1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner
Kasper Hjulmand
Geburtsdatum 09.04.1972
Alter 54
Nat. Dänemark  Dänemark
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Kasper Hjulmand [Ex-Trainer]

15.05.2014 - 15:57 Uhr
Kasper Hjulmand [Ex-Trainer] |#531
17.02.2015 - 16:59 Uhr
Zitat von Mandzu_10
Zitat von M05er
Zitat von mainz11
Mein größtes Problem mit der ganzen Sache ist dieses untypische Verhalten von Mainz 05. Heidel hat damals bei Tuchel noch gesagt:"Bei Mainz 05 werden Verträge eingehalten". Und daran habe ich bis heute auch geglaubt...

Was ein Schwachsinn.
Was soll denn der mist sowas zu schreiben?
Du musst entweder absolut keine Ahnung haben oder noch Grundschüler sein.
Der Vertrag wird eingehalten nur wird KH von seiner Arbeit befreit.
Das Geld bekommt er doch trotzdem.

Absolut richtig Was hier für ein paar Träumer ein paar Beiträge schreiben die sich mit der Realität nicht abfinden können.

So, auch wenn deine Meinung sicher nicht unbegründet ist, plädiere ich mal für ein wenig verbale Abrüstung. Dann macht das mit dem Diskutieren doch auch mehr Sinn! zwinker
Kasper Hjulmand [Ex-Trainer] |#532
17.02.2015 - 17:18 Uhr
Alles sauber über die Bühne gebracht. Kaspers Reaktion ist natürlich absolut verständlich und vor allem nachvollziehbar. Ich bin mir aber sich das er einen guten Verein finden wird und vielleicht kann er dort seine Philosophie umsetzen.

Ich drücke ihm die Daumen dafür.
Zitat von MixedZone
Wir haben uns Samstag und Sonntag dann sehr, sehr viele Gedanken gemacht, wie es weiter gehen soll und sind zu der Entscheidung gekommen, den Wechsel am Dienstag über die Bühne zu bringen. Warum am Dienstag? Auch das ist ganz logisch. Für uns war das Wichtigste, den Trainer als allerersten darüber zu informieren. Das haben wir am Montag getan. Wir hatten ein sehr gutes Gespräch. Er ist enttäuscht und traurig, aber er sagte, dass er die Entscheidung nachvollziehen kann und Verständnis für den Verein aufbringt. Uns war auch wichtig, vor einer Veröffentlichung die Mannschaft zu informieren. Das haben wir heute Morgen getan. Wir können nicht verhindern, dass spekuliert wird. Dass uns aber von verschiedenen Medien vorgeworfen wird, wir hätten eine stillose Beurlaubung vorgenommen, das kann ich nicht nachvollziehen. Wir sind genau den Weg gegangen, der sich gehört. Wir haben uns zwei Tage gekümmert um eine Entscheidung. Diese Zeit braucht der Verein. Ich bedauere es sehr, weil wir ein gemeinsames Projekt angegangen sind.

•     •     •

Aurea Moguntia
Kasper Hjulmand [Ex-Trainer] |#533
17.02.2015 - 17:31 Uhr
Wir trennen uns nicht von Kasper, weil wir 14. sind. Das kann in Mainz immer passieren. Und wenn wir am Ende 14. werden, ist die Welt in Ordnung. Wir hatten eher das Gefühl, dass wir unter Umständen die Negativspirale nicht aufhalten können. Das ist keine Panikreaktion. Sondern eine Analyse nach acht Monaten Kennenlernens.

•     •     •

Niemals aufgeben
Mainz bleibt. Mainz.

:rolleyes:

71476
Kasper Hjulmand [Ex-Trainer] |#534
17.02.2015 - 17:38 Uhr
Zitat von FrankS
Zitat von M05er
Zitat von mainz11
Mein größtes Problem mit der ganzen Sache ist dieses untypische Verhalten von Mainz 05. Heidel hat damals bei Tuchel noch gesagt:"Bei Mainz 05 werden Verträge eingehalten". Und daran habe ich bis heute auch geglaubt...

