| Geburtsdatum | 09.01.2008 |
|---|---|
| Alter | 18 |
| Nat. |
Italien |
| Größe | 1,94m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Borussia Dortmund |
Leistungsdaten: 25/26
Luca Reggiani [49]
07.02.2026 - 08:31 Uhr
13.02.2026 - 22:39 Uhr
Zitat von BVB 09
Glaube nicht
Süle ist ein Phänomen. Selbst wenn er ständig verletzt ist, ist er immer solide, wenn wir ihn brauchen.
Er hat heute ein dankbares Debüt, weil er nicht gefordert wird.
Er wirkt aber insgesamt souverän
Hoffentlich bleibt er gesund
Glaube nicht
Süle ist ein Phänomen. Selbst wenn er ständig verletzt ist, ist er immer solide, wenn wir ihn brauchen.
Stimme zu. Ihn direkt über Süle zu schreiben, wirkt auf mich etwas verblümt, aber Süle wird generell gern kritisch gesehen. Teilweise sicher auch zurecht, aber nicjt heute.
Unaufgeregter Auftritt von Reggiani, was absolut als Lob zu verstehen ist. Mehr konnte man da nicht erhoffen. Seitenverlagerung war einmal etwas überhastet. Positiv herauszuheben war die Szene, als Anton den Ball verlor und er das gut antizipiert und bereinigt hat. Weiter sukzessive aufbauen den Kerl, dann wird das schon.
13.02.2026 - 22:40 Uhr
Zitat von DerPowlwurf
Stimme zu. Ihn direkt über Süle zu schreiben, wirkt auf mich etwas verblümt, aber Süle wird generell gern kritisch gesehen. Teilweise sicher auch zurecht, aber nicjt heute.
Unaufgeregter Auftritt von Reggiani, was absolut als Lob zu verstehen ist. Mehr konnte man da nicht erhoffen. Seitenverlagerung war einmal etwas überhastet. Positiv herauszuheben war die Szene, als Anton den Ball verlor und er das gut antizipiert und bereinigt hat. Weiter sukzessive aufbauen den Kerl, dann wird das schon.
Zitat von BVB 09
Glaube nicht
Glaube nicht
Ich rede ja auch nicht von sofort, sondern von im Laufe der Saison
13.02.2026 - 22:41 Uhr
Freue mich für ihn. Da war kein Druck mehr in der Partie, aber die 45min werden ihn trotzdem helfen. Machte einen abgeklärten Eindruck. Zum Glück hat Kovac keine wilde Umstellung probiert, sondern Positiongetreu gewechselt.
13.02.2026 - 22:47 Uhr
Schönes Heimdebüt.
Zwei drei gute Aktionen zur Seite geklärt. Ruhige Pässe. Eine Schussversuch zum vergessen. Solides Spiel.
Mainz war dafür heute perfekt für die eigene Sicherheit.
Zeit braucht der Junge dennoch, Mane wirkte da viel reifer.
Hoffe er bekommt 26/27 Spielzeit Spielzeit Spielzeit. Egal wo Hauptsache 1. oder 2. Liga.
Zwei drei gute Aktionen zur Seite geklärt. Ruhige Pässe. Eine Schussversuch zum vergessen. Solides Spiel.
Mainz war dafür heute perfekt für die eigene Sicherheit.
Zeit braucht der Junge dennoch, Mane wirkte da viel reifer.
Hoffe er bekommt 26/27 Spielzeit Spielzeit Spielzeit. Egal wo Hauptsache 1. oder 2. Liga.
13.02.2026 - 22:56 Uhr
Ich würde mal sagen der Zeitpunkt ihm eine Chance zu geben, war gut gewählt und mutig von Kovac.
Erste Erfahrungen gesammelt dazu noch drei Punkte. Läuft!
Erste Erfahrungen gesammelt dazu noch drei Punkte. Läuft!
13.02.2026 - 23:09 Uhr
Ein wahrlich schönes Heimdebüt!
Er war jetzt nicht großartig gefordert, dennoch sah das ganz ordentlich aus. 1 komischer Schussversuch(?), der kurioserweise aber noch beim eigenen Mann ankam & ein verlorenes Kopfballduell, wo er sich körperlich nicht gut anstellt...ansonsten absolut unauffällig. Und das ist eine sehr gute Nachricht.
Jetzt ein bisschen am Körper arbeiten & das kann etwas werden. Da sieht man schon, dass das noch eine Baustelle ist. Mit 18 scheint mir das aber sehr normal zu sein.
Er war jetzt nicht großartig gefordert, dennoch sah das ganz ordentlich aus. 1 komischer Schussversuch(?), der kurioserweise aber noch beim eigenen Mann ankam & ein verlorenes Kopfballduell, wo er sich körperlich nicht gut anstellt...ansonsten absolut unauffällig. Und das ist eine sehr gute Nachricht.
