihn, dass er heute vielleicht sogar startet und hoffe, dass er bestmöglich von seinen kollegen unterstützung erhält.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Italien