Was ein Schwachsinn.
Was soll denn der mist sowas zu schreiben?
Du musst entweder absolut keine Ahnung haben oder noch Grundschüler sein.
Der Vertrag wird eingehalten nur wird KH von seiner Arbeit befreit.
Das Geld bekommt er doch trotzdem.

deine Ausdrucksweise ist unterste Schublade

Lieber ist das unterste Schublade als der Inhalt mancher Posts hier.Zunge raus
Ich bin jetzt mal ruhig so macht das diskutieren auf dieser Seite keinen Spaß.
Kein Wunder dass hier immer weniger schreiben.rolleyesrolleyes

•     •     •

"Glaube niemals Zitate,die im Internet stehen."(Abraham Lincoln)
Kasper Hjulmand [Ex-Trainer] |#535
17.02.2015 - 17:48 Uhr
Zitat von M05er
Eine gute Entscheidung.
Ich hätte ihn am liebsten schon nach dem Asteras Spiel entlassen.ugly
Nein im Ernst es passt einfach nicht.
Es wurden genug Spiele gegen die Konkurrenz aufgezählt,in denen wir einfach grausam,schwach,unterdurchschnittlich gespielt haben.
Und egal ob ich mich jetzt noch unbeliebter mache.
Heidel hat alles richtig gemacht,hat KH anscheinend oftmals gewarnt und er blieb stur.
Stadtdessen meinen hier die "Fans",dass alles schlechter Stil war,dass Heidel und der Verein unterste Schublade ist,und dass wir doch nur ein normaler Verein sind.Weinend
Alles Pappnasen die sowas schrieben,ich habe mir jetzt paar Seiten in diesem Thread durchgelesen.
Anstatt den Mund zu halten hier die Verantwortlichen beschimpfen und den ach so sympathischen KH am liebsten noch einen Heiratsantrag machen.
Dieselben motzen vorher noch über die Presse aber springen dann genau auf deren Zug auf.
Und lassen sich zu Aussagen verleiten,die im Nachhinein einfach peinlich sind.
Obwohl sie unwissend sind,einfach eine Meinung bilden,"der Trainer als letztes informiert","unterste Schublade".
Etc.
Einfach nur peinlich.
Zum Schluss alles gute Kasper Hjulmand,es passt einfach nicht und hätte auch nie gepasst.

Machst du hier nicht genau das gleiche nur von der anderen Straßenseite betrachtet?
Viele user äußern sich doch nur in der Hinsicht das sie Hjulmand's Werdegang gerne bis zum Saisonende betrachtet hätten mit einhergehenden Resultat.
Es bliebe und ist Hypothetisch wie es geendet wäre, es enden wird aus derzeitigen Gesichtspunkten.
Man hat sich jetzt dafür entschieden einen konservativeren, vertrauteren, dem sich eigen auferlegten, sinnbildlich für den Verein dastehenden Weg zu bedienen.
Warum die Kluft zwischen wünschenswerter Spielausrichtung, die zumindest jetzt gänzlich nach der Entlassung Hjulmand's von Heidel vorgegeben wurde so groß ist/war, können nur die verantwortlichen beantworten.
Das ist der springende Punkt woher auch der Unmut vieler Fan's herrührt.
War eine neu Konzeptionierung des Spielsystems im Einvernehmen beschlossen?
Es ist nicht möglich das der Verein für eine bestimmte Art von Fussball stehen will, seine Jugendteams in jenem System agieren lässt, den gesamten Verein diese Marschroute auferlegt und dann einen Trainer einstellt der hingegen dessen völlig Konträr arbeitet.
Dieser Schluss lässt einfach die Vermutung zu das man sich Spieltechnisch neu ausrichten wollte und in der Folge diesem wieder abgeschworren hat durch ausbleibenden Erfolg nach schon einem halben Jahr, sowas könnte man auch als Inkonsequent bezeichnen.
Ich kann mir nicht vorstellen das es zwischen Heidel und Hjulmand vor der Einstellung letzteren keine Kommunikation bezüglich des Fussball's der in Mainz gespielt werden soll gab.
Ebenso kann ich mir nicht vorstellen das Hjulmand gegen anderslautender absprachen jene einfach ignorierte.
Der Verdacht liegt nahe das die Führungsriege der Neuausrichtung gegenüber das Vertrauen verloren hat und Hjulmand zugleich dazu bewogen den altherkömmlichen FSV stil spielen zu lassen wessen er sich anscheinend verweigerte.
Ich mache Heidel diesbezüglich keinerlei große Vorwürfe da er schlussendlich die Verantwortung zu tragen hat.
Der Punkt welcher viele enttäucht ist einfach das man nicht geschlossen das zu Ende bringt was man sich selbst vorgegeben hat und Ergebnissorientiert handelt wie die große Masse der BL Klubs, ein Alleistellungsmerkmal ist damit Verloren gegangen.
Wenn Heidel jedoch glaubt das es das beste für den Verein so soll er meine volle Unterstützung erhalten, aber warum wird Hjulmand dann erst jetzt entlassen und nicht schon zur Winterpause?
Auf mich erweckt das den Eindruck das man umgefallen ist was Heidel jetzt ja auch insgeheim Direkt bestätigt hat mit der Aussage das einem drohenden Abstieg alles unterzuordnen ist, selbst das Gesicht eines Verein's.
Ich hoffe inständig das die Entscheidung Hjulmand zu entlassen wirklich daher rührt das man nich den glauben daran hatte das diese Art des Fussball's Kompatibel mit dem ist was Mainz 05 in Zukunft darstellen soll und nichts anderes.
Kasper Hjulmand [Ex-Trainer] |#536
17.02.2015 - 17:52 Uhr
Vielleicht missfällt einigen einfach die Ausdrucksweise und haben daher keine Lust zu diskutieren, wenn hier in der Sprache eine Aggressivität herrscht, die unangemessen ist...
Darüber mal nachgedacht?
Hier ist keiner Herr über die absolute Meinung. Dementsprechend getreu dem köllschem Motto Leeve un leeve losse... Raum lassen für Diskussion und nicht verbal mit aggressiven Tönen diese ersticken
Kasper Hjulmand [Ex-Trainer] |#537
17.02.2015 - 18:17 Uhr
Zitat von Bastyo
Zitat von M05er
Eine gute Entscheidung.
Ich hätte ihn am liebsten schon nach dem Asteras Spiel entlassen.ugly
Nein im Ernst es passt einfach nicht.
Es wurden genug Spiele gegen die Konkurrenz aufgezählt,in denen wir einfach grausam,schwach,unterdurchschnittlich gespielt haben.
Und egal ob ich mich jetzt noch unbeliebter mache.
Heidel hat alles richtig gemacht,hat KH anscheinend oftmals gewarnt und er blieb stur.
Stadtdessen meinen hier die "Fans",dass alles schlechter Stil war,dass Heidel und der Verein unterste Schublade ist,und dass wir doch nur ein normaler Verein sind.Weinend
Alles Pappnasen die sowas schrieben,ich habe mir jetzt paar Seiten in diesem Thread durchgelesen.
Anstatt den Mund zu halten hier die Verantwortlichen beschimpfen und den ach so sympathischen KH am liebsten noch einen Heiratsantrag machen.
Dieselben motzen vorher noch über die Presse aber springen dann genau auf deren Zug auf.
Und lassen sich zu Aussagen verleiten,die im Nachhinein einfach peinlich sind.
Obwohl sie unwissend sind,einfach eine Meinung bilden,"der Trainer als letztes informiert","unterste Schublade".
Etc.
Einfach nur peinlich.
Zum Schluss alles gute Kasper Hjulmand,es passt einfach nicht und hätte auch nie gepasst.

