| Geburtsdatum | 09.01.2008 |
|---|---|
| Alter | 18 |
| Nat. |
Italien |
| Größe | 1,94m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Borussia Dortmund |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | - | - | - | ||
![]() | DFL-Supercup | - | - | - | |
Luca Reggiani [49]
07.02.2026 - 08:31 Uhr
17.02.2026 - 23:23 Uhr
Wir sprechen hier von einem Spieler, der vor ein paar Wochen volljährig geworden ist, wieviel 18 Jährige kennt man, die bereits die Physis eines ausgewachsenen Innenverteidigers besitzen. Ich finde das vollkommen normal bzw. okay, dass er in manchen Zweikämpfen vielleicht noch zurückstecken muss oder auch von erfahrenen Stürmern wie Scamacca mal weggedrückt wird. Er hat die Unterstützung von Anton, Ryerson und aus dem Mittelfeld bekommen und das heute wieder mehr als ordentlich gelöst. Man schließt hier aktuell auch gerade eine zukünftige Lücke, die durch einen größeren Wechsel auf der Innenverteidigung-Position im Sommer auf uns zukommen könnte. Reggiani ist da spätestens ab heute eine heiße Aktie, die uns keinen Cent kosten wird (außer eine Vertragsverlängerung mit Profigehalt).
Brandt hat in der Interview-Runde gerade - sicherlich vom Verein in der Art nicht unbedingt gewollt - angedeutet, dass Schlotterbeck und Süle evtl. nicht kurzfristig zurückkehren werden, vielleicht ist Reggiani am Samstag Abend bei RB direkt wieder gefordert.
Brandt hat in der Interview-Runde gerade - sicherlich vom Verein in der Art nicht unbedingt gewollt - angedeutet, dass Schlotterbeck und Süle evtl. nicht kurzfristig zurückkehren werden, vielleicht ist Reggiani am Samstag Abend bei RB direkt wieder gefordert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 17.02.2026 um 23:26 Uhr bearbeitet
17.02.2026 - 23:27 Uhr
Zitat von Borusse91
Wir sprechen hier von einem Spieler, der vor ein paar Wochen volljährig geworden ist, wieviel 18 Jährige kennt man, die bereits die Physis eines ausgewachsenen Innenverteidigers besitzen. Ich finde das vollkommen normal bzw. okay, dass er in manchen Zweikämpfen vielleicht noch zurückstecken muss oder auch von erfahrenen Stürmern wie Scamacca mal weggedrückt wird. Er hat die Unterstützung von Anton, Ryerson und aus dem Mittelfeld bekommen.
Brandt hat in der Interview-Runde gerade - sicherlich ungewollt - angedeutet, dass Schlotterbeck und Süle evtl. nicht kurzfristig zurückkehren werden, vielleicht ist Reggiani am Samstag Abend bei RB direkt wieder gefordert.
Wir sprechen hier von einem Spieler, der vor ein paar Wochen volljährig geworden ist, wieviel 18 Jährige kennt man, die bereits die Physis eines ausgewachsenen Innenverteidigers besitzen. Ich finde das vollkommen normal bzw. okay, dass er in manchen Zweikämpfen vielleicht noch zurückstecken muss oder auch von erfahrenen Stürmern wie Scamacca mal weggedrückt wird. Er hat die Unterstützung von Anton, Ryerson und aus dem Mittelfeld bekommen.
Brandt hat in der Interview-Runde gerade - sicherlich ungewollt - angedeutet, dass Schlotterbeck und Süle evtl. nicht kurzfristig zurückkehren werden, vielleicht ist Reggiani am Samstag Abend bei RB direkt wieder gefordert.
Ich hoffe sehr, dass sich das bei Brandt auf Máne, Süle und/oder Can bezogen hat, idealerweise auch nicht auf alle 3. Nichts gegen Reggiani, der das finde ich heute ordentlich gemacht hat, aber gegen RB und vor allem die Bayern - uff.
17.02.2026 - 23:27 Uhr
Zitat von bvbkma
War für mich heute die spannendste Personalie. Ich fand ihn unauffällig (was ja auch gut ist) und die gelbe Karte zu hart. Die wird ihn sicherlich gehemmt haben, was auch richtig so ist, lieber einen Zweikampf verlieren als einmal zu spät kommen und dann spielt die Mannschaft in Unterzahl. Er hat auch immer dann, wenn er musste, die Zweikämpfe dann geführt und oft auch gewonnen. Auch im Passspiel war er sicher. Das in der Champions League als Startelf-Debüt, Hut ab.