Jetzt ein bisschen am Körper arbeiten & das kann etwas werden. Da sieht man schon, dass das noch eine Baustelle ist. Mit 18 scheint mir das aber sehr normal zu sein.
13.02.2026 - 23:23 Uhr
Für mich der Bessere im Vergleich zu Mané.
Souverän, auch sehr cool mit Ball, besseres Stellungsspiel, bessere Übersicht und besseres Timing.
Was Zweikämpfe angeht, kann ich es noch nicht beurteilen, aber ich würde schätzen, dass Mané etwas besser sein sollte, weil er körperlich schon weiter ist.
Bin gespannt, was von ihm noch kommen wird, aber schon beeindruckend gewesen für seine 18 Jahre.
Souverän, auch sehr cool mit Ball, besseres Stellungsspiel, bessere Übersicht und besseres Timing.
Was Zweikämpfe angeht, kann ich es noch nicht beurteilen, aber ich würde schätzen, dass Mané etwas besser sein sollte, weil er körperlich schon weiter ist.
Bin gespannt, was von ihm noch kommen wird, aber schon beeindruckend gewesen für seine 18 Jahre.
14.02.2026 - 00:30 Uhr
Zitat von D-star
Als jemand der die Jugend zu wenig verfolgt finde ich es überhaupt nicht absehbar ob er besser ist oder nicht. Mane hat die deutlich größere Samplesize und das war vor allem im Ablaufen und direkten Zweikampf relativ gut für sein Alter. Reggiani war heute fast überhaupt nicht in solchen Situationen gefordert. Die Ruhe am Ball fand ich aber auch gut. Mal gucken ob er in den kommenden Wochen noch zu Einsätzen kommt. Wäre gut, wenn es endlich mal wieder einer aus der Jugend richtig packt bei uns.
14.02.2026 - 10:22 Uhr
Zitat von MalenEnjoyer
Als jemand der die Jugend zu wenig verfolgt finde ich es überhaupt nicht absehbar ob er besser ist oder nicht. Mane hat die deutlich größere Samplesize und das war vor allem im Ablaufen und direkten Zweikampf relativ gut für sein Alter. Reggiani war heute fast überhaupt nicht in solchen Situationen gefordert. Die Ruhe am Ball fand ich aber auch gut. Mal gucken ob er in den kommenden Wochen noch zu Einsätzen kommt. Wäre gut, wenn es endlich mal wieder einer aus der Jugend richtig packt bei uns.
Zitat von D-star
Es wäre ihm, Mane oder auch beiden zu wünschen. Nicht nur als Lohn für unsere Nachwuchsarbeit, sondern eben auch als Hoffnungsschimmer dass Kovac eben doch auch mal einen jungen Spieler entwickeln kann, was mir stand jetzt eben noch fehlt.
Und on top spart man sich eben jede Menge Geld, wenn es Reggiani, Mane, Inacio, Albert schaffen würden. Wenn man jeden Spieler immer kaufen muss, belastet man das Budget halt. Man muss ja nicht den neuen Abwehrchef selbst entwickeln, aber dass man im Kader einfach mal 3-4 und in der Startelf 1-2 selbst entwickelte Talente hat, würde schon helfen. Dann muss man auch nicht mehr irgendwelche dubiosen Leihen mit Chelsea eingehen.
Ich war zuletzt mit Mane und gestern mit Reggiani erstmal sehr zufrieden. Ganz ehrlich? Wenn Mane fit ist und Reggiani irgendwann vielleicht einige hundert Minuten Bundesliga in den Beinen hat und nicht nur 50, glaube ich wir können uns die 20 Mio Gehalt von Süle und Emre sparen. Die beiden Jungs verdienen zusammen vielleicht vier, fünf Mio und werden im Laufe der nächsten Monate nicht schlechter sondern besser, wenn man sie ranlässt. Und alleine das würde mal zwei Kaderpositionen um 10 Jahre verjüngen und bei dem Gehalt was frei wird könnte man immer noch einen Cresswell/Hendriks oder so dazukaufen. Aber man braucht definitiv keine Leute dann von Chelsea leihen, denn man hat Mane und Reggiani.
Wie gesagt, die haben beide nicht gespielt wie junge Götter, um das einzuordnen. Aber lass die mal einige hundert Minuten Buli sammeln. Dann kann ich mir schon vorstellen, dass die durchaus ordentliche IV's werden, wenn erstmal das Vertrauen kommt.
14.02.2026 - 11:16 Uhr
Zitat von D-star
Mane und Reggiani sind aber auch verschiedene Typen. Mane würde ich eher mit Hummels oder Schlotterbeck vergleichen, der antipiziert viel, geht auch mal mit Vorstößen nach vorne, insgesamt etwas risikoreicher, dafür aber mit mehr Impact, wenn es klappt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Italien