Machst du hier nicht genau das gleiche nur von der anderen Straßenseite betrachtet?
Viele user äußern sich doch nur in der Hinsicht das sie Hjulmand's Werdegang gerne bis zum Saisonende betrachtet hätten mit einhergehenden Resultat.
Es bliebe und ist Hypothetisch wie es geendet wäre, es enden wird aus derzeitigen Gesichtspunkten.
Man hat sich jetzt dafür entschieden einen konservativeren, vertrauteren, dem sich eigen auferlegten, sinnbildlich für den Verein dastehenden Weg zu bedienen.
Warum die Kluft zwischen wünschenswerter Spielausrichtung, die zumindest jetzt gänzlich nach der Entlassung Hjulmand's von Heidel vorgegeben wurde so groß ist/war, können nur die verantwortlichen beantworten.
Das ist der springende Punkt woher auch der Unmut vieler Fan's herrührt.
War eine neu Konzeptionierung des Spielsystems im Einvernehmen beschlossen?
Es ist nicht möglich das der Verein für eine bestimmte Art von Fussball stehen will, seine Jugendteams in jenem System agieren lässt, den gesamten Verein diese Marschroute auferlegt und dann einen Trainer einstellt der hingegen dessen völlig Konträr arbeitet.
Dieser Schluss lässt einfach die Vermutung zu das man sich Spieltechnisch neu ausrichten wollte und in der Folge diesem wieder abgeschworren hat durch ausbleibenden Erfolg nach schon einem halben Jahr, sowas könnte man auch als Inkonsequent bezeichnen.
Ich kann mir nicht vorstellen das es zwischen Heidel und Hjulmand vor der Einstellung letzteren keine Kommunikation bezüglich des Fussball's der in Mainz gespielt werden soll gab.
Ebenso kann ich mir nicht vorstellen das Hjulmand gegen anderslautender absprachen jene einfach ignorierte.
Der Verdacht liegt nahe das die Führungsriege der Neuausrichtung gegenüber das Vertrauen verloren hat und Hjulmand zugleich dazu bewogen den altherkömmlichen FSV stil spielen zu lassen wessen er sich anscheinend verweigerte.
Ich mache Heidel diesbezüglich keinerlei große Vorwürfe da er schlussendlich die Verantwortung zu tragen hat.
Der Punkt welcher viele enttäucht ist einfach das man nicht geschlossen das zu Ende bringt was man sich selbst vorgegeben hat und Ergebnissorientiert handelt wie die große Masse der BL Klubs, ein Alleistellungsmerkmal ist damit Verloren gegangen.
Wenn Heidel jedoch glaubt das es das beste für den Verein so soll er meine volle Unterstützung erhalten, aber warum wird Hjulmand dann erst jetzt entlassen und nicht schon zur Winterpause?
Auf mich erweckt das den Eindruck das man umgefallen ist was Heidel jetzt ja auch insgeheim Direkt bestätigt hat mit der Aussage das einem drohenden Abstieg alles unterzuordnen ist, selbst das Gesicht eines Verein's.
Ich hoffe inständig das die Entscheidung Hjulmand zu entlassen wirklich daher rührt das man nich den glauben daran hatte das diese Art des Fussball's Kompatibel mit dem ist was Mainz 05 in Zukunft darstellen soll und nichts anderes.