Was ich nicht gesehen habe sind die physisch starken Aktionen bzw Zweikämpfe, die man von eigentlich allen anderen Innenverteidigern (Insbesondere Bensebaini, Schlotterbeck oder Can) oder auch Ryerson oft sieht. Ich weiß nicht, ob es seine Körpergröße und seine Breite sind, aber er wirkte auch nicht so, als würde er diese Duelle unbedingt gewinnen. Ist nicht wirklich Kritik an ihm oder seinem Potenzial heute, aber das würde ich gerne noch sehen, bevor ich ihn als Kandidaten für Einsätze sehe, wenn wieder mehr Innenverteidiger fit sind.
War für mich heute die spannendste Personalie. Ich fand ihn unauffällig (was ja auch gut ist) und die gelbe Karte zu hart. Die wird ihn sicherlich gehemmt haben, was auch richtig so ist, lieber einen Zweikampf verlieren als einmal zu spät kommen und dann spielt die Mannschaft in Unterzahl. Er hat auch immer dann, wenn er musste, die Zweikämpfe dann geführt und oft auch gewonnen. Auch im Passspiel war er sicher. Das in der Champions League als Startelf-Debüt, Hut ab.
Was ich nicht gesehen habe sind die physisch starken Aktionen bzw Zweikämpfe, die man von eigentlich allen anderen Innenverteidigern (Insbesondere Bensebaini, Schlotterbeck oder Can) oder auch Ryerson oft sieht. Ich weiß nicht, ob es seine Körpergröße und seine Breite sind, aber er wirkte auch nicht so, als würde er diese Duelle unbedingt gewinnen. Ist nicht wirklich Kritik an ihm oder seinem Potenzial heute, aber das würde ich gerne noch sehen, bevor ich ihn als Kandidaten für Einsätze sehe, wenn wieder mehr Innenverteidiger fit sind.
Das er physisch den Gegner nicht umknallt ist klar. Ist ja auch erst 18 geworden.
Er hat sich aber auch nicht zu ner zweiten gelben provozieren lassen.
17.02.2026 - 23:29 Uhr
Gute bis sehr gute Leistung für seine ersten Schritte in der Ersten. Natürlich noch roh, aber das ist ganz normal. Er ist absolut auf dem Weg und ich wünsche ihm individuell, dass zumindest Süle nicht bald zurückkehrt, denn Luca ist in Sachen Dynamik und Wendigkeit schon erfreulich besser als dieser.
17.02.2026 - 23:35 Uhr
Ihm hat wahrscheinlich jeder und mehrmals gesagt, ruhig bleiben und ja nichts riskieren.
Nach dem Spiel, was ganz ok bis gut war, kann man nicht erkennen ob es dauerhaft für mehr reicht. Man konnte nicht wirklich sehen was ihn auszeichnet und besonders macht, wo seine Stärken liegen.
Nach dem Spiel, was ganz ok bis gut war, kann man nicht erkennen ob es dauerhaft für mehr reicht. Man konnte nicht wirklich sehen was ihn auszeichnet und besonders macht, wo seine Stärken liegen.
17.02.2026 - 23:42 Uhr
Ich hab da nur das gesehen, was der Junge nach seiner gelben Karte produziert hat und das war sehr gut.
Lob auch Kovac, nach gelber Karte nicht runtergenommen👍️
17.02.2026 - 23:51 Uhr
Ich fand seine langen Bälle echt gut, hat sich auch nicht verunsichern lassen von der gelben Karte.
Gegentore fallen mit ihm nicht 😉
Finde es gut das wir solche Talente in der Hinterhand haben und hoffe das wir ihn wie auch Mane gefördert bekommen.
Gegentore fallen mit ihm nicht 😉
Finde es gut das wir solche Talente in der Hinterhand haben und hoffe das wir ihn wie auch Mane gefördert bekommen.
18.02.2026 - 00:13 Uhr
Souveränes Debüt, ungefähr dass was man sich erwartet bzw. erhofft hat.
Beim Debüt kann man durchaus zu aufgedreht oder zu ängstlich agieren, was dann beides zu schweren Fehlern führen kann, er war aber sehr ruhig und souverän und hat seinen Stiefel runtergespielt.