Also ich glaube du hast hier was falsch verstanden.
Ich habe mir hier alles durchgelesen und da meinten einige vor(!) der PK,wie kann es sein dass der Trainer als letztes informiert wird usw.

Sie beschimpften den Verein und Sprachen im Umgang mit Hjulmand von "unterster Schublade" und kritisierten den Verein dass er anscheinend nicht besser ist als die anderen Bundesligisten.

Dann meinte ich nach(!) der PK,peinlich was diejenigen vorher geschrieben haben ohne sich die offiziellen Stimmen anzuhören.

Was Du mit deinem Kommentar bezwecken wolltest hat NICHTS mit meinem Kommentar zu tun.zwinker

•     •     •

"Glaube niemals Zitate,die im Internet stehen."(Abraham Lincoln)
Kasper Hjulmand [Ex-Trainer] |#538
17.02.2015 - 22:20 Uhr
Alles Gute, Kasper.
Schade, dass seine Zeit bei Mainz 05 ein so schnelles Ende fand.
Bin mir sehr sicher, dass er nach einer gewissen Ruhephase einen neuen Job antreten wird, vielleicht sogar in der Bundesliga.
Kasper Hjulmand [Ex-Trainer] |#539
17.02.2015 - 22:46 Uhr
Zitat von Bruchwegkicker
Alles Gute, Kasper.
Schade, dass seine Zeit bei Mainz 05 ein so schnelles Ende fand.
Bin mir sehr sicher, dass er nach einer gewissen Ruhephase einen neuen Job antreten wird, vielleicht sogar in der Bundesliga.

Ich vermute, dass der Name in Deutschland zunächst ähnlich verbrannt ist wie der von Solbakken, dazu passt die Zonenverteidigung wohl zu wenig zur deutschen (Pressing-)Liga. Dennoch wünsche ich Kasper natürlich ebenfalls alles Gute für die Zukunft, gerade in den nordischen Topclubs sollte sein Name als absoluter Fachmann ihm nach wie vor verauseilen. Ein wenig sentimental wird man ja schon, wenn man an Kasper schöne Rede zur Mitgliederversammlung denkt, aber gut, da lief es auch noch!
Kasper Hjulmand [Ex-Trainer] |#540
18.02.2015 - 08:28 Uhr
Dass das mit der Wundertüte KH wohl nicht gutgehen wird, habe ich ja schon frühzeitig im letzten Sommer nach seiner Verpflichtung prophezeit. Heidel langt eben gerne mal daneben und ob der Neue ein Glücksgriff wie Klopp oder Tuchel wird, wage ich ebenfalls zu bezweifeln. Die einfachste (Billig-)Lösung ist nun einmal keineswegs immer die sinnvollste. Ein Skripnik ist da die Ausnahme von der Regel. Andere Klubs haben da andere (schlechtere) Erfahrungen gemacht bzw. machen sie noch. Es wäre schade um die Nullfünfer, aber ein hausgemachter Niedergang bleibt ein hausgemachter Niedergang. Das muss man auch mal sagen (dürfen). Hoffentlich gibt es wenigstens gegen die Hühner 3 Punkte, denn die kann ich aus versch. Gründen überhaupt nicht ab.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.