Das Passspiel war vielversprechend, das Stellungsspiel und taktische Verhalten kann nur über Spielpraxis kommen, und für die Zweikämpfe fehlt ihm einfach noch Physis.
Bis zum Sommer noch mal ab und zu reinschmeißen wenn es sich ergibt, bis zur neuen Saison 5 Kilo raufpacken und dann könnte er eine vielversprechende Alternative sein.
Das Spiel wird ihm aber sicherlich Auftrieb geben und war extrem wichtig für seine Karriere, Lob dafür an Kovac.
Beim Debüt kann man durchaus zu aufgedreht oder zu ängstlich agieren, was dann beides zu schweren Fehlern führen kann, er war aber sehr ruhig und souverän und hat seinen Stiefel runtergespielt.
Das Passspiel war vielversprechend, das Stellungsspiel und taktische Verhalten kann nur über Spielpraxis kommen, und für die Zweikämpfe fehlt ihm einfach noch Physis.
Bis zum Sommer noch mal ab und zu reinschmeißen wenn es sich ergibt, bis zur neuen Saison 5 Kilo raufpacken und dann könnte er eine vielversprechende Alternative sein.
Das Spiel wird ihm aber sicherlich Auftrieb geben und war extrem wichtig für seine Karriere, Lob dafür an Kovac.
18.02.2026 - 02:20 Uhr
Zitat von Herzog10
Ich hab da nur das gesehen, was der Junge nach seiner gelben Karte produziert hat und das war sehr gut.
kA, warum sich da alle am Amazon-Desk (Chris Kramer, Josy, Jonas Friedrich, Mats Hummels) so sicher waren,dass Kovac Reggiani runternimmt. Das hätte ja bedeutet, dass Ryerson oder Özcan auf die rechte Innenverteidiger-Position gerutscht wären (Benkara wäre wohl kaum in so einem wichtigen Spiel von Null auf gleich ins kalte Wasser geschmissen worden,der steht in der Rangordnung offenbar weit hinter Spielern wie Mane oder jetzt eben Reggiani). Den Borussen-Beckham (sorry, aber was ein Spitzname) zwängt man doch nicht plötzlich von seiner Paradeposition in die Innenverteidigung und Özcan hat eben auch so gut wie keine Spielpraxis (hätte das aber sicher auch seriös runtergespielt, da hab ich jetzt weniger Zweifel). Ansonsten war es auch nicht unwahrscheinlich (und ist ja dann auch so passiert), dass mit Anton der wesentlich wichtigere Spieler Anfang der zweiten Hälfte gelb-vorbelastet war, im Zweifel hätte man eine gelb-rote für Reggiani dann in Kauf nehmen müssen (Schlotterbeck wird ja bis nächsten Mittwoch hoffentlich fit,Süle kp), was wohl vom Spielermaterial gesehen deutlich weniger "schmerzhaft" gewesen wäre (=sein Ausfall), man wird dem jungen Italiener aber auch in der Kabine gesagt haben, dass er sich jetzt aus kniffligen Zweikämpfen am besten raushalten soll (die Schwachstelle hat Bergamo aber auch kaum versucht auszunutzen, hat mich sehr gewundert), zudem haben die direkten Zweikämpfe in Folge Ryerson und unter Hilfestellung von u.a. auch Jobe Bellingham geführt.
18.02.2026 - 06:26 Uhr
Tolles CL Debüt.
Agierte natürlich vorsichtiger nach der gelben Karte. Aber hat seinen Stiefel runtergespielt. Auch sein Spielaufbau wirkte befreit und ohne Angst.
Ich fand es Klasse wie die Jungs um ihn herum ihn quasi doppelt abgesichert haben, wohlwissend das er vorbelastet war.
Man hat gemerkt was für ein eingeschworener Haufen das ist.
Natürlich hätte Bergamo mehr über seine Seite drücken können, aber es wird seine Gründe gehabt haben warum dies nicht so oft geschah wie erwartet.
Agierte natürlich vorsichtiger nach der gelben Karte. Aber hat seinen Stiefel runtergespielt. Auch sein Spielaufbau wirkte befreit und ohne Angst.
Ich fand es Klasse wie die Jungs um ihn herum ihn quasi doppelt abgesichert haben, wohlwissend das er vorbelastet war.
Man hat gemerkt was für ein eingeschworener Haufen das ist.
Natürlich hätte Bergamo mehr über seine Seite drücken können, aber es wird seine Gründe gehabt haben warum dies nicht so oft geschah wie erwartet.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Italien